2022: News, wichtige Termine, Sonstiges ....


Adversus

Recommended Posts

зелено бело
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

da gabs ja den Deal mit WE, Umbauarbeiten wurden offensichtlich selbst finanziert, bei den laufenden Kosten hilft eben VARTA diese abzudecken.

https://www.oe24.at/sport/fussball/fussball-national/bundesliga/rapids-trainingszentrum-vor-fertigstellung/519676176 

https://www.krone.at/2711449

Jetzt zieht der Boulevard mit den Infos nach

bearbeitet von wiensimmering82

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zidane001 schrieb vor 2 Stunden:

ich hatte da aber eher die nächste saison gemeint und nicht was in ein paar jahren sein wird ;-)

Kommt bei all dem Aufwand (Trainingszentrum) der aktuelle Kaderumbau zu kurz?

Barisic widerspricht vehement: „Da das Transferfenster noch nicht mal offen ist, verstehe ich die Nervosität nicht.“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
ImmerWiederRapidWien schrieb vor 17 Stunden:
Adversus schrieb vor 17 Stunden:

Bezüglich eines möglichen Playoffs:

Gibt ja gar kein Szenario mehr, wo die Austria 5. Wird, oder? 

Nein, gibt keines.

Zitat

Sind Austria, Rapid und WAC punktegleich, entscheidet ebenfalls das direkte Duell – da alle drei Teams bei der Punktehalbierung abgerundet wurden. In diesem Fall wird eine Mini-Tabelle mit allen Spielen dieser drei Klubs untereinander erstellt. Für diese Tabelle werden alle jeweils vier Saisonduelle dieser Klubs untereinander (ohne Punktehalbierung) herangezogen. In einer derartigen Mini-Tabelle wäre der WAC mit acht Punkten aus den direkten Duellen am schlechtesten platziert und würde daher den 5. Platz in der Meistergruppe belegen. SCR und FAK hätten jeweils 11 Punkte aus den direkten Duellen, auch die Tordifferenz wäre bei beiden mit +1 gleich. Als Entscheidungskriterium würde damit die Anzahl der erzielten Tore in der Tabelle dieser drei Teams untereinander zum Tragen kommen. Dort hätte Rapid mit bereits aktuell 10 (vor dem letzten Duell gegen den WAC) gegenüber der Austria mit 8 Toren die Nase vorne. Die Reihung würde in diesem Fall derzeit also so aussehen:

3. SK Rapid
4. FK Austria
5. WAC

https://www.bundesliga.at/de/redaktion/news/21-22/vor-dem-saisonfinale-der-admiral-bundesliga---reihung-bei-punktegleichstand/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wusste nicht wohin damit, OPO ist zu, eigenen Thread wollte ich auch nicht dafür aufmachen, falls ein Mod eine Thread weiß wo es besser reinpasst bitte verschieben.

Irgendwie hab ich das gefühl es wäre wohl am besten wenn man nun den EC komplett verpasst. Natürlich würde ich mich über EC spiele freuen wie jeder andere auch und ich möchte rapid auch in einer GP sehen.
wenn man jetzt das szenario durchspielt für eine GP nächste Saison sehe ich aber die selben probleme wie in diesem Jahr, man würde wie diese Saison in der 2ten quali runde einsteigen und bei erfolgreicher quali hätte man wieder ein mörderprogramm im herbst das uns wieder das genick brechen würde, den breiter wird der kader nicht werden.
dazu verliert man heuer keine punkte des Kk, eigentlich sollte ja man solche jahre nutzen um ihn aufzubauen und da wäre eine fixe GP ideal gekommen, so kann man aber sagen man verliert jedenfalls keine punkte.

ohne EC könnte man sich voll auf die Liga konzentrieren, sich dann wirklich mal einen EC fixplatz holen als diese elendige quali auf die Rapid anscheinend so geil drauf ist weil man es bis jetzt immer geschaft hat die fixplätze zu umgehen und dann könnte man vielleicht auch wieder etwas aufbauen, mit einem fixplatz würde man sich doch leichter tun in die saison zu kommen.
den EC werden alle vereine wieder spüren, hab vor paar wochen e eine statistik gepostet wo man bei allen EC teilnehmern einen punkteeinbruch in der liga gesehen hat, auch bei sturm die die ersten runden ohne EC quali einfach perfekt genutzt haben.

die menge an spielen gepaart mit unseren glück bei den ausfällen hat uns jedenfalls heuer das genick gebrochen, wir haben den 3ten platz nicht in den letzten spielen verloren sondern über die gesamte saison wo die belastung einfach zu hoch war für diesen kader!

nur zum vergleich wieviele spiele wir diese saison hatten/haben:

Rapid: 52 (BL 32, Cup 4, ECQ 6, EL 6, ECL 2, LigaPO 2)
RB: 48 (BL 32, Cup 6, CLQ 2, CL 8 )
Sturm: 43 (BL 32, Cup 3, ELQ 2, EL 6)
Austria: 36 (BL 32, Cup 2, ECLQ 2)

Liverpool: 63 (PL 38, CL 13, FA 6, EFL 6)
Real: 56 (LaLiga 38, CL 13, Copa 3, SuperCopa 2)

Da sieht man schön wie viele spiele wir eigentlich gemacht haben, zb. 16 spiele mehr als die Austria, das ist eine halbe Saison.
Topvereine wie Liverpool oder Real haben noch ein paar spiele mehr, die haben aber auch einen deutlich anderen Kader zu verfügung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
damich schrieb vor 17 Minuten:

die menge an spielen gepaart mit unseren glück bei den ausfällen hat uns jedenfalls heuer das genick gebrochen

Das will ich aber auch nur bedingt gelten lassen. Gerade zu Beginn der Saison sollte man sich erwarten können, dass die Mannschaft sowohl im EC als auch in der Liga 100% geben kann. Ja, ein Einzug in die Gruppe mag zu dem Zeitpunkt wichtiger sein, aber über die gesamte Saison gesehen, braucht es eben auch hier Punkte - speziell wenn man dann am Ende, wegen der vielen Spiele eingeht. 8 Punkte aus den ersten 9 Runden waren da klar zu wenig - trotz EC Spielen.

Die Verletzungen muss man bei uns endlich in den Griff bekommen, es kann nicht sein, dass wir was das betrifft jede Saison weit oben in der Liste stehen. Aber auch was die Sperren betrifft, haben wir uns in dieser Saison selbst geschwächt. Mit Sperren in 10 Spielen (plus 4 Spiele ohne 11 Mann), sind wir hier nach Klagenfurt vorne dabei. Sturm, WAC und die Bullen hatten jeweils 5, die Austria 6. Das spielt dann eben alles mit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 45 Minuten:

Wusste nicht wohin damit, OPO ist zu, eigenen Thread wollte ich auch nicht dafür aufmachen, falls ein Mod eine Thread weiß wo es besser reinpasst bitte verschieben.

Irgendwie hab ich das gefühl es wäre wohl am besten wenn man nun den EC komplett verpasst. Natürlich würde ich mich über EC spiele freuen wie jeder andere auch und ich möchte rapid auch in einer GP sehen.
wenn man jetzt das szenario durchspielt für eine GP nächste Saison sehe ich aber die selben probleme wie in diesem Jahr, man würde wie diese Saison in der 2ten quali runde einsteigen und bei erfolgreicher quali hätte man wieder ein mörderprogramm im herbst das uns wieder das genick brechen würde, den breiter wird der kader nicht werden.
dazu verliert man heuer keine punkte des Kk, eigentlich sollte ja man solche jahre nutzen um ihn aufzubauen und da wäre eine fixe GP ideal gekommen, so kann man aber sagen man verliert jedenfalls keine punkte.

ohne EC könnte man sich voll auf die Liga konzentrieren, sich dann wirklich mal einen EC fixplatz holen als diese elendige quali auf die Rapid anscheinend so geil drauf ist weil man es bis jetzt immer geschaft hat die fixplätze zu umgehen und dann könnte man vielleicht auch wieder etwas aufbauen, mit einem fixplatz würde man sich doch leichter tun in die saison zu kommen.
den EC werden alle vereine wieder spüren, hab vor paar wochen e eine statistik gepostet wo man bei allen EC teilnehmern einen punkteeinbruch in der liga gesehen hat, auch bei sturm die die ersten runden ohne EC quali einfach perfekt genutzt haben.

die menge an spielen gepaart mit unseren glück bei den ausfällen hat uns jedenfalls heuer das genick gebrochen, wir haben den 3ten platz nicht in den letzten spielen verloren sondern über die gesamte saison wo die belastung einfach zu hoch war für diesen kader!

nur zum vergleich wieviele spiele wir diese saison hatten/haben:

Rapid: 52 (BL 32, Cup 4, ECQ 6, EL 6, ECL 2, LigaPO 2)
RB: 48 (BL 32, Cup 6, CLQ 2, CL 8 )
Sturm: 43 (BL 32, Cup 3, ELQ 2, EL 6)
Austria: 36 (BL 32, Cup 2, ECLQ 2)

Liverpool: 63 (PL 38, CL 13, FA 6, EFL 6)
Real: 56 (LaLiga 38, CL 13, Copa 3, SuperCopa 2)

Da sieht man schön wie viele spiele wir eigentlich gemacht haben, zb. 16 spiele mehr als die Austria, das ist eine halbe Saison.
Topvereine wie Liverpool oder Real haben noch ein paar spiele mehr, die haben aber auch einen deutlich anderen Kader zu verfügung.

da bin ich prinzipiell schon bei dir, nur haben wir heuer das fixe EC Ticket im OPO verloren und da hatten wir keine Mehrfachbelastung mehr, mir ist schon klar, dass wir zuvor enorm viele Spiele hatten und dass sich sowas auf die gesamte Saison auswirkt, aber für mich ist es bis jetzt unverständlich wie wir in den letzten Spielen soviele Matchbälle vergeben konnten und das gilt es zu hinterfragen. Es war ja nicht so, dass wir gegen die Austria, gegen Klagenfurt oder den WAC spielerisch unterlegen waren. Wir haben aus den letzten 5 PO Spielen 3 Punkte geholt, das ist einfach zuwenig.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
LiamG schrieb vor 8 Minuten:

Die Verletzungen muss man bei uns endlich in den Griff bekommen, es kann nicht sein, dass wir was das betrifft jede Saison weit oben in der Liste stehen. Aber auch was die Sperren betrifft, haben wir uns in dieser Saison selbst geschwächt. Mit Sperren in 10 Spielen (plus 4 Spiele ohne 11 Mann), sind wir hier nach Klagenfurt vorne dabei. Sturm, WAC und die Bullen hatten jeweils 5, die Austria 6. Das spielt dann eben alles mit.

das ist ja schon jahre thema bei uns und eine gewissen häufung ist zu sehen, aber es hat uns so auch oft richtig reingeschissen, immer pech gibt es natürlich nicht, trotzdem hat es uns da heuer wieder richtig reingeschissen mit allen möglichen ausfällen.

fängt ja schon mit ljubicic an der mal 5 spiele in der liga gesperrt war, dann hatte er noch covid und konnte auch in der CLQ nicht spielen, Grahovac und Stojkovic hatten kurz darauf auch Corona, oder jetzt die letzten wochen Weisheitszahn beim Arase oder mit dem GPS sender bei Stojkovic, bei uns gibt es keine verletzung die es nicht gibt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

da bin ich prinzipiell schon bei dir, nur haben wir heuer das fixe EC Ticket im OPO verloren und da hatten wir keine Mehrfachbelastung mehr, mir ist schon klar, dass wir zuvor enorm viele Spiele hatten und dass sich sowas auf die gesamte Saison auswirkt, aber für mich ist es bis jetzt unverständlich wie wir in den letzten Spielen soviele Matchbälle vergeben konnten und das gilt es zu hinterfragen. Es war ja nicht so, dass wir gegen die Austria, gegen Klagenfurt oder den WAC spielerisch unterlegen waren. Wir haben aus den letzten 5 PO Spielen 3 Punkte geholt, das ist einfach zuwenig.

natürlich hat man es auch im OPO verloren, Punktesuchen kann man überall, ohne viel zu nachdenken würd ich wohl genug punkte im GD finden um jetzt auf platz 3 zu stehen. wie ich gestern schon geschrieben habe, man hat nach einer führung noch 24 punkte heuer hergegeben, das ist einfach viel zu viel wenn man bedenkt das wir auch kaum rückstände aufholen konnten diese saison.
und wirklich schwer war es heuer nicht 3te zu werden, die Austria hat mit 29 punkten wirklich nicht viel, letztes jahr hatte sturm 36 punkte und damit nur einen weniger als heuer. die 29 punkte von der austria hätten die letzten zwei jahre nur für platz 5 gereicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
damich schrieb vor 1 Minute:

natürlich hat man es auch im OPO verloren, Punktesuchen kann man überall, ohne viel zu nachdenken würd ich wohl genug punkte im GD finden um jetzt auf platz 3 zu stehen. wie ich gestern schon geschrieben habe, man hat nach einer führung noch 24 punkte heuer hergegeben, das ist einfach viel zu viel wenn man bedenkt das wir auch kaum rückstände aufholen konnten diese saison.
und wirklich schwer war es heuer nicht 3te zu werden, die Austria hat mit 29 punkten wirklich nicht viel, letztes jahr hatte sturm 36 punkte und damit nur einen weniger als heuer. die 29 punkte von der austria hätten die letzten zwei jahre nur für platz 5 gereicht.

sehe ich auch so, heuer war es relativ einfach Platz 3 zu erreichen umso größer die Enttäuschung, wir haben die drittmeisten Tore geschlossen und die drittwenigsten Gegentore bekommen und dann wirst 5ter, da passt was nicht zusammen. Ich verstehe nicht warum die Mannschaft scheinbar nach 60-70 Minuten den Fokus verliert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

sehe ich auch so, heuer war es relativ einfach Platz 3 zu erreichen umso größer die Enttäuschung, wir haben die drittmeisten Tore geschlossen und die drittwenigsten Gegentore bekommen und dann wirst 5ter, da passt was nicht zusammen. Ich verstehe nicht warum die Mannschaft scheinbar nach 60-70 Minuten den Fokus verliert.

Schwere Beine machen einen schweren Kopf. Bei schlechterer Physis verlierst schneller den Fokus auf das wesentliche. 

Ich war gestern eigentlich schon vorbereitet, dass der EC Thread deinerseits gestartet wird. Ich hab eigentlich schon in den Löchern geschärt. Die haben dir ordentlich hineingepfuscht. Ich hoffe, dass die Knaben noch irgendwie das Playoff gewinnen damit deine doch sehr ausführliche Arbeit nicht umsonst war.

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

damich schrieb vor 5 Stunden:

natürlich hat man es auch im OPO verloren, Punktesuchen kann man überall, ohne viel zu nachdenken würd ich wohl genug punkte im GD finden um jetzt auf platz 3 zu stehen. wie ich gestern schon geschrieben habe, man hat nach einer führung noch 24 punkte heuer hergegeben, das ist einfach viel zu viel wenn man bedenkt das wir auch kaum rückstände aufholen konnten diese saison.
 

Dazu noch angemerkt : In der Tabelle bis zur 60. Minute sind wir nach der Transfermarkt Tabelle (die ist ohne Punkteteilung) 1. Von der 60. bis Spielende dann nur mehr 10. (zwischen der 60. und 75. Sogar Letzter, auch wenn das bei einer Viertelstunde nicht mega aussagekräftig ist. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
damich schrieb vor 6 Stunden:

Irgendwie hab ich das gefühl es wäre wohl am besten wenn man nun den EC komplett verpasst.

Ist das wirklich so? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es noch geheißen hat, daß jeder Sieg und auch jedes X in der Quali und in der GP viel Wert ist, weil es wichtig ist gesetzt zu sein. Und wir immer oft an der Schwelle waren darunter oder darüber.

Ist das jetzt nicht mehr der Fall oder wird das bei den Fans immer weniger relevant oder sowieso weniger relevant?

-------------------------

Zum Rest von deinem Schreiben:

Diese Diskussion kehr immer wieder und immer wieder kommt das raus, daß unser Kader zu dünn ist, obwohl man als Ziel immer das internationale Geschehen hat. Eine Sache die sich immer wieder wiederholt. Ich kann nicht auf der einen Seite mich Versuchen für die CL zu qualifizieren und dann eben EL und ECL spielen und auf der anderen Seite darüber raunzen, daß man zu viele Spiele hat. Dann muss man sagen, daß grundsätzlich etwas falsch läuft.

Und dann steht man wieder Mitten im Herbst da und hat Probleme in der Meisterschaft und es häufen sich die Posts im ASB, daß der Fokus auf der Liga sein soll, weil man das Ziel Gruppenphase schon erreicht hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
-grünweiß- schrieb vor 12 Minuten:

Ist das wirklich so? Ich kann mich an Zeiten erinnern, wo es noch geheißen hat, daß jeder Sieg und auch jedes X in der Quali und in der GP viel Wert ist, weil es wichtig ist gesetzt zu sein. Und wir immer oft an der Schwelle waren darunter oder darüber.

Ist das jetzt nicht mehr der Fall oder wird das bei den Fans immer weniger relevant oder sowieso weniger relevant?

-------------------------

Zum Rest von deinem Schreiben:

Diese Diskussion kehr immer wieder und immer wieder kommt das raus, daß unser Kader zu dünn ist, obwohl man als Ziel immer das internationale Geschehen hat. Eine Sache die sich immer wieder wiederholt. Ich kann nicht auf der einen Seite mich Versuchen für die CL zu qualifizieren und dann eben EL und ECL spielen und auf der anderen Seite darüber raunzen, daß man zu viele Spiele hat. Dann muss man sagen, daß grundsätzlich etwas falsch läuft.

Und dann steht man wieder Mitten im Herbst da und hat Probleme in der Meisterschaft und es häufen sich die Posts im ASB, daß der Fokus auf der Liga sein soll, weil man das Ziel Gruppenphase schon erreicht hat...

Natürlich sind die Punkte für den Kk sehr wichtig und nächste Saison würde man mit jedem punkt den Kk ausbauen. Ein erreichen des EC  würde für mich aber ein weiterwurschteln wie die letzten jahre bedeuten. Ein verpassen des EC würde aber wohl mehr zum umdenken bringen.

Schlussendlich werd ich wohl am Sonntag den langen Weg nach Wien auf mich nehmen mit der Hoffnung einen Sieg und das überstehen des Playoff zu sehen.

Gibt es für das Spiel schon eine fixe Uhrzeit?

bearbeitet von damich

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.