Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Hier wird immer wieder geschrieben, dass es bei Rapid immer wieder gut geklappt hat, wenn man es mit „den Jungen“ probieren musste.

Treffender ist allerdings, dass es dabei immer einen guten Mix gab. Gerade im zentralen Mittelfeld haben Spieler wie Hlinka, Heikkinen, Boskovic oder sogar ein Pashazadeh für eine Saison alle anderen rundherum besser gemacht. Auch Steff selbst hat als Spieler extrem davon profitiert, dass andere den Spielrhythmus dominiert haben und er als Freigeist agieren konnte. Mecki war sicher auch nicht unglücklich über die richtig guten Kicker halbrechts vor ihm.

Deshalb würde ich schon aus ihrer persönlichen Erfahrung ableiten, dass sie die Wichtigkeit eines Ankers sehen.

Seidl, Mayulu, Kaygin, vielleicht auch noch Greil, können allesamt einschlagen.

Aber ohne Dominanz in der Zentrale wird die Entfaltung dieser Spieler schwierig.

Spielrhythmus ist das A und O, die genannten Kicker sind aber mehr für den vorletzten und letzten Pass oder Dribbling und Abschluss zuständig.

Ob dahinter einer mittels Passspiel, Positionierung oder Dynamik agiert, muss Zoki wissen. Genau da zeigen sich auch die Schwächen der aktuellen Besetzung, kein Spieler hat in einem dieser Felder herausragende Fähigkeiten.

Es ist vor allem den anderen im Kader zu wünschen, dass diese Planstelle gelöst wird.

bearbeitet von Zanetti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster
Schwemmlandla3 schrieb vor 1 Minute:

Wobei die Statistik halt von vor 3 Jahren ist. Ob die jetzt noch 1 zu 1 repräsentativ ist, da bin ich mir nicht sicher.

Natürlich, aber er hatte in Belgien auch ähnliche Statistiken. Er hat halt den Nachteil, dass er in letzter Zeit nicht viel gespielt hat und dass, wenn er im Nationalteam spielt, im Frühjahr die Vorbereitung verpasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zanetti schrieb vor 6 Minuten:

Hier wird immer wieder geschrieben, dass es bei Rapid immer wieder gut geklappt hat, wenn man es mit „den Jungen“ probieren musste.

Treffender ist allerdings, dass es dabei immer einen guten Mix gab. Gerade im zentralen Mittelfeld haben Spieler wie Hlinka, Heikkinen, Boskovic oder sogar ein Pashazadeh für eine Saison alle anderen rundherum besser gemacht. Auch Steff selbst hat als Spieler extrem davon profitiert, dass andere den Spielrhythmus dominiert haben und er als Freigeist agieren konnte. Mecki war sicher auch nicht unglücklich über die richtig guten Kicker halbrechts vor ihm.

Deshalb würde ich schon aus ihrer persönlichen Erfahrung ableiten, dass sie die Wichtigkeit eines Ankers sehen.

Seidl, Mayulu, Kaygin, vielleicht auch noch Greil, können allesamt einschlagen.

Aber ohne Dominanz in der Zentrale wird die Entfaltung dieser Spieler schwierig.

Spielrhythmus ist das A und O, die genannten Kicker sind aber mehr für den vorletzten und letzten Pass oder Dribbling und Abschluss zuständig.

Ob dahinter einer mittels Passspiel, Positionierung oder Dynamik agiert, muss Zoki wissen. Ich persönlich würde am liebsten einen sehen, der es über die Position regelt. Genau da zeigen sich auch die Schwächen der aktuellen Besetzung, kein Spieler hat in einem dieser Felder herausragende Fähigkeiten.

Es ist vor allem den anderen im Kader zu wünschen, dass diese Planstelle gelöst wird.

Das wird u.a. von mir öfter gebracht. Und zwar insofern, weil man eben oft auch aufgrund finanzieller Natur dazu gezwungen ist auf starke Jugend zu setzen. Ist man das nicht, werden diesen mitunter andere vor die Nase gesetzt die dem Verein nicht nur auf lange Sicht weniger bringen. So ist es mitunter ein Muss jüngere Spieler ins kalte Wasser zu werfen, wodurch sich oft schöne Geschichten (sprich rasante Entwicklungen) ergeben. Und aktuell sind bereits einige richtig gute junge Spieler im Kader die jederzeit für den nächsten wenn nicht sogar übernächsten Schritt in relativer kurzer Zeit bereit sind. Zumindest meiner Meinung nach.

Dass es mit nur Jungen natürlich nicht geht ist klar. Dass im Zentrum mehr Qualität her muss ebenso. Da hast du völlig recht. Am Besten also im Zentrum einer der Erfahrung und Qualität mitbringt (also Marke Schwab; bevor ich geköpft werde, ich meine mit Marke in Richtung eines Typus Schwab). Am Ende muss es der Mix ausmachen. Aber wenn ich in jeder Reihe einen richtig Arrivierten drinnen habe und rundherum junge, hungrige Spieler (natürlich mit Qualität) bringe, dann wäre das meines Erachtens für den Verein in jeder Hinsicht gut. Vor allem wäre der sogenannte "Ausbildungsverein" nicht nur ein Lippenbekenntnis sondern würde wirklich gelebt werden.

 

robert11shfg schrieb vor 1 Minute:

Natürlich, aber er hatte in Belgien auch ähnliche Statistiken. Er hat halt den Nachteil, dass er in letzter Zeit nicht viel gespielt hat und dass, wenn er im Nationalteam spielt, im Frühjahr die Vorbereitung verpasst.

Das stimmt, ja

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
GRENDEL schrieb vor 43 Minuten:

"Im Prinzip keine uninteressante Idee" ist halt nicht das was wir brauchen. Für meinen Geschmack darf es schon bissl überzeugender sein.

Andererseits könnte man hier einen Spieler im besten Fussballeralter bekommen der vor einem Jahr noch Stammspieler bei einem EC Verein in Belgien war. Vor der Saison 22/23 wäre Gouet in unserer Liga wohl für jeden Verein ausser Red Bull unleistbar und eine klare Verstärkung gewesen. 

Ich würde Schwab klar bevorzugen. Da weiss man was man bekommt und man hätte neben Burgstaller einen zweiten Leadertypen im Kader. Mit Gouet könnte ich mich anfreunden wenn man zusätzlich einen offensivstarken 8er holen würde. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Der Kameruner wäre eine toller Beginn.

War meiner Erinnerung nach bei Altach sehr stark. 25 und schon eine Menge Erfahrung auch als Team Spieler.

Kann 6er, 8er und zur Not auch Innenverteidiger spielen.

Kann halt im Wirklichkeit nicht die Einzellösung fürs Mittelfeld sein.

Hoffe zusätzlich auf einen starken 8er (am liebsten jemand anderen als Schwab)

bearbeitet von EricTheKing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Pejic bringst nicht an.

So einen Vertrag wird er nirgends mehr wo bekommen.

Warum? Was hat er denn für einen Vertrag bei uns?

würde pejic nur ungern abgeben, wir haben sonst keinen spielertypen wie ihn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
gloggi99 schrieb vor 2 Minuten:

Pejic bringst nicht an.

So einen Vertrag wird er nirgends mehr wo bekommen.

Pejic wird sicher nicht zu den Topverdienern gehören, da gehe ich eher vom unteren Mittelfeld der Gehaltskurve aus. Alles andere wäre ja irre, nachdem der von einem Mittelständer aus Belarus kam.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
bmxjo schrieb vor 1 Minute:

Warum? Was hat er denn für einen Vertrag bei uns?

würde pejic nur ungern abgeben, wir haben sonst keinen spielertypen wie ihn!

Ich gehe davon aus das er sicher seinen bisher besten Vertrag hat.

Ich denke der wird auch nie wieder so einen Vertag bekommen.

.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MaSTeRLuK1899 schrieb vor 39 Minuten:

Andererseits könnte man hier einen Spieler im besten Fussballeralter bekommen der vor einem Jahr noch Stammspieler bei einem EC Verein in Belgien war. Vor der Saison 22/23 wäre Gouet in unserer Liga wohl für jeden Verein ausser Red Bull unleistbar und eine klare Verstärkung gewesen. 

Ich würde Schwab klar bevorzugen. Da weiss man was man bekommt und man hätte neben Burgstaller einen zweiten Leadertypen im Kader. Mit Gouet könnte ich mich anfreunden wenn man zusätzlich einen offensivstarken 8er holen würde. 

 

Warum wünschen sich so viele einen zusätzlichen 8er, für was haben wir Seidl geholt? Eventuell nur möglich, wenn man Drujif abgibt, der bei Rapid falsch im OM eingesetzt wird...

Oum Guet wäre der 6er...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott

Oum Gouet hat sich ja bei Kamerun desöfteren gegen vermeintlich (vom Marktwert) bessere Konkurrenz durchgesetzt und von Anfang an gespielt. Da muss er schon was können und mit 25 sowie seiner Erfahrung in Österreichs Liga wäre er vielleicht gar keine so schlechte Wahl.

bearbeitet von SVR-SCR

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.