Ferdy Druijf unterschreibt bis 2025

Recommended Posts

Postinho

Grundsätzlich finde ich es ja super, dass ZB ein harter Verhandler ist.

Aber man hat sich mit Alkmaar auf eine Leihe mit Option geeinigt. Dann sollte man sich auch daran halten. Also entweder zu den vereinbarten Bedingungen kaufen oder eben nicht. Die Option nicht zu ziehen und nachzuverhandeln ist natürlich rechtlich legitim, ist für mich aber nicht unbedingt ein Zeichen von gutem Stil.

Was würden wir uns denken, wenn dies umgekehrt so passieren würde und ein anderer Verein zu unseren Lasten hier seine Position überoptimieren will? Ich würde mir denken „pfeif drauf - dann eben nicht“

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Woody schrieb vor 1 Minute:

Aber man hat sich mit Alkmaar auf eine Leihe mit Option geeinigt. Dann sollte man sich auch daran halten. Also entweder zu den vereinbarten Bedingungen kaufen oder eben nicht. Die Option nicht zu ziehen und nachzuverhandeln ist natürlich rechtlich legitim, ist für mich aber nicht unbedingt ein Zeichen von gutem Stil.

Was würden wir uns denken, wenn dies umgekehrt so passieren würde und ein anderer Verein zu unseren Lasten hier seine Position überoptimieren will? Ich würde mir denken „pfeif drauf - dann eben nicht“

Finde ich auch so. Gefällt mir gar nicht diese Art. Hat mich schon bei anderen Vereinen gestört und jetzt machen wir es auch so. Ist ein schlechter Stil und spricht nicht für Handschlagqualität. So ist halt der neue Fußball im 21. Jhd 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Weltklassecoach
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Finde ich auch so. Gefällt mir gar nicht diese Art. Hat mich schon bei anderen Vereinen gestört und jetzt machen wir es auch so. Ist ein schlechter Stil und spricht nicht für Handschlagqualität. So ist halt der neue Fußball im 21. Jhd 

Ich sehe es ähnlich. Außer der Grund ist die Verletzung. Vielleicht gibt es da was, was wir noch nicht wissen . Dann könnte ich es nachvollziehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Absolut richtig! 

Das selbe Spielchen hatten wir ja mit Barca in etwas abgeänderter Form. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
Chrisu73 schrieb vor 35 Minuten:

Absolut richtig! 

Das selbe Spielchen hatten wir ja mit Barca in etwas abgeänderter Form. 

Barca hat damit gedroht Demir ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen wegen einer KaufPFLICHT. 

Wir wollen bei Druijf eine KaufOPTION nachverhandeln. 

Sind 2 komplett verschiedene Dinge. 08/15 Fussball Business, ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb Gerade eben:

Barca hat damit gedroht Demir ein halbes Jahr auf die Tribüne zu setzen wegen einer KaufPFLICHT. 

Wir wollen bei Druijf eine KaufOPTION nachverhandeln. 

Sind 2 komplett verschiedene Dinge. 08/15 Fussball Business, ich kann die Aufregung ehrlich gesagt nicht verstehen

Druijf ist ein halbes Jahr bei uns und man hat eine Kaufoption ausgehandelt,  die eh schon viel niedriger ist, als man wollte und jetzt versucht man noch einmal diese zu verhandeln.  Wäre ich Alkmaar,  könnte jeder andere Verein scheissen gehen. Druijf hat einen MW von 1,5 Mille und noch 2 Jahre Vertrag.  Die werden auch ihren Stolz haben 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Woody schrieb vor 2 Stunden:

Wobei natürlich niemand von uns bei den Verhandlungen dabei war damals. Was genau vereinbart wurde wenn er sich zB verletzt usw. ist reine Spekulation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...

Ich kann mit den ganzen Gedankenspielen hier nichts anfangen. Da wird von fehlendem Stil usw. geschrieben, ohne zu wissen, was tatsächlich Stand der Dinge ist. Nachverhandeln kann auch bedeuten, dass man, wegen der Verletzung, die Frist zum Ziehen der Option gerne etwas länger hinausschieben wollte. Die Kommunikation mit den Holländern kann da auch ganz ehrlich, offen und fair sein. Fakt ist: Wir wissen es nicht!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
MarkoBB8 schrieb am 19.5.2022 um 19:12 :

weiß nicht was dem Ferdy kommuniziert wurde, nachdem er aber alles gegeben hat, sogar immer gut gespielt hat und sich klar pro Rapid ausgesprochen hat find ich diese Vorgehensweise ihm gegenüber unfair, Wertschätzung gleich 0

natürlich muss Zoki auf die Finanzen schaun, aber dann hätte man sich die großen Töne wie "die Ablöse ist leistbar auch ohne Verkäufe" sparen können

Ich weiss ned was ausgmacht ist, find es aber trotzdem Oasch.... => 22 likes. Classic ASB.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Knows how to post...
Woody schrieb vor 1 Stunde:

Seh ich nicht so. Wenn mir der spieler keine 1,5 mio wert ist, aber ich ihn doch gerne hätte, muss ich nachverhandeln, vor allem bei der verletzung. Sieht man dann eh wie alkmaar reagiert. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler

Ich verstehe nicht was manche gerne hätten. Wir haben eine AK ausverhandelt mit der Alkmaar und wir zufrieden sind.  Die ist uns Fredy aber nach seinen Leistungen scheinbar nicht wert. Somit wird nachverhandelt und entweder man einigt sich oder es kommt halt wer anderer, weil das Preis-Leistungsverhältnis halt nicht passt für Rapid.

Der wäre mit 1.5M immer noch einer der teuersten Spieler überhaupt und ich verstehe sehr wohl, dass er (inkl. Verletzung) uns das auf dem derzeitigen Markt nicht wert ist, wo es auch ablösefrei bzw. günstiger gute Spieler gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Fussballliebhaber
schleicha schrieb vor 4 Minuten:

Ich verstehe nicht was manche gerne hätten. Wir haben eine AK ausverhandelt mit der Alkmaar und wir zufrieden sind.  Die ist uns Fredy aber nach seinen Leistungen scheinbar nicht wert. Somit wird nachverhandelt und entweder man einigt sich oder es kommt halt wer anderer, weil das Preis-Leistungsverhältnis halt nicht passt für Rapid.

Der wäre mit 1.5M immer noch einer der teuersten Spieler überhaupt und ich verstehe sehr wohl, dass er (inkl. Verletzung) uns das auf dem derzeitigen Markt nicht wert ist, wo es auch ablösefrei bzw. günstiger gute Spieler gibt. 

zudem könnte es auch sein, dass wir bezüglich seiner Verletzung zuwarten, ob da hoffentlich nix schlimmeres ist.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
AbZock3r schrieb vor 7 Minuten:

Seh ich nicht so. Wenn mir der spieler keine 1,5 mio wert ist, aber ich ihn doch gerne hätte, muss ich nachverhandeln, vor allem bei der verletzung. Sieht man dann eh wie alkmaar reagiert. 

Rapid hat doch sicher den spieler davor lange beobachtet um ungefähr einschätzen zu können wie viel er wert ist und man hat sich mit az auf die 1,5mio geeinigt. Jetzt zu sagen, nein so viel zahlen wir doch nicht ist schon ein wenig frech. Im winter haben wir uns hier alle über barca aufgeregt, weil die sich nicht an die vereinbarungen halten wollten! 

Wenn es wirklich mit der verletzung zu tun hat, ist es aus rapid sicht natürlich verständlich, dass man vorerst noch abwartet! 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO

Ich gehe eigentlich weiterhin davon aus dass diese Klausel nur für den unwahrscheinlichen Fall gedacht war dass er jetzt wirklich 12 Tore in 12 spielen macht, da ich diesen Fall für äußerst utopisch halte war es mir auch damals schon nicht wirklich wichtig dass wir im leih Vertrag die Kaufoption drin haben. 

Ich finde diese Strategie jetzt auch nicht schäbig oder sowas - eine Option ist eben eine Option und keine fixe Sache, dass man auf andere Arten zum Ziel kommen will ist durchaus legitim. Ebenso sehe ich es wie schleicha und behaupte auch dass die 1.5mio Ablöse für uns jetzt nicht so locker flockig zu bezahlen sind,das ist schon noch immer ein Haufen Kohle für rapid. Bin gespannt wie die Sache ausgehen wird, ich tippe aber schon dass man sich einigen wird und dadurch besser aussteigt als mit der ko

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Rapid Wien
derfalke35 schrieb vor 29 Minuten:

zudem könnte es auch sein, dass wir bezüglich seiner Verletzung zuwarten, ob da hoffentlich nix schlimmeres ist.

sorry aber wir sind nicht in der renaissance wo der wundarzt kommt und die körpersäfte mittels sternenbildern deutet. 

mittlerweile muss der verein wissen was es für eine verletzung es ist, wie lange es dauert etc. 

das gehört zwar in den verletzten thread aber wenn man seine aussage übersetzt vom letzten interview ist da ja was gebrochen an der kniescheibe

bearbeitet von Burschi

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten