Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Legende
orßit schrieb vor 2 Minuten:

Willst mich verarschen?

Naja, was willst als Antwort , wenn du sagst definitiv nein und er hat es aber schon öfters gespielt . Er hat sogar schon als 10er auch gespielt. Ein guter 6er kann auch einen guten 8er spielen.  Schwab ist auch ein 8er und hat zuletzt den 6er gespielt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
weizi72 schrieb Gerade eben:

Naja, was willst als Antwort , wenn du sagst definitiv nein und er hat es aber schon öfters gespielt . Er hat sogar schon als 10er auch gespielt. Ein guter 6er kann auch einen guten 8er spielen.  Schwab ist auch ein 8er und hat zuletzt den 6er gespielt. 

Kerschbaum hat bei der admira auch sehr oft im offensiven mittelfeld gespielt - ist er deswegen auch ein 10er der rapid weiterhelfen kann?

Wenn man oum gouet als den zentralen mittelfeldspieler holt, der unsere probleme lösen soll, dann gute nacht - dann kannst es gleich sein lassen und mit kerschbaum weitermachen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
EricTheKing schrieb vor 10 Minuten:

Bitte um Erklärung, wo dieser offensive Mittelfeldspieler in einem 433 zu verorten ist.

Viele Teams, die mit einem 4-3-3 spielen, haben (als grundlegende Spielertypen):

  • einen defensiv ausgerichteten Spieler auf der 6 (Casemiro, Busquets)
  • einen eher "klassischen" ZM auf der einen 8 (Kroos, Xavi)
  • und einen eher offensiv ausgerichteten Spieler auf der anderen 8 (Modric, Iniesta)

Bei unserem 4-2-3-1 gibt's diese offensive 8er-Rolle in der Form nicht, dafür halt einen 10er. Drum könnt ich mir Seidl zwar in einem 3er-Mittelfeld als offensivsten Spieler vorstellen, aber in unserem 4-2-3-1 nur als 10er, aber nicht auf einer der beiden Positionen dahinter. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

orßit schrieb Gerade eben:

Kerschbaum hat bei der admira auch sehr oft im offensiven mittelfeld gespielt - ist er deswegen auch ein 10er der rapid weiterhelfen kann?

Wenn man oum gouet als den zentralen mittelfeldspieler holt, der unsere probleme lösen soll, dann gute nacht - dann kannst es gleich sein lassen und mit kerschbaum weitermachen!

Stärker als Kerschbaum ist er allemal. Aber du hast völlig recht, er ist 6er

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Viele Teams, die mit einem 4-3-3 spielen, haben (als grundlegende Spielertypen):

  • einen defensiv ausgerichteten Spieler auf der 6 (Casemiro, Busquets)
  • einen eher "klassischen" ZM auf der einen 8 (Kroos, Xavi)
  • und einen eher offensiv ausgerichteten Spieler auf der anderen 8 (Modric, Iniesta)

Bei unserem 4-2-3-1 gibt's diese offensive 8er-Rolle in der Form nicht, dafür halt einen 10er. Drum könnt ich mir Seidl zwar in einem 3er-Mittelfeld als offensivsten Spieler vorstellen, aber in unserem 4-2-3-1 nur als 10er, aber nicht auf einer der beiden Positionen dahinter. 

So ist es. Bevor er als 8er spielt, wird er bei Rapid noch eher über die Seite kommen wenn auf der 10 ein anderer spielt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Chris94 schrieb vor 3 Minuten:

Querfeld weiß seinen Zimmerkollegen noch nicht, weil "sich noch was getan hat" 

Wo hat er allerdings nicht gesagt

Oke, hab ich mich doch nicht verhört :D

Kann eigentlich nur ein Neuzugang oder ein Abgang gemeint sein, oder? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Oke, hab ich mich doch nicht verhört :D

Kann eigentlich nur ein Neuzugang oder ein Abgang gemeint sein, oder? 

Oder einer von der 2er fährt noch mit bzw. doch nicht mit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
SVR-SCR schrieb vor 2 Stunden:

Oum Gouet hat sich ja bei Kamerun desöfteren gegen vermeintlich (vom Marktwert) bessere Konkurrenz durchgesetzt und von Anfang an gespielt. Da muss er schon was können und mit 25 sowie seiner Erfahrung in Österreichs Liga wäre er vielleicht gar keine so schlechte Wahl.

Dafür hat er sich bei Mechele als einziger DM nicht fürs DM qualifiziert. Najo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

Nur für die, die Oum Gouet für eine Flasche halten: Das war einer unserer besten defensiven Mittelfeldspieler in Altach, auf den ersten Blick unauffällig, aber extrem ballsicher, super Ballverteiler und auch mal Goalgetter, wenn es sein musste. Den würde ich in Altach SOFORT wieder nehmen, wenn es die Möglichkeit gäbe. Der Trainer in Belgien hat ein Problem mit Oum Gouet, das ist das Grund für seine Nichtnominierung, aber wie ich Oum Gouet bei uns in Erinnerung habe, war das auch ein Supertyp, ganz sicher kein troublemaker. Der ist für Rapid eine Verstärkung, und billiger als jetzt wird man ihn kaum kriegen. Wenn ihr ihn nicht wollt: in Altach ist er sofort willkommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb vor 1 Minute:

Nur für die, die Oum Gouet für eine Flasche halten: Das war einer unserer besten defensiven Mittelfeldspieler in Altach, auf den ersten Blick unauffällig, aber extrem ballsicher, super Ballverteiler und auch mal Goalgetter, wenn es sein musste. Den würde ich in Altach SOFORT wieder nehmen, wenn es die Möglichkeit gäbe. Der Trainer in Belgien hat ein Problem mit Oum Gouet, das ist das Grund für seine Nichtnominierung, aber wie ich Oum Gouet bei uns in Erinnerung habe, war das auch ein Supertyp, ganz sicher kein troublemaker. Der ist für Rapid eine Verstärkung, und billiger als jetzt wird man ihn kaum kriegen. Wenn ihr ihn nicht wollt: in Altach ist er sofort willkommen.

Und genau das ist halt das Grundproblem.

Ein Kerschbaum war auch bei der Admira nicht schlecht, und ein Greil in Klagenfurt. Aber bei Rapid reichts nicht. Und Gouet wär genau das gleiche. Unter den Blinden ist der Einäugige König

Und ein Spieler der seit mehr als einem halben Jahr kein Bewerbsspiel in den Beinen hat KANN nicht sofort helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

träum weiter...

unter den blinden ist der einäugige könig, dass ich nicht lache.... 

rapid ist seit jahren nicht mehr das, wovon du offenbar träumst.

wie oum gouet bei rapid spielt, weiss niemand im voraus; aber mir soll´s recht sein wenn er nicht in wien landet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Spitzenspieler
JavierZanetti schrieb vor 1 Minute:

träum weiter...

unter den blinden ist der einäugige könig, dass ich nicht lache.... 

rapid ist seit jahren nicht mehr das, wovon du offenbar träumst.

wie oum gouet bei rapid spielt, weiss niemand im voraus; aber mir soll´s recht sein wenn er nicht in wien landet.

Mein Traum und meine Hoffnung ist eben das sich Rapid wieder verbessert. Aber die vermeindlichen Starspieler aus dem UPO zusammenzukaufen und zu hoffen das es für einen Angriff auf die Top 3 reicht ist halt naiv. Und genau aus dem Grund sehe ich eben Gouet nicht bei Rapid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.