Jump to content
Sohnemann

19. Runde: WSG Tirol - SK Sturm Graz

488 posts in this topic

Recommended Posts

Frühlingserwachen. Nach einer eher durchwachsenen Vorbereitung, und "ruhigen" Wintertransferzeit, steht also der Frühjahrsauftakt vor der Tür. Sturm hat mit Yeboah den besten Stürmer, Tirol mit Petsos seinen Abräumen und mit Klassen seinen besten Linksverteidiger verloren. Dem gegenüber stehen ein millionenschwerer Einkauf bei Sturm und die vorausschauende Verpflichtung von Ogrinec, als Petsos-Erbe, und von Kofi Schulz als Linksverteidiger. Zusätzlich wurde mit Prica, dem Sohn von Rade Prica, ein bekannter Name verpflichtet. 

Rein vom Papier her würde ich sagen, wir konnten uns besser verstärken bzw. die Mannschaft zusammenhalten. Tirol hat eine ganz passable Vorbereitung gespielt, unsere war, zumindest von den Ergebnissen her, ein Desaster. Aber alles in allem trifft hier der 10. (Tirol) der Bundesliga auf den Tabellen-2. (Sturm). Die Favoritenrolle sollte somit klar sein und ich bin gespannt, ob die Mannschaft das schultern kann. Unser Verhältnis zum Frühjahrsauftakt ist ja eher ... "schwierig" :fuckthat:

Aufstellen würde ich so: 

Siebenhandl
Gazibegovic - Wüthrich - Affengruber - Dante
Stankovic
Hierländer - Prass
Sarkaria
Jantscher - Højlund

Ich gebe zwar zu, die Vorbereitung nur am Rande verfolgt zu haben, aber mir fällt kein Grund ein, die Herbstmannschaft (bis auf den Yeboah-Nachfolger) auch nur auf irgendeiner Position zu verändern. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ist noch schwer eine Prognose abzugeben finde. Die Testspiele kann man mMn dazu nicht hernehmen, zumindest nicht als aussenstehender. Ich bin naturgemäß positiv gestimmt und tippe auf ein 3:1 inkl. Premierentor unseres neuen Dänen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Für die Moral wäre ein Auftaktsieg enorm wichtig vor allem in hinsicht auf das wichtigere spiel gegen Rapid. Da hat man dann noch den Vorteil dass Rapid vorher gegen Salzburg und unter der Woche gegen vitesse spielt..

Wenn keiner ein wehwehchen hat dann glaub ich auch an diese aufstellung, eventuell niangbo statt sarkaria (sarkaria wär mir aber lieber da eigener spieler)

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auslandschwoazer schrieb Gerade eben:

Optimistisch und tippt 1:1 :laugh:

ich sag 2:0 für Sturm Doppelback JJ

Wenn du mich kennen würdest dann würdest du doch wissen das 1:1 für mich sehr optimistisch ist bei Tipps 😀😀

Share this post


Link to post
Share on other sites

MrColl schrieb vor 6 Minuten:

Wenn du mich kennen würdest dann würdest du doch wissen das 1:1 für mich sehr optimistisch ist bei Tipps 😀😀

Ich kenn dich - zumindest als MrColl - ja, aber das ist selbst für deine Verhältnisse zu passiv :D - komm ein bisschen aus dir raus und tipp optimistisch auf einen Zittersieg :augenbrauen:

Share this post


Link to post
Share on other sites

Auslandschwoazer schrieb vor 1 Minute:

Ich kenn dich - zumindest als MrColl - ja, aber das ist selbst für deine Verhältnisse zu passiv :D - komm ein bisschen aus dir raus und tipp optimistisch auf einen Zittersieg :augenbrauen:

Hm ne dafür kommen da mehrere Sachen zusammen ich weiß nicht wann wir das letzte mal ein Auftagtspiel im Frühjahr gewonnen haben und die Testspiele Ergebnisse auch wenn es nur Testspiele sind aber das zusammen ergibt ein 1:1 für mich was wie gesagt eh schon haha für mich optimistisch ist, weil wenn man am Ende verliert kann man ja auch sagen es kommt nichtmal überraschend sondern hat sich schon in den Testspielen abgezeichnet, davor hab ich eben ein wenig Sorge vor allem bei Rapid hieß es ja auch die sind heiß aufs Frühjahr und super Eindruck etc und man hat heute gesehen wie das so war 😀. Das erste Spiel im Frühjahr is halt immer etwas eigenartig vor allem denke ich schon das Kiti uns noch immer sehr abgeht .

Meistens wenn ich ein gutes Gefühl hatte haben wir sowieso verloren und bei eher unguten Gefühlen gewinnen wir meistens von daher is das schon ok so das mein Gefühl nicht so gut is wenn dann das Ergebnisse dafür gut ausgeht 😀

Ich tippe also ein X und hoffe auf nen Sieg 🏆 😀👍

Share this post


Link to post
Share on other sites

Eine akzeptable Leistung plus keine Niederlage, damit wär ich zufrieden. So schlecht sind die Tiroler nicht, und man sieht bei Rapid und WAC, dass das erste Spiel zach werden könnt. Dazu kommt Sturm und Frühjahrsauftakt, eh schon wissen...

Share this post


Link to post
Share on other sites

Ich glaube, dass Trummer im Moment die Nase vorn haben könnte, der hat schon gut aufgezeigt in den Testspielen.

Im Sturm haben wir halt jetzt die neue Situation mit 2 Linksfüßen. Vorher hattest Jantscher, der nach links ausweicht und Yeboah, der nach rechts ausweicht. In der neuen Konstellation muss sich das erst noch finden.

Gegen NK Bravo hat man gut gesehen, dass Jantscher auf der rechten Seite immer die gleiche Drehung gemacht hat wie sonst links, nur ist er damit halt dann nicht in den freien Raum am Flügel, sondern in die Mitte gezogen. Deswegen würde ich auch eher Jantscher links und Hojlund rechts spielen lassen, damit Jantscher mehr den linken Flügel besetzt, vor allem auch deswegen, weil rechts im Mittelfeld normal Hierländer spielen wird, der auch sehr gerne in die Mitte zieht.

Share this post


Link to post
Share on other sites

lovehateheRo schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube, dass Trummer im Moment die Nase vorn haben könnte, der hat schon gut aufgezeigt in den Testspielen.

Im Sturm haben wir halt jetzt die neue Situation mit 2 Linksfüßen. Vorher hattest Jantscher, der nach links ausweicht und Yeboah, der nach rechts ausweicht. In der neuen Konstellation muss sich das erst noch finden.

Gegen NK Bravo hat man gut gesehen, dass Jantscher auf der rechten Seite immer die gleiche Drehung gemacht hat wie sonst links, nur ist er damit halt dann nicht in den freien Raum am Flügel, sondern in die Mitte gezogen. Deswegen würde ich auch eher Jantscher links und Hojlund rechts spielen lassen, damit Jantscher mehr den linken Flügel besetzt, vor allem auch deswegen, weil rechts im Mittelfeld normal Hierländer spielen wird, der auch sehr gerne in die Mitte zieht.

In welcher Welt ist Jantscher Linksfuß?

 

Dennoch hast du recht, dass die Anordnung erst gefunden werden muss. Mir gefällt Jantscher auf links auch besser. Højlund würde sich aber bei den tiefen Bällen auf der linken Seite glaube ich etwas leichter tun. So gut seine Ansätze sind, beidfüßig wirkt er nicht. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


×
×
  • Create New...