[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi


Vöslauer

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

  1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

  2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?


This poll is closed to new votes


Recommended Posts

ASB-Legende
Vöslauer schrieb Gerade eben:

Verstappens Longrun waren besser als die von Mercedes. Die Q-Zeit war deutlich besser als von Mercedes.

Aus meiner Sicht spricht mal alles für einen Red Bull-Sieg. Zumal scheinbar Perez mehr helfen kann als Bottas.

Am Schluss wird Verstappen wieder ein Reifenproblem haben und einen Boxenstopp mehr brauchen oder die Reifen lassen nach und er verliert den Sieg auf der Rennstrecke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Am Schluss wird Verstappen wieder ein Reifenproblem haben und einen Boxenstopp mehr brauchen oder die Reifen lassen nach und er verliert den Sieg auf der Rennstrecke.

Nicht wenn ein Alpha Tauri zum richtigen Moment zufällig ausrollt. Und zufällig ist sowohl ironisch als auch ernst gemeint. 

Von P1 kannst du mal diktieren. Und Verstappen lässt sich nicht überholen, notfalls die nächste dive bomb in die Auslaufzone. 

Es wird sauspannend morgen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

All hail groundhog supremacy!
Vöslauer schrieb vor 4 Minuten:

Von P1 kannst du mal diktieren.

Naja, aber recht lange wird er da nicht diktieren... Und danach hängt er mit den weißen Reifen mal hinten im Verkehr und muss, wenn es blöd läuft, dann eh noch ein 2. Mal an die Box und hat keinen wirklich brauchbaren gelben Reifen mehr. 

Das wird sicher kein Selbstläufer für Hamilton, aber Mercedes ist mMn schon im Vorteil, auch weil sie ja zur Not Bottas auch noch als Schild einsetzen können (ob es was bringt ist dann ein anderes Thema :D )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar

Wird morgen sicherlich ein sauspannendes Rennen. Eigentlich bin ich ziemlich neutral wer nun Weltmeister werden soll, bin deswegen also ziemlich gelassen. 

Im Vorteil sehe ich allerdings Hamilton, erstens zwecks der Reifenwahl und zweitens kann er für mich einfach mit dem enormen Druck besser umgehen. 

Egal, ich freue mich aufs Rennen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Prickelnd
bobby the cat schrieb vor einer Stunde:

Wenn Verstappen morgen den Reifenflüsterer spielt, könnte es klappen.

Der rote hält auch länger, wenn er ihn am Anfang nicht voll ausgequetscht.... muss er auch nicht, oder?

Najo... wennst den Rekordweltmeister im Silberpfeil im Rücken hast, wirst vermutlich eher ned lange bummeln können. Außer du machst den nächsten brake test :fuckthat:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Vöslauer schrieb vor 9 Minuten:

Najo... wennst den Rekordweltmeister im Silberpfeil im Rücken hast, wirst vermutlich eher ned lange bummeln können. Außer du machst den nächsten brake test :fuckthat:

Interessant wird auch, ob Hamilton weiß, dass er Verstappen überholen darf, wenn dieser an die Box fährt oder Hamilton auf ihn wartet und ihm dann ins Auto fährt. :=

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Vöslauer schrieb vor 2 Stunden:

Verstappens Longrun waren besser als die von Mercedes. Die Q-Zeit war deutlich besser als von Mercedes.

Aus meiner Sicht spricht mal alles für einen Red Bull-Sieg. Zumal scheinbar Perez mehr helfen kann als Bottas.

Verstappen wird nach seinem Stopp im Niemandsland sein. Das kann er auf der Strecke nicht aufholen. Wird schön zu sehen sein wie er durch seinen eigenen Fehler die WM verliert. Schon letzte Woche im Qualifing und diesmal wieder. 

bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Wenn Verstappen morgen den Reifenflüsterer spielt, könnte es klappen.

Der rote hält auch länger, wenn er ihn am Anfang nicht voll ausgequetscht.... muss er auch nicht, oder?

 

 

Muss er nicht, dann wird er halt in Runde 10 auf er Strecke überholt und benötigt noch dazu einen Stopp mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott

Ohne Vorkommnisse beim Start wird das irgendwie so aussehen:

Verstappen ein paar Runden mit Hamilton vorne weg. Wenn die magische Zah wirklich 7 Runden für Rot ist, dann schafft er es vielleicht das halbe Feld aus dem Pitstop Delta Fenster zu fahren. Aus den Top 10 haben ohnehin einige auch Rot. Also ganz weit wirds nicht nach hinten gehen. Aber halt hinter Bottas. Und dann viel Spaß auf Weiß beim Überholen.

Vor allem muss Verstappen ja auch aufpassen, dass er den Weißen nicht gleich überfährt.

Alternative mit 2 Stopps ginge evtl. auch. Dann hat er gegen Bottas einen frischen Gelben und wahrscheinlich leichteres Spiel. Aber einen zusätzlichen Stopp reinfahren, nachdem er vermutlich wieder hinter Bottas liegt, das halte ich eher für unmöglich.

bearbeitet von issoisso

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

issoisso schrieb vor 26 Minuten:

Ohne Vorkommnisse beim Start wird das irgendwie so aussehen:

Verstappen ein paar Runden mit Hamilton vorne weg. Wenn die magische Zah wirklich 7 Runden für Rot ist, dann schafft er es vielleicht das halbe Feld aus dem Pitstop Delta Fenster zu fahren. Aus den Top 10 haben ohnehin einige auch Rot. Also ganz weit wirds nicht nach hinten gehen. Aber halt hinter Bottas. Und dann viel Spaß auf Weiß beim Überholen.

Vor allem muss Verstappen ja auch aufpassen, dass er den Weißen nicht gleich überfährt.

Alternative mit 2 Stopps ginge evtl. auch. Dann hat er gegen Bottas einen frischen Gelben und wahrscheinlich leichteres Spiel. Aber einen zusätzlichen Stopp reinfahren, nachdem er vermutlich wieder hinter Bottas liegt, das halte ich eher für unmöglich.

Ich halte es für nicht unmöglich, dass Bottas morgen am Start gleich mal auf Position 9 oder 10 ist. Und dann kanns für jemanden wie Bottas schon zach werden. Überholen ist ja nicht seine Stärke. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.