2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....

Recommended Posts

My rule is never to look at anything on the Internet.
Lucifer schrieb vor 1 Minute:

Und wenn man die Woche vor der HV hernehmen würde?

Das war meine Annahme? Trotzdem können ja über Anträge vor Ort nicht vorab abgestimmt werden bzw. werden ja zum Zeitpunkt der letzten Rede bei der OHV schon viele abgestimmt haben. Im Zweifel könnte eigentlich die Wahl bei der OHV selbst irrelevant sein, weil dort zu wenig Personen sind, um das Ergebnis zu verändern. ;)

Aber:

Burschi schrieb vor 3 Minuten:

wenn das die einzigen beiden punkte wären, wäre das wohl vernachlässigbar

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 1 Minute:

Das war meine Annahme? Trotzdem können ja über Anträge vor Ort nicht vorab abgestimmt werden bzw. werden ja zum Zeitpunkt der letzten Rede bei der OHV schon viele abgestimmt haben. Im Zweifel könnte eigentlich die Wahl bei der OHV selbst irrelevant sein, weil dort zu wenig Personen sind, um das Ergebnis zu verändern. ;)

Aber:

Ok.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Lucifer schrieb vor 33 Minuten:

Interessiert es ob der Punkt Salonfähig ist oder nicht?

ja natürlich interessiert das oder willst du uns in dieser hinsicht ernsthaft mit deutschen vereinen vergleichen? selbst mitglieder von dynamo oder hansa sind weitaus mehr im ganzen land verstreut als es jene von rapid jemals sein werden. von bayern, schalke, dortmund und konsorten brauchen wir da noch gar nicht reden.

ich glaub die meisten überschätzen die anzahl der mitglieder, welche nicht im osten österreichs wohnen gewaltig:

jf47q6k3.png

da sind wohlgemerkt jugendmitglieder und greenies dabei, im endeffekt kommst vielleicht auf 25 stimmberechtigte mitglieder aus tirol und 10 aus vorarlberg. am ende des tages sind wir ein wiener verein und das vereinsleben spielt sich in dieser stadt ab, das wussten jene tiroler, welche aus welchen gründen auch immer rapid als ihren lieblingsverein auserkoren haben durchaus schon zum damaligen zeitpunkt. wollen sie sich aktiv ins vereinsleben einbringen geht das a) durch spielbesuche und b) durch den besuch der mitgliederversammlung. augen auf bei der vereinswahl. :ratlos:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Feanor schrieb vor 6 Minuten:

ja natürlich interessiert das oder willst du uns in dieser hinsicht ernsthaft mit deutschen vereinen vergleichen? selbst mitglieder von dynamo oder hansa sind weitaus mehr im ganzen land verstreut als es jene von rapid jemals sein werden. von bayern, schalke, dortmund und konsorten brauchen wir da noch gar nicht reden.

ich glaub die meisten überschätzen die anzahl der mitglieder, welche nicht im osten österreichs wohnen gewaltig:

Inhalt unsichtbar machen

jf47q6k3.png

da sind wohlgemerkt jugendmitglieder und greenies dabei, im endeffekt kommst vielleicht auf 25 stimmberechtigte mitglieder aus tirol und 10 aus vorarlberg. am ende des tages sind wir ein wiener verein und das vereinsleben spielt sich in dieser stadt ab, das wussten jene tiroler, welche aus welchen gründen auch immer rapid als ihren lieblingsverein auserkoren haben durchaus schon zum damaligen zeitpunkt. wollen sie sich aktiv ins vereinsleben einbringen geht das a) durch spielbesuche und b) durch den besuch der mitgliederversammlung. augen auf bei der vereinswahl. :ratlos:

Von wo kommt diese Statistik?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Feanor schrieb Gerade eben:

Inhalt unsichtbar machen

jf47q6k3.png

Es interessiert mich nicht was Bayern, Real oder sonst wer in diesen Angelegenheiten macht, es hat auf uns kaum bis gar keinen Einfluss. Es ist wichtig jedem Mitglied der ein ordentliches Stimmrecht besitzt (welches so nebenbei nicht geändert werden sollte) die Möglichkeit zu geben dieses auch zu nutzen, völlig egal wo dieser Mensch lebt, ich halte wenig davon jemanden etwas aufzuzwingen nur damit man sich den Mehraufwand nicht antun muss. 

Aber es ist sehr interessant zu beobachten das man sich jetzt schon im Vorfeld der div. Entscheidungen Öffentlichkeitswirksam zu Wort meldet um dementsprechend die Meinung zu lenken, und alle bekannten Personen die rund um den Verein und der Szene agieren, dies forcieren…, könnte weitreichende Folgen haben und hierbei liegt die Betonung auf könnte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite_dna schrieb vor 1 Stunde:

Schauns Herr Binder junior, jetzt ist Rapid nicht mehr der einzige Verein der in Gefangenschaft einer radikalen Fanszene ist. 😍 Die Ultras aus der Ostkurve Berlin können sich jetzt auch einen eigenen Verein halten:knuddel:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

Es interessiert mich nicht was Bayern, Real oder sonst wer in diesen Angelegenheiten macht, es hat auf uns kaum bis gar keinen Einfluss. Es ist wichtig jedem Mitglied der ein ordentliches Stimmrecht besitzt (welches so nebenbei nicht geändert werden sollte) die Möglichkeit zu geben dieses auch zu nutzen, völlig egal wo dieser Mensch lebt, ich halte wenig davon jemanden etwas aufzuzwingen nur damit man sich den Mehraufwand nicht antun muss.

Welches Mitglied wird aus der morgigen HV ausgeschlossen? Kein Vorarlberger Mitglied wird morgen vor verschlossenen Türen stehen.

bearbeitet von greenwhite_dna

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite_dna schrieb Gerade eben:

Welches Mitglied wird aus der morgigen HV ausgeschlossen? Kein Vorarlberger Mitglied wird morgen vor verschlossenen Türen stehen.

ich schreibe nichts von ausgeschlossen oder, der Zwang besteht jedoch dabei sein zu müssen, wennst verhindert bist hast a Pech, tut mir leid aber wir leben nicht mehr in den 90er, die Möglichkeit an sich muss bestehen. 

WasHatDerMannFürEinenÜberblick?! schrieb vor 6 Minuten:

Schauns Herr Binder junior, jetzt ist Rapid nicht mehr der einzige Verein der in Gefangenschaft einer radikalen Fanszene ist. 😍 Die Ultras aus der Ostkurve Berlin können sich jetzt auch einen eigenen Verein halten:knuddel:

Ich habe prinzipiell kein Problem mit solchen Geschichten, die Zeit wird zeigen wie gut er nun den Verein zu lenken vermag… jeder sei er Entscheidungen, wenngleich er die ohnehin nicht alleine treffen wird können, haben mitunter weitreichende Folgen. Seine Position verlangt es zudem weitaus unabhängiger und sachlicher zu denken und agieren als er es im Rahmen seiner Zeit als Ultra musste. Ich finde es per Se nicht schlecht, jedoch wird er nun unter gehörigen Druck von außen stehen… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Schefoasch
GRENDEL schrieb vor 4 Stunden:

Ich hab gerade auf Facebook einen Beitrag von @Dannyo ( oder auch Danger Dan, wie er gern genannt wird) gesehen, wo er doch die physische Anwesenheit bei der HV befürwortet und einen entsprechenden privaten Beitrag von Herbert Kretz aus dem Wahlkomitee teilt..

Als Mitglied von weit weit weg find ich es einfach an Schas, dass der Verein keine andere Möglichkeit der Stimmabgabe zulässt. Eine Fahrt nach Wien heisst für mich 3,5 Stunden runter, 3,5 Stunden retour, bei Arbeitsbeginn um 7.00 Uhr.

Meine Mitgliedschaft ist mehr oder weniger eine Spende an den Verein, aktiv teilnehmen ist so nicht möglich.

In deinem Fall verstehe ich das natürlich eh. Vor allem, weil du selbst ja gerne teilnehmen würdest. Aber es wird tausende andere geben, bei denen ich's nicht einsehe.

Außerdem kannst theoretisch als haaalbwegs reicher Investor eine TeBe Berlin Aktion schieben nach drei Jahren, wenn man alles online ankreuzeln könnt. Das halte ich für sehr gefährlich.

Hier übrigens das besagte Posting von @Voltaire

Zitat
Liebe Rapidlerinnen, liebe Rapidler!
In den letzten sechs Jahren war ich durchgehend Mitglied des Wahlkomitees des SK Rapid und durfte in diesem zuletzt auch den Vorsitz führen. Es waren sechs Jahre, in denen ich stets bemüht war neutral und im Sinne des Vereins und der „Sache“ zu agieren. Heute möchte ich mir das Recht herausnehmen, meine Wünsche für die Zukunft zu formulieren.
Ich sehe die Werte unseres Vereins als höchstes Gut an. Unser Leitbild ist bereits seit einigen Jahren ein klarer Wegweiser für diese Werte. Die Werte aus Tradition, Zusammenhalt und Vielfalt gilt es weiter zu implementieren – gegen alle Widrigkeiten und Hindernisse, aber dennoch mit klaren, innovativen Ideen, wie wir unseren Verein ausgestalten wollen. Natürlich müssen wir auch mit dem Zeitgeist gehen, aber Rapid muss dabei immer als zeitlose Konstante betrachtet werden.
Ich wünsche mir, dass der Diskurs zwischen Rapid-Fans, aber auch zwischen Fans und Funktionären weiterhin von Angesicht zu Angesicht stattfindet. Wir müssen unsere Vereinsprinzipien leben und uns dabei in die Augen sehen können und auch wollen. Öffnen wir nicht die Büchse der Pandora, die uns virtuelle Abstimmungen oder gar Wahlen bringen würde. Begegnen wir uns, nehmen wir uns Zeit für unseren Verein und ehren wir die Rechte, die wir als Teil dieses großartigen Mitgliedervereins haben. Rapid muss für seine Mitglieder weiterhin maximales Mitspracherecht gewährleisten, ohne nachhaltige Entscheidungsfindungen zu behindern. Die Hauptversammlung ist der Ort, an dem dieser kollektive Findungsprozess stattfinden muss.
Außerdem wünsche ich mir, dass wir in drei Jahren nicht zusammenkommen, um über die Frage zu diskutieren, ob es bei Rapid Frauenfußball gibt, sondern um das bisher Erreichte, idealerweise die Erfolge zu besprechen. Ich wünsche mir, dass wir zusammenkommen, um über die nachhaltigen Verbesserungen in allen Ebenen des Vereins zu diskutieren. Ich wünsche mir, dass wir lebendig sind und unseren „positiven Wahnsinn“ freisetzen, um unsere gemeinsamen Ideen groß zu machen. Das schaffen wir nicht mit Klicks auf Onlinefragebögen, sondern, indem wir zusammenkommen und unsere Ideen, Wünsche und Träume formulieren und auf Augenhöhe ausdiskutieren.
Wir müssen Rapid leben und unsere Rechte als Mitglieder bestmöglich nützen, uns aber gleichzeitig über unsere Verantwortung im Klaren sein. Denn wir alle sind Rapid und jeder von uns ist ein Teil dieses großartigen Vereins, den wir mit der nötigen, gemeinsamen Anstrengung in eine blühende Zukunft führen können.
Zum Schluss wünsche ich dem kommenden Wahlkomitee alles Gute und viel Erfolg!
Hoch Rapid

War mal so frei, das hier reinzustellen...

Anyway. Zum Thema Wahlkomitee. Ich werd morgen Manfred Hofmann wählen. Eh klar, Freund von mir, gemeinsam mit mir in der IR2020.

Aber halt auch weil Fred ein ziemlicher Fucker ist und sich einfach großartig mit Fußballvereinen bzw. -konstrukten auskennt. Seine Masterthesis schrieb er zum Thema "Notwendigkeit und Struktur von Marketing und Vertrieb im Profifußball unter Berücksichtigung ethischer Aspekte". Die "um 1000 Schilling auf die West"-Aktion Anfang der 00er-Jahre war auch von ihm - so haben wir überhaupt erst wieder einen Hype losgetreten. Zweites Logenband - ebenfalls seins. Also der kennt sich schon richtig gut aus, ist ziemlich offensiv und gradeaus, bringt zu den richtigen Zeitpunkten die richtigen Ideen ein.

Uuuuund: War einer derer, die schon mal im Wahlkomitee waren und kennt daher die Abläufe. Also für Unentschlossene ist Fred mE morgen ein "No-Brainer" :super: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Dannyo schrieb vor 1 Minute:

In deinem Fall verstehe ich das natürlich eh. Vor allem, weil du selbst ja gerne teilnehmen würdest. Aber es wird tausende andere geben, bei denen ich's nicht einsehe.

Außerdem kannst theoretisch als haaalbwegs reicher Investor eine TeBe Berlin Aktion schieben nach drei Jahren, wenn man alles online ankreuzeln könnt. Das halte ich für sehr gefährlich.

Anyway. Zum Thema Wahlkomitee. Ich werd morgen Manfred Hofmann wählen. Eh klar, Freund von mir, gemeinsam mit mir in der IR2020.

Aber halt auch weil Fred ein ziemlicher Fucker ist und sich einfach großartig mit Fußballvereinen bzw. -konstrukten auskennt. Seine Masterthesis schrieb er zum Thema "Notwendigkeit und Struktur von Marketing und Vertrieb im Profifußball unter Berücksichtigung ethischer Aspekte". Die "um 1000 Schilling auf die West"-Aktion Anfang der 00er-Jahre war auch von ihm - so haben wir überhaupt erst wieder einen Hype losgetreten. Zweites Logenband - ebenfalls seins. Also der kennt sich schon richtig gut aus, ist ziemlich offensiv und gradeaus, bringt zu den richtigen Zeitpunkten die richtigen Ideen ein.

Uuuuund: War einer derer, die schon mal im Wahlkomitee waren und kennt daher die Abläufe. Also für Unentschlossene ist Fred mE morgen ein "No-Brainer" :super: 

genauso wie Österreicher und Neundlinger oder… 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Lucifer schrieb vor 8 Minuten:

ich schreibe nichts von ausgeschlossen oder, der Zwang besteht jedoch dabei sein zu müssen, wennst verhindert bist hast a Pech, tut mir leid aber wir leben nicht mehr in den 90er, die Möglichkeit an sich muss bestehen.

Ja eh, wenn man verhindert ist, ist man verhindert. Das ist Pech. Dann versucht man nächstes Mal aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

greenwhite_dna schrieb vor 7 Minuten:

Ja eh, wenn man verhindert ist, ist man verhindert. Das ist Pech. Dann versucht man nächstes Mal aktiv am Vereinsleben teilzunehmen.

Ein so Schwachsinn…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
Dannyo schrieb vor 2 Stunden:

es ist doch völlig irrelevant aus welchem Grund ein Mitglied verhindert ist... wenn man schon  "Zusammenhalt & Vielfalt" propagiert, sollte man auch an beiden arbeiten, dazu gehört unter anderen jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben an einer Abstimmung teilzunehmen, wurscht wie... das die technische Umsetzung mitunter schwierig sein kann, meine Güte, aber entweder ich stehe zu dem was ich selbst propagiere...

mit welchem Recht nehmen sich hier einige wenige so besonders wichtig, oder sind wichtiger als andere Fans/Mitglieder?? 

könnte es nicht sein, dass man einfach "Angst" hat selbst Einfluss zu verlieren, wenn man wirklich allen die Möglichkeit gäbe ohne persönliche Anwesenheit zu wählen... 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

left hook to the body
Air-Win schrieb vor 28 Minuten:

es ist doch völlig irrelevant aus welchem Grund ein Mitglied verhindert ist... wenn man schon  "Zusammenhalt & Vielfalt" propagiert, sollte man auch an beiden arbeiten, dazu gehört unter anderen jedem Mitglied die Möglichkeit zu geben an einer Abstimmung teilzunehmen,

Noch einmal: welchem Mitglied nimmt der SK Rapid die Möglichkeit zur Stimmabgabe? Jedes Mitglied mit Stimmrecht darf morgen abstimmen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten