ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Jep. Das ist zum ersten mal seit ewig dass ich mir nicht sicher bin ob er nochmals zurückkommt.

:lol:

Als ich das vor 3 Wochen geschrieben hab, war das noch "vorzeitiges abschreiben". 

Aber in Wahrheit war seit seinem Wimbledon w.o. nix wirklich gutes mehr dabei. Davor war das eine Top-Saison, wo er in Wahrheit der beste Spieler war.

Jetzt kommt noch das Kind hinzu, ich sag 2023 tut er sich nicht komplett an, wenns bis Paris nicht einigermaßen läuft. Glaube dass der Abschied von Roger auch eine kleine Rolle spielt. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 5 Minuten:

:lol:

Als ich das vor 3 Wochen geschrieben hab, war das noch "vorzeitiges abschreiben". 

Aber in Wahrheit war seit seinem Wimbledon w.o. nix wirklich gutes mehr dabei. Davor war das eine Top-Saison, wo er in Wahrheit der beste Spieler war.

Jetzt kommt noch das Kind hinzu, ich sag 2023 tut er sich nicht komplett an, wenns bis Paris nicht einigermaßen läuft. 

Der Unterschied ist, ich schreibe ihn nicht ab und ich habe das in der Vergangenheit ja nicht gemacht.

Du hingegen hast das ja schon 2015 und 2016 gemacht.

Ich traue es ihm natürlich auch diesmal zu, dass er wieder stärker wird. Der Belag hat wohl auch mitgespielt ihn schlecht aussehen zu lassen.

Mal schauen wie es weitergeht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Minuten:

Der Unterschied ist, ich schreibe ihn nicht ab und ich habe das in der Vergangenheit ja nicht gemacht.

Du hingegen hast das ja schon 2015 und 2016 gemacht.

Ich traue es ihm natürlich auch diesmal zu, dass er wieder stärker wird. Der Belag hat wohl auch mitgespielt ihn schlecht aussehen zu lassen.

Mal schauen wie es weitergeht.

Ich finde ja, dass er 2015/16 sogar schwächer gespielt hat. Aber damals gabs halt nicht so viele aufstrebende Talente. Für Top50 reicht es bei Nadal auch in 3-4 Jahren noch. Aber ob ihm das halt Spaß macht, bezweifle ich. 

Ich würde mir ein schönes Abschiedsjahr machen. Vielleicht sogar ein paar Turniere spielen, die ich noch nie gespielt habe und dann nach den US Open zurücktreten. 

Oder halt eben bereits in Paris. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Xaverl Nick schrieb vor 15 Minuten:

:lol:

Als ich das vor 3 Wochen geschrieben hab, war das noch "vorzeitiges abschreiben". 

Aber in Wahrheit war seit seinem Wimbledon w.o. nix wirklich gutes mehr dabei. Davor war das eine Top-Saison, wo er in Wahrheit der beste Spieler war.

Jetzt kommt noch das Kind hinzu, ich sag 2023 tut er sich nicht komplett an, wenns bis Paris nicht einigermaßen läuft. Glaube dass der Abschied von Roger auch eine kleine Rolle spielt. 

Bis Olympia 24 wird er sichs schon noch geben. Danach vielleicht ein paar mal noch Wildcard für Paris falls er Lust hat :D

Müsste er nicht in den spanischen Top3 in der Weltrangliste liegen um sich für Olympia zu qualifizieren? Hab das nicht mehr so im Kopf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 4 Minuten:

Ich finde ja, dass er 2015/16 sogar schwächer gespielt hat. Aber damals gabs halt nicht so viele aufstrebende Talente. Für Top50 reicht es bei Nadal auch in 3-4 Jahren noch. Aber ob ihm das halt Spaß macht, bezweifle ich. 

Ich würde mir ein schönes Abschiedsjahr machen. Vielleicht sogar ein paar Turniere spielen, die ich noch nie gespielt habe und dann nach den US Open zurücktreten. 

Oder halt eben bereits in Paris. 

Ja schlechter war er damals spielerisch. Aber jetzt wirkt es einfach so, dass die letzte Fitness nimma da ist.

Hab aber eben Hoffnung dass das einerseits am Belag liegt und er andererseits eben auch das fehlende Training und die fehlende Matches spürt.

Wenn das im ersten Halbjahr nicht wieder besser wird, dann wird es schwer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

mit dem Satzgewinn von Ruud bleibt Alcaraz fix die #1. 

1 Alcaraz, 19y6m9d (2022)
2 Hewitt, 20y10m7d (2001)
3 Roddick, 21y4m1d (2003)
4 Connors, 22y3m29d (1974)
5 Courier, 22y4m14d (1992)
6 Sampras, 22y4m19d (1993)
7 Nadal, 22y6m28d (2008)
8 McEnroe, 22y10m15d (1981)
9 Federer, 23y423d (2004)
10 Borg, 23y6m25d (1979)

jüngste YE#1 ever :huldigung:

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 4 Stunden:

mit dem Satzgewinn von Ruud bleibt Alcaraz fix die #1. 

1 Alcaraz, 19y6m9d (2022)
2 Hewitt, 20y10m7d (2001)
3 Roddick, 21y4m1d (2003)
4 Connors, 22y3m29d (1974)
5 Courier, 22y4m14d (1992)
6 Sampras, 22y4m19d (1993)
7 Nadal, 22y6m28d (2008)
8 McEnroe, 22y10m15d (1981)
9 Federer, 23y423d (2004)
10 Borg, 23y6m25d (1979)

jüngste YE#1 ever :huldigung:

In der GOAT Debatte wird ja ganz gerne behauptet, dass Federer bis zum Einstieg von Nadal keine ernsthafte Konkurrenz hatte (auch ich hab das ganz gerne behauptet). Aber wenn man sich diese Statistik ansieht, merkt man erst, dass er mit Hewitt und Roddick eigentlich zwei der größten Talente in seiner Ära hatte. Dazu Safin und ein paar Altstars wie Agassi, Ferrero, Moya. Also ganz so schlecht war die Konkurrenz dann doch nicht.

Die richtige Wachablöse hat es halt leider nie gegeben, weil Sampras zu plötzlich aufgehört hat und Agassi halt körperlich einfach schon über dem Zenit war. Gegen andere "Stars" der vorherigen Epoche wie Muster, Becker, Stich hat Federer meines Wissens nie gespielt und gegen andere wiederum zu selten. 

h2hs gegen andere GS-Sieger/#1 der Welt:

  • Federer: Kafelnikov 2:4
  • Federer: Kuerten 1:2
  • Federer: Rafter 0:3
  • Federer: Bruguera 0:1
  • Federer: Costa 3:2
  • Federer: Sampras 1:0
  • Federer: Ivanisevic 2:0
  • Federer: Rios 2:0
  • Federer: Agassi 8:3
  • Federer: Ferrero 10:3
  • Federer: Moya 7:0

Alcaraz wird diese Wachablöse wohl ähnlich wie Federer auch nicht mehr so richtig mitmachen dürfen (außer gegen Djokovic eventuell, der die Rolle von Agassi einnehmen könnte). Vielleicht bekommt er noch paar Matches gegen Wawrinka und Thiem, aber wirklich regelmäßig wird man künftig nur das Duell mit Medvedev sehen.

h2h gegen andere GS-Sieger/#1 der Welt:

  • Alcaraz: Nadal 1:2
  • Alcaraz: Djokovic 1:0
  • Alcaraz: Murray 1:1
  • Alcaraz: Cilic 3:1
  • Alcaraz: Medvedev 0:1 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Heikki schrieb vor 2 Stunden:

Starke Leistung von Fritz.

Den Titel wird sich aber fix Novak holen.

Wenn Djokovic im SF scheitert und Fritz dann das Turnier gewinnt, dann wäre Djokovic nicht unter den ersten 8. Wobei ich jetzt nicht weiß, wann die Setzung festgelegt wird und wie's somit bei den AO aussehen würde.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.