SK Rapid Wien - TSV Hartberg 1:2 (1:1)

Recommended Posts

Posting-Maschine

bitte nicht falsch verstehen. ich schätze aiwu sehr. aber das war bei weitem nicht das erste mal, dass ihm ganz hinten so ein stopfehler passiert. mir gefällt er im dm deutlich besser.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
dooku schrieb vor 5 Minuten:

Wir müssen uns einfach schön langsam damit abfinden,dass wir nur mehr Mittelmaß sind genauso wie viele unserer fussballer. gartler,Strebinger Petrovic, grahovac, Kitagawa, Knasmüllner sind keine rapidspieler mangels Qualität oder Einstellung . Wir haben gegen hartberg heuer 2mal verloren und 1 unentschieden. Wenn rapid nur von Verträgen redet und nix Zahlen mag dann  darf ich mich nicht wundern wenn ich keine Spieler bekomme die uns weiterhelfen . Ich rede nicht von in Schulden stürzen, aber dieses Sparprogramm bringt den Verein ins Mittelmaß 

Hartberg zahlt sicher weniger Gehalt als wir und hat trotzdem eine Mannschaft,  die uns schlägt. In punkto Mentalität sind die uns um Meilen voraus 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 23 Minuten:

Hartberg zahlt sicher weniger Gehalt als wir und hat trotzdem eine Mannschaft,  die uns schlägt. In punkto Mentalität sind die uns um Meilen voraus 

Das kommt noch dazu. Nur hartberg hat auch eine Präsidentin die Kohle hat

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)

Nach der mittelmäßigen Saison die wir dieses Jahr spielen überrascht es mich doch ein wenig wie Depressiv einige Leute nach einer Niederlage sind, und gleich wieder alles schlecht reden. Wie so oft haben wir Qualität verloren und junge Spieler mit Potential nachbekommen. Jeder der an einen Cup Sieg in diesem Jahr geträumt hat ist dann doch sehr naiv. Genauso würde ich die Meisterschaft betrachten…. Mehr als Platz 4 ist in diesem Jahr nicht drinnen und ein Aufstieg gegen die Holländer wär halt auch schon fast ein Wunder. 

Was für mich gestern positiv war: 

-das Spiel bis zum 1:1, da sieht man wie wir in Zukunft auftreten wollen

- Grüll und Auer, da ist einiges auf der linken Seite geglückt

Negativ:

- die dann doch zu euphorischen Aussagen von Feldhofer vor dem Spiel… ob er sich damit einen Gefallen tut.. ich glaube es kaum

- teilweise zu großen Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld beim rausspielen 

- Pfiffe nach der 1ten Halbzeit, klar war das Ergebnis schlecht, aber die Leistung gerade in der ersten Halbzeit hab ich nicht so schlecht gesehen 

-ZM da müssen wir spätestens im Sommer ordentlich nachbessern. Diarra von Hartberg zb, da sieht man wie wichtig es ist einen Spieler seiner Klasse auf der Position in der Mitte zu haben. 

Die Fehler von Aiwu und Moormann waren zwar fatal aber beide sind noch sehr jung. Wenn man den Weg mit jungen bestreiten will muss man auch sowas auch in Kauf nehmen. Die gab es bei Greiml, Müldür etc auch, kommt halt darauf an wie sie mit diesen Fehlern umgehen. Potential haben beide um wirkliche Topspieler bei uns zu werden.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine

für mich war auer gestern auch einer der wenigen lichtblicke. veli sah ich auch nicht so schlecht. trotz seiner defizite in manchen punkten wäre arase für mich die beste wahl rechts in der raute.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

weizi72 schrieb vor 30 Minuten:

Sie haben nix zu verlieren, das sind großteils bei größeren Clubs gescheiterte oder aussortiert, das ist eine andere ausgangslage.

Bei uns war man ja nicht mal mit zwei zweiten Plätzen zufrieden weil es nicht schön genug anzusehen war. Das muss man sich schon auch vor Augen halten. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Wir sind gestern gegen einen Bundesligisten im Cup auf Grund von individuellen Fehlern ausgeschieden, wo wir an sich in allen Statistiken überlegen waren. Natürlich ist das ärgerlich, aber wenn hier Leute von der glorreichen Vergangenheit schreiben frage ich mich schon ob sie sich noch an Kottingbrunn & Co. erinnern können. DAS sind Cup-Blamagen. Ein Ausscheiden mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft, ist ärgerlich und schade, aber den Weltuntergang sehe ich da bei weitem nicht.

Im Übrigen ist es auch beim OPO/UPO so, dass man das wohl kaum Feldhofer umhängen kann. Genauso wenig wie man es Kühbauer damals umhängen konnte als er nur ins UPO kam. Wir müssen einfach zusammenhalten und hinter der Mannschaft stehen. Nicht bei jedem Fehler raunen. 

Wenn bei RB die weltbesten U22 Kicker auf dem Platz stehen, verzerrt das ein wenig den Blick auf die Realität - unsere Burschen sind schon sehr, sehr gut. Aber eben keine angehenden Weltstars, und in dieser Form machen sie eben Fehler wie Moormann, Velimirovic oder Aiwu gestern.

Ich fand unseren Auftritt nicht schlecht. Auch nach der roten Karte - welche scheinbar manche komplett ausblenden - waren wir die dominantere Mannschaft mit Chancen auf den Ausgleich. Auch das ist nicht selbstverständlich. Hartberg - Budget hin oder her - ist ein Bundesligist mit guten Spielern, die man muss man erst mal so unter Druck setzten, dass man zu zehnt noch zu Chancen kommt. Natürlich waren es viele Standards, weil Hartberg intelligenterweise viele Fouls zog. Trotzdem war das kein Ding der Unmöglichkeit, dass wir das zu zehnt noch ausgleichen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

buffalo66 schrieb vor 6 Minuten:

für mich war auer gestern auch einer der wenigen lichtblicke. veli sah ich auch nicht so schlecht. trotz seiner defizite in manchen punkten wäre arase für mich die beste wahl rechts in der raute.

Ich denke/hoffe die Raute wird mit dem Personal eher ein Experiment bleiben, auch wenn es gut 20 Minuten ordentlich aussah hatte Mählich, der ein komischer Kauz ist aber fachlich sicher nicht zu unterschätzen, schon recht, dass man das typische Spiel welches man mit Raute aufzieht kaum sehen könnte.

Mag sein dass FF das anders spielen lassen will, aber wie auch immer im Detail, es hat definitiv nicht wirklich funktioniert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Valdi am Weg ins Stadion
buffalo66 schrieb vor 15 Minuten:

für mich war auer gestern auch einer der wenigen lichtblicke.

sehe ich prinzipiell auch so, allerdings frage ich mich warum er vor dem 1:2 sturm nicht decken bzw begleiten konnte. der kam mir gefühlt etwas zu frei zum abschluss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
buffalo66 schrieb vor 12 Minuten:

Bei Arase bin ich mir nicht sicher. Gerade bei einer 4-4-2 Raute (ich bin kein Taktik Experte darum bitte ausbessern wenn ich falsch liege) spielt Arase eine zentralere Rolle als zb bei der 3-5-2 Variante die teilweise unter Kühnauer gespielt wurde und wo Arase meiner Meinung nach seine besten Leistungen gezeigt hat weil er ganz rechts außen nicht die körperlichen Voraussetzungen mitbringen muss. Um rechts in der Raute spielen zu können würden wir einen Wunsch, Aiwu Hybriden benötigen um die Position perfekt abzudecken. (Wie gesagt just my 5cents - bin kein Experte 😅)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
dooku schrieb vor einer Stunde:

Wir müssen uns einfach schön langsam damit abfinden,dass wir nur mehr Mittelmaß sind genauso wie viele unserer fussballer. gartler,Strebinger Petrovic, grahovac, Kitagawa, Knasmüllner sind keine rapidspieler mangels Qualität oder Einstellung . Wir haben gegen hartberg heuer 2mal verloren und 1 unentschieden. Wenn rapid nur von Verträgen redet und nix Zahlen mag dann  darf ich mich nicht wundern wenn ich keine Spieler bekomme die uns weiterhelfen . Ich rede nicht von in Schulden stürzen, aber dieses Sparprogramm bringt den Verein ins Mittelmaß 

Das ist doch völliger Schwachsinn. Ja wir haben gegen Hartberg verloren. Aber man kann doch deshalb nicht alle anderen Faktoren völlig ausblenden.

Statt zu sehen, dass wir uns international in der EL durchgesetzt haben - wird gesudert, dass wir gegen Vitesse eh keine Chance haben werden. Gegen RB sowieso verlieren, blabla.

Dass es aber eigentlich ein Riesenerfolg ist, wenn wir KRC Genk rauskicken, Dinamo Zagreb besiegen, dazu noch in der Quali Zorya Luhansk, Famagusta raushauen, und sogar Sparta Prag in Bedrängnis brachten und dort massives Pech hatten mit Ausfällen beim Rückspiel.

Ja, das war gestern mies. Ja, ich will auch jemanden im Mittelfeld. Ja, ich glaube auch, dass wir noch jemanden für die Zentrale holen sollten. Lieber vorgestern als gestern. Trotzdem bringt dieses gebetsmühlenartige herumsempern bezüglich Mittelmaß ja nichts. Wir waren zwei mal Zweiter national, und sind heuer international über den Erwartungen. Was genau wäre denn bitte nicht Mittelmaß, deiner Meinung nach? Meistertitel? Cupsiege? Halbfinale international? 

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
x_ndl schrieb vor 26 Minuten:

Nach der mittelmäßigen Saison die wir dieses Jahr spielen überrascht es mich doch ein wenig wie Depressiv einige Leute nach einer Niederlage sind, und gleich wieder alles schlecht reden. Wie so oft haben wir Qualität verloren und junge Spieler mit Potential nachbekommen. Jeder der an einen Cup Sieg in diesem Jahr geträumt hat ist dann doch sehr naiv. Genauso würde ich die Meisterschaft betrachten…. Mehr als Platz 4 ist in diesem Jahr nicht drinnen und ein Aufstieg gegen die Holländer wär halt auch schon fast ein Wunder. 

Was für mich gestern positiv war: 

-das Spiel bis zum 1:1, da sieht man wie wir in Zukunft auftreten wollen

- Grüll und Auer, da ist einiges auf der linken Seite geglückt

Negativ:

- die dann doch zu euphorischen Aussagen von Feldhofer vor dem Spiel… ob er sich damit einen Gefallen tut.. ich glaube es kaum

- teilweise zu großen Löcher zwischen Abwehr und Mittelfeld beim rausspielen 

- Pfiffe nach der 1ten Halbzeit, klar war das Ergebnis schlecht, aber die Leistung gerade in der ersten Halbzeit hab ich nicht so schlecht gesehen 

-ZM da müssen wir spätestens im Sommer ordentlich nachbessern. Diarra von Hartberg zb, da sieht man wie wichtig es ist einen Spieler seiner Klasse auf der Position in der Mitte zu haben. 

Die Fehler von Aiwu und Moormann waren zwar fatal aber beide sind noch sehr jung. Wenn man den Weg mit jungen bestreiten will muss man auch sowas auch in Kauf nehmen. Die gab es bei Greiml, Müldür etc auch, kommt halt darauf an wie sie mit diesen Fehlern umgehen. Potential haben beide um wirkliche Topspieler bei uns zu werden.  

Es gibt nix zum Nachbessern, wir haben KEIN Geld. Es wird wieder ein Mitläufer von den Amas hochgezogen. Manchmal hab ich das Gefühl, das ganze Drumherum kostet so viel Kohle, dass für die Mannschaft nichts mehr überbleibt. Das kann es aber auch nicht sein. Ich muss mit der KM erfolgreich sein, damit Geld verdienen, um in der 2. Liga und das TZ die Ausbildung zu finanzieren. 

Wennst mit der KM nicht erfolgreich bist und permanent so Spiele, wie gg. Hartberg, lieferst, wirst du kein Geld einnehmen, keine Zuschauer im Stadion haben, keine guten Spieler bekommen,.... 

Ich weiß, Corona, war aber vorher auch nicht besser. Und die 2 Vize-Titel lass ich nicht gelten. Den hat uns 1x der PASK geschenkt und 1x hatten wir echt viel Glück. 

Ich bin echt leer (nach einem Spiel :facepalm:) und sauer auf unsere Verantwortlichen. 

bearbeitet von Chrisu73

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
schleicha schrieb vor 11 Minuten:

Wir sind gestern gegen einen Bundesligisten im Cup auf Grund von individuellen Fehlern ausgeschieden, wo wir an sich in allen Statistiken überlegen waren. Natürlich ist das ärgerlich, aber wenn hier Leute von der glorreichen Vergangenheit schreiben frage ich mich schon ob sie sich noch an Kottingbrunn & Co. erinnern können. DAS sind Cup-Blamagen. Ein Ausscheiden mit einer stark ersatzgeschwächten Mannschaft, sehr jungen und unerfahrenen Mannschaft, ist ärgerlich und schade, aber den Weltuntergang sehe ich da bei weitem nicht.

Im Übrigen ist es auch beim OPO/UPO so, dass man das wohl kaum Feldhofer umhängen kann. Genauso wenig wie man es Kühbauer damals umhängen konnte als er nur ins UPO kam. Wir müssen einfach zusammenhalten und hinter der Mannschaft stehen. Nicht bei jedem Fehler raunen. 

Wenn bei RB die weltbesten U22 Kicker auf dem Platz stehen, verzerrt das ein wenig den Blick auf die Realität - unsere Burschen sind schon sehr, sehr gut. Aber eben keine angehenden Weltstars, und in dieser Form machen sie eben Fehler wie Moormann, Velimirovic oder Aiwu gestern.

Ich fand unseren Auftritt nicht schlecht. Auch nach der roten Karte - welche scheinbar manche komplett ausblenden - waren wir die dominantere Mannschaft mit Chancen auf den Ausgleich. Auch das ist nicht selbstverständlich. Hartberg - Budget hin oder her - ist ein Bundesligist mit guten Spielern, die man muss man erst mal so unter Druck setzten, dass man zu zehnt noch zu Chancen kommt. Natürlich waren es viele Standards, weil Hartberg intelligenterweise viele Fouls zog. Trotzdem war das kein Ding der Unmöglichkeit, dass wir das zu zehnt noch ausgleichen.

Unterschreib ich. Was mich stört ist, dass wir genau die gleichen Probleme wie unter DK haben. Den einzigen Unterschied den ich sehe, ist dass wir zu Beginn mehr laufen, dafür am Schluss keine Kraft mehr haben.

Ineffizient vor dem Tor, Abspielfehler beim rausspielen,  zurückschalten nach dem 1:0, unorganisiertes Mittelfeld. Was die Jungen betrifft sind das tolle Talente. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Es sind nach wie vor zu viele Einzelspieler in der Mannschaft die zwar technisch sehr stark sind, aber in speziellen Situationen niemals über sich hinauswachsen werden. Diese individuelle mentale  Einstellung ist im heutigen Fußball aber nicht mehr wegzudenken.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag