Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

gloggi99 schrieb vor 50 Minuten:

2 Mille typischer Rapid Transfer halt wieder.

Der Ersatz kommt dann aus Liga zwei und man wundert sich das man immer weiter ins Hinterttreffen kommt.

Gut Peschek ist nicht mehr beim Verein die Hoffnung stirbt zuletzt.

 

Die SN schreibt diesen Blödsinn und prompt wird es als gegeben erachtet? Was soll denn das bitte?

Also mittlerweile in jeden schwachsinnigen Medien-Artikel eine frustrierte Interpretation reinzulegen ist halt auch irgendwas.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
orßit schrieb vor 15 Minuten:

Also so schlimm ist es auch nicht, er ist immer noch unser bester spieler auf dieser position! Ein abgang würde die offensive ordentlich schwächen! 

Ich sag ja nicht dass er schlecht ist, aber 7 Scorer in 21 BL Partien und 13 Scorer in 32 Partien sind für einen Offensivspieler halt auch nix besonders. 

Ich denke nicht dass Grüll in seiner 2022/23 Form unmöglich zu ersetzen sein wird. 

Edit: natürlich ist er unser bester Spieler auf seiner Position, ist ja auch der einzige :D

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 47 Minuten:

Ich sag ja nicht dass er schlecht ist, aber 7 Scorer in 21 BL Partien und 13 Scorer in 32 Partien sind für einen Offensivspieler halt auch nix besonders. 

Ich denke nicht dass Grüll in seiner 2022/23 Form unmöglich zu ersetzen sein wird. 

Edit: natürlich ist er unser bester Spieler auf seiner Position, ist ja auch der einzige :D

Wie jemand schon erwähnt hat: Grüll ist die Saison komplett auf sich allein gestellt. Über rechts geht aktuell nix und über das ZM bzw OM auch nicht. Daher ist es leicht auszurechnen, dass wir immer über die linke Seite kommen und das erschwert Grüll's Arbeit ungemein (brauchst als Gegner nur links tiefer stehen). Bin der Meinung, dass der Leistungsabfall weniger mit Grüll zu tun hat, sondern mit den fehlenden alternativen auf der 10, rechts und der 8. Ich denke das bessert sich, wenn Drujif und Kühn wieder fit sind

bearbeitet von Underdog1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
orßit schrieb vor 54 Minuten:

Also so schlimm ist es auch nicht, er ist immer noch unser bester spieler auf dieser position! Ein abgang würde die offensive ordentlich schwächen! 

Ja weil wir sonst keinen haben auf dieser Position. 🤦🏻‍♂️🤦🏻‍♂️😂😂

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Stunde:

Was erwartet man sich? Der wird im Sommer 25, Vertrag läuft in einem Jahr aus und die Leistungen sind seit fast eineinhalb Jahren auch nix besonderes. 

Ich würd mal abwarten ob da was dran ist. Die SN sind selbst bei Red Bull schon komplett daneben gelegen

Mhm… ganz einfach bessere Verhandlungen oder noch besser eine weitaus potentere Verhandlungsbasis. Der Markt gibt weitaus mehr her nur wir glauben noch im in der Vergangenheit zu sein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 4 Stunden:

Edit: natürlich ist er unser bester Spieler auf seiner Position, ist ja auch der einzige :D

Ich meine alle außenspieler! Bajic wäre sein ersatz und würde dann links spielen und der hat bis auf die tore gegen den wac bisher nichts gezeigt! Auch wenn grüll heuer nicht viele tore macht, er kommt im spiel wenigstens öfter zum abschluss!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

So sehr ich Grüll geliebt habe. Aber ich denke das uns dort ein neuer Spieler echt gut tun würde. 

Ramses94 schrieb vor 2 Stunden:

Nach dem Motto: Hauptsache nen Grgic

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Jonny Weissmüller schrieb vor 8 Stunden:

Wur brauchen keinen Ersatz wir brauchen Upgrades!

Für den linken Flügel würde ich Hakim Gouenuche in Betracht ziehen. Aus meiner Sicht stärker als Grüll im 1:1. Ist auch ein super Flankengeber. Außerdem wäre er ablösefrei zu haben.

https://www.transfermarkt.at/hakim-guenouche/profil/spieler/395230

Als Abwehrchef kann ich mir Jean Hugonet vorstellen. Ebenfalls ablösefrei.

https://www.transfermarkt.at/jean-hugonet/profil/spieler/695644

Im ZM besteht der dringendste Handlungsbedarf. Matthäus Taferner und ein starker Legionär (nach Möglichkeit ein Franzose - zur Vervollständigung der French Connection :)), wären mein Vorschlag. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Glaukom2 schrieb vor 1 Stunde:

Für den linken Flügel würde ich Hakim Gouenuche in Betracht ziehen. Aus meiner Sicht stärker als Grüll im 1:1. Ist auch ein super Flankengeber. Außerdem wäre er ablösefrei zu haben.

https://www.transfermarkt.at/hakim-guenouche/profil/spieler/395230

Als Abwehrchef kann ich mir Jean Hugonet vorstellen. Ebenfalls ablösefrei.

https://www.transfermarkt.at/jean-hugonet/profil/spieler/695644

Im ZM besteht der dringendste Handlungsbedarf. Matthäus Taferner und ein starker Legionär (nach Möglichkeit ein Franzose - zur Vervollständigung der French Connection :)), wären mein Vorschlag. 

 

Guenouche und Hogonet wären tatsächlich 2 Spieler die ich für die Kaderbreite holen würde. 
 

Der LV kann sich dann Matchen mit Auer um den Stammplatz und kann wenn’s spielerisch dafür nicht reicht sowohl der Ersatz für unseren neuen LM und eben LV sein. Als Grüllnachfolger weiß ich nicht so recht. Hogonet eben als IV Ersatz um auch einen im mittleren Alter zu haben. Derzeit gibts bei uns nur sehr jung und sehr alt. Wäre eine gute Option für Querfeld oder bei entsprechender Leistung Stamm. Ist nur die Frage inwiefern wir auf den Ö-Topf schauen. Sonst wären eben 2 Legionäre die jetzt nicht die Kapazunder direkt sind natürlich 2 verschwendete Legionärsspots.

Taferner finde ich eigentlich mittlerweile auch unumgänglich. Ist ablösefrei und hat halt mit Pejic einen, der ihn den Rücken stärkt und wo er sich nach vorne gut einbinden kann und somit endlich die gewünschte Connection zwischen den Ketten herstellen kann. Ein zweiter 8er braucht’s eigentlich nicht, eher einen Spielstarken 6er wäre dann noch die Kirsche auf der Torte, weil man wird sicher mit Greil und Kerschbaum in die nächste Saison gehen. Dazu Wydra und Bajlicz die raufrücken. Also sehe da dann keinen Bedarf mehr.

Transferziele sind klar: 8er, IV, Grüllnachfolger, 10er und ein Flügelersatz der beides abdeckt und im besten Fall Linksfuss ist und den LV auch mal machen kann. Ergibt 4 Spieler + einen Nachfolger. RV ist natürlich auch noch zu bedenken. Wollen wir Kasius haben wird dafür einiges an Geld drauf gehen. Finde zwar sowohl Schick als auch Koscelnik nicht ideal. Aber das würde theoretisch für nächste Saison schon noch funktionieren bzw. könnte man abwarten ob man international weiter kommt und dann im Winter schon den Schick Nachfolger holen. Der wird schätze ich mal nächstes Jahr nicht mehr verlängert. So oder so stehen bald wichtige Transfers an, allerdings muss man jetzt nicht alle Bäume direkt für nächstes Jahr ausreißen. Speziell was die AV Positionen angeht ist’s sicher nicht perfekt aber in einer funktionierenden Mannschaft mehr als ausreichend. Dann spielt halt mal ein Moormann LV zB. 

bearbeitet von RyanStecken

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Mein Traum wär eine Rückkehr von Greiml und/oder Aiwu. Wär richtig leiwand und beide würden sofort für mehr Qualität in der IV Sorgen. Das ist aber leider mehr als unwahrscheinlich.

Greimls Marktwert liegt laut TM bei 1,5 Millionen, hat noch nicht viele Spiele für Schalke gemacht, hat aber Vertrag bis 2025.

Aiwu wird sowieso zu teuer sein. (Ich bilde mir ein, dass ich mal was von einer Rückkaufoption gehört hab) 

Fürs ZM würd ich auch Taferner als österreichische Lösung gut finden. Zusätzlich muss jemand kommen der fix sofort helfen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.