Wintertransferzeit 21/22

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 29 Minuten:

Also bei Aiwu bin ich extrem überrascht, der hat bei der Admira jetzt eigentlich nicht so geglänzt, klar war er gut . Es scheint al hätte er sich auch mit der Aufgabe ordentlich gesteigert, was sehr darauf hindeutet, dass er im Kopf klar weiß was er will und was er dafür zu tun hat.

Er ist schon sehr abgebrüht und hat das auftreten am Platz eines Routiniers, dass in diesem Alter und als Neuzugang. Für mich steht er klar über Müldür und Wöber zur damaligen Zeit, und die waren schon sehr stark. Dass wir ihn um die Summe bekommen haben kann ich mir immer noch nicht erklären, obs zweistellig wird, keine Ahnung, aber schön langsam müsste der in Europa auf vielen Wunschlisten stehen.

Vielleicht bin ich ein wenig euphorisiert weil er mich so positiv überrascht hat, aber er taugt mir extrem (mir taugt auch Greiml sehr, alleine schon weil er fightet wie ein Viech, aber Talent hat Aiwu deutlich mehr).

aiwu war auch bei der admira schon sehr stark. mit müldür und wöber ist er schwer zu vergleichen, müldür hat mir schon auch extrem gut gefallen. ich denke auch dass er ein sehr gefragter mann sein wird, aber ich glaube nicht dass wir bei einem abwehrspieler nochmal solche summen bekommen werden in den nächsten 1-2 jahren. außerdem muss aiwu dringend an seiner kopfballstärke arbeiten - das ist ein ziemliches manko. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Na bumm - der Demir scheint ja immer wo er hinkommt Auflösungserscheinungen auszulösen :facepalm:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
pv13 schrieb vor 1 Minute:

Na bumm - der Demir scheint ja immer wo er hinkommt Auflösungserscheinungen auszulösen :facepalm:

geh jetzt übertreibts nicht, eigentlich sind das ja gute Nachrichten für alle die die Mannschaft eher halten wollen, nach den Meldungen der letzten Tage hätte ich ja auch eher mit einem sofortigen Fountas Wechsel gerechnet und nicht erst im Sommer.

Dass weder Kara noch Ullmann noch Fountas 22/23 im Rapidkader stehen werden war ja eh schon seit längerem klar.

Hoppla, laut Krone schauts eher danach aus als würde Fountas noch im Winter wechseln.

https://www.krone.at/2611241

"Doch der Deal ist, wie die „Krone“ erfuhr, in trockenen Tüchern, die Wahrscheinlichkeit zudem groß, dass Fountas bereits in den nächsten Tagen seinem Sturm-Kollegen Ercan Kara (brach am Dienstag zu den sportmedizinischen Tests nach Orlando auf) folgt und mit Saisonstart Ende Februar bereits in der Major Leauge Soccer auf Torjagd gehen wird."

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
Doena schrieb vor 9 Minuten:

Hoppla, laut Krone schauts eher danach aus als würde Fountas noch im Winter wechseln.

Hätte mich auch gewundert wenn die amis da bis sommer warten würden. Bei denen geht die saison erst los, lieber bissl ablöse zahlen und sie haben einen fitten stürmer sofort.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Zündler
Doena schrieb vor 11 Minuten:

geh jetzt übertreibts nicht, eigentlich sind das ja gute Nachrichten für alle die die Mannschaft eher halten wollen, nach den Meldungen der letzten Tage hätte ich ja auch eher mit einem sofortigen Fountas Wechsel gerechnet und nicht erst im Sommer.

Dass weder Kara noch Ullmann noch Fountas 22/23 im Rapidkader stehen werden war ja eh schon seit längerem klar.

"Doch der Deal ist, wie die „Krone“ erfuhr, in trockenen Tüchern, die Wahrscheinlichkeit zudem groß, dass Fountas bereits in den nächsten Tagen seinem Sturm-Kollegen Ercan Kara (brach am Dienstag zu den sportmedizinischen Tests nach Orlando auf) folgt und mit Saisonstart Ende Februar bereits in der Major Leauge Soccer auf Torjagd gehen wird."

Hm, das würde dann sicher auch eine halbwegs nette Ablöse bedeuten für das halbe Jahr Restvertrag. Wäre mir auch lieber wenn er gleich wechselt, weil ehrlich gesagt wenn dein "7 Millionen Vertrag" auf dem Spiel steht und der platzt wenn du verletzt bist, dann wirst dich wohl nur bedingt reinhauen. 

Wie gesagt, Kara und Fountas ist es mehr als nur zu vergönnen. Und jetzt müssen eben Barisic und Feldhofer ihren Worten Taten folgen lassen und nachbessern.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho

Na bumm, das wäre aus Sicht des Vereins durchaus mutig!

2 der 3 offensiven Stützen verlassen den Verein zu einem Zeitpunkt, sodass ein allfälliger Ersatz die Vorbereitungszeit nicht mitmacht.

Und das vor 6 kritischen Entscheidungsspielen in Serie! Drück uns die Daumen, dass wir uns da mal nicht verzockt haben!

Edit: man beachte das subtile Wortspiel - ist mir aber zufällig passiert!

bearbeitet von Woody

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott

wo eine Tür zugeht, geht eine andere auf, wir werden im Falle eines Wintertransfers vom Taxi sicher reagieren

dieses "Horrorszenario" überrascht uns ja nicht nur eben statt im Sommer passierts jetzt im Winter

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Super FOMO
schleicha schrieb vor 1 Minute:

Hm, das würde dann sicher auch eine halbwegs nette Ablöse bedeuten für das halbe Jahr Restvertrag. Wäre mir auch lieber wenn er gleich wechselt, weil ehrlich gesagt wenn dein "7 Millionen Vertrag" auf dem Spiel steht und der platzt wenn du verletzt bist, dann wirst dich wohl nur bedingt reinhauen. 

Wie gesagt, Kara und Fountas ist es mehr als nur zu vergönnen. Und jetzt müssen eben Barisic und Feldhofer ihren Worten Taten folgen lassen und nachbessern.

Ich bin da ziemlich entspannt, mir ist es eigentlich egal wie das gehandhabt wird, sehe bei beiden Varianten Vorteile, genauso wie bei der Strebinger Geschichte.

Aber klar, anders als bei Strebinger kann man Kara und Fountas logischerweise nicht intern abfangen, hier sag auch ich dass da schnellstens Ersatz her muss

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Doena schrieb vor 1 Minute:

Ich bin da ziemlich entspannt, mir ist es eigentlich egal wie das gehandhabt wird, sehe bei beiden Varianten Vorteile, genauso wie bei der Strebinger Geschichte.

Aber klar, anders als bei Strebinger kann man Kara und Fountas logischerweise nicht intern abfangen, hier sag auch ich dass da schnellstens Ersatz her muss

Wobei der Taxi Ersatz je nach System wohl Demir ist. Also rechne eigentlich nur mit einem Neuzugang im Sturm auch wenn beide gehen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Channel 9 - Mod
MarkoBB8 schrieb vor 1 Minute:

dieses "Horrorszenario" überrascht uns ja nicht nur eben statt im Sommer passierts jetzt im Winter

Im Sommer ist halt der Markt an potentiellen Neuzugängen um ein vielfaches größer.

Kara und Taxi hatten eine Qualität, die es um diesen Preis nicht mehr geben wird, wenn man bedenkt dass Beide noch mit ihren Post SKN und Horn Verträgen spielten.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

C O Y G

Gehe eigentlich auch davon aus, dass auch Taxi in den nächsten Tagen gehen wird, leider. Wenn die Amis so überzeugt sind, und ihm ein Millionen-Gehalt zahlen, werden sie auch noch bissl was auf die Ablöse drauf legen und ihn um 500-600k gleich zu Saisonbeginn holen. Ich hätte Taxi schon gerne noch bis Sommer bei uns gesehen, er hätte wohl mit seiner giftigen Art gut zur Spielidee von Feldhofer gepasst, verstehe aber, dass man skeptisch ist, ob er sich bis Sommer noch 100% reingehaut hätte.

Riskant ist es jedenfalls, ob der vielen entscheidenden Spiele gleich zu Beginn. Andererseits ist im Sommer auch riskant, mit einer dann neuen Truppe die schwere Europacup-Quali zu verhauen. Und dafür hat man dann jetzt wohl ca. 1,5 Millionen zur Verfügung, die wir im Sommer nicht bekommen hätten. Wird schon gut gehen...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Doena schrieb vor 2 Minuten:

inzwischen sollte uns klar sein, dass es bereits einen Plan B, Plan C und Plan D gibt

für jedes Szenario wirds eine Lösung geben, wie es sich sportlich entwickelt weiß keiner aber nachdem wir bei allen Abgängen eine nette Ablöse bekamen wird der Zoki auch flexibler bei den Verpflichtungen sein

ich bin ganz entspannt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp
b0nex schrieb vor 3 Stunden:

Welche Vertragsdauer würdest du wählen?

mindestens 4 Jahre, hat sich bei Alar auch bewährt ;) 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

• Folge uns auf Facebook

• Partnerlinks

• Unsere Sponsoren und Partnerseiten