Wintertransferthread 2021/2022

Recommended Posts

Bunter Hund im ASB

Betreffend der Ablösesumme:

Hat irgendwer eine Ahnung ob die 1,5 Mio auch wirklich so ca stimmen, oder nimmt hier jeder diesen einen Artikel für bare Münze?

Wenn die zahlen so stimmen ist eh hier alles gesagt. Schade dass bei uns nicht mehr aus Karamoko geworden ist, aber bei der Summe kannst bei dem bisher gezeigten nicht nein sagen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster

Das ein Verein  wie  Kopenhagen 1,5 Mio in Karamoko investiert und ihm auch noch einen 4,5 Jahres Vertrag anbietet ,macht mich hellhörig. Hoffentlich hat hier   der LASK kein noch  ungenutztes Potenzial "übersehen "

Die Wahrheit ist aber auch das bei 1,5 Mio  richtig stark verhandelt  wurde. Der LASK  kann so ein Angebot im Grunde einfach nicht ablehnen.

Somit ist jetzt aus dem Sommer 2020 der dritte Werner Legionär  Geschichte. Wenn auch in Summe der Input auf dem Feld überschaubar war konnten  zumindest sehr erfreuliche Ablösesummen generiert werden .

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Linz hat Steel
AllesKlar schrieb vor 6 Minuten:

Betreffend der Ablösesumme:

Hat irgendwer eine Ahnung ob die 1,5 Mio auch wirklich so ca stimmen, oder nimmt hier jeder diesen einen Artikel für bare Münze?

Zweiteres, aber der Artikel beruft sich auf L‘Equipe und die sind nicht irgendwer.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Posting-Maschine
lasso schrieb vor 9 Minuten:

Das ein Verein  wie  Kopenhagen 1,5 Mio in Karamoko investiert und ihm auch noch einen 4,5 Jahres Vertrag anbietet ,macht mich hellhörig. Hoffentlich hat hier   der LASK kein noch  ungenutztes Potenzial "übersehen "

Die Wahrheit ist aber auch das bei 1,5 Mio  richtig stark verhandelt  wurde. Der LASK  kann so ein Angebot im Grunde einfach nicht ablehnen.

Somit ist jetzt aus dem Sommer 2020 der dritte Werner Legionär  Geschichte. Wenn auch in Summe der Input auf dem Feld überschaubar war konnten  zumindest sehr erfreuliche Ablösesummen generiert werden .

Richtig nur geht dieses Spiel mit den aktuell getätigten Transfer ganz sicher so nicht weiter, wobei natürlich die Summen andere waren. Wünsche mir einfach das ein Teil der Transfererlöse auch in die Zukunft der Mannschaft gesteckt wird.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

USER OF THE YEAR 2020
lasso schrieb vor 16 Minuten:

ungenütztes potenzial ist bei ihm extrem viel da. aber wenns im kopf nicht passt, wird das auch in DK nicht anders, außer sie können besser mit ihm als typen. denke aber, dass das problem mehr bei ihm selbst als beim LASK lag.

wunderwuzzi schrieb vor 5 Minuten:

wie realistisch seht ihr jetzt einen last minute tabakovic transfer an? :ratlos:

wäre irgendwie aufgelegt aber glaub selber nicht wirklich an sowas muss ich gestehen

tabakovic ist scheinbar auch nicht ganz fit und laboriert an knieproblemen, weshalb das griss um ihn nicht allzu groß ist.

am liebsten wär mir klauss, wie @Eldoret auch sagt. der würd nach wie vor perfekt in unser spiel passen, kennt den club, die liga, die stadt. wär wohl eine lösung die uns sofort weiterhilft, zudem passt bei ihm die fitness, was ja bei den bisherigen neuzugängen nicht ganz so zu sein scheint.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alaska - a LASKla - Alleskla
Much1 schrieb vor 6 Minuten:

ungenütztes potenzial ist bei ihm extrem viel da. aber wenns im kopf nicht passt, wird das auch in DK nicht anders, außer sie können besser mit ihm als typen. denke aber, dass das problem mehr bei ihm selbst als beim LASK lag.

tabakovic ist scheinbar auch nicht ganz fit und laboriert an knieproblemen, weshalb das griss um ihn nicht allzu groß ist.

am liebsten wär mir klauss, wie @Eldoret auch sagt. der würd nach wie vor perfekt in unser spiel passen, kennt den club, die liga, die stadt. wär wohl eine lösung die uns sofort weiterhilft, zudem passt bei ihm die fitness, was ja bei den bisherigen neuzugängen nicht ganz so zu sein scheint.

Dann steht ja einem Transfer Nichts im Wege...:trolldad:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Bunter Hund im ASB

Mit dem Karamoko Transfer hätten wir jetzt folgenden Kader (ausgehend von den letzten beiden Testspielen):

Raguz (Schmidt)

Goiginger (Nakamura) - Horvath - Balic (Gruber)

Michorl (Hong) - Holland (Sulzner?)

Renner (Wild) - Luckeneder(?) (Maresic) - Boller (Letard) - Potzmann (Flecker)

Schlager (Gebauer)

Ansonsten finde ich nur auffallend:
- Die mangelnde Alternative zu Holland, da Hong in der Vorbereitung eher die etwas offensivere Rolle von Michorl gespielt hat.
- Die Fragezeichen in der Innenverteidigung mit den Verletzungen von Twardzik, Wiesinger und ev Luckeneder (Sako wird wohl nicht mehr in dieser Saison die wirklich große Rolle haben und ein Vorgriff für den Sommer sein)
- Und zu guter letzt das alte Thema mit den Außenverteidigern, wo eigentlich nur Potzmann wirklich als Verteidiger zum LASK kam. Das scheint aber irgendwie nur uns Fans zu beschäftigen und beim Trainerteam (oder Vujo) an sich kein Thema zu sein.

Also hier in Konoplyanka zu investieren halte ich für einen Luxus-Transfer und seine mögliche Position als eine der wenigen wo ich wirklich keine Fragezeichen sehen würde.
Wenn dann noch ein fraglicher Fitness-Zustand dazukommt, dann sehe ich den Transfer mit eher unnötigem Risiko behaftet.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Kennt das ASB in und auswendig

Klauss ist erst frühestens ab Sommer zu haben und hat dann noch 2 Jahre Restvertrag. Es sieht aber auch so aus als ob er sich in Belgien am absteigenden Ast befindet.

Twardzik könnte auch ein Holland Back up sein. Sako der von Luckeneder?

So würde dieses Fenster sogar sinnvoll aussehen.

Eventuell bemüht man sich im Sommer weiter um Piesinger.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag