ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 13 Stunden:

grad auf Rasen seh ich ihn noch am klarsten vorn. 

dafür geb ich dir bzgl. Sand recht. wenn sich Alcaraz, Rune und/oder Musetti nur annähernd so weiterentwickeln, glaub ich an keinen Titel bei den FO mehr. 

US Open sind offen, bei den AO wär er für mich (leichter) Favorit. 

aber die Zeit läuft auch für Djokovic. ich glaub, das könnt sein letztes großes Jahr werden. 2024 wird er alles seinem großen Ziel (Olympia) unterordnet, und hoffentlich erneut daran zerbrechen. 

Woher kommt diese Annahme? Gerade bei gs wird es weiterhin ganz schwer ihn und auch rafa zu schlagen!

Irgendwann wird die wachablöse kommen, aber ich finde nicht dass es unbedingt jetzt danach aussieht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

matthias1745 schrieb vor 3 Stunden:

Woher kommt diese Annahme? Gerade bei gs wird es weiterhin ganz schwer ihn und auch rafa zu schlagen!

Irgendwann wird die wachablöse kommen, aber ich finde nicht dass es unbedingt jetzt danach aussieht.

mit Nadal rechne ich nur noch in Paris. 

bei den restlichen 3 GS gehört er zum erweiterten Favoritenkreis, der ist aber mittlerweile deutlich größer als noch vor einigen Jahren. 

die Physis, jahrelang eine der großen Stärke, ist mittlerweile fast zur Schwäche geworden. Schnelligkeit, Spritzigkeit, Kondition. alles baut ab, teilweise deutlich. und das wird sich auch nicht mehr ändern.

die AO waren in vieler Hinsicht überragend, aber so ein Turnier (Spielverlauf) gelingt dir im Leben nicht oft. 

bei Djokovic ist es noch nicht so dramatisch, aber geht in dieselbe Richtung. sehs wie @loewinger, der Nimbus bröckelt etwas. jeder merkt das Alter, auch die big3.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

image.png

Kubler führte 6-1, 5-4, 40:0, danach noch 2 Matchbälle, im Tie-Break 5-1 vorn.

das war wohl mehrmals fein vermelzert (:D)

mit van Assche haben die Franzosen jetzt immerhin einen Spieler in den Top 30 im Next Gen-Race. 

noch wesentlich schlechter schauts für Deutschland aus. die haben in den Top 100 genau 2 Spieler. Rehberg auf #67, Topo #73. Molleker & Kuhn haben auch nicht annähernd das gehalten, was sie versprochen haben. im Gegensatz zu Frankreich haben sie immerhin aktuell einen Weltklassespieler. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The Best!!!
loewinger schrieb vor 22 Stunden:

Ich hätte gerne noch ein paar Meinungen zu Djokovic gehabt. Weil er mMn ein bissl was von seinem Nimbus eingebüßt hat. Für mich ist er nur noch bei den AO Favorit, wenn er denn einreisen darf. Auf Sand und Rasen seh' ich ihn z.B. nicht mehr als den absoluten Topfavoriten. Geht's da nur mir so?

Hm, schwierig.

Ich denke er wird nächstes Jahr bei allen GS Mitfavorit sein, aber das Feld an sich ist so nahe zusammen gerückt da könnte ich keinen nennen der übers Jahr gesehen die Dominanz eines Djokovics, Nadals der letzten Jahre erlangen wird.

Wird Djokovic nächstes Jahr eine GS gewinnen? Da würde ich 80% darauf geben, wobei ich nicht der Meinung bin das er 2023 in Australien oder Paris gewinnt. Am ehesten Wimbledon oder wenn er sie spielen darf die US Open.

Wird allgemein ein spannendes Jahr mit einem hoffentlich positiv überraschenden Domi Thiem!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lp-x schrieb vor 4 Stunden:

mit Nadal rechne ich nur noch in Paris. 

bei den restlichen 3 GS gehört er zum erweiterten Favoritenkreis, der ist aber mittlerweile deutlich größer als noch vor einigen Jahren. 

die Physis, jahrelang eine der großen Stärke, ist mittlerweile fast zur Schwäche geworden. Schnelligkeit, Spritzigkeit, Kondition. alles baut ab, teilweise deutlich. und das wird sich auch nicht mehr ändern.

die AO waren in vieler Hinsicht überragend, aber so ein Turnier (Spielverlauf) gelingt dir im Leben nicht oft. 

bei Djokovic ist es noch nicht so dramatisch, aber geht in dieselbe Richtung. sehs wie @loewinger, der Nimbus bröckelt etwas. jeder merkt das Alter, auch die big3.

Bei Nadal ists tatsächlich sehr schwer einzuschätzen.

Ich finde eigentlich nicht, dass er irgendwie großartig zu langsam oder so wäre. Einzig seine Wehwehchen machens halt dann schwerer das Turnier durchzuhalten.

Aber zb gegen Med im Finale in Australien, da hatte ich nicht das Gefühl, dass er am Ende der weniger fitte wäre. Auch bei ihm gilt für mich, es muss ihn erst einer der jungen bei bo5 schlagen, sofern er eben fit/gesund ist. Das bleibt natürlich fraglich.

Beim Djoker, seh ich nicht unbedingt viel was darauf hindeutet, dass sich bei ihm viel ändert in den nächsten Monaten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

In Bratislava dürften ca. 2 Zuschauer anwesend sein. Jurij jetzt 2 Breaks vorne, einfach ausservieren und dann schauen ob es zum Rematch mit Struff kommt.

Ein paar Breakbälle waren noch zum abwehren, aber durch ist durch. Im Live Ranking auch erstmals in den Top 120. Könnte sich ausgehen, egal was noch folgt. Da ihm aber dieses Jahr noch einige Punkte rausfallen, soll er bitte Bratislava gewinnen.

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
revo schrieb vor 46 Minuten:

In Bratislava dürften ca. 2 Zuschauer anwesend sein. Jurij jetzt 2 Breaks vorne, einfach ausservieren und dann schauen ob es zum Rematch mit Struff kommt.

Ein paar Breakbälle waren noch zum abwehren, aber durch ist durch. Im Live Ranking auch erstmals in den Top 120. Könnte sich ausgehen, egal was noch folgt. Da ihm aber dieses Jahr noch einige Punkte rausfallen, soll er bitte Bratislava gewinnen.

Nächster Gegner Maroszan/Struff. Ersterer führt 5:2 im dritten Satz, wäre wohl besser für Jurij als der Gegner gegen den er vor nicht einmal einer Woche verloren hat.

revo schrieb vor einer Stunde:

Tiebreak verjurijt. Zwei Mal Minibreak vorne und am Ende den Satz verloren. Geht es in einen 3. also gegen Rosol.

Ist sogar 5:2 im zweiten Satz vorne gewesen und hat bei 5:3 eigenes Service einen Matchball gehabt. Umso besser, dass er die Partie nicht noch verloren hat.

bearbeitet von Zwara

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 3 Minuten:

Ist sogar 5:2 oder im zweiten Satz vorne gewesen und hat bei 5:3 eigenes Service einen Matchball gehabt. Umso besser, dass er die Partie nicht noch verloren hat.

Tie-Break ging doch mit 7:4 an Rosol?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kombiniere...
revo schrieb vor 29 Minuten:

Ein paar Breakbälle waren noch zum abwehren, aber durch ist durch.

Bravourös gemelzert im Endeffekt, super! @lp-x:finger:

Korki14 schrieb vor 50 Minuten:

Ich denke er wird nächstes Jahr bei allen GS Mitfavorit sein, aber das Feld an sich ist so nahe zusammen gerückt da könnte ich keinen nennen der übers Jahr gesehen die Dominanz eines Djokovics, Nadals der letzten Jahre erlangen wird.

Wird Djokovic nächstes Jahr eine GS gewinnen? Da würde ich 80% darauf geben.

D'accord. Und 70 Prozent hätt' ich gesagt :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor 36 Minuten:

Nächster Gegner Maroszan/Struff. Ersterer führt 5:2 im dritten Satz, wäre wohl besser für Jurij als der Gegner gegen den er vor nicht einmal einer Woche verloren hat.

Es wurde der Ungar, #190 im Live-Ranking. Spielt wie weiter vorne angemerkt Doppel mit Rosol gegen Miedler/Erler. Kann sich Jurij also dann Tipps holen von den Kollegen. :D

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb am 7.11.2022 um 17:54 :

grad auf Rasen seh ich ihn noch am klarsten vorn. 

dafür geb ich dir bzgl. Sand recht. wenn sich Alcaraz, Rune und/oder Musetti nur annähernd so weiterentwickeln, glaub ich an keinen Titel bei den FO mehr. 

US Open sind offen, bei den AO wär er für mich (leichter) Favorit. 

aber die Zeit läuft auch für Djokovic. ich glaub, das könnt sein letztes großes Jahr werden. 2024 wird er alles seinem großen Ziel (Olympia) unterordnet, und hoffentlich erneut daran zerbrechen. 

Unterschreibe ich. Auf Rasen sind die anderen leider alle viel zu schwach. Die paar die auf Rasen gut spielen, haben alle ein Problem im Kopf (Shapovalov, Kyrgios). Auf Rasen sehe ich nur FAA und Berrettini als ernsthafte Konkurrenz. 

Ich sehe ihn allerdings Best-of-5 auch auf Hardcourt noch vorne. Da haben mich Sinner, Alcaraz und Co. nicht wirklich überzeugt. Selbst Medvedev hat da zuletzt ein paar mal geschwächtelt.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.