[Formel 1 2021] Großer Preis von Abu Dhabi

Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?  

112 Stimmen

1. 1. Wer krönt sich zum F1-Weltmeister 2021?

2. 2. Wird es wieder zwischen Max & Lewis krachen?

This poll is closed to new votes

Recommended Posts

easy, lucky, free
DonFetzo schrieb Gerade eben:

Ich sehe den Doppelweltmeister HAM/VER schon kommen. Die FIA wird sich entschuldigen, beiden Teams nächstes Jahr gleich viel Geld zahlen, die Frage ist nur, wer die bessere Box bekommt. 8P

das wird das jeweils andere team dann sicher beeinspruchen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

All hail groundhog supremacy!

Man hat sich im Regulativ halt auch so einiges freigehalten, was das Regulativ undurchsichtig macht... Hier ein Paragraph, der zB für Verstappen sprechen könnte.

Zitat

15.3 The clerk of the course shall work in permanent consultation with the Race Director. The Race Director shall have overriding authority in the following matters and the clerk of the course may give orders in respect of them only with his express agreement: 

[...]

d) The starting procedure.

e) The use of the safety car.

Das heißt, die Regelung schreibt anderes vor, Masi darf das (laut obigem Punkt) aber offenbar  overrulen. Jetzt hat er zuerst gesagt nein, und erst dann ein paar überholen lassen, als RedBull meinte sie bräuchten nur eine Runde um das zu gewinnen :lol:

Ziemlich dumme Situation. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 2 Minuten:

Ich sehe den Doppelweltmeister HAM/VER schon kommen. Die FIA wird sich entschuldigen, beiden Teams nächstes Jahr gleich viel Geld zahlen, die Frage ist nur, wer die bessere Box bekommt. 8P

0a120-15472351537453-800.jpg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
DonFetzo schrieb vor 10 Minuten:

Runde 57 zählt oder doch 56? Wann ging Perez raus?

Gibt es einen Paragraphen, der das Prozedere vorschreibt, oder wieso gehst du davon aus, dass man das Rennen im Nachhinein problemlos 1-2 Runden früher enden lässt?

Bis jetzt kenne ich das nur, wenn Promis die kartierte Flagge zu früh schwenken. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB
Zwara schrieb Gerade eben:

Gibt es einen Paragraphen, der das Prozedere vorschreibt, oder wieso gehst du davon aus, dass man das Rennen im Nachhinein problemlos 1-2 Runden früher enden lässt?

Bis jetzt kenne ich das nur, wenn Promis die kartierte Flagge zu früh schwenken. 

Ist doch logisch das vor dem Regelbruch gewertet wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Gott
Zwara schrieb Gerade eben:

Es gibt zumindest Rennabbruch und wenn XY%, dann muss kein Restart her um volle Punkte zu vergeben.

Legoman schrieb Gerade eben:

Ist doch logisch das vor dem Regelbruch gewertet wird.

Eine Neuwertung wegen Regelbruch darf halt kein Regelbruch sein :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Zwara schrieb vor 1 Minute:

Müsste ich nachlesen, denke aber nicht, aber was weiß man bei den kuriosen Dingen schon. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende

Wenns a Regelbruch bez den 4 autos war, bin i dafür sie lassen alle nochmal auf die Strecke und diese eine Runde erneut fahren :lol:.

Am besten nächsten Sonntag 14:00

Eventuell noch ein Sprintrennen einfach dazu erfinden die Rechte gut verkaufen und fertig 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.

Wenn diese Weltmeisterschaft auf dem grünen Tisch zugunsten für Mercedes entschieden wird, was eine unglaubliche Schweinerei wäre, dann schaue ich nie wieder ein Formel 1 Rennen und lösche jeden Formel 1 thread/posting in Zukunft hier. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
pironi schrieb vor 3 Minuten:

Wenn diese Weltmeisterschaft auf dem grünen Tisch zugunsten für Mercedes entschieden wird, was eine unglaubliche Schweinerei wäre, dann schaue ich nie wieder ein Formel 1 Rennen und lösche jeden Formel 1 thread/posting in Zukunft hier. :davinci: 

Haha jetzt hoffe ich fast, dass es so kommt

Aber natürlich werden wir dich hier alle vermissen :lol:

bearbeitet von swisspower

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

easy, lucky, free

ich hoffe, dass wir damit leben müssen ;)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

I've seen better days

Das Beste wäre, du löscht dich selber. :davinci:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Surft nur im ASB

Mir war's heute ehrlich gesagt wirklich ziemlich egal, wer das Ding holt (mittlerweile nehmen sich weder Hamilton/Verstappen noch Wolff/Horner/Marko etwas, wenn wir ehrlich sind), aber die Entscheidung in dieser Form war schon ein wenig dubios. 

Die Entscheidung des Restarts - in dieser noch nie dagewesenen Form - ist wirklich einzig und alleine auf den Drang zum Spektakel zurückzuführen. Ich kann im Fußball-WM Finale ja auch nicht schnell mal die Abseitsregel für einen Angriff in der Schlussminute abschaffen, nur weil ein Team 1:0 in Rückstand liegt und es dann spannender wird.

Am vernünftigsten/fairsten wäre wirklich einfach eine rote Flagge direkt nach dem Ausfall von Latifi gewesen. Da hätte man dann noch fünf Runden unter fairen Voraussetzungen gehabt, so war's einzig und alleine eine große Masi Show. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

V.I.P.
swisspower schrieb vor 2 Minuten:

Haha jetzt hoffe ich fast, dass es so kommt

humankapital schrieb vor 1 Minute:

ich hoffe, dass wir damit leben müssen ;)

Christo schrieb vor 1 Minute:

Das Beste wäre, du löscht dich selber. :davinci:

Die hater haben heute anscheinend noch nicht genug gehated. :davinci: 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag