FloRyan Kennt das ASB in und auswendig Geschrieben 29. Juni 2023 Wolti schrieb vor 1 Minute: Ich tippe auf Systemumstellung, zusätzlich glaube ich dass die Mannschaft inklusive Trainerteam uns ordentlich überraschen wird Ich hoffe so sehr, dass du recht hast! 6 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Wolti Postet viiiel zu viel Geschrieben 29. Juni 2023 FloRyan schrieb vor 5 Minuten: Ich hoffe so sehr, dass du recht hast! Think positive;) Damit wird einher gehen dass die ersten Testspiele wahrscheinlich chaotisch wirken. Also nicht gleich verzweifen. Gilt jetzt nicht für dich per se sondern allgemein 4 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
snowball Leistungsträger Geschrieben 29. Juni 2023 FloRyan schrieb vor einer Stunde: Ich hoffe so sehr, dass du recht hast! er hat nie gesagt, ob positiv oder negativ 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Kitz3006 Postinho Geschrieben 29. Juni 2023 Boidi schrieb vor 19 Stunden: Aber im Sommertransfertheard wo sowas auch diskutiert gehört Solang es nur ein Gerücht ist gehört es dort eher nicht hin. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Guge Urgestein Geschrieben 29. Juni 2023 hooluna schrieb vor 10 Stunden: Ferdy: "Rapid Wien is een echte familieclub met fanatieke en betrokken fans." Fanatisch betrunkene Fans. un bruljen ve en schwans! 9 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2023 weizi72 schrieb vor 11 Stunden: Interview mit Ferdy https://www.nhnieuws.nl/nieuws/321166/voormalig-alkmaarse-publiekslieveling-ferdy-druijf-wil-meer-minuten-maken-in-de-spits Die Vorbereitung auf die neue Fußballsaison ist in Österreich bereits in vollem Gange. Für Ferdy Druijf bedeutet das eine Menge Leidensdruck bei seinem Verein Rapid Wien. "Ich ruhe mich jetzt zwischen zwei Trainingseinheiten auf meinem Bett aus." Der Stürmer aus Uitgeest geht in seine dritte Saison beim österreichischen Spitzenklub, aber es ist fraglich, ob er dort bleiben wird. "Wien ist eine wirklich schöne Stadt mit viel Geschichte", sagt Ferdy Druijf über seine aktuelle Heimatstadt, in der er mit seiner Frau und seinem Sohn lebt. Der ehemalige AZ-Spieler spielt seit etwa eineinhalb Jahren in der österreichischen Hauptstadt. "Rapid Wien ist ein echter Familienverein mit fanatischen und engagierten Fans. Was mir auch auffällt, ist, dass die Mentalität hier ganz anders ist als in den Niederlanden." Institution "Ich bin ein Spieler, der sich auf harte Arbeit verlassen muss und etwas weniger auf meine Technik", analysiert Druijf sein Spiel. "Die Mentalität, die mir über den Kopf gewachsen ist, gibt es hier mehr als in den Niederlanden. Sowohl bei AZ als auch bei NEC gibt es regelmäßig Spieler, die sich auf ihr Talent verlassen, was ich sehr schade finde. Viele Spieler haben wirklich so viel mehr auf dem Kasten." "Hier gibt wirklich jeder Spieler alles", so Druijf weiter, der über den Mentalitätsunterschied zwischen den Niederlanden und Österreich spricht. "Nicht nur auf dem Spielfeld, sondern zum Beispiel auch im Fitnessstudio. Dabei stelle ich fest, dass die gleiche Einstellung mehr Zusammenhalt und Verbindung in der Gruppe schafft." AZ Wer in Alkmaar an Druijf denkt, denkt auch schnell an seine wichtigen europäischen Erfolge. So schoss er AZ im November 2019 nach zwei Toren gegen Partizan Belgrad in die europäische Winterpause. "AZ wird für mich immer ein besonderer Verein bleiben. Ich habe dort jahrelang Fußball gespielt und kenne den Verein durch und durch. Aber auch hier ist es nicht so, dass ich AZ vermisse." Für die nächste Saison ist es gut möglich, dass Druijf wieder im Alkmaar-Stadion an der A9 auftritt. Nicht im Trikot von AZ, aber vielleicht im Trikot von NEC. "Ich kann im Moment noch nicht viel dazu sagen, weil es noch nichts Konkretes gibt. Aber es gibt Interesse aus den Niederlanden und natürlich auch aus dem Ausland." Ab Januar 2019 spielte Druijf ein halbes Jahr für den Verein aus Nijmegen, was er mehr als hervorragend machte. In 18 Spielen traf er dann 15 Mal. Und die 14 Tore, die Druijff dann vor der Winterpause für Jong AZ erzielte, brachten ihm in dieser Saison den Titel des Torschützenkönigs in der ersten Liga ein. "In dieser Saison bin ich nur einmal als Stürmer gestartet und habe auch gleich getroffen. Ferdy Druijf Der Torriecher ist laut Druijf immer noch da, nur ist er in Österreich selten auf seiner Lieblingsposition. "In dieser Saison habe ich nur einmal auf der Stürmerposition angefangen und auch gleich ein Tor geschossen. Das gibt mir auch das Gefühl, dass ich einfach öfter auf dieser Position spielen sollte." Sein Trainer Zoran Barisic hat Druijf jedoch mehrfach auf anderen Positionen eingesetzt, manchmal sogar als Mittelfeldspieler. "Der Verein weiß, wie ich darüber denke", sagte Druijf über seine Zukunft bei Rapid Wien. In der vergangenen Saison erzielte der 25-jährige Fußballer, auch aufgrund von Verletzungen, sieben Tore in allen Wettbewerben. "Auf der einen Seite macht es mir sehr viel Spaß, und der Verein will mich auch behalten. Auf der anderen Seite möchte ich aber auch einfach nur als Stürmer funktionieren." Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version) 10 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Boidi ASB-Legende Geschrieben 29. Juni 2023 Kitz3006 schrieb vor 55 Minuten: Solang es nur ein Gerücht ist gehört es dort eher nicht hin. Wenns ein Gerücht mit Quelle ist eigentlich schon. Sonst würdest du dort nur fixe Verpflichtungen diskutieren 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Greenspan Beruf: ASB-Poster Geschrieben 29. Juni 2023 Burgi ist nicht mehr der Jüngste - wenn uns der länger ausfällt, stehen wir ohne Spitze da - daher Druijf behalten. 7 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AC58 auf allen Positionen einsetzbar Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Ich hänge hier die Google-Übersetzung des Artikels über Ferdy an, zum einen weil ein paar lustige Übersetzungen dabei sind, zum anderen weil es doch einen kleinen Einblick in die Verhältnisse dahinter gibt: 2023-06-29 Der ehemalige Alkmaar-Publikumsliebling Ferdy Druijf will in der Hauptverkehrszeit mehr Minuten machen - NH News.pdf bearbeitet 29. Juni 2023 von AC58 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
lengmandx Bunter Hund im ASB Geschrieben 29. Juni 2023 AC58 schrieb Gerade eben: Ich hänge hier die Google-Übersetzung des Artikels über Ferdy an, zum einen weil ein paar lustige Übersetzungen dabei sind, zum anderen weil es doch einen kleinen Einblick in die Verhältnisse dahinter gibt: Musste nach Lesen der Überschrift abbrechen. Schlimm, dass der arme Ferdy da Probleme hat, aber über so etwas mit der Presse sprechen? 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2023 AC58 schrieb vor 34 Minuten: Ich hänge hier die Google-Übersetzung des Artikels über Ferdy an, zum einen weil ein paar lustige Übersetzungen dabei sind, zum anderen weil es doch einen kleinen Einblick in die Verhältnisse dahinter gibt: 2023-06-29 Der ehemalige Alkmaar-Publikumsliebling Ferdy Druijf will in der Hauptverkehrszeit mehr Minuten machen - NH News.pdf 69.95 kB · 13 downloads DeepL kann das eindeutig besser 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
irgendeiner Im ASB-Olymp Geschrieben 29. Juni 2023 Bei Druijf wohnen 2 Seelen in meiner Brust. Einerseits halte ich ihn für den komplettesten Stürmer, vom Spiel her fast gleichauf wie Burgi. Der hat wieder weitere Vorzüge, die Druijf (noch) nicht hat. Andererseits kann man ihn vermutlich ähnlich wie Grüll noch zu einem hübschen Preis verkaufen und damit andere Positionen finanzieren. Dann braucht man jedoch einen anderen Spieler, der sich für mindestens 1 Jahr noch hinter Burgstaller anstellt, das ist auch nicht so selbstverständlich. Wenn er wirklich so an seiner Fitness gearbeitet hat, wäre er vermutlich knapp an Burgstaller dran und könnte auch ganz vorne Minuten sammeln. Dazu bräuchte man aber einen anderen Antreiber/Einteiler, wie es z.B: Schwab sein könnte, der Burgstaller als Kapitän und Leitfigur entlastet. Ich beneide Katzer nicht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 29. Juni 2023 druijf herzugeben wäre sehr schade. ich bin ebenfalls überzeugt von ihm. vorallem würde es mir schon sorge machen wenn wir hinter burgstaller nur perspektivspieler hätten. was ist wenn burgstaller mal ausfallen sollte? mir wäre das zu riskant. 14 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
HarryDunne Posting-Pate Geschrieben 29. Juni 2023 Ernesto schrieb vor 11 Minuten: druijf herzugeben wäre sehr schade. ich bin ebenfalls überzeugt von ihm. vorallem würde es mir schon sorge machen wenn wir hinter burgstaller nur perspektivspieler hätten. was ist wenn burgstaller mal ausfallen sollte? mir wäre das zu riskant. Burgstaller ist immens wichtig, daher wird er wenn er fit bleibt wieder sehr viel Spielzeit bekommen. Da bin ich einem Druijf nicht böse, wenn er nicht den Backup spielen will. Es ist halt eine spezielle Situation. Am besten löst man die wohl, wenn man sich einen Backup holen würde, der Burgstaller ähnlich ist. Einen arrivierten Spieler im Herbst der Karriere. Eine Kämpfernatur, der weiß wo das Tor steht. Wie man dann gleichzeitig noch z. B. einem Zivkovic Spielzeit zum entwickeln geben will weiß ich aber auch nicht. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ruud Gullit Leistungsträger Geschrieben 29. Juni 2023 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 40 Minuten: druijf herzugeben wäre sehr schade. ich bin ebenfalls überzeugt von ihm. vorallem würde es mir schon sorge machen wenn wir hinter burgstaller nur perspektivspieler hätten. was ist wenn burgstaller mal ausfallen sollte? mir wäre das zu riskant. Gebe dir recht nur es hängt wirklich viel von Mayulu ab. Ich habe einige BW Linz Spiele in voller Länge begutachtet, seit der Transfer bekannt ist und halte sehr viel von ihm. Er ist nicht nur jünger und dynamischer, sondern auch noch beidfüßig. Das größte Plus, was man nicht vernachlässigen darf, ist natürlich die Kombi mit unseren vermeintlich neuen Stamm 10er Seidl. Mein oranges Herz blutet natürlich, aber wenn sich meine Erwartungen an Mayulu halbwegs erfüllen, dann wird Drujif wahrscheinlich leer ausgehen hinter ihm und Burgi. Zusätzlich wäre er ein nicht wirklich anderer Stürmertyp. Dieser Brisitc, wenn Drujif geht und er käme, würde unseren Spiel dann nochmal eine neue Facette liefern. Bin mir sicher das Katzer & Co das richtige machen werden, um Drujif wärs aber wie um Zimmermann echt schade. bearbeitet 29. Juni 2023 von Ruud Gullit 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts