Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Halbgott
Zarael schrieb vor 1 Minute:

Mindestens ebenso Zacharias empfinde ich, dass bei jedem Gerücht zu "Risiko Neuerwerbungen" sofort Leute angezanzt kommen mit Kommentaren wie "wir sind so deppat", "wir lernen auch nichts dazu" etc. Die "Verteidiger" treten allerdings meist erst nach diesen bzw wegen dieser Kommentare hervor.

Natürlich kann man über die Vor- und Nachteile diskutieren, wenn wir angeblich an einem Spieler interessiert sind. Dazu ist das ASB unter anderem ja da. Aber bitte doch unter der Prämisse, dass noch nichts entschieden ist und hier weder jemand deppat oder lernresistent ist, nur weil ein Spieler beobachtet wird.

Stimme ich dir zu 100% zu

weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

es kommt sicher jemand anderer auch noch 

lassen wir uns überraschen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
steirer83 schrieb vor 21 Minuten:

Bin da nur zum Teil bei dir. Ich finde, man benötigt einen Spieler der absoluter Leistungsträger ist und da wäre mir persönlich das Risiko zu groß.

Finde es nur zach mittlerweile, wenn ständig jemand daherkommt und meint den Verein zu verteidigen.

Und das, weil man über einen Spieler spricht, wo anscheinend Interesse besteht, und die Verletzungshistorie nicht so berauschend ist. 

 

wer genau hat jetzt in diesem konnkreten Fall den Verein verteidigt?

Hat der Verein dazu etwas gesagt dass man verteidigen müsste? Hat der Verein dazu überhaupt etwas gesagt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

manchmal glaube ich das sich die ganzen Sportmedien absichtlich auf Transfermarkt begeben und für einen Rapid Artikel einfach folgende Suchkriterien eingeben:

- Jugendspieler des Jahres

- länger als 8 Wochen verletzt

:D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

es kommt sicher jemand anderer auch noch 

Also ich würde es auch nicht verstehen wenn man rausposaunt dass man dem Kader entschlanken will und dann einen Risikotransfer macht wo man gleichzeitig auch den ersatz holt falls das Risiko nicht aufgeht.

Genau sowas will man bzw ich ja nimmer sehen, diese "schau Ma mal" Transfers bringen uns nicht weiter, wir brauchen Mal verlässliche Spieler die mit einer  hohen Wahrscheinlichkeit Leistung bringen und auch fit bleiben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 14 Minuten:

Wär mMn schon ein Transfer mit sehr hohem Flop Potential. 1 Tor und 4 Assists in der slowakischen Liga sind für einen 10er unterdurchschnittlich. Dazu noch die Verletztenakte...

Weiss nicht ob wir aktuell solche Spieler holen sollten. 

9 Torvorlagen - aber glaube nicht an einen Transfer 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

derfalke35 schrieb vor 12 Stunden:

Ich weiß nicht ob das schon gepostet wurde:

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-zeigt-interesse-an-georgischem-teamspieler-chakvetadze/

Er galt als riesiges Talent in Georgien und wurde 2018 auch zum Spieler des Jahres in Georgien gewählt.

Gerade fürs OM gäbe es mit Schaub einen heimischen Spieler, der leistbar wäre, die nötige Qualität mitbringt und zusätzlich keine lange  Eingewöhnung benötigen würde...

Legionäre würde ich eher für die IV/DM/ZM verpflichten....auf diesen Positionen fällt mir kein Ö ein, der uns weiterhelfen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 20 Minuten:

Ja in allen Bewerben. Sind trotzdem keine überragenden Werten für einen 10er in der slowakischen Liga. 

Zoki hat halt ein Faible für die Entwicklungsstory. Von den Anlagen ist Chakvetadze wenn er sein Potenzial abruft wohl einer der besten Offensivspieler der Liga. Der hat bei Gent in den fitten Zeiten schon tolle Spiele gemacht (auch gegen uns). Also ich bin hin und hergerissen. Der Hausverstand sagt „Abstand nehmen“. Aber wenn man bei den anderen Transfers auf sichere Leistungsträger geht, kann man finde ich schon bei einem Spieler mit außerordentlichem Potenzial ein gewisses Risiko eingehen. Ich sehe ihn dann auch eher vergleichbar mit einem jungen Talent/Potenzialspieler (so alt ist er ja auch nicht). Viel kosten darf er nicht (niedrige Ablöse dafür höhere WBV an Gent) und einen leistungsbezogenen Vertrag brauchts. Eine Leihe mit KO sehe ich 0 problematisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
AntiPessimist schrieb Gerade eben:

Zoki hat halt ein Faible für die Entwicklungsstory. Von den Anlagen ist Chakvetadze wenn er sein Potenzial abruft wohl einer der besten Offensivspieler der Liga. Der hat bei Gent in den fitten Zeiten schon tolle Spiele gemacht (auch gegen uns). Also ich bin hin und hergerissen. Der Hausverstand sagt „Abstand nehmen“. Aber wenn man bei den anderen Transfers auf sichere Leistungsträger geht, kann man finde ich schon bei einem Spieler mit außerordentlichem Potenzial ein gewisses Risiko eingehen. Ich sehe ihn dann auch eher vergleichbar mit einem jungen Talent/Potenzialspieler (so alt ist er ja auch nicht). Viel kosten darf er nicht (niedrige Ablöse dafür höhere WBV an Gent) und einen leistungsbezogenen Vertrag brauchts. Eine Leihe mit KO sehe ich 0 problematisch. 

da er anscheinend sowieso ablösefrei zu haben wäre, hält sich das Risiko überschaubar - keine Ahnung ob dieser Spieler uns wirklich weiterhelfen kann. Zumindest war er jetzt mal länger nicht mehr verletzt 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
weizi72 schrieb Gerade eben:

da er anscheinend sowieso ablösefrei zu haben wäre, hält sich das Risiko überschaubar - keine Ahnung ob dieser Spieler uns wirklich weiterhelfen kann. Zumindest war er jetzt mal länger nicht mehr verletzt 

Er kann nicht ablösefrei sein, sonst könnte er nicht gerade an Slovan verliehen sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.