ATP/WTA-Tour 2022


DonFetzo

Recommended Posts

#27 Branko Boskovic

Hätte mir gewünscht dass Federer in Wimbledon seine Karriere beendet. Aber das ist noch zu weit weg.

Der größte Tennisspieler aller Zeiten hört auf. Ja da muss man sentimental werden. Bei Nadals Karriereende weiß man dann dass endgültig eine Ära zu Ende geht. Ich bin froh das alles von Beginn an miterlebt zu haben. 

Machs gut Roger! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 2 Stunden:

hoffentlich sagt Rafa nicht ab, und es kommt erneut zum legendären Doppel :love: 

schaut gut aus :v:

revo schrieb vor 3 Stunden:

Von den Kadern, die ich mir gestern angeschaut habe, war es das einzige Land, das nur 4 Spieler stellt auf dem Niveau. Aber gut, mit Spielern jenseits der 400 wirst eh nix reißen im Normalfall auf dem Niveau.

und die #605 gewinnt Satz 1 gegen Fucsovics :betrunken: 

€: ok, anscheinend doch 3:6 verloren.

bearbeitet von lp-x

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Raducanu verliert daweil gegen die Nummer 213 der Welt. Lang wird sie wohl nicht mehr spielen. Wird wohl als die Glücklichste GS Siegerin der Geschichte eingehen, ohne jemals ein WTA Tunier gewonnen zu haben.

bearbeitet von Derni

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 3 Stunden:

hoffentlich sagt Rafa nicht ab, und es kommt erneut zum legendären Doppel :love: 

Wenn Roger dort seinen Abschied gibt, müsste Rafa schon komplett körperlich im Eck sein wenn er absagt. 

Aleex_12 schrieb vor 4 Stunden:

Falls noch nirgends gepostet - Laver Cup wird Federers letztes ATP Event. 

Quelle: sein instagram-Account

Wimbledon ist ein ITF Event... Schlauer Roger ;)

 

flanders schrieb vor 1 Stunde:

Hätte mir gewünscht dass Federer in Wimbledon seine Karriere beendet. 

Da Wimbledon ein ITF Event ist, halte ich das noch immer für möglich. 

Edit: Ah ok, er sagt explizit dass er auch kein Grand Slam mehr spielt. Ok, dann wars das tatsächlich. 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
revo schrieb vor 24 Minuten:

Thiem im Viertelfinale, trifft dort auf Andreev. Sicherlich auch machbar. Zurück in den Top 200.

Nachdem ich mir nach der ersten Hälfte das Sturm-Match nicht mehr geben wollte, hab ich ein paar Games von Thiem gesehen, von 3:3 auf 6:3. Interessant war, Peniston hatte ständig auf Thiems Vorhand gespielt, Thiem auf Penistons Rückhand. Thiem war sehr stabil, kaum Fehler gemacht, die Vorhand war ok mit ein paar Winnerschlägen. Seine Rückhand war eine Wucht, auch sein Aufschlag war top. Also wenn er seine Vorhand noch etwas verbessert, traue ich ihm die Top20 auf jeden Fall zu.

Vom Tableau her ist Thiem eigentlich der Turnierfavorit. Gegen den topgesetzten Gaston hat er schon vor ein paar Wochen in Gstaad gewonnen, die Form scheint auch zu stimmen. Mittlerweile kann man wieder optimistisch sein, Thiem will es definitiv noch einmal wissen.:)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

nur Humbert sollte für Thiem gefährlich werden (wobei es ja Simon bereits in R1 war).

das ist halt ein klassischer CH. der bestplatzierte Spieler im race ist eh Humbert (#117). aussagekräftiger werden die nächsten drei 250er (Metz - Tel Aviv - Gijon)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Eine kleine Anektode von Alex Frei gestern an der Pressekonferenz im Rahmen des Conference League Spiels zum Rücktritt von Roger Federer:

Zitat

Als ich mit dem FC Basel in der Champions League spielte, war Roger bei den Heimspielen gegen die AS Roma und Manchester United im Stadion. Roger war nach den Spielen in unserer Kabine, da klopften plötzlich Francesco Totti, Wayne Rooney und Ryan Giggs an die Tür und fragten, ob sie ein Foto mit Federer machen dürfen. Das waren absolute Weltstars - doch vor Roger wurden sie zu kleinen Kindern. In diesen Momenten habe ich realisiert, welch grosse Nummer Federer weltweit ist.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lp-x schrieb vor 13 Stunden:

aussagekräftiger werden die nächsten drei 250er (Metz - Tel Aviv - Gijon)

ok, das entwickelt sich auch immer mehr zum CH. 

mittlerweile abgesagt: PCB, Khachanov, Dimitrov, Monfils, Fokina, Cressy, Krajinovic, Ivashka. 

etliche sind noch irgendwo im Davis Cup unterwegs, es werden also noch weitere Absagen folgen. 

noch schlimmer schaut San Diego aus. wenn Evans absagt, ist Brooksby, derzeit #50 der Welt, die #1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.