Wintervorbereitung 2021/22


veilchen27

Recommended Posts

ASB-Gott
veilchen27 schrieb vor 4 Minuten:

Nein, auch die können sich am 5. Tag freitesten. Bis das Ergebnis da ist, verpassen sie also 6 Tage. Dennoch sehe ich das - ausnahmsweise - anders als @pramm1ff und meine, dass das trotz Quarantäne-Lockerungen mühsam werden könnte, siehe Salzburg, Bayern und andere, wo es auch Infektionscluster sind ganz unabhängig von den Kontaktpersonen-Regeln. Und dann hat man schnell mal 2-3 Wochen, in denen immer ein paar ausfallen, von möglichen Symptomen mit längeren Ausfällen und Long-Covid abgesehen.

Nein, das sehen wir sogar genauso, aber ich beurteile das als relativ "harmlosen" Worst-Case im Vergleich zu dem was uns die letzten 22 Monate ständig drohen hätte können. 

Vor allem, wenn ich daran denke, dass wir im Frühling wohl mit vollen Stadien spielen können. Das ist zwar sportlich unwichtig, aber für das Produkt Fußball einfach enorm wichtig. 

Zudem haben wir die letzten Jahre gar kein Trainingslager gemacht, darf man auch nicht vergessen... 

Oh und noch was... ist es nicht besser die Spieler fallen "gebündelt" jetzt im Jänner die 5 Tage aus, anstatt dass dies während der Saison passiert? Unser Kader ist eh so dünn, da verzichte ich lieber auf 1-2 Trainingswochen und habe dann aber alle Spieler während der Saison zur Verfügung. Denn, so ehrlich muss man sein, sie werden quasi ALLE in den nächsten Monaten mal positiv sein - wie wir ja auch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 19 Minuten:

Nein, auch die können sich am 5. Tag freitesten. Bis das Ergebnis da ist, verpassen sie also 6 Tage. Dennoch sehe ich das - ausnahmsweise - anders als @pramm1ff und meine, dass das trotz Quarantäne-Lockerungen mühsam werden könnte, siehe Salzburg, Bayern und andere, wo es auch Infektionscluster sind ganz unabhängig von den Kontaktpersonen-Regeln. Und dann hat man schnell mal 2-3 Wochen, in denen immer ein paar ausfallen, von möglichen Symptomen mit längeren Ausfällen und Long-Covid abgesehen.

Ist jetzt eher "nur" die nächsten 4 Wochen ein Problem hoffentlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Torberg*1911 schrieb vor einer Stunde:

Zu kalt? Unterfordert? Wir werden es erfahren, hoffentlich nicht im Thread Vetletztenliste...:nervoes:

Kanns sein, dass er gar nicht gespielt hat?

In den Instagram Stories hat sich Schoissengeyr gemeinsam mit den Startern fertiggemacht. Mühl war gar nicht zu sehen - außer als Namen in der Aufstellung. 

Vielleicht nur ein Fehler von der Social Media Abteilung?

Auf der HP steht auch nichts zu Mühl bzw. wird er nicht in der Aufstellung genannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/news/2022-startet-mit-einem-210-testspielsieg

Zitat

2022 startet bei Suttner-Comeback mit 21:0-Testspielsieg

Der FK Austria Wien hat das erste Testspiel im Zuge der Frühjahrs-Vorbereitung 2022 am Samstag gegen den SC Mannswörth mit 21:0 (9:0) gewonnen. Gespielt wurde auf einem Trainingsplatz der Generali-Arena.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
pramm1ff schrieb vor 44 Minuten:

Nein, das sehen wir sogar genauso, aber ich beurteile das als relativ "harmlosen" Worst-Case im Vergleich zu dem was uns die letzten 22 Monate ständig drohen hätte können. 

Vor allem, wenn ich daran denke, dass wir im Frühling wohl mit vollen Stadien spielen können. Das ist zwar sportlich unwichtig, aber für das Produkt Fußball einfach enorm wichtig. 

Zudem haben wir die letzten Jahre gar kein Trainingslager gemacht, darf man auch nicht vergessen... 

Oh und noch was... ist es nicht besser die Spieler fallen "gebündelt" jetzt im Jänner die 5 Tage aus, anstatt dass dies während der Saison passiert? Unser Kader ist eh so dünn, da verzichte ich lieber auf 1-2 Trainingswochen und habe dann aber alle Spieler während der Saison zur Verfügung. Denn, so ehrlich muss man sein, sie werden quasi ALLE in den nächsten Monaten mal positiv sein - wie wir ja auch. 

Das sind Argumente, denen ich etwas abgewinnen kann. Vielleicht bin ich einfach unrund, weil wir schon zu Beginn der Vorbereitung gerade eben bis zu 10 Ausfälle haben (El Sheiwi, Jukic, Demaku, Huskovic, Teigl, Mühl aktuell außer Gefecht; zu Antovski und Hahn weiß man nichts; Suttner und Ohio fielen unter der Woche noch aus, kehrten heute aber zurück). So breit ist unser Kader eh nicht, wenngleich fast alle Genannten im Laufe der nächsten Tage zurückkehren sollten. Es spricht übrigens für Suttner, wenn er über ein Monat aufällt, erst ein Training in den Beinen hat und gleich 90min durchspielen kann, wenn auch natürlich in einem schwachen Testspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fearer schrieb vor 2 Stunden:

Kanns sein, dass er gar nicht gespielt hat?

In den Instagram Stories hat sich Schoissengeyr gemeinsam mit den Startern fertiggemacht. Mühl war gar nicht zu sehen - außer als Namen in der Aufstellung. 

Vielleicht nur ein Fehler von der Social Media Abteilung?

Auf der HP steht auch nichts zu Mühl bzw. wird er nicht in der Aufstellung genannt.

Wäre wünschenswert, wenn es nur dieser Error ist. Fragt sich, warum er dann nicht dabei war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
fis schrieb vor 19 Minuten:

Wären derzeit von der Verordnung her überhaupt Zuschauer möglich? (Die Frage ist natürlich dann noch was macht die Austria)

Ja, natürlich. Theater etc sind ja auch offen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 1 Stunde:

Wären derzeit von der Verordnung her überhaupt Zuschauer möglich? (Die Frage ist natürlich dann noch was macht die Austria)

Ja, sogar "nur" mit 2G. Das Plus, also der PCR-Test, kommt erst ab 500 Zusehern hinzu - was bei einem Testspiel eine Sensation wäre.

Kenne die Gründe, weshalb Zuseher gg. Mannswörth unerwünscht waren, nicht. Taktisch sieht man im ersten Spiel nach drei Trainingstagen wohl kaum große Überraschungen, auch wenn man ja sogar Livestream verhindert hat. Ich vermute mal, dass die Mühen, aber auch die Kosten mit der 2G-Kontrolle und 2-3 Mitarbeiter, die man dafür bezahlen müsste, zu hoch sind und sich nicht für den Ertrag stehen. Vielleicht lässt man zu 1-2 Spielen Zuseher, dann wären Kosten überschaubarer als bei jedem Spiel.

Natürlich geht's da um nicht viel Geld, aber in unserer Situation zählt jeder Euro, den man ausgibt und vermeiden könnte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 3 Minuten:

Ja, sogar "nur" mit 2G. Das Plus, also der PCR-Test, kommt erst ab 500 Zusehern hinzu - was bei einem Testspiel eine Sensation wäre.

Kenne die Gründe, weshalb Zuseher gg. Mannswörth unerwünscht waren, nicht. Taktisch sieht man im ersten Spiel nach drei Trainingstagen wohl kaum große Überraschungen, auch wenn man ja sogar Livestream verhindert hat. Ich vermute mal, dass die Mühen, aber auch die Kosten mit der 2G-Kontrolle und 2-3 Mitarbeiter, die man dafür bezahlen müsste, zu hoch sind und sich nicht für den Ertrag stehen. Vielleicht lässt man zu 1-2 Spielen Zuseher, dann wären Kosten überschaubarer als bei jedem Spiel.

Natürlich geht's da um nicht viel Geld, aber in unserer Situation zählt jeder Euro, den man ausgibt und vermeiden könnte.

Ja, verstehe ich eh. Deswegen mein Wunsch: 1 Spiel mit Zuschauern- Fans freuen sich und Kosten werden trotzdem überschaubar bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 11 Stunden:

Ja, sogar "nur" mit 2G. Das Plus, also der PCR-Test, kommt erst ab 500 Zusehern hinzu - was bei einem Testspiel eine Sensation wäre.

Kenne die Gründe, weshalb Zuseher gg. Mannswörth unerwünscht waren, nicht. Taktisch sieht man im ersten Spiel nach drei Trainingstagen wohl kaum große Überraschungen, auch wenn man ja sogar Livestream verhindert hat. Ich vermute mal, dass die Mühen, aber auch die Kosten mit der 2G-Kontrolle und 2-3 Mitarbeiter, die man dafür bezahlen müsste, zu hoch sind und sich nicht für den Ertrag stehen. Vielleicht lässt man zu 1-2 Spielen Zuseher, dann wären Kosten überschaubarer als bei jedem Spiel.

Natürlich geht's da um nicht viel Geld, aber in unserer Situation zählt jeder Euro, den man ausgibt und vermeiden könnte.

Bei einem 21:0 noch fragwürdiger, was da versteckt werden sollte.....das absolut wichtigere und interessantere an diesem Spiel war, dass Suttner wieder spielen kann....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

https://fk-austria.at/teams/profis/spielplan

image.png

Es wäre fein, eine Info zu bekommen, ob die anstehenden Vorbereitungsspiele gegen 3x RLO, den Wiener Sport-Club am Mittwoch (übermorgen), bzw. gegen den FCM Traiskirchen sowie TWL Elektra am kommenden Samstag, der Öffentlichkeit, dem Veilchen, zugänglich sind oder ob man nach den Spielen gegen STNRW, LAKS und die Kanoniere aus Mannswörth ein weiteres Heimspiel via TV / Sofascore verfolgen darf / muss.

@Ralphinho gibt es da ggf. "schon" Infos??? DANKE wie immer schon vorab.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.