19. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz


Sohnemann

Recommended Posts

ASB-Legende

Hinten sind wie noch wild unterwegs gewesen. Vorallem bei Srandards.

Vorne hat der JJ im Verlauf des Spiels bessernrein gefunden.

Auf der Bank hat man nicht mehr alles. Niangbo versteh ich nicht, warum der nichts kann. Da kann man Lang bamd forcieren als erster Einwechsler.

Bei Hojlund hoff ma, dass es so weiter geht. Vielversprechend auf jeden Fall. Das siehst net amal bei den Bullen sooft, dass a neuer Junger solch einen Impact hat. Ich hab Simic zB live in Lustenau gesehen am Anfang und da war net viel. Haaland brauchte auch Zeit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 48 Minuten:

Das war nicht einmal ein Foul, wenn ich die Szene richtig in Erinnerung habe, sondern einfach nur unglücklich.

naja, war schon ein rempler ohne ball

die verletzung am knie war dann halt pech

mehr sorgen macht mir sein knöchel..  sollte die verletzung schwieriger sein, geht das zu 100% auf ilzers kappe

der spieler hätte ausgewechselt gehört nach der 1. behandlung, dann wäre man vll mit nem blauen auge davongekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Michael_sksg schrieb Gerade eben:

naja, war schon ein rempler ohne ball

die verletzung am knie war dann halt pech

mehr sorgen macht mir sein knöchel..  sollte die verletzung schwieriger sein, geht das zu 100% auf ilzers kappe

der spieler hätte ausgewechselt gehört nach der 1. behandlung, dann wäre man vll mit nem blauen auge davongekommen

Geht ja in dem Artikel um die Fleischwunde am Knie. Die mag vielleicht grauslich aussehen, aber warum sollte der VAR bei der Szene eingreifen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

extrem schwach, vorallem körperlos, ohne jeden punch und ordnung im spiel gestartet, nach 15 minuten dann aber klar das kommando übernommen und das spiel total dominiert, den völlig verdienten ausgleich gemacht.

auch der beginn der zweiten hälfte war noch sehr ok, dann aber eine neuerlich zu lethargische phase, die natürlich auch durch immer wieder zu harte einstiege der tiroler zu erklären war, die unsere spielerische überlegenheit damit für mich ganz bewusst brechen wollten, was denen auch gelang. diese gegner wie gestern wattens werden wir aber noch öfter haben, weshalb man auch dafür lösungen parat haben sollte.

dennoch blieb man klar besser, ging wieder in führung, konnte fast noch weiter nachlegen.

der schiri ließ leider viel zulange zuviel durchgehen, was den tirolern in die hände spielte, die an diesem tag ab der 15. minute eigentlich so gut wie nichts entgegenzusetzen hatten ausser ihrer massiven körperlichen präsenz und 2,3 toller flanken.

in summe musst so ein spiel dennoch easy heimspielen, was aber bei einer abwehrleistung wie gestern, die stark an die vorbereitungsslapstickgegentore erinnerte, fast unmöglich scheint.

auch wenn man insgesamt defensiv sehr wenig zuließ, wie patschert und sichtbar ohne erkennbaren abwehrchef, der hier organisiert, kommandos gibt, man bei flanken, generell standards auftrat, ist gelinde gesagt besorgniserregend. es kann doch nicht sein, dass man das nicht schon im training erkennt, dass hier irgendwo der hund drin ist.

am ende steht ein billiges punktgeschenk an die tiroler, zumindest ein stanko, der uns vermutlich  einige zeit fehlen wird und die erkenntnis, dass wir zwar über den winter nicht schlechter geworden, aber momentan defensiv anfälliger geworden sind.

gestern hatte speziell gazi einen gebrauchten tag, auch affengruber, der sich aber im lauf des spiels dann doch steigerte, einige aussetzer - beiden fehlte es gestern meiner meinung nach aber an konzentration über 90 minuten, da wirkte einiges zuwenig fokussiert, fast lässig.

selbst ein stanko muss für meine begriffe manchmal rascher abspielen, womit er sich ersparen könnte, dass man ihn unnötig umsäbelt, seitlich wegrempelt, weil er den ball zulange halten möchte. 

positiv zu erwähnen und unglaublich erfeulich ist natürlich, wie rasch man höjlund integrieren konnte, der gleich mal deutlich aufzeigte, welch stärken er hat, wie kaltschneuzig er sein kann, welchen speed er hat, welch körperliche präsenz, welch direkten zug aufs tor, auch welch spielintelligenz. 

hierli braucht noch etwas, war aber ok, sarkaria hatte 2,3 tolle offensivaktionen, verlor aber auch einige bälle total unnötig und zu leicht - daran sollte er arbeiten.

bekommt man die defensive wieder besser organisiert und somit in den griff, was passieren wird, kann man höjlund noch besser ins offensivspiel einbinden, die laufwege aller verbessern, ist mir aber überhaupt nicht bange um sturm, wirds am ende des opos wieder für rang 2 oder 3 reichen, einfach weil die konkurrenz auch nur mit wasser kocht, unser kader nach salzburg klar der beste ist.

 

   

 

bearbeitet von wama

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
Zitat

WSG-Tirol-Coach Thomas Silberberger kann die Kritik an der harten Gangart seiner Spieler nicht nachvollziehen. „Es war unglücklich, nicht unfair", sagte der Tiroler via Sky und ging in die Offensive. "Wenn jemand meiner Mannschaft Absicht unterstellt, bekommt er ein Problem mit mir. Und wenn uns jemand Absicht unterstellt, dann ist es eine bodenlose Frechheit."

Und einen hatte Thomas Silberberger dann noch: "Und wenn jemand ein schlechter Verlierer ist, dann soll er es sein.“

https://kurier.at/sport/fussball/wsg-coach-silberberger-wettert-gegen-sturm-trainer-ilzer-bodenlose-frechheit/401904115

Wo hat Ilzer den Wattenern Absicht unterstellt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Sohnemann schrieb vor einer Stunde:

das spiel von wattens war köperbetont, aber nicht unfair

der schiri war teilweise halt komplett überfordert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Immer muss man auch nicht ruhig bleiben - v.a. wenn man zig klare Fouls einfach nicht bekommt und dann auch noch Spieler verletzt runter müssen. Kijas war einfach wieder mal furchtbar, die Wattener jetzt aber auch nicht absichtlich unfair. Zeigt aber halt auch wie furchtbar leider Sky oft ist und setzt dem ganzen nach dem komplett fehlbesetzten Kommentator von gestern noch den i-Punkt auf.

bearbeitet von schwarzweißblau

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.