2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

Postinho
fabi_rw schrieb vor 55 Minuten:

Kurze Frage: Wann wird das Auswärts-Hinspiel in Tirol/Linz sein bzw. auch wann das Rückspiel? kommenden Donnerstag bzw. Sonntag?:D

Donnerstag auswärts 17:00

bearbeitet von wurb

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
PeFe schrieb vor 9 Stunden:

Um Gottes Willen, diese Woche hat die Rekordmeister Bar geschlossen. Des a no :nein:

Hats beim Treffen der Fanclubvertreter derart geraschelt, oder warum muss renoviert werden? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Harry Wijnvoord Fußballgott
damich schrieb am 22.5.2022 um 12:36 :

Wusste nicht wohin damit, OPO ist zu, eigenen Thread wollte ich auch nicht dafür aufmachen, falls ein Mod eine Thread weiß wo es besser reinpasst bitte verschieben.

Irgendwie hab ich das gefühl es wäre wohl am besten wenn man nun den EC komplett verpasst. Natürlich würde ich mich über EC spiele freuen wie jeder andere auch und ich möchte rapid auch in einer GP sehen.
wenn man jetzt das szenario durchspielt für eine GP nächste Saison sehe ich aber die selben probleme wie in diesem Jahr, man würde wie diese Saison in der 2ten quali runde einsteigen und bei erfolgreicher quali hätte man wieder ein mörderprogramm im herbst das uns wieder das genick brechen würde, den breiter wird der kader nicht werden.
dazu verliert man heuer keine punkte des Kk, eigentlich sollte ja man solche jahre nutzen um ihn aufzubauen und da wäre eine fixe GP ideal gekommen, so kann man aber sagen man verliert jedenfalls keine punkte.

ohne EC könnte man sich voll auf die Liga konzentrieren, sich dann wirklich mal einen EC fixplatz holen als diese elendige quali auf die Rapid anscheinend so geil drauf ist weil man es bis jetzt immer geschaft hat die fixplätze zu umgehen und dann könnte man vielleicht auch wieder etwas aufbauen, mit einem fixplatz würde man sich doch leichter tun in die saison zu kommen.
den EC werden alle vereine wieder spüren, hab vor paar wochen e eine statistik gepostet wo man bei allen EC teilnehmern einen punkteeinbruch in der liga gesehen hat, auch bei sturm die die ersten runden ohne EC quali einfach perfekt genutzt haben.

die menge an spielen gepaart mit unseren glück bei den ausfällen hat uns jedenfalls heuer das genick gebrochen, wir haben den 3ten platz nicht in den letzten spielen verloren sondern über die gesamte saison wo die belastung einfach zu hoch war für diesen kader!

nur zum vergleich wieviele spiele wir diese saison hatten/haben:

Rapid: 52 (BL 32, Cup 4, ECQ 6, EL 6, ECL 2, LigaPO 2)
RB: 48 (BL 32, Cup 6, CLQ 2, CL 8 )
Sturm: 43 (BL 32, Cup 3, ELQ 2, EL 6)
Austria: 36 (BL 32, Cup 2, ECLQ 2)

Liverpool: 63 (PL 38, CL 13, FA 6, EFL 6)
Real: 56 (LaLiga 38, CL 13, Copa 3, SuperCopa 2)

Da sieht man schön wie viele spiele wir eigentlich gemacht haben, zb. 16 spiele mehr als die Austria, das ist eine halbe Saison.
Topvereine wie Liverpool oder Real haben noch ein paar spiele mehr, die haben aber auch einen deutlich anderen Kader zu verfügung.

Ich bin da völlig anderer Meinung. Nie und nimmer darf man die Chance auf den EC opfern um sich auf die Meisterschaft konzentrieren zu können. In der MS gehts ja in Wahrheit dann auch wieder nur um den EC. Das Problem wird ja nur um ein Jahr verschoben. 

Natürlich ist die Belastung eine Andere. Man (die sportliche Leitung) sollte das nicht als Ausrede missbrauchen, sondern was dagegen unternehmen. Alle Vereine von europäischem Format kämpfen mit der Belastung die ich ohnehin eher im Kopf orte, als in den Beinen. 

Wenn ich anfange zu hadern, dass 4 zusätzliche Spiele im Sommer die Meisterschaftsperfomance gefährden, dann sollte eher gegen dieses Phänomen was unternommen werden, als gegen die 4 Spiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
rabbitmountain schrieb vor 10 Minuten:

Weil ich nicht weiß wohin damit (hätte auch keinen Thread gefunden): 

Weiß jemand von euch, wie hoch ein Mitgliedsbeitrag bei der Rechtshilfe Rapid ist?

Ich glaube 40€

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Durch das Erreichen einer Teilnahme an einem europäischen Bewerb war die Arbeit von @derfalke35doch nicht umsonst. 

Ich freue mich schon auf seine Ausführungen. Danke für die Mühe und den Einsatz mit dem Erstellen dieses Fredls. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.