chili

Recommended Posts

Steirerbuam

hätte genauso gut im bundesheertopic gepasst, aber egal....

Brief eines Rekruten vom Lande (Tirol)

Liebe Mutter, lieber Vater:

Mir geht's gut. Ich hoffe Euch, Annemarie, Klaus, Karl, Willi, Sigrid, Peter und Hans auch. Sagt Karl und Willi dass beim Heer sein, jede Landarbeit um Längen schlägt. Sie sollen sich schnell verpflichten, bevor alle Plätze voll sind. Zuerst war ich sehr unruhig weil man bis fast um 6 Uhr im Bett bleiben muss, aber nun gefällt mir das mit dem lange ausschlafen. Sagt Karl und Willi man muss nur sein Bett richten und ein paar Sachen vor dem Frühstück polieren.

Keine Tiere füttern, kein Feuer machen, kein Stall sauber machen oder Holz hacken... praktisch gar nichts. Die Männer müssen sich rasieren, aber das ist nicht so schlimm, es gibt nämlich warmes Wasser. Das Frühstück ist ein bisschen komisch, mit jeder Menge Saft, Getreide, Eier, aber dafür fehlt völlig Kartoffeln, Schinken, Steaks und das andere normale Zeug, aber sagt Karl und Willi man kann immer neben irgendwelchen Städtern sitzen, die nur Kaffee trinken und das Essen von denen mit deinem eigenen hält dann bis zum Mittag, wenn es wieder was zu essen gibt.

Es wundert mich nicht, das die Jungs aus der Stadt nicht weit laufen können. Wir gehen viel auf "Überlandmärsche" von denen der Vizeleutnant sagt, das langes Laufen gut ist für die Abhärtung. Na ja, wenn er das glaubt, als Rekrut kann ich da nichts gegen sagen. Ein "Überlandmarsch" ist ungefähr so weit wie bei uns zum Postamt, aber wenn wir da sind, haben die Städter wunde Füße und wir fahren alle in LKWs zurück.

Die Landschaft hier im Burgenland ist schön aber fast ganz flach. Der Vizeleutnant ist wie unser Lehrer. Er nörgelt immer. Der Hauptmann ist wie der Bürgermeister. Majore und Oberste fahren viel in Autos und gucken komisch, aber sie lassen einen völlig in Ruhe. Und jetzt das Beste. Das wird Karl und Willi umbringen vor Lachen: Ich kriege Auszeichnungen für`s Schießen! Ich weiß nicht warum. Das Schwarze ist viel größer als ein Rattenkopf und bewegt sich nicht mal und es schießt auch nicht zurück, wie die Laubrunner Brüder mit dem Luftgewehr. Alles was du machen musst ist, dich bequem hinlegen und es treffen. Man muss nicht mal seine eigenen Patronen machen. Sie haben sie schon fertig in Kisten. Dann gibt's noch "Nahkampfausbildung". Du kannst mit den Städtern ringen. Aber ich muss sehr vorsichtig sein, die gehen leicht kaputt. Ist viel leichter als den Stier zu bändigen.

Ich bin am besten darin, außer gegen den Voller Sepp, der hat genau am gleichen Tag angefangen wie ich, aber ich hab nur einmal gegen ihn gewonnen. Das wird daran liegen das ich mit meinen 65 Kilos nur 1,70 m bin und er mit seinen 2 Metern und 120 Kilos ist halt schwieriger.

Vergesst nicht Karl und Willi schnell Bescheid zu sagen bevor andere mitkriegen wie das hier läuft und uns die Bude einrennen.

Alles Liebe, Eure Tochter Maria

:sleepy:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...

Durch schreckliche Unfälle versterben in einer Woche zuerst Peter Pacult

(RAPID-Trainer) und drei Tage später Georg Zellhofer (Austria-Trainer).

Als Zellhofer in den Himmel kommt, sagt Gott zu ihm: "Hallo, Herr

Zellhofer, schön Sie zu sehen! In Anbetracht Ihrer großen Verdienste

um die Austria kriegen Sie hier Ihr eigenes Häuschen und, glauben Sie

mir, das kriegt hier nicht jeder!"

Gott nimmt Zellhofer an die Hand und führt ihn vor einen kleinen

Flachdachbungalow auf einer kleinen Wolke. Die Fußmatte an der Tür ist

mit dem Austria-Logo versehen und eine kleine violette Austria-Fahne

weht im Vorgärtchen.

Zellhofer denkt sich: "Joh, ganz nett", dreht sich um... und traut

seinen Augen nicht. Auf der nächsten Wolke, hoch über ihm steht ein

italienischer Palazzo, komplett mit Balustrade und sechs dorischen

Säulen. Der Palazzo ist grün-weiss gestrichen, über und über mit

*RAPID*-Symbolen, -Graffiti, -Fahnen und -Transparenten übersät, große

*RAPID*-Wappen aus Marmor zieren den Garten.

Aus riesigen Lautsprechern dröhnt die "Hier regiert der SCR"-Hymne zu

ihm herab. In grüne Brustringtrikots gewandetes Hauspersonal erfüllt

alle Wünsche...

Zellhofer wendet sich an Gott und sagt, schwer brüskiert: "Was ist das

denn?

Wieso kriegt der Pacult so einen Palast da hingestellt? Der hat doch

noch gar nix geleistet, der Mann! Häh??? Wieso lebt der hier in so nem

Haus?"

Gott dreht sich um und schaut Zellhofer tief in die Augen: "Mein Sohn,

das ist nicht Pacults Haus, das ist meines!"

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Neulich im Zug

Als ich neulich wieder einmal Zug fuhr,

stieg eine junge, hübsche Mutter mit

ihrem kleinen Kind auf dem Arm in

mein Abteil.

Nach einiger Zeit traute ich meinen

Augen nicht, denn sie holte ihre Brust

heraus und legte ihr Kind zum Stillen an.

Etwas verlegen sprach ich sie an:

„Wie heißt denn der Kleine?“.

„Peter“ antwortete sie kurz.

Kurz entschlossen sprach ich den

kleinen Peter an: „ Hallo Peter,

ich heiße Dietrich, wollen wir nicht

Brüderschaft trinken????“.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Gerade per SMS von einem Freund bekommen:

Was ist der Unterschied zwischen Jesus Christus und Casanova?

Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Edit flüstert mir gerade, dass der gestern bei "Willkommen Österreich" war.

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!

Gerade per SMS von einem Freund bekommen:

Was ist der Unterschied zwischen Jesus Christus und Casanova?

Der Gesichtsausdruck beim Nageln.

Edit flüstert mir gerade, dass der gestern bei "Willkommen Österreich" war.

tiaf ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

http://www.kuh.at/:

Rauchen abends die Kühe wie Kamine, gab's einen Kurzschluss in der Melkmaschine!

Der Araber und der Kartoffel-Acker

Ein alter Araber lebt seit mehr als 40 Jahren in der Nähe von New York. Er würde gerne in seinem Garten Kartoffeln pflanzen, aber er ist allein und alt und schwach. Sein Sohn studiert in Paris. Er schreibt eine Email an seinen Sohn und erklärt ihm das Problem:

"Lieber Ahmed, ich bin sehr traurig, weil ich in meinem Garten keine Kartoffeln pflanzen kann. Ich bin sicher, wenn Du hier wärest, du könntest mir helfen, und könntest fur mich den Garten umgraben. Ich liebe dich. Dein Vater."

Am folgenden Tag erhält der alte Mann eine Email:

"Lieber Vater, bitte berühre nicht den Garten. Dort habe ich *die Sache* versteckt! Ich liebe Dich auch. Ahmed."

Um 4 Uhr morgens kommen die US Army, die Marines, das FBI, die CIA und die RANGERS zum Haus des alten Mannes. Sie suchen überall, nehmen den ganzen Garten auseinander, suchen jeden Millimeter ab, aber finden gar nichts. Enttäuscht gehen sie weg.

Am folgenden Tag erhält der alte Mann wieder eine Email vom Sohn:

"Lieber Vater, ich hoffe, dass der Garten mittlerweile umgegraben ist und Du die Kartoffeln jetzt pflanzen kannst. Mehr konnte ich für Dich nicht tun. Ich liebe Dich. Ahmed."

Keine Ahnung ob der schon mal war:

Jazz-Gitti steht vorm Spiegel und sagt: "Spieglein, Spieglein an der Wand, wer ist die Schönste im ganzen Land?" Darauf der Spiegel: "Geh mal zur Seite, ich seh ja nichts!"

bearbeitet von schurlibua

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.