Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

 

Und ja, wir machen leider weiterhin reichlich Schwachsinn. Zoki +2 Jahre ohne Not ist ja ein Wahnsinn gewesen. Noch dazu weil wir den Fehler ja zum dritten Mal gemacht haben.

 

die Zoki 2 Jahre waren einfach eine Umstrukturierung seines GF Vertrages, finanziell hätte man ihn so oder so an der Backe gehabt , insofern war das eine logische Reaktion nach seiner Übernahme

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Und ja, wir machen leider weiterhin reichlich Schwachsinn. Zoki +2 Jahre ohne Not ist ja ein Wahnsinn gewesen. Noch dazu weil wir den Fehler ja zum dritten Mal gemacht haben.

Naja. Ganz so ist es ja nicht. Ich bin in vielerlei Hinsicht mittlerweile auch skeptisch, was Zoki betrifft. Vor allem, ob er der richtige Cheftrainer ist. Wovon ich aber überzeugt bin und was auch belegbar ist, dass ist Zokis Auge für Talente (nicht nur Spieler per se sondern auch verborgene Attribute einzelner Spieler) sowie das entwickeln eben dieser. Deswegen war er ein hervorragender Co-Trainer und auch ein mehr als erfolgreicher Amas-Trainer (man braucht nur schauen, welche Namen durch seine Hände gingen und von Ihm dann nach oben geholt wurden). Ich würde Zoki ungern verlieren, Ihn aber in einer komplett anderen Rolle sehen (Amas Coach, Akademie oder von mir aus Talentescout im Nachwuchs bzw. Talentemanager und Trainer Mannschaftsübergreifend). Das Verlängern habe ich in gewisser Weise auch merkwürdig gefunden. Die Frage ist, ob es da nicht um das Strecken und aufteilen von Geld ging (reine Mutmaßung)? Vielleicht bin ich da auch verblendet von seiner ersten Ära, wo er teilweise aus mittelmäßigen Spielern wirklich enorm viel heraus geholt hat. Ob das an Ihm lag oder an anderen, vermag ich nicht zu beurteilen. 

Dannyo schrieb vor 8 Minuten:

Die Qualität hier im Spekulationsthread wär eine andere - auch was die Namen betrifft - wenn wir nicht immer so "legendenverliebt" agieren würden. Ich geh leider davon aus, dass die Namen jetzt nach und nach uninteressanter werden. Die Sache mit der Kohle ist leider echt ein Riesenproblem - und komplett selbstverschuldet.

Das ist so eine Aussage, die du deutlich näher ausführen musst. Warum hätten wir in anderer Form mehr Geld zur Verfügung. Du kannst das ja nur in Zukunft meinen und nicht auf diesen Sommer beziehen. Denn was blockiert das Geld, wenn es denn verfügbar wäre?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger

ohne jetzt zu sehr ins Detail gehen zu wollen, aber es stimmt schon das Zoki ne super Phase 2015 hatte. Fakt ist aber auch das er ziemlich stur seinen Konzept gefolgt ist und es danach keine Entwicklung nach vorne mehr gab. 
 

Bei Sturm & Ilzer siehst du zumindest bis jetzt jedes Monat Schritte nach vorne, sei es Kadertechnisch oder auch mal taktisch. Zoki wirkt da sehr verschlafen und speziell im Saisonfinish in den TV Bildern sehr müde. Das ist mir auch bei seinen Co Trainern (Hickersberger & Co) aufgefallen. Ne gewisse Energie würde dem Kader (auch einen besseren Kader) nicht schaden. Aber ich gebe Zoki jetzt mal Zeit & warte ab. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superstar
Zarael schrieb vor einer Stunde:

Deine Kritik geht aber eben nicht nur an den Trainer sondern indirekt an GF Sport und das ganze Präsidium, die beschlossen haben, mit einem taktisch unfähigen Trainer zu arbeiten und die sportliche Entwicklung zu gestalten.

 

PS: mir fällt halt auf, dass du ziemlich negativ bis teilweise gehässig gegenüber den Verantwortlichen bist, seit Singer (hier im ASB) abgelehnt wurde.

Ich beschäftige mich halt nicht beruflich mit Fußball und habe keinen Winblick in den Verein. Ich weiß nur, dass weder das ASB noch der Verein noch irgendwie Spaß machen. Wirkt mehr wie ein Fegefeuer der Eitelkeiten unterbrochen von kurzfristigen Schlammschlachten und Gehässigkeiten.

Tojner war der antreiber für die verlängerung von zoki Die nie statt finden hätte dürfen man hätte nach vaduz denn schnitt machen müssen feldhofer plus zocki

bearbeitet von mike380

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
wolf77 schrieb vor 1 Stunde:

War Zocki für dich in unserer/seiner erfolgreichen Zeit auch Jahre hinten nach? Bzw. was macht es aus, was fehlt, dass du so eine Aussage tätigst? Du musst offensichtlich mehr Einblick, als der Normalfan haben, sonst kannst so eine Meldung ja nicht raus hauen.

Dh ja dann auch, wenn der Kader verbessert wird, glaubst du nicht, dass wir als Mannschaft besser werden?

Auch wenn ich Barisic mag: in der erfolgreichen Zeit war Rapid einfach dort wo man Rapid von Seiten des Budgets her erwarten durfte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 38 Minuten:

Komplett selektive Wahrnehmung. Singer ist eh im Präsidium, also wo ist das Problem?

Und ja, wir machen leider weiterhin reichlich Schwachsinn. Zoki +2 Jahre ohne Not ist ja ein Wahnsinn gewesen. Noch dazu weil wir den Fehler ja zum dritten Mal gemacht haben.

Die Qualität hier im Spekulationsthread wär eine andere - auch was die Namen betrifft - wenn wir nicht immer so "legendenverliebt" agieren würden. Ich geh leider davon aus, dass die Namen jetzt nach und nach uninteressanter werden. Die Sache mit der Kohle ist leider echt ein Riesenproblem - und komplett selbstverschuldet.

Du bist der Meinung das wir unter Barisic nicht erfolgreich waren?? Kommt da jetzt der Krammer-Größenwahn durch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dannyo schrieb vor 33 Minuten:

. Die Sache mit der Kohle ist leider echt ein Riesenproblem - und komplett selbstverschuldet.

Aber vom alten Präsidium und Co

Laut dem letzten GB sind wir ja im Plus und jetzt ist kein oder weniger Geld da?

Das neue Präsidium und CO kann man das nicht Anhängen denen sollte man schon Zeit geben damit Katzer besser am Transfermarkt agieren kann 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich frag mich halt warum wir nach dem Barisic Abgang, trotz der Millionen die wir damals zur Verfügung hatten nicht einfach wieder regelmässig Vizemeister wurden, ganz im Gegenteil wir haben fast gegen den Abstieg gekämpft, wenn ja Zoki so schwach ist hätte es ja eigentlich für den Meistertitel oder zumindest für den Cuptitel reichen müssen, gar nix haben wir erreicht,  jede Menge Geld wurde verbrannt, das ist doch die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub

Barisic ist deswegen so unersetzlich, weil es viele gibt, die noch schlechter sind als er.

Darauf, dass es auch bessere als ihn gibt und wir uns ernsthaft nach einem Besseren umschauen sollten, kommt man bei solchen "Argumenten" erst gar nicht, eh klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Ich denke nicht, dass er unersetzlich ist. Er ist nunmal aktuell unser Trainer, er scheint nicht angezählt zu sein und man hat den Fokus bei Transfers auf die vielen Baustellen im Kader. Es ist also ziemlich müßig, sich so über ihn zu beschweren. Ich bin auch kein Freund von seiner Arbeit, aber momentan konzentriere ich mich auf mögliche neue Spieler, mit denen es dann hoffentlich besser läuft. Ein ganz Blinder ist der Zoki nämlich sicher auch nicht.

bearbeitet von Dogfather

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich frag mich halt warum wir nach dem Barisic Abgang, trotz der Millionen die wir damals zur Verfügung hatten nicht einfach wieder regelmässig Vizemeister wurden, ganz im Gegenteil wir haben fast gegen den Abstieg gekämpft, wenn ja Zoki so schwach ist hätte es ja eigentlich für den Meistertitel oder zumindest für den Cuptitel reichen müssen, gar nix haben wir erreicht,  jede Menge Geld wurde verbrannt, das ist doch die Wahrheit und nichts anderes als die Wahrheit.

Das ist ein bissl, wie wenn man jetzt Kerschbaum durch Grahovac, Petsos und Ritzmaier ersetzt und sich dann wundert, warum das Mittelfeld immer noch ein Problem ist, obwohl man eh andere Spieler geholt hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.