Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

Gunner schrieb vor 2 Stunden:

Genau diese Denkweise meine ich. Es wird nicht automatisch jeder besser sein, aber die Jungen sind auch nicht zwangsweise schlechter. Wo war Moormann bisher? Kaum einer hier hätte dem zugetraut, dass er schon was für die Erste wäre, dass er in Genk eine Europacupschlacht für uns gewinnt, viele forderten noch einen IV, weil "wir haben zu wenige im Kader". Und ohne Verletzungen würde er jetzt noch bei den Amas herumkrebsen, weil Kühbauer da auch nie mutig genug war. Und dann musste er Moormann aus der Not heraus doch spielen lassen und siehe da, er liefert ab und wir haben plötzlich eine vollwertige Alternative mehr im Kader.

Und so wird es auch bei Grahovac sein. "Na behalt ma ihn halt sicherheitshalber". Nein, wir haben Petrovic, Ljubicic, Aiwu, Schuster, Velimirovic. Wenn da trotzdem mal Not am Mann ist, muss eben ein Kanuric oder ein Oswald einspringen. 

Bei Arase ist die Situation sicher ein wenig anders, am Flügel sind wir offensiv leider auch bei den Amas seit Jahren recht schwach besetzt, und er ist zumindest ein (halbwegs) junger Österreicher. Aber wenn er nach diesen Leistungen nicht damit zufrieden ist, regelmäßig bei Rapid spielen zu können, und glaubt, dass sie woanders schon auf ihn warten, ziehe ich das Angebot zurück und wünsche ihm viel Glück. 

Die Sache ist an sich relativ einfach, wenn die Verantwortlichen ihnen zutrauen einspringen zu können wird man sich auch danach ausrichten. 

Es sind doch die Fans die bei einer schlechten Leistung sofort plärren, bei Wöber debut hiess es auch gleich, wo soll da das Telent sein blablabla. 

Man tut auch nicht jedem jungen einen Gefallen ihn ins Feuer zu schmeißen. 

Moormann hat jetzt ein paar vernünftige Partien gespielt die zudem gut ausgegangen sind. Fehler hat er schon einige gemacht, schauma mal wenn er welche macht die sich rächen. 

Am Ende des Tages ist zudem auch der sportliche Erfolg ein Thema, das Spiel ist ja kein Selbstzweck. Diese Balance ist dann auch nicht so einfach. Und klar, ich ziehe jeden Eigenbauspieler einen Legionär vor, der mindestens gleichgut ist. Zokis Philosophie ist es ja, Spieler im Idealfall selber heran zu führen und nur wenn da nichts kommt, muss man sich extern bedienen, oder ein außergewöhnlicher ist auf dem Markt und man kann ihn haben. 

So schlecht ist unser output nicht, aber auch da hat ZB eingestanden, dass wir fast nur defensive auf ein hohes Niveau bringen, auch daran wird geschraubt. 

Velimirovic und Schuster hatten zudem massives Verletzungspech, aber auch das passiert eben, manche Karrieren reißt es ab bevor sie richtig begonnen haben, ich hoffe die 2 kommen noch, bzw. scharren eh die nächsten schon in den Startlöchern. 

Zusammengefasst, ich sehe uns da nicht so schlecht aufgestellt. Besser geht's natürlich immer. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Lucifer schrieb vor einer Stunde:

was ihr alle habt... wenn Arase das spielt, spielt er das auch

Erm, nein. Und selbst wenn er hinkommen könnte irgendwann - der ist Legionär. Oder willst mir erzählen, dass das sinnvoll wäre mit ihm einen Legionärsplatz zu verstellen? 

Aus meiner Sicht ist das derzeit viel zu wenig um das rechtzufertigen. Natürlich kann er - wie fast jeder Spieler - außergewöhnliche Sprünge in der Entwicklung machen. Da macht aber eine Rückholaktion (und selbst die wäre riskant) von Ibrahimoglu deutlich mehr Sinn, als sich mit Savic einen Platz zu verstellen, wo das Talent eher endend wollend ist.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Homegrower schrieb vor 3 Stunden:

Die Sache ist an sich relativ einfach, wenn die Verantwortlichen ihnen zutrauen einspringen zu können wird man sich auch danach ausrichten. 

Es sind doch die Fans die bei einer schlechten Leistung sofort plärren, bei Wöber debut hiess es auch gleich, wo soll da das Telent sein blablabla. 

Man tut auch nicht jedem jungen einen Gefallen ihn ins Feuer zu schmeißen. 

Moormann hat jetzt ein paar vernünftige Partien gespielt die zudem gut ausgegangen sind. Fehler hat er schon einige gemacht, schauma mal wenn er welche macht die sich rächen. 

Am Ende des Tages ist zudem auch der sportliche Erfolg ein Thema, das Spiel ist ja kein Selbstzweck. Diese Balance ist dann auch nicht so einfach. Und klar, ich ziehe jeden Eigenbauspieler einen Legionär vor, der mindestens gleichgut ist. Zokis Philosophie ist es ja, Spieler im Idealfall selber heran zu führen und nur wenn da nichts kommt, muss man sich extern bedienen, oder ein außergewöhnlicher ist auf dem Markt und man kann ihn haben. 

So schlecht ist unser output nicht, aber auch da hat ZB eingestanden, dass wir fast nur defensive auf ein hohes Niveau bringen, auch daran wird geschraubt. 

Velimirovic und Schuster hatten zudem massives Verletzungspech, aber auch das passiert eben, manche Karrieren reißt es ab bevor sie richtig begonnen haben, ich hoffe die 2 kommen noch, bzw. scharren eh die nächsten schon in den Startlöchern. 

Zusammengefasst, ich sehe uns da nicht so schlecht aufgestellt. Besser geht's natürlich immer. 

Nur einen Unterschied gibt es immer. Wenn ein moormann, ein Querfeld und wie sie halt heissen,Fehler machen weil die mal was probieren oder halt wie gegen West ham gestanden  profis von ihrer abgezocktheit noch Tribut zahlen müssen ,dann ist das halt nicht so schlimm man ärgert sich,aber das ist halt so und verzeiht man gerne. wenn aber ein arase zum wiederholten mal den Ball stümperhaft verliert, sich aber für höheres geboren fühlt usw. Dann ist das eine andere Kritik. 

bearbeitet von dooku

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Zitat

Aber  nich Chelsea-Leihgabe Thierno Ballo, der bisauf weiteres in der zweiten Mannschaft bei Stefan Kulovits trainieren wird. Das könnte mit der Rückkehr von Yusuf Demir zusammenhängen

Lt linden bleibt ballo in wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Hab mich schon gestern gefragt, was die Demir-Rückkehr für Ballo bedeutet. Der hat bisher ja (enttäuschend) wenig gezeigt, und das klingt mMn, als ob man die Leihe frühzeitig beenden möchte. Denn einerseits fahren zwecks Teambuilding auch die Verletzten wie Greiml mit, andererseits bleibt Ballo in Wien bei den Amas? Aber gut, dann kann Demir die 10 wieder haben… :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
mrneub schrieb vor 16 Minuten:

Lt linden bleibt ballo in wien.

kann schon so sein, aber ich denke er war zu Zeiten wo er noch bei der Krone war doch wesentlich besser informiert was Rapid betrifft, diesen Rang hat ihm mittlerweilen der Kurier/Huber ganz klar abgeworben, ich zitiere ihn vom 11.01.2021

"Bei Rapid beim Flug in die Türkei sicher nicht dabei: Yusuf Demir, zu dessen möglicher Heimkehr nach Hütteldorf es nichts Neues gibt." ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Wär für Ballo vl eh ganz sinnvoll in der 2er aufzulaufen und so Spielpraxis im Erwachsenenfußball zu sammeln 

Vl kann man im Sommer eine sinnvolle langfristige Lösung finden - denk aber eher dass es dann mit seiner Zeit in Hütteldorf vorbei sein wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.