Wintervorbereitung 2022


mrneub

Recommended Posts

C O Y G
Grüner-Wiener schrieb vor einer Stunde:

Die Kommentare zu Grahovac und Co sind mal wieder lächerlich. Wir wissen genau was Grahovac kann und als Back-Up ist er absolut ok.

Ja, wir wissen, was er kann, und auch, dass das seit Jahren nicht genügt, um Rapid als Stammspieler weiterzuhelfen. Und als Back-Up ist er eben nicht okay, das müssen junge Spieler wie bspw. Schuster oder Velimirovic sein, kein 29jähriger Legionär. 

Ich finde, wir brauchen viel mehr Mut und Vertrauen in unsere Jungen, die sind top ausgebildet und enttäuschen ganz selten, wenn man sie mal lässt. Egal ob Velimirovic, Greiml, Moormann, Demir, Querfeld, Schuster, usw., sie alle haben sehr schnell ihre Leistung gebracht. Ich hoffe und glaube, dass Zoki und Ferdl das so sehen und deshalb einige Verträge nicht verlängert werden. Wäre aber schön, wenn man als Fan eines selbsternannten Ausbildungsvereins auch langsam beginnt, so zu denken, und nicht aus Gewohnheit an mittelmäßigen aber "sehr netten" Spielern festhalten will, weil die angeblich ja "so wichtig für die Mannschaft" sind. Das hat man auch von Leuten wie Novota, Kulovits oder Auer gehört, die dann aber sportlich niemandem abgegangen sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 12 Stunden:

Richtig, vollkommen wurscht, vor allem mit dieser Aufstellung. Aber: man sieht halt schon, dass Spieler wie Grahovac oder Arase selbst auf dem Niveau „Vorwärts Steyr“ in 90 Minuten kaum eine brauchbare Aktion zusammen bringen. Beide bitte keinesfalls verlängern, vor allem wenn ich höre, dass Arase zögert, weil er sich zu Höherem berufen fühlt. Dann „danke und viel Glück für die Zukunft“. 

Manche User hier unterstellen Arase sogar eine gute Technik..:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Patrax Jesus schrieb vor 10 Minuten:

dass arase und graho, menschlichkeit hin oder her, grundsätzlich schwer limitiert sind, weiß man aber nicht erst seit gestern.

Wobei man sagen muss, Arase ist ein Eigenbauspieler und als solcher eine durchaus wertvolle Ergänzung um überschaubares Geld, das ist auch ein Teil eines "Ausbildungsvereins"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bmxjo schrieb vor 5 Minuten:

Wobei man sagen muss, Arase ist ein Eigenbauspieler und als solcher eine durchaus wertvolle Ergänzung um überschaubares Geld, das ist auch ein Teil eines "Ausbildungsvereins"

ja ohne frage. aber wenn ich lese dass sich arase für höheres berufen fühlt kommen mir leicht die kabeln. wichtig! die kabeln kommen mir nicht weil er ziele im leben hat, sondern weil er völlig unreflektiert ist und das auf seinem bescheidenen fundament was seine bisherigen leistungen angeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Patrax Jesus schrieb vor 6 Minuten:

ja ohne frage. aber wenn ich lese dass sich arase für höheres berufen fühlt kommen mir leicht die kabeln. wichtig! die kabeln kommen mir nicht weil er ziele im leben hat, sondern weil er völlig unreflektiert ist und das auf seinem bescheidenen fundament was seine bisherigen leistungen angeht.

so ist es.

und wenn er sich für höheres berufen fühlt, wird er auch so in die Verhandlungen gegangen sein. Kann gut ohne ihn auskommen, sollte er nicht verlängert werden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gunner schrieb vor 55 Minuten:

Ja, wir wissen, was er kann, und auch, dass das seit Jahren nicht genügt, um Rapid als Stammspieler weiterzuhelfen. Und als Back-Up ist er eben nicht okay, das müssen junge Spieler wie bspw. Schuster oder Velimirovic sein, kein 29jähriger Legionär. 

Ich finde, wir brauchen viel mehr Mut und Vertrauen in unsere Jungen, die sind top ausgebildet und enttäuschen ganz selten, wenn man sie mal lässt. Egal ob Velimirovic, Greiml, Moormann, Demir, Querfeld, Schuster, usw., sie alle haben sehr schnell ihre Leistung gebracht. Ich hoffe und glaube, dass Zoki und Ferdl das so sehen und deshalb einige Verträge nicht verlängert werden. Wäre aber schön, wenn man als Fan eines selbsternannten Ausbildungsvereins auch langsam beginnt, so zu denken, und nicht aus Gewohnheit an mittelmäßigen aber "sehr netten" Spielern festhalten will, weil die angeblich ja "so wichtig für die Mannschaft" sind. Das hat man auch von Leuten wie Novota, Kulovits oder Auer gehört, die dann aber sportlich niemandem abgegangen sind.

Und was hindert diese ganzen Superjungspunde daran einen Graho raus zu spielen der ja nix kann? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler

Hab mir beide Spiele angesehen gestern und eines fällt einfach ganz klar auf im Spiel 2 gegen Steyr gab es so gut wie keine Kommandos. Man hörte nur FF, der ein sehr gutes Coaching machte und auch die jungen Spieler ermutigte nach Fehlern die sie natürlich machen dürften in einem Testspiel. Aber von einem Max Hofmann (ist ganz sicher kein Abwehrchef), Grahovac, Knasmüllner, Arase da kommt null. Keine Kommunikation, es wird so gut wie nichts gesprochen. Höchstens der Schiedsrichter wird mal angemotzt. 

Zum Spiel 1 ist das ganz was anderes. Hier gab es die ganze Zeit Kommandos von Aiwu, Petrovic, Dijakovic (sehr positiv gestern), Stojkovic. Dadurch gab es eine viel bessere Aufteilung und funktionierte auch das Pressing viel besser. Insgesamt ein sehr guter Auftritt im ersten Spiel. 

 

bearbeitet von Luki86
Fehler

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

baeckerbua schrieb vor 3 Minuten:

naja … hat ihn der Lion nicht eh rausgspielt ghabt?! 

Schuster hatte 20/21 10 BuLi Einsätze, Graho 27. Lion war sicher auf einem guten Weg aber nachdem sonst keiner mehr war, war es wohl gut, dass es den Graho bei uns gibt. Für die Verletzungen der Buben kann Graho nix, aber deshalb hat man eben so einen Kader 

Es wäre schön wenn sich Junge aus den eigenen Reihen gut genug entwickeln um mittelprächtige Legionäre raus zu spielen. Aber so zu tun als wär jeder Junge besser als Graho ist halt ordentlich lächerlich. 

Gilt ja auch für Arase, wo ist da der Jungspund der besser ist als er? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Gunner schrieb vor 13 Stunden:

Richtig, vollkommen wurscht, vor allem mit dieser Aufstellung. Aber: man sieht halt schon, dass Spieler wie Grahovac oder Arase selbst auf dem Niveau „Vorwärts Steyr“ in 90 Minuten kaum eine brauchbare Aktion zusammen bringen. Beide bitte keinesfalls verlängern, vor allem wenn ich höre, dass Arase zögert, weil er sich zu Höherem berufen fühlt. Dann „danke und viel Glück für die Zukunft“. 

prinzipiell hätte er ja das Potential, das große Problem sind dessen körperlichen Defizite sowie der Schlendrian welche er nicht bearbeiten kann ohne seine größte Stärke den Speed zu verlieren. Aber ich bin da ganz bei dir... viel Glück für die Zukunft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.