Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Dauer-ASB-Surfer
oestl schrieb vor 10 Minuten:

Um diese Beträge bekommst nicht einmal beim Fifa einen Unterschiedsspieler...

Naja Kühn war auch nicht so teuer und ist für mich ein klarer Unterschiedsspieler. Ich weiß man kann die Positionen  nicht 1:1 vergleichen, aber ich muss ihm ein bisschen Recht geben. Möglich ist es.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 9 Minuten:

Um diese Beträge bekommst nicht einmal beim Fifa einen Unterschiedsspieler...

Sturm hat das in den letzten Jahren mehrmals geschafft. Wieso soll es für uns unmöglich sein? Sagt ja keiner, dass es nicht leichter ist, wenn das Füllhorn gefüllt ist. Speziell wenn man sofort alle anderen Mannschaften einholen und überholen will. Aber wir können auch mit kleineren Sprüngen wieder wettbewerbsfähig werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 6 Minuten:

Pejic ist ein Vieh und macht das wofür er geholt wurde und nebenbei das macht er verdammt gut, ich liebe es wenn er im Stadion durch die Gegend grätscht und Ball (manchmal auch Gegner) ausputzt oft alleine gegen 2 oder 3 Gegenspieler, einen Spieler mit diesen Kampfgeist erlebt man live viel intensiver

bezüglich Druijf da ist der Knoten noch nicht aufgegangen, ob er überhaupt aufgeht kA, spielt nie schlecht aber eben auch nicht gut, einige Spieler kriegen wie ich finde auch keine faire Chance, Druijf und Zimmermann sind 2 davon

was mit Koscenlik ist kA ist aber sicher kein Fehleinkauf, aktuell spielt auch Kasius nicht sehr viel

So lang Burgstaller so performt eird wedee Druijf noch Zimmermann viele Einsätze bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Le_derp schrieb vor 8 Minuten:

Naja Kühn war auch nicht so teuer und ist für mich ein klarer Unterschiedsspieler. Ich weiß man kann die Positionen  nicht 1:1 vergleichen, aber ich muss ihm ein bisschen Recht geben. Möglich ist es.

nur hat er es noch nicht gezeigt -leider. Das Talent hätte er dafür. Er ist leider sogar schwächer als noch im Herbst 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 7 Minuten:

Sturm hat das in den letzten Jahren mehrmals geschafft. Wieso soll es für uns unmöglich sein? Sagt ja keiner, dass es nicht leichter ist, wenn das Füllhorn gefüllt ist. Speziell wenn man sofort alle anderen Mannschaften einholen und überholen will. Aber wir können auch mit kleineren Sprüngen wieder wettbewerbsfähig werden.

blendet man den Raguz Transfer aus, macht es die Austria auch nicht so schlecht, haben eine Mannschaft die konkurrenzfähig ist, letzte Saison vor uns und auch diese Saison besteht die Möglichkeit, des öfteren gut gespielt und Pech gehabt, also es geht scheinbar überall nur bei uns nicht

Jonny Weissmüller schrieb vor 7 Minuten:

So lang Burgstaller so performt eird wedee Druijf noch Zimmermann viele Einsätze bekommen.

ja das ist klar, trotzdem schade

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

nur hat er es noch nicht gezeigt -leider. Das Talent hätte er dafür. Er ist leider sogar schwächer als noch im Herbst 

Das sehe ich ganz anders. Kühn ist neben Burgstaller und Hedl der einzige Spieler bei Rapid, der auf seiner Position zu den Top-3 Spielern der Liga zählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Silva schrieb vor 11 Minuten:

Sturm hat das in den letzten Jahren mehrmals geschafft. Wieso soll es für uns unmöglich sein? Sagt ja keiner, dass es nicht leichter ist, wenn das Füllhorn gefüllt ist. Speziell wenn man sofort alle anderen Mannschaften einholen und überholen will. Aber wir können auch mit kleineren Sprüngen wieder wettbewerbsfähig werden.

Weil es ein Lotteriespiel ist wieder...ob ich jetzt einen um 200000 oder 1 Mio. kaufe ist dann auch schon egal. Dann nehm ich gleich den ablösefreien Taferner und spiel so weiter wie heuer...

Le_derp schrieb vor 14 Minuten:

Naja Kühn war auch nicht so teuer und ist für mich ein klarer Unterschiedsspieler. Ich weiß man kann die Positionen  nicht 1:1 vergleichen, aber ich muss ihm ein bisschen Recht geben. Möglich ist es.

Was hat Kühn bisher zusammengebracht? War einer der schwächsten am Platz gegen den Bask...

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

sorry, aber das kann doch nicht dein ernst sein! Burgstaller ist der einzige wirkliche Leistungsträger davon 

natürlich, aufs gute Arbeiten kommt es an und dazu nicht auf den Reisepass 

Ich komm dir jetzt zur Hilfe. Ich sehe es genau wie du.

Von den Zugängen ist einzig Burgstaller der überzeugte. Greil ist dabei sich zu dem zu entwickeln was ich als stabiler Rapid Kicker sehe. Den Rest kannst schmeißen. 

Drujf (verzeiht mir die Worte) ausgefressen wie ein Zuchthengst rennt im System Barisic herum wie ein lahmendes Pony das seine Aufgabe nicht kennt, weil falsch eingesetzt. Das Projekt Koszelnik wird/wurde eingestampft. Kasius wurde nach und nach abmontiert. Weitere Kritiken will ich euch ersparen. 

Verstärkt wird meine Kritik dadurch, dass ich einen (zum Zeitpunkt und jetzt verletzten) Profi alkoholisiert beim Cup-Finale getroffen habe. Jede Diskussion über Ernährung etc. ist damit hinfällig. Wenn ich mich ansaufe, dann privat, aber niemals öffentlich (trottelhaftes auftreten seinerseits). Hauptsache die Spieler leben wie Profis ....... Vielleicht habe ich auch nur EIN Nagativunikat erwischt. :augenbrauen:

Ein Bild der Traurigkeit das sich derzeit über die gesamte Saison wieder spiegelt. Das leider von mehreren Seiten. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Wie man sieht, kann man auch mit weniger als 3M eine gute Basis legen. Man muss halt einfach kluge Transfers tätigen.

Die Frage hierbei ist nur warum das in der Vergangenheit nicht geschehen ist? 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... und wir sind mittendrinnen statt nur dabei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Glaukom2 schrieb vor 3 Minuten:

Ich komm dir jetzt zur Hilfe. Ich sehe es genau wie du.

Von den Zugängen ist einzig Burgstaller der überzeugte. Greil ist dabei sich zu dem zu entwickeln was ich als stabiler Rapid Kicker sehe. Den Rest kannst schmeißen. 

Drujf (verzeiht mir die Worte) ausgefressen wie ein Zuchthengst rennt im System Barisic herum wie ein lahmendes Pony das seine Aufgabe nicht kennt, weil falsch eingesetzt. Das Projekt Koszelnik wird/wurde eingestampft. Kasius wurde nach und nach abmontiert. Weitere Kritiken will ich euch ersparen. 

Verstärkt wird meine Kritik dadurch, dass ich einen (zum Zeitpunkt und jetzt verletzten) Profi alkoholisiert beim Cup-Finale getroffen habe. Jede Diskussion über Ernährung etc. ist damit hinfällig. Wenn ich mich ansaufe, dann privat, aber niemals öffentlich (trottelhaftes auftreten seinerseits). Hauptsache die Spieler leben wie Profis ....... Vielleicht habe ich auch nur EIN Nagativunikat erwischt. :augenbrauen:

Ein Bild der Traurigkeit das sich derzeit über die gesamte Saison wieder spiegelt. Das leider von mehreren Seiten. 

 

 

Kasius wird wohl nur „alibihalber“ abmontiert um den Preis zu drücken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 7 Minuten:

Die Frage hierbei ist nur warum das in der Vergangenheit nicht geschehen ist? 

Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit... und wir sind mittendrinnen statt nur dabei.

Ist es ja, aber nur teilweise. Mal besser, mal schlechter. Das Ziel muss sein die Quote an "besser" zu erhöhen. Dafür braucht es aber keine zig Millionen an Ablösesumme. Das zeigt die Konkurrenz in Ö eigentlich am Besten (und auch unsere Erfahrungen, selten waren die an Ablöse teuersten Spieler jene die am Meisten gebracht haben, im Gegenteil). 

Aber genau für diesen Umstand wurden ja die Protagonisten getauscht. Insofern sind wir mittendrin im Änderungsprozess, richtig.

Jonny Weissmüller schrieb vor 9 Minuten:

Kasius wird wohl nur „alibihalber“ abmontiert um den Preis zu drücken.

Das ist wohl der größte Unfug schlechthin. Natürlich verzichtet man bewusst auf Qualität um die Saisonziele zu verfehlen nur damit man dann einen Spieler im 30 Mann Kader günstiger bekommt :lol: 

Er war einfach nicht gut genug bzw. Schick besser als er, deshalb spielt dieser. Relativ einfach das Ganze. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Silva schrieb vor 2 Stunden:

Sturm hat 2020/21 lt. tm.at 1,2M ausgegeben. Die waren allesamt für Yeboah, der im Winter gekommen ist. Der Rest war entweder ablösefrei (Stankovic, Wüthrich, Gazibegovic, Kuen, Ingolitsch, Mwepu) oder per Leihe (Nemeth). Hat gereicht um von noch katastrophalerer OPO-Performance als wir zur Zeit auf soliden Platz 3 zu springen. Ein Jahr später hat man zwar 6,8M eingenommen, aber mit weniger Einsatz Höjlund (1,8M), Affengruber (400k) und Kronberger (?) geholt, während der Rest wieder ablösefrei (Sarkaria, Prass) oder per Leihe (Borkovic, Niangbo) war. Erst vor dieser Saison hat man um deutlich mehr als die möglichen 3M eingekauft (lt. tm.at ohne Schnegg 5,5M), aber man hat gleichzeitig 17M für Höjlund eingenommen.

Wie man sieht, kann man auch mit weniger als 3M eine gute Basis legen. Man muss halt einfach kluge Transfers tätigen.

Mich würde interessieren wie man kluge Transfers tätigt. Dazu gibt es wohl einen äußerst breiten Handlungsspielraum. Gibt es dazu Kriterien?  Eher nicht. Pragmatisch gesehen funktioniert ein Spieler in einer Mannschaft oder nicht. Danach lässt sich urteilen ob gscheit oder nicht. Mein Fazit - es gibt keine klugen Transfers. Es kann nur Transfers geben die passen oder nicht passen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
oestl schrieb vor 11 Minuten:

Weil es ein Lotteriespiel ist wieder...ob ich jetzt einen um 200000 oder 1 Mio. kaufe ist dann auch schon egal. Dann nehm ich gleich den ablösefreien Taferner und spiel so weiter wie heuer...

Das ist doch einfach nicht wahr. Man findet um etwas mehr als 1M Spieler, die in kurzer Zeit Leistungsträger sein können (z.B: Emegha, Yeboah, Aiwu, ...). Darunter gibt es manchmal unerwartete Schnäppchen von kleineren Vereinen (z.B. Horvat, ...) oder junge Talente mit Entwicklungspotenzial (z.B. Affengruber, Auer, Kühn, ...), aber sicherlich wird man in dieser Kategorie schwer Leistungsträger im besten Alter finden, die sofort helfen können. Und natürlich gibt es bei den ablösefreien Spielern sicher genug Spieler, die uns deutlich weiterbringen und helfen, dass wir besser spielen als dieses Jahr.

Aber wenn du trotz der gelieferten Zahlen zu den Transfers von Sturm nicht bereit bist deine Meinung zu ändern, dass man nur mit mehreren Transfers über 2M sich verbessern kann, dann ist eine Diskussion sinnlos. Ich bin der Meinung, dass eine Startaufstellung mit folgenden Spielern wohl genug Qualität hätte:

Hedl
Gazibegovic - Querfeld - Wüthrich - Auer
Ljubicic - Stankovic - Prass
Nakamura - Burgstaller - Grüll

Gekostet hätten diese Spieler in Summe 1,2M. Wenn man aber weiterhin glaubt, dass es nur um die Höhe von den Ablösen geht und man nicht vorzeitig erkennt, was man braucht, ist es klar, dass es weiterhin wie Glücksspiel wirkt und nicht wie etwas, was man bis zu einem gewissen Grad durch gute Arbeit lösen muss.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.