Wintervorbereitung 2021/22


veilchen27

Recommended Posts

Kennt das ASB in und auswendig
hope and glory schrieb vor 1 Stunde:

Für diesen Samstag (15.01.22) suchen wir einen Testgegner?

Ja. Hast Zeit? ;)

brillantinbrutal schrieb vor 2 Stunden:

Zusammenkünfte von bis zu 25 Personen sind doch erlaubt.

Ja, aber mit Abstandsregeln, kein Kontaktsport. Allerdings bin ich mir da selbst nicht unendlich sicher, war eher überrascht, es plötzlich in einer VO vom 27.12. gefunden zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 6 Minuten:

Ja. Hast Zeit? ;)

Ja, aber mit Abstandsregeln, kein Kontaktsport. Allerdings bin ich mir da selbst nicht unendlich sicher, war eher überrascht, es plötzlich in einer VO vom 27.12. gefunden zu haben.

Wo steht das mit dem Abstand?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
brillantinbrutal schrieb vor 15 Minuten:

Wo steht das mit dem Abstand?

Ganz unten beim Sport der dritte Punkt: https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/bundesweite-massnahmen/#toc-sport - nicht Abstandsregel, sondern kein Kontaktsport; VO kann ich noch suchen, ist mit den ganzen Novellen bisschen komplexer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
veilchen27 schrieb vor 44 Minuten:

Ganz unten beim Sport der dritte Punkt: https://corona-ampel.gv.at/aktuelle-massnahmen/bundesweite-massnahmen/#toc-sport - nicht Abstandsregel, sondern kein Kontaktsport; VO kann ich noch suchen, ist mit den ganzen Novellen bisschen komplexer.

Danke für den link. Ich persönlich gebe allerdings auf diese erklärungsversuchenden Seiten recht wenig. Ich hätte die VO bislang so gelesen: Bis 25 pax ist die Versammlung erlaubt. Ist die Einhaltung des Abstandes nicht möglich, gilt Maskenpflicht, die aber bei der Sportausübung nicht gilt. (Freilich ist das auch nur ein Erklärungsversuch.)

Edith: Auf den Körperkontakt kommt es nur für die Ungeimpften an. (§ 9 Abs 4 Z3 der VO). Wer aber Angst vor einer Impfung hat, sollte ohnehin lieber keine Kontaktsportarten betreiben und besser bloß Filzkugeln über Netze mittels Schlägers befördern.

 

bearbeitet von brillantinbrutal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/braunöder-und-demaku-beim-bundesheer

Zitat

Braunöder und Demaku beim Bundesheer

Mit Matthias Braunöder und Vesel Demaku haben diese Woche zwei Veilchen ihren Grundwehrdienst beim Bundesheer angetreten. Im Rahmen ihrer Grundausbildung werden beide durch das Heeressportzentrum unterstützt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Held von heute
bigben79 schrieb vor 2 Stunden:

@RalphinhoIch finde die Kommunikation super, weil in dem kurzen Text sowohl dem Erstaunen über die Absage als auch den fehlenden Stream Rechnung getragen wurde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
bigben79 schrieb vor 7 Stunden:

Das ist gut. Weniger gut ist, dass das Trainingslager sehr auf der Kippe steht, mit Tendenz zur Absage. Damit auch keine internationalen Testspiele, dafür doch noch gegen Traiskirchen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

veilchen27 schrieb vor 55 Minuten:

Das ist gut. Weniger gut ist, dass das Trainingslager sehr auf der Kippe steht, mit Tendenz zur Absage. Damit auch keine internationalen Testspiele, dafür doch noch gegen Traiskirchen.

Ich mache mir da wenig Sorgen. 
Bei unseren derzeitigen Wintern sehe ich ein Trainingslager nicht mehr zwangsläufig als Must-Have an. 

Und das Testspielproblem wird dann viele Vereine treffen, woraus ja dann auch wieder Möglichkeiten entstehen. Durch die grenznahe Lage von Wien hat man ja innerhalb von 1 1/2 Autostunden genügend ausländische Vereine gegen die man testen kann, welche wiederum selber wohl froh sind wenn sich ein Testspiel ergibt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Bedeutet das eigentlich, dass die Partie gegen den Sportclub auch stattfinden hätte dürfen?

Habe ich es richtig verstanden, dass mal gegen Elektra spielt und das andere Testspiel morgen, gegen Traiskirchen abgesagt wurde?

Wo ist da der Unterschied?

Habe schon die Übersicht verloren.

Beim Testspiel der YV übrigens gerade eine ziemliche Rumpftruppe - mit sehr vielen Spielern von der U18, auch welchen, die nicht in die Vorbereitung der YV gestartet sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fearer schrieb vor 1 Stunde:

Bedeutet das eigentlich, dass die Partie gegen den Sportclub auch stattfinden hätte dürfen?

Habe ich es richtig verstanden, dass mal gegen Elektra spielt und das andere Testspiel morgen, gegen Traiskirchen abgesagt wurde?

Wo ist da der Unterschied?

Habe schon die Übersicht verloren.

Beim Testspiel der YV übrigens gerade eine ziemliche Rumpftruppe - mit sehr vielen Spielern von der U18, auch welchen, die nicht in die Vorbereitung der YV gestartet sind.

Ja, hätte stattfinden dürfen - wusste man damals aber noch nicht so. Morgen wäre ein Doppel, also 180min, geplant gewesen. Das gibt aber unser Kader derzeit nicht her, zu viele Ausfälle, daher nur eines der beiden Spiele und gegen Traiskirchen ein andere Mal. :) Dass die YV gegen den Letzten der Regionalliga 0:5 verloren hat, verschweigen wir besser. 😇

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.