Champions League KO-Phase 2021/22


Zwara

Recommended Posts

Postaholic
Vöslauer schrieb vor 8 Minuten:

Er wird sicher nicht die steile Leistungskurve haben wie ein Adeyemi oder gar Haaland... aber noch wird er Monat für Monat besser. 

Wenn er das 2:0 macht, ist er berühmt. 

Charakterlich passt aber scheinbar alles. Auch sowas ist wichtig.
 

Er ist nicht der Wunderstürmer, er ist dafür sehr vielseitig. Kann links oder rechts spielen, hängend oder in der Spitze. Braucht noch Spielpraxis, dann ist er eine solide Option fürs Nationalteam. 

Auch Seywald entwickelt sich gut, wenn man sich noch Grüll, Demir, Ballo dazudenkt ... da sieht man schon die nächste Offensiv-Generation fürs NT heranwachsen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
andy69aut schrieb vor 2 Minuten:

Er ist nicht der Wunderstürmer, er ist dafür sehr vielseitig. Kann links oder rechts spielen, hängend oder in der Spitze. Braucht noch Spielpraxis, dann ist er eine solide Option fürs Nationalteam. 

Auch Seywald entwickelt sich gut, wenn man sich noch Grüll, Demir, Ballo dazudenkt ... da sieht man schon die nächste Offensiv-Generation fürs NT heranwachsen. 

Ballo ist in dieser Aufzählung komplett fehl am Platz ;) Der muss erst einmal schauen, dass er eine Profikarriere hinbekommt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Ich sag übrigens, dass man in der 44. schon Elfer geben kann (wenn ich z.B. an den Elfer von England im EM-Halbfinale denk...). Dass da so schnell überprüft wurde, spricht nicht gerade für die Sorgfältigkeit vom VAR. Ich hab mir die Szene jetzt gut 25x angesehen und muss sagen, dass es schon schwer zu erkennen ist, aber Hernandez ist ziemlich sicher nicht am Ball und wenn doch, dann erwischt er definitiv davor noch Adeyemi.

IMG-20220216-WA0027.jpeg

IMG-20220216-WA0030.jpeg

IMG-20220216-WA0033.jpeg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Ärger über den Ausgleich war bei mir nur kurz. Weitaus mehr ärgert mich da der Herr Müller, der für seine Rolle rückwärts ernsthaft einen Elfer haben wollte 🤨. Aber egal.

Wäre natürlich schön, wenn Bayern auch im Rückspiel zumindest bisserl schwitzen muss. Wird aber vermutlich leider anders kommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kaiser S.
schooontn schrieb vor 8 Stunden:

Der Marktwert von Camara hat sich in dieser Halbzeit verdoppelt. Mindestens. Was für eine Maschine. 

 

andy69aut schrieb vor 7 Stunden:

Camara man of the match 

Ich finde diese Liste immer wieder beeindruckend, und Camara wird da wahrscheinlich bald ganz oben stehen.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/rekordabgaenge/verein/409

Große Fußballtalente in zartem Alter gibt es en masse quer über den Globus, aber aus diesen Talenten Juwelen zu machen, ist halt dann die große Herausforderung an der viele Vereine scheitern. Das betreibt RB nahe der Perfektion und ich kenn da nix Vergleichbares international.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!

Bei uns hat damals nach dem 1-0 Sieg ebenfalls im CL Achtelfinale dann Dragovic die Klappe aufgerissen dass der Gomez auch im Rückspiel kein Tor schiessen wird - in München gabs dann eine 7-0 Packung 😅. Jetzt muss das also bei euch nur jemand über Lewandowski gross verkünden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
Kaiser Soße schrieb vor 28 Minuten:

 

Ich finde diese Liste immer wieder beeindruckend, und Camara wird da wahrscheinlich bald ganz oben stehen.

https://www.transfermarkt.at/red-bull-salzburg/rekordabgaenge/verein/409

Große Fußballtalente in zartem Alter gibt es en masse quer über den Globus, aber aus diesen Talenten Juwelen zu machen, ist halt dann die große Herausforderung an der viele Vereine scheitern. Das betreibt RB nahe der Perfektion und ich kenn da nix Vergleichbares international.

Das Lustige ist, dass Daka zwar der teuerste Transfer war, aber sicher nicht der beste Spieler - ich würde sagen, nicht einmal annähernd. Camara kann schon Richtung 50 Millionen gehen, der wäre für die Premier League prädestiniert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eierschaukelverzichter
fußball123oö123 schrieb vor 10 Stunden:

Der Ärger über den Ausgleich war bei mir nur kurz. Weitaus mehr ärgert mich da der Herr Müller, der für seine Rolle rückwärts ernsthaft einen Elfer haben wollte 🤨. Aber egal.

Wäre natürlich schön, wenn Bayern auch im Rückspiel zumindest bisserl schwitzen muss. Wird aber vermutlich leider anders kommen.

In der zweiten Hälfte sah man schon den Unterschied, nur mit einem völligen Blackout Tag der Bayern hätten die Bullen eine kleine Chance auf den Aufstieg 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
basilese schrieb vor 2 Stunden:

Bei uns hat damals nach dem 1-0 Sieg ebenfalls im CL Achtelfinale dann Dragovic die Klappe aufgerissen dass der Gomez auch im Rückspiel kein Tor schiessen wird - in München gabs dann eine 7-0 Packung 😅. Jetzt muss das also bei euch nur jemand über Lewandowski gross verkünden.

Die 2. Halbzeit war eh ein Vorgeschmack auf das was einem in München blüht, wenn man nicht perfekt attackiert. Super Leistung von Salzburg, aber über 90 Minuten gegen Bayern kaum durchzuhalten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Das Lustige ist, dass Daka zwar der teuerste Transfer war, aber sicher nicht der beste Spieler - ich würde sagen, nicht einmal annähernd. Camara kann schon Richtung 50 Millionen gehen, der wäre für die Premier League prädestiniert. 

Hängt halt auch mit Vertragssituationen und mit der Zeit zusammen in welcher die Transfers getätigt wurden. Allgemein sind die Ablösesummen natürlich gestiegen (jetzt wärhend der Pandemie gibts allerdings vielleicht wieder etwas weniger teure Transfers), was dazu führt dass frühere Transfers eher geringere Ablösesummen generierten auch wenn der/die Spieler teilweise besser waren als die aktuellen. Unser teuerster war z.B. Embolo, auch wenn z.B. Rakitic und Salah (oder aktuell Cabral) die viel stärkeren Spieler waren. Rakitic ist ewigs her (Transfersummer waren noch tiefer, FC Basel noch weniger angesehen), Salah hätte heute sicher auch noch etwas mehr Ablöse erzielt und Cabral ging für relativ wenig, da das Ansehen des FCB natürlich lange nicht mehr das gleiche ist und der Spielr auch nie in der CL spielen konnte. Man kann demnach davain ausgehen, dass Salzburg in der kommenden Transferperiode Vereinsrekorde aufstellen wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erfolgloser Detektiv, Hobbyarzt
OoK_PS schrieb vor 3 Stunden:

Das Lustige ist, dass Daka zwar der teuerste Transfer war, aber sicher nicht der beste Spieler - ich würde sagen, nicht einmal annähernd. Camara kann schon Richtung 50 Millionen gehen, der wäre für die Premier League prädestiniert. 

Camara könnte mal N'Golo Kante beerben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 7 Stunden:

Das Lustige ist, dass Daka zwar der teuerste Transfer war, aber sicher nicht der beste Spieler - ich würde sagen, nicht einmal annähernd. Camara kann schon Richtung 50 Millionen gehen, der wäre für die Premier League prädestiniert. 

Hab ich mir auch schon gedacht. Kante kommt eh schon langsam ins Alter

bearbeitet von Eldoret

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
OoK_PS schrieb am 16.2.2022 um 23:24 :

Ballo ist in dieser Aufzählung komplett fehl am Platz ;) Der muss erst einmal schauen, dass er eine Profikarriere hinbekommt. 

Ich teile auch den Hype um Demir noch nicht, Talent ist augenscheinlich sonst hätte er gar nicht zu den Kurzeinsätzen bei Barca geschweige denn überhaupt in den Kader geschafft. Aber sonst deutet für mich (!) noch (!!) nichts daraufhin, dass wir da in 2-3 Jahren einen Weltklassespieler in den Reihen haben. Ich habe einen Kevin Stöger in sehr jungen Jahren gesehen und darauf gewettet, dass das ein Weltklassemann wird. Der hat dir alles mit dem Ball gemacht. Gegenspieler waren maximal Slalomstangen.

Es ist eh noch immer eine sehr achtbare Karriere geworden von der andere träumen... aber ich steig da mal lieber auf die Bremse beim 18-jährigen Leuten. Es gibt immer wieder Beispiele die mir noch in den Ohren liegen...

https://www.transfermarkt.at/emre-mor/profil/spieler/283223

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
OoK_PS schrieb am 17.2.2022 um 07:05 :

Das Lustige ist, dass Daka zwar der teuerste Transfer war, aber sicher nicht der beste Spieler - ich würde sagen, nicht einmal annähernd. Camara kann schon Richtung 50 Millionen gehen, der wäre für die Premier League prädestiniert. 

Das Problem ist halt, dass die meistens irgendwelche Ausstiegsklauseln in den Verträgen hatten, denn Mane oder Haaland wurden ja z.B. viel zu billig abgegeben, aber sonst kommen sie nicht zu Salzburg und bei einer Ausstiegsklausel mit z.B. 40 Millionen, ist halt das Risiko, dass man den Spieler dann gar nicht los wird, auch schon sehr hoch, sofern der Berater da überhaupt zustimmen würde. Ich denke aber, dass Salzburg, wenn sie weiterhin so performen, auch bei den Ausstiegsklauseln in Zukunft mehr verlangen kann, weil man schon einen sehr guten Namen bei der Entwicklung junger Spieler hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.