ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Oasch
lp-x schrieb vor 6 Minuten:

Ersatz für die Finals. 

er wird mit Sicherheit Nadal gesehen haben, und sich damit gute Chancen auf Einsätze ausrechnen. davor wär halt eine Pause nicht schlecht, das waren 3 harte Wochen.

drum rechne ich mit einer Absage. 

Achso, die Next Gen Finals meinst du... dachte du meintest die ATP Finals, aber die sind ja erst eine Woche später.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

unglaublich :eek:

das war wohl der beeindruckendste Weg zu einem 1000er-Titel seit dem legendären Lauf von Nalbandian 2007.

damit wird Rune nächste Woche garantiert nicht spielen.

Im Endeffekt war Wawrinka dem Sieg gegen Rune am nächsten :=

lp-x schrieb am 19.7.2022 um 13:10 :

bei Rune geht auch nicht mehr viel. 

erinnert an Musetti. 

:davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
lp-x schrieb vor 2 Stunden:

und ist schon draußen. 

Green Group
Nakashima
Lehecka
Passaro
Arnaldi

das ist definitiv die schwächere Gruppe. 

Gibt's irgendwelche Neuigkeiten beim Spielmodus?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
loewinger schrieb vor 10 Stunden:

7 verschiedene Siege, und das ohne Shanghai im Kalender. Das gab's letzte Saison auch, davor 20 Jahre nicht.

Mich würde interessieren, was ihr Djokovic 2023 zutraut :ears:

Bei den Grand Slams ist er, so er spielen kann, weiterhin der Favorit für mich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 4 Stunden:

Bei den Grand Slams ist er, so er spielen kann, weiterhin der Favorit für mich.

Ganz klar. Djokovic wird nächstes Jahr dominieren, das hätte er auch heuer. Es sei denn Alcaraz macht noch einmal einen großen Sprung bzgl. Konstanz. Djokovic wird wohl spätestens ab Australien wieder die Nummer 1 sein.

Angenommen er darf nächstes Jahr dort spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
limessuperior92 schrieb vor 39 Minuten:

Ganz klar. Djokovic wird nächstes Jahr dominieren, das hätte er auch heuer. Es sei denn Alcaraz macht noch einmal einen großen Sprung bzgl. Konstanz. Djokovic wird wohl spätestens ab Australien wieder die Nummer 1 sein.

Angenommen er darf nächstes Jahr dort spielen.

Dominieren glaube ich nicht. Aber er wird weitehin der Favorit sein.

Nummer 1 in Australien wird sich auch kaum ausgehen. Da ist der Rückstand zu gross.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...

Sabalenka vs. Garcia ist mein absolutes Traumfinale. Hab' für beide eine leichte Schwäche :holy::love:

revo schrieb vor 18 Stunden:

Rodionov noch nicht im Einsatz in Bratislava. Dafür sowohl Broady als auch Peniston, da gibt's doch hier einen Fan, oder? :D

Wenn du mich meinst, dann zählt das nicht. Bin ja quasi Fan von jedem zweiten Spieler :D:fuckthat:

-----------------------------------------------------------------------------

Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen zu Djokovic gehabt. Weil er mMn ein bissl was von seinem Nimbus eingebüßt hat. Für mich ist er nur noch bei den AO Favorit, wenn er denn einreisen darf. Auf Sand und Rasen seh' ich ihn z.B. nicht mehr als den absoluten Topfavoriten. Geht's da nur mir so?

bearbeitet von loewinger

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

loewinger schrieb vor 39 Minuten:

Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen zu Djokovic gehabt. Weil er mMn ein bissl was von seinem Nimbus eingebüßt hat. Für mich ist er nur noch bei den AO Favorit, wenn er denn einreisen darf. Auf Sand und Rasen seh' ich ihn z.B. nicht mehr als den absoluten Topfavoriten. Geht's da nur mir so?

grad auf Rasen seh ich ihn noch am klarsten vorn. 

dafür geb ich dir bzgl. Sand recht. wenn sich Alcaraz, Rune und/oder Musetti nur annähernd so weiterentwickeln, glaub ich an keinen Titel bei den FO mehr. 

US Open sind offen, bei den AO wär er für mich (leichter) Favorit. 

aber die Zeit läuft auch für Djokovic. ich glaub, das könnt sein letztes großes Jahr werden. 2024 wird er alles seinem großen Ziel (Olympia) unterordnet, und hoffentlich erneut daran zerbrechen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Derni schrieb vor 3 Stunden:

Tja, so wie ich vorausgesagt hab. Er wird zwar trotzdem eine Wildcard bekommen, aber verstehen muss man das nicht.

https://www.tennisnet.com/news/australian-open-hauptfeld-in-gefahr-challenger-flut-bringt-dominic-thiem-in-bedraengnis

Warum schreibst eigentlich vor dich hin, unterlässt aber jede Diskussion zu dem Thema? Ich kann's dir aber auch gerne noch einmal erklären: viele oder zumindest einige Spieler verlieren auch noch Punkte im November. Der Artikel sagt, Thiem wäre im Live-Ranking schon außerhalb der Top 100. Das einzige Live-Ranking das in dieser Hinsicht zählt ist die Wertung von Anfang Dezember und da liegt er zurzeit auf Platz 97, da Albot, Altmaier und Borges ohne weitere Punkte hinter Thiem zurückfallen. Altmaier zwar nur mit einem Punkt, hat dafür ein volles Punkteprogramm, sprich der bräuchte mindestens eine 2. Runde in Sao Leopoldo oder Montevideo um einen Punktezuwachs zu erzielen. Albot hat einen 0er, der steht nur 2 Punkte im zukünftigen Ranking hinter Thiem, hat aber nur noch für Helsinki gemeldet, fliegt er dort in R1 wie in Roanne dann war's das. Die 107, Johnson, liegt schon 60 Punkte hinter Thiem, müsste also ein Challenger gewinnen um ihn zu überholen, spielt aber nur Champaign. Mit einem Sieg bei einem 80er geht die Liste ohnehin nur bis Stricker, #112 zurzeit Anfang Dezember.

Ja, Thiem kann theoretisch noch rausfliegen. Dafür müsste aber auch einiges gegen ihn laufen und wirklich nur die Spieler, die genau hinter ihm liegen bei ihren Turnieren die notwendigen Punkte holen. Ich tippe, dass er keine WC brauchen wird. Eventuell braucht's eine Absage, dass er in das Hauptfeld rutscht, aber er wird zumindest auf 104 liegen und das hat die letzten Jahre eigentlich normalerweise gereicht auf Grund von Absagen. Es spielen ja auch noch dazu ein paar Spieler die vor Thiem liegen nach aktuellem Stand bei manch Challenger mit und die Dichte ist so hoch, dass auch ein Spieler, der auf 200 liegt, ein CH gewinnen kann.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.