Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2022 SandkastenRambo schrieb vor 15 Minuten: Und was fühlst du? Ich fühle, ich hau auch mein Handy auch bald weg. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2022 sulza schrieb vor 17 Minuten: Na die Reaktion im Forum hätte ich mir gerne angesehen, wenn Rapid über Jahre hinweg finanzielle Mittel gehortet hätte anstatt die geforderten Neuzugänge zu verpflichten. Ich schreib und lese hier seit gut einem Jahr. Aber eines habe ich für mich mitgenommen. Der Rapidler ist selten mit etwas zufrieden zu stellen. Ich war Vereinsmeier - wichtig waren bei jedem Verein die Rücklagen. Daher verstehe ich nicht warum es bei Rapid anders sein sollte. Wären Rücklagen da, hätten wir das derzeit herrschende Schlamassel in dieser Form nicht. Und meine Meinung zur Erschließung neuer Geldquellen ist ja bekannt, ohne hier etwas aufwärmen zu wollen. 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
little beckham Fußballgott Geschrieben 1. Februar 2022 mrneub schrieb vor 2 Minuten: Wird wohl ein " lustiger " sommer. Vor allem wenn Zoki dann kein Handy, Laptop und Mailaccount mehr hat 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
mclausky joy as an act of resistance Geschrieben 1. Februar 2022 beatboy schrieb vor 2 Minuten: die habe ich vor Tagen zitiert…. du hast recht. nur, mir gehts bei meinem groll darum, dass recht viele unserer fans derzeit richtig arge probleme haben wegen corona/kurzarbeit/etc - mir gings um dieses bild des alles weg/zusammenhauen (gleich überall schlagzeile: krone, kurier,….) Ja, das ist in diesem Blickwinkel sicher unglücklich gesagt worden. Und Medien stürzen sich natürlich gern auf Aussagen, die nicht ins übliche Blabla passen. Ich denke, das sollte man nicht überbewerten und auch Zoki in seiner Jobrolle einfach Mitarbeiter sein lassen. Er kann ja auch nix dafür, dass es anderen schlecht geht. 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
McKenzie1983 Ich und mein Holz Geschrieben 1. Februar 2022 Stellt euch vor ihr wärt Barca - Fans... Da könntet raunzen ohne Ende und wenns so weiter machen wird auch das große Barca mal kolabieren. Das wünsch ich mir bei Rapid ganz sicher nicht. Lieber auf gesunden Beinen stehen. Zudem: dafür ist der Kader eigentlich echt top! 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) orßit schrieb vor 10 Minuten: Komplett gestört! Bei manchen beiträgen fragst dich echt. Braucht man sich nicht wundern, dass viele dem druck nicht standhalten und krank werden, siehe eberl! Nein, bin da auf beatboys Seite. Die Gesellschaft schenkt keinem irgendwas heutzutage. Mit jedem Schweinsbraten ist ein anderer Sportmanager an einem unserer Spieler dran. bearbeitet 1. Februar 2022 von ESC0BAR 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pivarnik Postet viiiel zu viel Geschrieben 1. Februar 2022 Ich glaub wenn Zoki den Sportdirektor an ein ASB Gremium abgeben würde, hätten wir lauter tolle Transfers und wir würden alle jubeln und den schönsten Fußball spielen, immer offensiv. Dazu alle Finanzen transparent offenlegen. Die Website wäre blitzschnell aktualisiert und wir wären in kürzester Zeit in Liga Zwei und pleite :-) 5 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
AbZock3r Knows how to post... Geschrieben 1. Februar 2022 Glaukom2 schrieb vor 4 Minuten: Ich schreib und lese hier seit gut einem Jahr. Aber eines habe ich für mich mitgenommen. Der Rapidler ist selten mit etwas zufrieden zu stellen. Ich war Vereinsmeier - wichtig waren bei jedem Verein die Rücklagen. Daher verstehe ich nicht warum es bei Rapid anders sein sollte. Wären Rücklagen da, hätten wir das derzeit herrschende Schlamassel in dieser Form nicht. Und meine Meinung zur Erschließung neuer Geldquellen ist ja bekannt, ohne hier etwas aufwärmen zu wollen. Mich würde ja interessieren, was unter rücklagen verstanden wird. Habe das gefühl, dass da nicht mal grundlegende bwl kenntnisse vorhanden sind, aber Ratschläge gegeben werden. 1 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
grubi87 V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 Silva schrieb vor einer Stunde: Und weil etwas möglicherweise sein könnte, schreien wir schon mal Zeter und Mordio. Es gibt halt keinen dekradierungs-spekulationsthread 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 5 Minuten: Mich würde ja interessieren, was unter rücklagen verstanden wird. Habe das gefühl, dass da nicht mal grundlegende bwl kenntnisse vorhanden sind, aber Ratschläge gegeben werden. Recht viel BWL brauchst nicht können um auszurechnen dass jeder Spieler der geht ein Verlust für Eigenmittel und Kassa ist. 1:1 eben. Dementsprechend wird die Fremdeinlagenseite leider nicht kleiner. Um das weiterzuführen: brauchst einen Ausgleich denn am Ende soll ja in der Bilanz das selbe rauskommen.Hier sprechen viele über die ominöse Rücklage. bearbeitet 1. Februar 2022 von ESC0BAR 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gast Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) AbZock3r schrieb vor 7 Minuten: Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten: Ich schreib und lese hier seit gut einem Jahr. Aber eines habe ich für mich mitgenommen. Der Rapidler ist selten mit etwas zufrieden zu stellen. Ich war Vereinsmeier - wichtig waren bei jedem Verein die Rücklagen. Daher verstehe ich nicht warum es bei Rapid anders sein sollte. Wären Rücklagen da, hätten wir das derzeit herrschende Schlamassel in dieser Form nicht. Und meine Meinung zur Erschließung neuer Geldquellen ist ja bekannt, ohne hier etwas aufwärmen zu wollen. Expand Mich würde ja interessieren, was unter rücklagen verstanden wird. Rücklagen sind eine Form von Eigenkapital, die das Unternehmen für bestimmte Zwecke zurücklegt. Es wird weder als gezeichnetes Kapital noch als Gewinnvortrag oder als Jahresüberschuss ausgewiesen. Rücklagen sollen als Reserve dienen, um beispielsweise Verluste in wirtschaftlich schwächeren Zeiten auszugleichen. Wie bereits geschrieben, ich war bei mehreren Vereinen tätig und bei allen hatten wir Rücklagen (größere Beschaffungen ...). Schreib jetzt nichts mehr wegen der Finanzen, da das der falsche Fredl ist. bearbeitet 1. Februar 2022 von Glaukom2 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten: Ich schreib und lese hier seit gut einem Jahr. Aber eines habe ich für mich mitgenommen. Der Rapidler ist selten mit etwas zufrieden zu stellen. Ich war Vereinsmeier - wichtig waren bei jedem Verein die Rücklagen. Daher verstehe ich nicht warum es bei Rapid anders sein sollte. Weil Geld im Fußball nunmal schon über Erfolg oder Misserfolg entscheidet. Rede dir doch bitte nicht ein, das irgendjemand über einen zweiten oder sogar nur dritten Platz zufrieden gewesen wäre im Wissen, noch reichlich Geld zur Verfügung gehabt zu haben. Heutzutage ist bei allen Vereinen jeder Cent verplant. Kaum ein Verein dieser Welt leidet nicht unter Corona. Wirkliche Rücklagen hat aus reiner Vorsicht auch kein Klub gebildet. Jene Vereine die Covid mehr oder weniger problemlos überstehen profitieren eben vom nach wie vor laufenden externen Geldquellen. 3 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Burschi Rapid Wien Geschrieben 1. Februar 2022 Präsentation dann wohl morgen 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
sulza V.I.P. Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Glaukom2 schrieb vor 13 Minuten: Wie bereits geschrieben, ich war bei mehreren Vereinen tätig und bei allen hatten wir Rücklagen (größere Beschaffungen ...). Schreib jetzt nichts mehr wegen der Finanzen, da das der falsche Fredl ist. Ich schätze, deine Vereine hatten auch nix mit (Profi)fußball zu tun bzw. standen überhaupt nicht in direkter Konkurrenz zu anderen Vereinen. Ich kann dir garantieren das selbst in der 2. Klasse wenn überhaupt darauf geachtet wird, die Saison auszufinanzieren. An einen Kapitalaufbau denkt berechtigterweise niemand. Das ist ja auch nicht der eigentliche Zweck eines Fußballklubs. Die Mittel werden generiert, um den Fußball zu finanzieren. Fußball wird aber nicht gespielt, um finanzielle Mittel zu generieren. Edit: Klar kann man - sofern größere Investitionen geplant sind - Geld zur Seite legen. Aber doch nicht grundlos in der langfristigen Erwartung irgendwann einer Krise zu begegnen. Sofern das Geld risikolos angelegt werden soll, erleidet man real sogar noch einen Kapitalverlust. bearbeitet 1. Februar 2022 von sulza 0 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ESC0BAR nix is scho.. Geschrieben 1. Februar 2022 (bearbeitet) Burschi schrieb vor 2 Minuten: Präsentation dann wohl morgen bearbeitet 1. Februar 2022 von ESC0BAR 2 Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts