Peking 2022 - Tag 4 (8.2.2022)


aurinko

Recommended Posts

Postinho
revo schrieb vor 11 Minuten:

Südkorea hat aber die meisten Medaillen auf dem Eis gemacht. Im Eisschnelllaufen sind sie vor allem auf den kurzen Distanzen stark und in den Teambewerben plus Massenstart, die waren aber noch nicht, sondern nur die Mitteldistanzen und dort hat über die 1500 Meter der Bronzemedaillengewinner von 2018 diese Leistung auch wiederholt in Peking. Ansonsten hat erst ein Bewerb stattgefunden, bei dem sie 2018 eine Medaille gemacht haben, die 1000m der Männer im Shorttrack (alle Südkoreaner disqualifiziert bzw bestraft im Semifinale). Den Mixed-Bewerb im Shorttrack gab es 2018 noch nicht.

Dachte, dass sie schon paar Bewerbe hatten wo sie 2018 Medaillen gewonnen haben. Dann nehm ich es vorläufig zurück, dass sie desaströs unterwegs sind ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
bertl80 schrieb vor einer Stunde:

Auf Maier und Eberharter fehlen ihm halt schon noch einige Erfolge. 3x Gold schön und gut, aber das haben die beiden auch locker gewonnen (bei WM und Olympia). Und dann haben sie die 2,5 bis 5-fache Anzahl an Weltcupsiegen noch dazu. Ganz zu schweigen von den Kristallkugeln, die Mayer noch komplett fehlen. Das sind die objektiven Zahlen.

Und subjektiv kommt dann noch diese absolute Dominanz in ihren Glanzzeiten dazu, die haben die Konkurrenz teilweise zertrümmert. Damit kann Mayer halt (noch) nicht aufwarten.

Wobei ich es als deutlich größere Leistung ansehen über 8 Jahre lang bei 3 Olympischen Spielen IMMER am Tag X in absoluter Topform zu sein und die Medaille auch zu holen, als bei einem Großereignis 2-3 Medaillen zu holen (wenn man in dieser Woche in Topform ist, ist das leicht möglich) oder über 2-3 Saisonen sehr, sehr viel zu gewinnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

aurinko schrieb vor 26 Minuten:

Wobei ich es als deutlich größere Leistung ansehen über 8 Jahre lang bei 3 Olympischen Spielen IMMER am Tag X in absoluter Topform zu sein und die Medaille auch zu holen, als bei einem Großereignis 2-3 Medaillen zu holen (wenn man in dieser Woche in Topform ist, ist das leicht möglich) oder über 2-3 Saisonen sehr, sehr viel zu gewinnen. 

Eberharter hat 1991 Doppel-Gold bei der WM in Saalbach geholt, 11 Jahre später, Gold, Silber und Bronze bei Olympia in Salt Lake. Dazu noch Medaillen in Nagano (Silber nur hinter Maier), St. Anton und St. Moritz. 

Mehr Olympische Spiele hatte Eberharter verletzungsbedingt ja gar nicht als Nagano und Salt Lake, bei 3 Spielen in Folge wäre bei ihm also gar nicht möglich gewesen. 

Bei Hermann Maier war die Zeitspanne kürzer, aber auch er hat Salt Lake ja nur verletzungsbedingt verpasst. In Nagano und Turin hat er ja abgesahnt. Dafür hat Mario Matt Gold 2001 in St. Anton, 2007 Gold in Aare und 2014 Gold in Sotchi geholt. Und das sogar in der gleichen Disziplin. 

Also das gabs schon häufiger, auch bei den heimischen Alpinen. 

Von Noriaki Kasai rede ich erst gar nicht. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

Eberharter hat 1991 Doppel-Gold bei der WM in Saalbach geholt, 11 Jahre später, Gold, Silber und Bronze bei Olympia in Salt Lake. Dazu noch Medaillen in Nagano (Silber nur hinter Maier), St. Anton und St. Moritz. 

Bei Hermann Maier war die Zeitspanne kürzer, dafür hat Mario Matt Gold 2001 in St. Anton, 2007 Gold in Aare und 2014 Gold in Sotchi geholt. Und das sogar in der gleichen Disziplin. 

Also das gabs schon häufiger, auch bei den heimischen Alpinen. 

Von Noriaki Kasai rede ich erst gar nicht. 

All die genannten hatten in der Zwischenzeit aber auch immer wieder mal 2-3 Jahre, wo sie weg vom Fenster waren und gar nix gewonnen haben. Mayer hat mit Ausnahme von 2016 jedes Jahr zumindest 1 Rennen gewonnen (2016 war er aber verletzt). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Mr_Rotten schrieb vor 9 Minuten:

Liegt das bei mir oder ist die ORF Mediathek der größte Skandal? Videos hören immer auf ab einem gewissen Punkt oder laden gar nicht.

Ist bei mir auch so gewesen, aber eine Ausnahme bei mir (was trotzdem nervig ist).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Mr_Rotten schrieb vor 31 Minuten:

Liegt das bei mir oder ist die ORF Mediathek der größte Skandal? Videos hören immer auf ab einem gewissen Punkt oder laden gar nicht.

Bei mir lief alles normal, und ich hab mir schon einige Bewerbe angesehen. Sowohl am Computer als auch am Tablet. Vielleicht ist es die Internetverbindung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pöser Purche
issoisso schrieb vor 5 Stunden:

Ok, hab ich nicht aufgepasst. Wär schade. Glaub er könnt da durchaus noch eine Medaille holen.

er hat in der kombi keine chance, weil er viel zu wenig slalom trainiert, und auf dem speziellen untergrund dort, verliert er im slalom 2.5-3 sek min, die fährt er aber pinturault, etc net davon….. nur um der 4. zu sein, würde ich ihm nicht empfehlen mitzufahren - sollens den maxl franz mitschicken ;) der schaut sich den slalom genauso schleissig an wie den Super G heute :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eldoret schrieb vor 18 Minuten:

 

IMG-20220208-WA0018.jpg

Es ist aber auch so, dass Mayer anders als Eberharter/Herminator/Hirscher nie im Weltcup alle anderen so dominiert und herpaniert hat. Vor allem Hirscher wird hält ewig DIE Legende für mich sein, so einen Sportler hast halt alle 20-30 Jahre einmal. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.