2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Sie spielen schon in 7 Tagen wieder. Wir reden ja nicht von 14 Tagen Pause. Natürlich kann man, gerade nach so einer Blamage, viel machen im Training. Ist auch enorm wichtig. Noch dazu wo geordnetes Training schon seit Saisonbeginn nicht möglich ist. Und wie gesagt, gut so wenn es für die Spieler ein paar Tage länger unangenehm bleibt.

Was glaubst du machen die im Training, wenn man soviel machen kann? Geordnetes Training ist möglich, man muss halt als Trainerteam die Fähigkeiten mitbringen die Trainingssteuerung entsprechend zu setzen. Das unterscheidet halt gute von (sehr) limitierten Trainerteams. Glaubst du ernsthaft einen Spieler juckt das tagelang wenn er ein schlechtes Spiel abgeliefert hat? Betonen doch in Interviews selbst oft, dass man sowas "schnell abhaken" muss.

Dieser ständige Kuschelkurs unseren sehr teuren Spielern gegenüber geht mir sowas von auf die Nerven.

bearbeitet von FloRyan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
zidane001 schrieb vor 22 Stunden:

@pedro -danke 

Danke für den Hinweis - die Seite https://www.skrapid.at/de/startseite/tickets/rapid-live-erleben/naechste-spiele-profis sollte auf alle Fälle aktualisiert sein!

Dass das Hartberg-Match immer wieder über eine Schnittstelle in den "Countdown" kommt, geht mir auch sehr auf die Nerven, wir haben die Partie schon zwei- oder dreimal manuell entfernt, und plötzlich ist sie wieder da gewesen...........

gwG und trotzdem schönes Wochenende

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
pedro schrieb vor 3 Stunden:

Danke für den Hinweis - die Seite https://www.skrapid.at/de/startseite/tickets/rapid-live-erleben/naechste-spiele-profis sollte auf alle Fälle aktualisiert sein!

Dass das Hartberg-Match immer wieder über eine Schnittstelle in den "Countdown" kommt, geht mir auch sehr auf die Nerven, wir haben die Partie schon zwei- oder dreimal manuell entfernt, und plötzlich ist sie wieder da gewesen...........

gwG und trotzdem schönes Wochenende

Meine Frau glaubt mir bis heute noch nicht, dass wir morgen nicht ins Stadion gehen 😏

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Schwemmlandla3 schrieb am 20.8.2022 um 08:49 :

Es hat absolut Sinn gemacht das Spiel zu verschieben. Dass das dann so läuft ist eine andere Sache. Im Vorfeld war es aber völlig richtig.

Vermutlich auch jetzt noch um wirklich reflektieren, analysieren und trainieren zu können. Da schadet es keinem ein paar Tage länger die Wunden lecken und Kritik einstecken zu müssen nach dem Auftritt.

ursprünglich hätte man ja erst morgen wieder trainiert - also man hätte da nichts gewonnen. jetzt kam halt der sonntag noch dazu weil man wusste dass zwei freie tage kaum zu argumentieren sind vor dem aufgebrachten mob. ich denke aber dass so ein auftritt besser zu überwinden ist, wenn man rasch das nächste spiel hat. das ist ja das schöne am fußball, dass es so schnell geht und man nach schmerzhaften auftritten rasch die gelegenheit hat, diese vergessen zu machen. ich brauche keine verunsicherte mannschaft, weil die tagelang am spiel in vaduz herumkiefeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 5 Minuten:

ursprünglich hätte man ja erst morgen wieder trainiert - also man hätte da nichts gewonnen. jetzt kam halt der sonntag noch dazu weil man wusste dass zwei freie tage kaum zu argumentieren sind vor dem aufgebrachten mob. ich denke aber dass so ein auftritt besser zu überwinden ist, wenn man rasch das nächste spiel hat. das ist ja das schöne am fußball, dass es so schnell geht und man nach schmerzhaften auftritten rasch die gelegenheit hat, diese vergessen zu machen. ich brauche keine verunsicherte mannschaft, weil die tagelang am spiel in vaduz herumkiefeln.

Und wenn man gegen hartberg verkackt steht man vor dem wichtigsten spiel des jahres noch mehr im eck! Ist jetzt auch nicht viel besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
orßit schrieb vor 7 Minuten:

Und wenn man gegen hartberg verkackt steht man vor dem wichtigsten spiel des jahres noch mehr im eck! Ist jetzt auch nicht viel besser!

da wäre halt mal selbstvertrauen angesagt - aber natürlich wenn man angst hat vor hartberg dann ist es natürlich besser man verschiebt die partie.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

da wäre halt mal selbstvertrauen angesagt - aber natürlich wenn man angst hat vor hartberg dann ist es natürlich besser man verschiebt die partie.

du denkst man hat die partie aus angst vor hartberg verschoben? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 15 Minuten:

da wäre halt mal selbstvertrauen angesagt - aber natürlich wenn man angst hat vor hartberg dann ist es natürlich besser man verschiebt die partie.

Man hat sich so die vermutlich (und gleichzeitig hoffentlich) einzige komplette Trainingswoche mit dem vollständigen Kader verschafft bis zur WM. Und sei es durch 2 freie Tage zum Abschalten. Es war auf jedenfall richtig so aus Vereinssicht. Ich persönlich hab mich geärgert weil ich schon Hotel gebucht hatte. Aber um mich geht es nicht.

Und die Entscheidung musste nun mal vor dem beschissenen Vaduz Spiel getroffen werden. Damit hat dann wohl niemand der Verantwortlichen gerechnet (wie auch). Zu diesem Zeitpunkt war es aber schlichtweg richtig so.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 27 Minuten:

da wäre halt mal selbstvertrauen angesagt - aber natürlich wenn man angst hat vor hartberg dann ist es natürlich besser man verschiebt die partie.

Nach den zuletzt gezeigten leistungen wird man eher nicht so viel selbstvertrauen haben! Das vaduz spiel war eine katastrophe und wahrscheinlich wäre das hartberg spiel nicht viel besser gewesen. Jetzt kann man sich eine woche auf den gegner vorbereiten und wird hoffentlich dementsprechend auftreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Nach den zuletzt gezeigten leistungen wird man eher nicht so viel selbstvertrauen haben! Das vaduz spiel war eine katastrophe und wahrscheinlich wäre das hartberg spiel nicht viel besser gewesen. Jetzt kann man sich eine woche auf den gegner vorbereiten und wird hoffentlich dementsprechend auftreten. 

1 Woche Vorbereitung, 1 Woche hoffen und ich bin zu 90% sicher, und erwartet wieder ein Grotten Kick..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
-grünweiß- schrieb vor 39 Minuten:

Die Partie gegen Hartberg wird lt. ORF im Herbst nachgeholt.

Sofern man die Gruppenphase erreicht und ich mich nicht verschaut habe, bleibt hier nur der 9.11 als Spieltermin.

12.11

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb am 20.8.2022 um 09:56 :

Danke, wusste ich nicht. Werde ich dieses Wochenende wirklich genauer unter die Lupe nehmen. Interessiert mich nämlich, da ich darin doch eine Art Verzerrung sehe. In unserem Fall ist es natürlich gut und völlig logisch.

Weiß man wann es nachgeholt wird? Der Terminplan ist wegen der WM doch sehr eng.

Folgende Spiele wurden dieses Wochenende von Teams die im EC Spielen verschoben:

Royal Antwerp FC (ECL)
PSV Eindhoven (CL)
Viktoria Pilzen (CL)
KAA Gent (EL)
RSC Anderlecht (ELC)
AZ Alkmaar (ECL)
CSKA Sofia (ELC)
FK Crvena Zvezda (CL)
Maccabi Haifa (CL)
SL Benfica (CL)
Dynamo Kiew (CL)
Viking FK (ELC)
Lech Posen (ECL)
Rakow Czestochowa (ECL)
Hapoel Be'er Sheva (ECL)
FCSB (ECL)
CFR Cluj (ELC)
Universitatea Craiova (ELC)
MOL Fehervar FC (ECL)
Ferencvarosi TC (EL)
FK Partizan (EL)

Die hab ich auf die schnelle gefunden, keine Garantie auf Vollständigkeit (gibt sicher noch mehr)
es ist also in vielen Ländern schon seit einigen Jahren normal das Spiele für den EC verschoben werden, bei uns gibt es diese Möglichkeit erst seit dieser Saison. Rapid ist auch unter anderem ein Grund wieso es diese neue Regelung gibt, der LASK wollte ja einmal das auswärtsspiel bei uns verschiebe, Rapid hat aber nicht zugestimmt (der LASK hat erst 3 Tage vor dem Match diesen Wunsch geäußert). daraufhin wurde diese Möglichkeit geschaffen wenn es die Vereine früh genug anmelden. Rapid ist nun der erste Verein der das nutzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
orßit schrieb vor 10 Stunden:

Und wenn man gegen hartberg verkackt steht man vor dem wichtigsten spiel des jahres noch mehr im eck! Ist jetzt auch nicht viel besser!

:facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 6 Stunden:

Folgende Spiele wurden dieses Wochenende von Teams die im EC Spielen verschoben:

Royal Antwerp FC (ECL)
PSV Eindhoven (CL)
Viktoria Pilzen (CL)
KAA Gent (EL)
RSC Anderlecht (ELC)
AZ Alkmaar (ECL)
CSKA Sofia (ELC)
FK Crvena Zvezda (CL)
Maccabi Haifa (CL)
SL Benfica (CL)
Dynamo Kiew (CL)
Viking FK (ELC)
Lech Posen (ECL)
Rakow Czestochowa (ECL)
Hapoel Be'er Sheva (ECL)
FCSB (ECL)
CFR Cluj (ELC)
Universitatea Craiova (ELC)
MOL Fehervar FC (ECL)
Ferencvarosi TC (EL)
FK Partizan (EL)

Die hab ich auf die schnelle gefunden, keine Garantie auf Vollständigkeit (gibt sicher noch mehr)
es ist also in vielen Ländern schon seit einigen Jahren normal das Spiele für den EC verschoben werden, bei uns gibt es diese Möglichkeit erst seit dieser Saison. Rapid ist auch unter anderem ein Grund wieso es diese neue Regelung gibt, der LASK wollte ja einmal das auswärtsspiel bei uns verschiebe, Rapid hat aber nicht zugestimmt (der LASK hat erst 3 Tage vor dem Match diesen Wunsch geäußert). daraufhin wurde diese Möglichkeit geschaffen wenn es die Vereine früh genug anmelden. Rapid ist nun der erste Verein der das nutzt.

Danke fürs Raussuchen. Und wie schon erwähnt wird das in anderen Ländern schon sehr lange praktiziert und wenn man sich die Länder so durchschaut macht sich das dann mitunter halt doch bezahlt. 

Keine Ahnung warum das bei uns solche Diskussionen auslöst. Es ist natürlich völlig richtig seitens Liga diese Möglichkeit endlich zu schaffen. Und diese werden noch viele Klubs nutzen in der Zukunft. Vor allem jene die früh in die Quali einsteigen und es bis ins Playoff schaffen.

 

  

-grünweiß- schrieb am 20.8.2022 um 09:56 :

Danke, wusste ich nicht. Werde ich dieses Wochenende wirklich genauer unter die Lupe nehmen. Interessiert mich nämlich, da ich darin doch eine Art Verzerrung sehe. In unserem Fall ist es natürlich gut und völlig logisch.

Weiß man wann es nachgeholt wird? Der Terminplan ist wegen der WM doch sehr eng.

 

Der @damich hat dir die Arbeit schon abgenommen. :D

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.