Wintertransferfenster Saison 2021/22

Recommended Posts

Held von heute
aragorn schrieb vor einer Stunde:

Du hast Recht. Wenn du korinthenkacken willst, ist das Bild falsch gewählt. Wir glichen nicht einem Krebspatienten, sondern einem schwerst verunfallten, der nicht mehr bei Bewusstsein ist und versterben wird. Diesen mit einer Notoperation zu retten ohne vorher aufzuklären ist in Ordnung.

Den Einwand antizipierend habe ich geschrieben, dass der nicht aufklärende Arzt in der Regel Probleme bekommen wird. Doch dein Bild war mE schon richtig gewählt. Der Verkauf der Anteile war nach langer Krankheit offenbar überlebenswichtig. Dennoch ist der Arzt verpflichtet, über die Risken so weit wie möglich aufzuklären, so die Zeit dafür halt da ist. Und in unserem Fall war sehr wohl Zeit da, spätestens bei der ao GV, in Zeiten der elektronischen Kommunikation eigentlich schon vorher, aber von mir aus auch danach. Wenn ich dann noch das Bild beiseiteschieben darf: Es macht mich halt argwöhnisch, was bis zum heutigen Tag noch immer alles nicht transparent ist, wobei ich mir darüber im Klaren bin, dass mein sanfter Argwohn einerseits zu Unrecht bestehen kann und andererseits niemanden zwangsläufig kümmern muss. 

aragorn schrieb vor 1 Stunde:

Was du nicht wahrhaben willst, ist dass das nicht einfach alles passiert ist, sondern dass es jemanden gegeben hat, der das bewusst betrieben hat. Unsere Normen verhindern, dass ich noch deutlicher werde, da ich keine Lust habe, vor Gericht einen Wahrheitsbeweis antreten zu müssen, ich denke aber du verstehst was ich meine. Oder vielleicht noch deutlicher: A. Ogris... 8er...usw...

Von "nicht wahrhaben wollen" kann keine Rede sein. Das wäre ja ein bewusstes Ausklammern der Realität, wofür ich keinerlei Motiv hätte. Mir fehlt dazu einfach jede auch nur irgendwie belastbare Information. Am ehesten gilt da für mich noch dein Wort, das aber - wenn ich es richtig verstanden habe - auch nur auf mündlich Tradiertem beruht. Wenn was dran ist, sollten es nach meinem Empfinden Gerichte aufarbeiten. Wenn sie das nicht tun, müssen wir die Vergangenheit auch aus dem von dir genannten Grund ruhen lassen (und müssen endlich wieder über Gegenwart und Zukunft schimpfen etwas differenzierter analysieren, statt mitunter den ärgsten Grottenkick damit zu kommentieren, dass es so viel Spaß macht den junge Burschen zuzuschauen. Klingt ja wie im alten Griechenland... ;-) )

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
PurpleRain schrieb vor 7 Minuten:

BREAKING NEWS!!!!!!!!!

Austria Wien verliert Stammkraft an die Vienna.

wut? das wäre ja nicht so breaking news, da gestern? bloss was sonst?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Süchtige(r)
frk schrieb vor 1 Minute:

wut? das wäre ja nicht so breaking news, da gestern? bloss was sonst?

Habe ich gemeint.

Wollte ein bisschen wegen der Aufregungen um die Lisa Makas-Präsentation provozieren.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott
PurpleRain schrieb vor 1 Minute:

Wollte ein bisschen wegen der Aufregungen um die Lisa Makas-Präsentation provozieren.

:super:

haters gonna hate.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Ghost_fakvie schrieb vor einer Stunde:

Ist das dein einziges Problem mit dem Thread? :lol:

Worauf willst du hinaus?

Sprich dich aus!

Willst du mir auch was unterstellen was heutzutage zum guten Ton gehört?

Es gibt einen Frauenfußball Thread und dort gehören diese Themen hin..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
PurpleHaze85 schrieb vor 4 Minuten:

Worauf willst du hinaus?

Sprich dich aus!

Willst du mir auch was unterstellen was heutzutage zum guten Ton gehört?

Es gibt einen Frauenfußball Thread und dort gehören diese Themen hin..

Nau, Freitag is, die Austria spielt morgen, brauch ma nicht so schlecht aufgelegt sein :lol:

Du hast Recht, dass der Transfer zum Frauenfußball gehört, aber er hat hier eindeutig mehr Zugehörigkeit als die fünfseitige Diskussion davor!

Und da ich nicht gleich die nächste Diskussion aufbringen will verzupf ich mich wieder, schönes Wochenende!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Messias

Ich denke, man sollte dem Versuch, den Verein als großes Ganzes zu betrachten durchaus was Positives abgewinnen. Der gesamte Verein (mit all seinen Möglichkeiten, Chancen aber auch Risiken) besteht eben nicht nur aus der Kampfmannschaft. Da gehören Dinge wie komplette administrative Seite (Marketing, Presse, Haustechnik, Klubservice, ...) und die verschiedenen Mannschaften (von Frauen über Akademie bis hin zur U6) genauso dazu wie die Stadionthematik (Stichwort Event-Location) sowie soziale Verantwortung in vielen Bereichen (Schulausbildung, Fanservice, ...).
Die Gewichtung dieser einzelnen Bereiche ist natürlich eine stets subjektive Sache. Auch wenn man durchaus behaupten kann, dass der große Fokus und das Hauptinteresse eben der Kampfmannschaft gilt sollte man nicht in (positive als auch negative) Ekstase verfallen, wenn auch andere Bereiche vor den Vorhang geholt werden.

Und diese werden nun von Vereinsseite her etwas intensiver kommuniziert. Was ich gut finde, weil es doch Viele unter uns gibt, die glauben, dass sich unsere finanziellen Verbindlichkeiten alleine aufgrund von guten Verträgen für (Ex-)Spieler ergeben haben. Tatsächlich gehört aber weit mehr dazu.

bearbeitet von Lokus2

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Auch witzig, Dedic heute noch beim WAC in der Startelf obwohl er doch schon fix bei uns ist. Hoffentlich verletzt er sich nicht…

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag