Wintervorbereitung 2021/22


veilchen27

Recommended Posts

Surft nur im ASB
veilchen27 schrieb vor 8 Minuten:

Das stimmt so nicht. Auch in der aktuellen Verordnung gibt es - wie immer - eine Ausnahme für Spitzensport, explizit steht dabei, dass im Spitzensport die "notwendige Größe" einer Gruppe möglich ist, auch über 25 Personen (wie es im Amateursport gilt). Die Austria war schon mal besser, aber Spitzensport ist das schon noch, was wir da machen.

Ja klar, ich meine halt den Wiener Sport-Club, TWL Elektra und bei den YV die Spiele gegen Wiener Neustadt und Mannsdorf :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fis schrieb vor 18 Minuten:

Vielleicht hätte man wenigstens ein Testspiel gegen einen nicht unterklassigen Verein planen sollen. Verstehe das wer will.

Ist denk ich zurzeit auch nicht so einfach. Aus der BL wird man für die KM niemanden nehmen. Käme ggf. noch die 2. Liga für die KM in Frage, für die Young Violets fallen die aber auch aus den Gründen der direkten Konkurrenz weg.

Wie es mit Klubs aus dem Ausland ist, ist zurzeit auch fraglich mit der Einreise und Co.

Bliebe einzig wie oben erwähnt, dass die KM gegen jemanden aus der 2. Liga und umgekehrt spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RPG_1210 schrieb vor 2 Minuten:

Ist denk ich zurzeit auch nicht so einfach. Aus der BL wird man für die KM niemanden nehmen. Käme ggf. noch die 2. Liga für die KM in Frage, für die Young Violets fallen die aber auch aus den Gründen der direkten Konkurrenz weg.

Wie es mit Klubs aus dem Ausland ist, ist zurzeit auch fraglich mit der Einreise und Co.

Bliebe einzig wie oben erwähnt, dass die KM gegen jemanden aus der 2. Liga und umgekehrt spielt.

KM vs. YV mit Hin- und Rückspiel und man hätte zumindest 2x Matchpraxis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Torberg*1911 schrieb vor 19 Minuten:

KM vs. YV mit Hin- und Rückspiel und man hätte zumindest 2x Matchpraxis.

So groß ist der kader beider mannschaften zusammen auch nicht dass man da jede position 2x decken kann. Vorallem mit diversen Ausfällen nicht. 
 

Außerdem trau ich mich nicht sagen welcgen mehrwert ein solches Spiel bringt wenn eh beide über ihre Spielphilosophien bescheidwissen? Und wer weiß vielleicht hat man solche Spiele auch des öfteren intern. 

bearbeitet von AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
RPG_1210 schrieb vor 22 Minuten:

Ist denk ich zurzeit auch nicht so einfach. Aus der BL wird man für die KM niemanden nehmen. Käme ggf. noch die 2. Liga für die KM in Frage, für die Young Violets fallen die aber auch aus den Gründen der direkten Konkurrenz weg.

Wie es mit Klubs aus dem Ausland ist, ist zurzeit auch fraglich mit der Einreise und Co.

Bliebe einzig wie oben erwähnt, dass die KM gegen jemanden aus der 2. Liga und umgekehrt spielt.

https://www.ligaportal.at/bundesliga/testspiele/amp

Naja.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
fis schrieb vor 10 Minuten:

Da sind einige Spiele gegen ausländische Mannschaften im Trainingslager dabei. Ob die tatsächlich stattfinden, ist auch fraglich.

Ich sagte ja auch nicht, dass es unmöglich ist, aber vermutlich auch nicht so einfach wie sonst.

Torberg*1911 schrieb vor 33 Minuten:

KM vs. YV mit Hin- und Rückspiel und man hätte zumindest 2x Matchpraxis.

Prinzipiell ja, aber siehe auch Kommentar von @AustriaWien1997

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Testspiel gegen BL-Verein ist doch kein Problem. Im Vorjahr haben wir auch im Winter gegen LASK gespielt, kommende Woche spielt Ried gegen Salzburg. Es soll halt keiner sein, gegen den wir noch im Grunddurchgangs spielen, worunter jedoch die geographisch näheren Gegner wie Admira und Hartberg fallen. Dann bleiben eh fast nur mehr Sturm und LASK, um nicht zu weit reisen zu müssen.

Für Samstag sucht man nun eh einen BL-Verein, wenn auch eher 2. Liga. In Belek stehen 2 internationale Tests an, wenngleich auch das organisatorisch komplex ist, weil gerade viele ihr Trainingslager stornieren.

Mühsame Vorbereitung, auch mit ständigen Ausfällen, aber sind wir froh, überhaupt trainieren und spielen zu können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
veilchen27 schrieb vor 21 Minuten:

Testspiel gegen BL-Verein ist doch kein Problem. Im Vorjahr haben wir auch im Winter gegen LASK gespielt, kommende Woche spielt Ried gegen Salzburg. Es soll halt keiner sein, gegen den wir noch im Grunddurchgangs spielen, worunter jedoch die geographisch näheren Gegner wie Admira und Hartberg fallen. Dann bleiben eh fast nur mehr Sturm und LASK, um nicht zu weit reisen zu müssen.

Für Samstag sucht man nun eh einen BL-Verein, wenn auch eher 2. Liga. In Belek stehen 2 internationale Tests an, wenngleich auch das organisatorisch komplex ist, weil gerade viele ihr Trainingslager stornieren.

Mühsame Vorbereitung, auch mit ständigen Ausfällen, aber sind wir froh, überhaupt trainieren und spielen zu können.

Ja. Es ist schwierig. Aber gerade bei Omikron wärs vielleicht gscheiter gegen Profivereine zu testen die ein gutes Testprotokoll haben. Aber gut, hat sich eh erledigt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
fis schrieb vor 28 Minuten:

Ja. Es ist schwierig. Aber gerade bei Omikron wärs vielleicht gscheiter gegen Profivereine zu testen die ein gutes Testprotokoll haben. Aber gut, hat sich eh erledigt. 

Ja, definitiv. Im Übrigen habe ich jetzt nochmals Verordnungen studiert und meine, dass seit 27.12. Kontaktsport laut Verordnung verboten ist. So gesehen hätte man gegen Mannswörth genauso wenig/sehr spielen können wie heute oder am Samstag. Ist in Wahrheit völlig egal jetzt, aber es ärgert mich diese Regel generell und 25 Pax. sind für Amateurfußball ein Grenzfall (ohne SR-Assistenten, also wäre 11 vs 11 mit SR und zwei Trainern ohne Spielerwechsel möglich?), also habe ich versucht nachzuforschen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.