ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

loewinger schrieb vor 3 Stunden:

Gilles Simon - das letzte Match seiner Karriere

Klappe, die Dritte!

Er hat sich am Ende des Jahres wirklich noch einmal rehabilitiert. Das war phasenweise Mitte der Saison ziemlich schwach von Simon. Hat teilweise langsamer aufgeschlagen als ich. Da hat man sich zurecht gefragt, warum er sich das noch antut und Challanger wie Salzburg spielt um dort von Neumayr abgeschlachtet zu werden. Nach Wimbledon hatte er 6 Erstrundenniederlagen hintereinander, teilweise auf Challanger Ebene. 

Seit seinem Match gegen Thiem hat er sich aber besser präsentiert und die letzten paar Turniere waren sogar fast schon wieder gut. 

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

#27 Branko Boskovic

Hier wird mir Nadal wieder zu schnell abgeschrieben. Für das Finalturnier wird er keine große Rolle spielen. Australien und vor allem French Open sind genug Zeit um fit zu werden wenn es der Körper zulässt. Und davon gehe ich eigentlich aus. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch

Für Nadal wäre es wohl ausreichend auch nur die FO jedes Jahr zu spielen, eventuell noch ein Turnier davor und fertig. Das könnte er vermutlich bis 45 mindestens durchziehen und trotzdem noch jedes Jahr im Ranking bleiben um keine WC zu brauchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Derni schrieb vor einer Stunde:

Indoor Halle war Nadal noch nie gut. Hat ja auch noch nie Paris oder die Finals gewonnen.

Es geht ja nicht darum ob er gut war oder nicht, sondern wie er verliert. Und wenn er unter Schmerzen spielt, ändert sich sein gesamtes Spielverhalten. 

Ich glaube grundsätzlich auch, dass er sein Karriereende noch nicht geplant hat. Aber jetzt ist das erste Kind zur Welt gekommen. Vielleicht verschieben sich die Prioritäten nun endgültig. Ich halte das nicht für ausgeschlossen - diese Situation hatten wir bzw. auch er selbst noch nicht in seiner Karriere, daher sind Prognosen schwierig. 

Spielerisch schreibe ich ihn nicht ab, zumindest in Paris würde er - wenn fit - wieder zu den Favoriten zählen. Aber du musst das als Sportler auch mental unbedingt wollen. Und das stelle ich nun stark in Frage. Seit seinem Wimbledon w.o. gegen Kyrgios hat er nicht mehr viel gezeigt. 

Seit Wimbledon (Juli) hat er nur noch gegen Hijikata, Fognini und Gasquet gewonnen. Das könnte auch die Siegerliste von Simon sein. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Es geht ja nicht darum ob er gut war oder nicht, sondern wie er verliert. Und wenn er unter Schmerzen spielt, ändert sich sein gesamtes Spielverhalten. 

das ist auch meine größte Sorge. va weiß ich/man nicht, was in den letzten Wochen/Monaten konkret das Problem ist.

Xaverl Nick schrieb vor 13 Minuten:

Es geht ja nicht darum ob er gut war oder nicht, sondern wie er verliert. Und wenn er unter Schmerzen spielt, ändert sich sein gesamtes Spielverhalten. 

Spielerisch schreibe ich ihn nicht ab, zumindest in Paris würde er - wenn fit - wieder zu den Favoriten zählen.

spielerisch war das, trotz 2 GS-Titel, sicher eine der schwächeren Saisonen. es würde mir schwer fallen, 5 Partien aufzuzählen, in denen er diese Saison wirklich überzeugt hat. 

ich glaub nicht, dass noch viele Titel folgen.  

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor 15 Stunden:

Wirst keinen finden. Aber stell ruhig Behauptungen auf. 

Es war nicht so gemeint, dass DU exakt so einen Beitrag geschrieben hast, sondern das ein Beitrag deiner Art auch schon 2015 und 2016 geschrieben hätt können.

Btw bin ich sicher, dass auch du einer warst der 2015 Rafa keinen  weiteren GS-Titel mehr zugetraut hat.

lp-x schrieb vor 11 Stunden:

das ist auch meine größte Sorge. va weiß ich/man nicht, was in den letzten Wochen/Monaten konkret das Problem ist.

spielerisch war das, trotz 2 GS-Titel, sicher eine der schwächeren Saisonen. es würde mir schwer fallen, 5 Partien aufzuzählen, in denen er diese Saison wirklich überzeugt hat. 

ich glaub nicht, dass noch viele Titel folgen.  

Naja waren schon einige überzeugende Siege dabei.

Paris gegen Ruud und den Djoker. Genauso natürlich die ersten 3 runden in Paris gegen schwächere Gegner.

Das gesamte turnier in Acapulco hat er sehr gut gespielt.

Auch in Australien gab es gute Leistungen. Shapo bis zum Hitzschlag und dann auch gegen Berreto.

Leider macht der Körper halt immer nur noch zeitweise mit. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manni_K schrieb vor 35 Minuten:

Wenn der Gegner Hanfmann heißt, hab ich irgendwie nie ein gutes Gefühl. Der hat heuer gefühlt schon alle Österreicher geschlagen.8P

Dachte ich auch, aber eigentlich ist seine Bilanz gegen Österreicher heuer "nur" 3:2

L gegen Ofner in NY
L gegen Misolic in Kitz
W gegen Thiem in Kitz
W durch WO gegen Gelzer in Kitz
W gegen Misolic in Gstaad

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Zwara schrieb vor einer Stunde:

Jurij gewinnt 4:6 6:4 6:4. :super:

Neues CH inklusve.

 

Phil96 schrieb vor einer Stunde:

Damit neues CH. Halbfinale gegen Struff oder Arnaldi.

Er hat die Teilanhme an den AO noch nicht aufgegeben. :super: Die Punkte von Helsinki letzten Jahres fallen erst nach der Nennfrist für die AO raus, oder? Nach Bergamo wären noch 2 CH auf seinem Programm, also möglich wäre es noch für ihn sich da hineinzuspielen und sich die Quali zu ersparen, aber dafür müsste er wohl sehr nahe an die Punktzahl von Thiem kommen, sprich ein Turniersieg und ein Finale.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.