ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Also wenn eine 1 und 2 runden Niederlage kein Totalausfall ist, was dann? 

Welche Ansprüche runter? Es ging hier immer darum ob er der zukünftige mehrmalige gs-Sieger sein wird!

Und ja, bzgl tsitsi bin ich ebenso kritisch. Der wurde vor mittlerweile 5 Jahren auch als Nummer 1 und GS Sieger gesehen. Ich war damals schon skeptisch und bin es heute immer noch.

Thiems GS-Saison 2021, oder Zverevs 2019, das versteh ich eher unter Totalausfall. 

gerade in Wimbledon hängt halt auch einiges vom Gegner ab, frag nach bei Nadal. 

Tsitsipas war nicht weit entfernt, und ist aktuell die #3 der Welt. außerdem sind beide noch jung. Thiem gewann seinen Titel mit 27. wenn beide in dem Alter noch keinen GS gewonnen haben, ist (vorsichtige) Skepsis angebracht. davor ist das eher mühsam. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
flanders schrieb vor 28 Minuten:

Außer Nadal und Djokovic gibt es ja dann eigentlich nur Totalausfälle wenn man es nach der Logik sieht. Sonst hat es noch keiner geschafft konstant gute Leistungen bei den wichtigsten Turnieren zu erbringen. 

Naja, Med, Thiem und alcaraz haben bewiesen dass sie es schaffen können.

Aber wie gesagt, Ausgangspunkt war ja die Aussage vom Xaver der FAA als mehrmaligen Gs-Sieger sieht.

Und wenn lpx das mühsam.findet, kann ich nur sagen, mir geht dein stark schreiben von jedem der mal bissal was zeigt, ebenso auf die Nerven.

Aber so ist ein Forum halt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic
matthias1745 schrieb vor 2 Stunden:

Naja, Med, Thiem und alcaraz haben bewiesen dass sie es schaffen können.

Aber wie gesagt, Ausgangspunkt war ja die Aussage vom Xaver der FAA als mehrmaligen Gs-Sieger sieht.

Und wenn lpx das mühsam.findet, kann ich nur sagen, mir geht dein stark schreiben von jedem der mal bissal was zeigt, ebenso auf die Nerven.

Aber so ist ein Forum halt!

Bei Alcaraz bin ich mir ziemlich sicher dass noch einige GS Titel dazu kommen werden. 

Solang Djokovic mitspielt sind 2/4 ziemlich fix vergeben. Wenn Nadal fit ist, ist er in Paris Favorit. Der Rest kann sich die US Open ausschnappsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tsitsipas hat offenbar auch wieder ein sehr "unwürdiges" Interview gegeben. 

Also man kann zu Thiem ja stehen wir man will, aber im Vergleich zu Tsitsipas, Kyrgios und Medvedev ist das schon Tag und Nacht. Könnte mich nicht erinnern, dass er sich schon mal abfällig über einen Spieler geäußert hat. Da tritt Thiem deutlich mehr in die Fußstapfen von Nadal/Federer und die drei genannten eher in jene von Djokovic.

Hoffe dass wenigstens FAA, Alcaraz, Musetti und Sinner da ein anderes Mindset haben. Bei Rune hab ich ja auch wenig Hoffnung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Frohnatur schrieb vor 27 Minuten:

Thiem schimpft sich doch viel lieber selbst oder jammert ein wenig. Generell weiß ich bis auf Köllerer keinen österreichischen Tennisprofi, der irgendwie negativ aufgefallen wäre. Da passt die Erziehung. :D

Rodionov hat mal über Köpfer gesagt, dass er weiß dass er schnell die Nerven verliert :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 5 Minuten:

und Shelton gewinnt erneut :huldigung:

zieht damit in die Top 100 ein. sensationelles Halbjahr. 

Und überholt Thiem. Der ist im Liveranking somit nur mehr 105 und nicht mehr fix für Australien qualifiziert. Es fallen zwar noch 4 Spieler bis dahin hinter ihn, aber es gibt auch noch 6 Challenger.

Warum er sich die 10 Punkte aus Paris nicht abgeholt hat musss man nicht verstehen, damit wär die Quali schon fix.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
lp-x schrieb vor 1 Minute:

gleich 106 (Pospisil/Mmoh).

Mmoh fallen bis Dezember allerdings noch 25 Punkte heraus. Varillas ist mit dem Sieg heut auch auf 9 Punkte an Thiem herangekommen.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.