Peking 2022 - Tag 4 (8.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Who let the Drog out?!
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Und ich denke Steroide zum Muskelaufbau. Ausdauer wirst ja keine große brauchen.

Hilfsmittelchen, welche die Kraft/Schnellkraft födern, wäre auch das einzige, das mir einfallen würde ... Damits gscheid pratzeln können. := 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

 

Ivanova und die gesamte Staffel in Sochi, oder? Die war ja ursprünglich lebenslang von Olympia ausgeschlossen.

Und ich denke Steroide zum Muskelaufbau. Ausdauer wirst ja keine große brauchen.

Wobei keiner von denen jemals eine positive Probe abgegeben hat. Das wirklich mal eine Probe positiv ist kommt tatsächlich extrem selten vor - Doping kann da aber in allen Nationen möglich sein, allerdings sind die Steroide halt auch dermaßen leicht nachweisbar, so dass es sich nicht rentiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

USER OF THE YEAR 2020
maxglan schrieb vor 3 Stunden:

Keine Ahnung, wie bekannt diese Geschichte ist, aber das war ja auch der Grund warum Jürgen Melzer immer seeeehr gerne zu Olympia gefahren ist :davinci:

wem würd das nicht gefallen in so einem olympischen dorf... laute junge menschen aus aller herren länder, viele davon single, weil das profileben kaum einen fixen partner zulässt... jeden tag irgendwo party... hätt ich auch nichts gegen so einen "urlaub" :davinci: - den sport für mich müsst ma halt noch erfinden :lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
aurinko schrieb Gerade eben:

Wobei keiner von denen jemals eine positive Probe abgegeben hat. Das wirklich mal eine Probe positiv ist kommt tatsächlich extrem selten vor - Doping kann da aber in allen Nationen möglich sein, allerdings sind die Steroide halt auch dermaßen leicht nachweisbar, so dass es sich nicht rentiert.

Wobei ich in der Russland-Sache (nach zweimaligen Anschauen von Icarus) schon davon ausgehe, dass auch die 37 Athleten mit verschwundenen Proben was zu verbergen hatten. Weil da stand ja kein Zufall sondern ein System (inkl. Loch in der Wand :lol:) dahinter. 

According to McLaren's summary of the evidence provided by Dr. Rodchenkov, a key aspect of the doping scheme was the creation and use of a so-called "Sochi Duchess List". This list contained the names of 37 Russian athletes "whose samples were to be automatically swapped for their own clean urine stored in the FSB Command Center at Sochi". Those athletes' samples needed to be swapped because the athletes "had been authorised to use the cocktail of oxandrolone, methenolone and trenbolone during the Games".[29][30] The Russian Olympic Committee insists that the Duchess List is nothing more than a competition schedule, which was prepared ahead of the Sochi Games for the purpose of identifying potential medallists.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Much1 schrieb vor 1 Minute:

wem würd das nicht gefallen in so einem olympischen dorf... laute junge menschen aus aller herren länder, viele davon single, weil das profileben kaum einen fixen partner zulässt... jeden tag irgendwo party... hätt ich auch nichts gegen so einen "urlaub" :davinci: - den sport für mich müsst ma halt noch erfinden :lol:

Bogenschießen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Phil96 schrieb vor 3 Minuten:

Ohne die Stürze wäre das Podium wahrscheinlich Geisenberger - Taubitz - Egle geworden. Schade. 

Allerdings war das von Haus aus das Kriterium. Hat man nach dem WC im November schon gesehen, dass man einfach 4 halbwegs passable  Läufe (sprich ohne gröbere Bande in der 13) braucht und von den Topfahrerinnen habe 2 das nicht geschafft. 

Aber um das positive aus österreichischer Sicht hervorzuheben: die Leistungen von Prock / Schulte. Mit 3 unter den ersten 6 durfte man nach dieser Saison nicht rechnen. Ich hatte mir ja eigentlich erhofft, dass den beiden doch öfters mal der Sprung in die Top 10 gelingt. Das war aber wirklich nur in selten der Fall, zumeist zw. 10-15. Von daher war das eine extreme Steigerung und zeigt vor allem auch, dass wir absolut Top Material hatten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
issoisso schrieb vor 1 Minute:

Wobei ich in der Russland-Sache (nach zweimaligen Anschauen von Icarus) schon davon ausgehe, dass auch die 37 Athleten mit verschwundenen Proben was zu verbergen hatten. Weil da stand ja kein Zufall sondern ein System (inkl. Loch in der Wand :lol:) dahinter. 

According to McLaren's summary of the evidence provided by Dr. Rodchenkov, a key aspect of the doping scheme was the creation and use of a so-called "Sochi Duchess List". This list contained the names of 37 Russian athletes "whose samples were to be automatically swapped for their own clean urine stored in the FSB Command Center at Sochi". Those athletes' samples needed to be swapped because the athletes "had been authorised to use the cocktail of oxandrolone, methenolone and trenbolone during the Games".[29][30] The Russian Olympic Committee insists that the Duchess List is nothing more than a competition schedule, which was prepared ahead of the Sochi Games for the purpose of identifying potential medallists.

Das was dran war glaube ich auch. Nur würde ich es auch in allen anderen Ländern nicht 100% ausschließen. Dass ein Sport wirklich sauber ist kann ich mir eher nicht vorstellen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Leaving Las Vegas schrieb vor 29 Minuten:

Ja gerade gesehen, in der Schulzeit, na ja.

Ja... Also ich nehme an, Du weißt, dass die Schulzeit jetzt schon ein paar Jahre dauert und HYPO NÖ jetzt auch nicht mit einem Semester "Freifach Handball" zu vergleichen ist...

Ein paar Jährchen wird die dort absolviert haben. In der Schulzeit haben wohl viele ein paar Jahre vereinsmäßig Sport betreiben, aber halt irgendwo und nicht beim besten Verein des Landes, was ja HYPO NÖ zweifelsfrei isr...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
aurinko schrieb vor 29 Minuten:

allerdings sind die Steroide halt auch dermaßen leicht nachweisbar, so dass es sich nicht rentiert.

Soweit ich weiß wird aber normalerweiße nur das Verhältnis Testosteron zu Epitestosteron getestet was leicht zu umgehen ist. Ein vernünftiger Test wird nur nach einem Anfangsverdacht gemacht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SkiWM2017 Tippspiel Champion
Much1 schrieb vor 47 Minuten:

wem würd das nicht gefallen in so einem olympischen dorf... laute junge menschen aus aller herren länder, viele davon single, weil das profileben kaum einen fixen partner zulässt... jeden tag irgendwo party... hätt ich auch nichts gegen so einen "urlaub" :davinci: - den sport für mich müsst ma halt noch erfinden :lol:

Curling geht immer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Moatl_19 schrieb vor 8 Stunden:

Ich finds nach wie vor zach, dass die Raceboarder weiterhin nur ein Rennen bei Olympia haben, überhaupt im Vergleich zu drei Freestyle- und zwei SBX-Bewerben... 

Ich hab ja ehrlich gesagt noch nie einen Unterschied zwischen den beiden Bewerben ausmachen können. Und Spezialisten, die in einem viel besser sind als im anderen auch nicht wirklich. Gibt's natürlich in anderen Sportarten auch, aber ich wüsste nicht, was man da mehr hinzufügen könnte als vielleicht einen Teambewerb, der wäre eigentlich aufgelegt. Wobei auch keinem Snowboarder verboten ist z.B. im SBX und im PGS anzutreten. Gibt's da eigentlich niemanden, der beides fährt? Ich mein, wenn Ledecka Skifahren und Snowboarden kann, dann kann man wohl auch zwei unterschiedliche Snowboard-Sportarten fahren?

fcw_1913 schrieb vor 6 Stunden:

Das Schwimmen der Winterspiele

Eher das Laufen, das hat knapp die Nase vorne. :D 100m, 200m, 400m, 800m, 1500m, 5000m, 10000m, Marathon. 4x100m, 4x400m + 4x400m Mixed.

Schwimmen Freistil: 50m, 100m, 200m, 400m, 800m, 1500m, 10k (Marathon). 4x100m, 4x200m.

Außer du zählst die Lagen-Staffel zum Freistil, dann kommt da noch Mal 4x100m zwei Mal dazu (einmal Mixed) und es ist ausgeglichen. :D  

Eisschnelllaufen hingegen "nur": 500m, 1000m, 1500m, 5000m, 10000m, Massenstart, Teamverfolgung.

El_aurare schrieb vor 5 Stunden:

Also natürlich allergrößten Respekt vor Karl - aber bei den Boadern ist schon seit ein paar Jahren die Luft auch eher draußen - gefühlt könnte da auch Sigi Grabner wieder zum boarden anfangen und wäre Konkurrenzfähig.

Gibt halt auch mehr Snowboardbewerbe nun bei den Spielen, früher hast nur PGS und PS gehabt bei Olympischen Spielen. Also mehr Konkurrenz  intern, da zieht es ein paar halt eher zum SBX statt zum PGS.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.