Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Im ASB-Tausenderklub
chris843 schrieb vor 1 Minute:

Erzähl mir mehr davon. Du scheinst Infos zu haben, die uns allen fremd sind. 

Entweder du hast die letzten Monate verschlafen oder du gehörst zu denen, wo man nur erzählen braucht "Zoki bleibt" und schon bellst du jeden an, der das anders sieht.

Was genau hast du also nicht verstanden?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nummer 33 schrieb vor 7 Minuten:

Hättest du aufmerksamer gelesen, hättest du bemerkt, dass ich nicht "schon wieder", sondern immer noch "schreie".

Klar muss das Scouting in enger Abstimmung mit dem Trainer passieren, aber genau das ist ja: nur weil jetzt die Devise ausgegeben wurde, dass Zoki defintiv (noch) nicht geht, sehe ich es nicht weniger kritisch, dass er (wieder!) bei einem Kader mitreden soll, den in absehbarer Zukunft dann doch ein anderer trainiert.

Die Reihenfolge war einfach falsch, Zoki sollte interim übernehmen, dann hat man ihm einen Vertrag gegeben und den dann auch noch verlängert, anstatt dass man gleich beim Trainerstab ansetzt (denn Zoki war nunmal verantwortlich auch schon als SD) und auf diesem Trainerstab basierend dann den Kader umbaut. Meine Meinung dazu hat sich nicht geändert.

Das bei Dibon ist neu und was Dibon mit Zoki zu tun hat erschließt sich mir nur zum Teil. Vor allem, wenn das alles noch hypothetisch ist. 

Barisic ist der Trainer für das nächste Jahr und damit wirst du wohl oder übel leben müssen. Außerdem sehe ich seine Leistung als SD über die gesamte Periode bei weitem nicht so negativ wie viele andere hier. Da gab es schon auch Einfllüsse, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Er war natürlich nicht Fehlerlos, im aktuellen Kader ist nicht viel aufgegangen. Dennoch ist die Aufregung massiv übertrieben. Ihn schon wieder - und in einer anderen Funktion - vom Hof jagen zu wollen ist nicht logisch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
irgendeiner schrieb vor 7 Minuten:

Das bei Dibon ist neu und was Dibon mit Zoki zu tun hat erschließt sich mir nur zum Teil. Vor allem, wenn das alles noch hypothetisch ist. 

Barisic ist der Trainer für das nächste Jahr und damit wirst du wohl oder übel leben müssen. Außerdem sehe ich seine Leistung als SD über die gesamte Periode bei weitem nicht so negativ wie viele andere hier. Da gab es schon auch Einfllüsse, die ihm das Leben schwer gemacht haben. Er war natürlich nicht Fehlerlos, im aktuellen Kader ist nicht viel aufgegangen. Dennoch ist die Aufregung massiv übertrieben. Ihn schon wieder - und in einer anderen Funktion - vom Hof jagen zu wollen ist nicht logisch.

Wieso sollte ich damit leben müssen? Die Bilanz ist grausam und wer glaubt, dass es mit denselben Leuten besser wird, ist anders religiös.

Der Opfer-Mythos vom Zoki ist falsch, wer ihm seine Verantwortung abspricht, hat dafür keine Argumente.

Es gibt immer wieder sehr viele Leute, die sich nach der jeweils ausgegebenen Parole richten und ab diesem Zeitpunkt selber nicht mehr mitdenken. In absehbarer Zeit schließen sich dieselben dann wieder den Kritikern an, weil die doch richtig lagen - aber wer hätte das denn kommen sehen, irren ist menschlich...

Hier wird sich mit Anlauf geirrt. Ein SD, der einen Trainer und einen Kader verbockt und es dann auch selbst als Trainer noch mit diesem Kader verbockt, bekommt ein neues Budget für seinen nächsten Kader. Das ist unlogisch, das spielt es sonst nirgends aus gutem Grund.

 

bearbeitet von Nummer 33

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Nummer 33 schrieb vor 28 Minuten:

Ich sag einmal so: Nach der Bilanz im Gesamten hätte ich nicht dieselben Leute zwischen den einzelnen Posten hin- und hergeschoben, sondern neue Leute geholt. Das hätte ich unter einem proklamierten "Neuanfang" verstanden.

Aber es herrscht eben eine andere Philosophie, nur sollte man bedenken, dass die nicht zufriedenstellend gelaufen ist und wie man darauf kommt, dass man immer so weiter machen will und sich ein anderes Ergebnis erwartet, ist nicht nachvollziehbar.

Wenn es um die kommenden Transfers geht, stehen wir schon wieder mit einem Trainer da, von dem keiner weiß, wie lange er noch Trainer sein wird. FF hätte beim Kader auch nicht mitreden sollen, da wusste man aber noch nicht, was mit FF kommen würde. Diesmal sieht es ein wenig anders, was mit Zoki drin ist und was nicht, lässt sich bereits besser abschätzen.

ist doch völlig legitim, dass ehemalige Spieler Funktionen im Verein übernehmen und gezielt darauf geschult werden, dass ist keine Freundlwirtschaft sondern alltag auch in den Topligen, was uns letztendlich das Gnack gebrochen hat war, dass Führungspositionen an Freunde übergeben wurden ohne, dass diese die nötigen Qualifikationen mitgebracht haben

das muss man schon unterscheiden, weil der Schaden den ein CEO zB verursachen kann ist um das hundertfache größer als es ein Hackler jemals können wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Nummer 33 schrieb vor 1 Minute:

Hier wird sich mit Anlauf geirrt. Ein SD, der einen Trainer und einen Kader verbockt und es dann auch selbst als Trainer noch mit diesem Kader verbockt, bekommt ein neues Budget für seinen nächsten Kader. Das ist unlogisch, das spielt es sonst nirgends aus gutem Grund.

Der Hauptgrund warum es das sonst nirgends spielt ist dass es kaum SD mit der benötigten Trainerlizenz gibt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Nummer 33 schrieb vor 3 Minuten:

 

Hier wird sich mit Anlauf geirrt. Ein SD, der einen Trainer und einen Kader verbockt und es dann auch selbst als Trainer noch mit diesem Kader verbockt, bekommt ein neues Budget für seinen nächsten Kader. Das ist unlogisch, das spielt es sonst nirgends aus gutem Grund.

 

Aber es ist logisch, dass er mit diesem verbockten Kader (wir schaffens nicht ins Opo) liefert was die Feinschmecker unter uns gerne sehen würden.

Danke, keine weiteren Fragen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Der Hauptgrund warum es das sonst nirgends spielt ist dass es kaum SD mit der benötigten Trainerlizenz gibt

Unsinn, es geht nicht um Lizenzen, sondern um die Tatsachen: zweimal beim Versuch gescheiert, etwas Tragfähiges auf den Platz zu stellen. War übrigens auch nicht gratis. Verantwortung bei Barisic einfach ganz ausgeblenden und sich dafür der absurdesten Scheinargumente bedienen.. :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nummer 33 schrieb vor 7 Minuten:

Wieso sollte ich damit leben müssen? Die Bilanz ist grausam und wer glaubt, dass es mit denselben Leuten besser wird, ist anders religiös.

Der Opfer-Mythos vom Zoki ist falsch, wer ihm seine Verantwortung abspricht, hat dafür keine Argumente.

Es gibt immer wieder sehr viele Leute, die sich nach der jeweils ausgegebenen Parole richten und ab diesem Zeitpunkt selber nicht mehr mitdenken. In absehbarer Zeit schließen sich dieselben dann wieder den Kritikern an, weil die doch richtig lagen - aber wer hätte das denn kommen sehen, irren ist menschlich...

Hier wird sich mit Anlauf geirrt. Ein SD, der einen Trainer und einen Kader verbockt und es dann auch selbst als Trainer noch mit diesem Kader verbockt, bekommt ein neues Budget für seinen nächsten Kader. Das ist unlogisch, das spielt es sonst nirgends aus gutem Grund.

 

Du wirst damit leben müssen weil so entschieden wurde. Ich muss auch damit leben, wenn anders entschieden wird. Wenn ich trotzdem auf jeder Seite (jetzt nicht notwendigerweise du, da gibts andere, die es schlimmer treiben) in unterschiedlicher Schärfe und Nachvollziehbarkeit noch immer das kritisiere, was ohnehin nicht mehr zu ändern ist, ist halt argumentativ auch nicht besonders tiefgreifend.

Es gibt ganz offensichtlich Entscheidungen und die kann man gerne kritisieren. Ist ja bei weitem nicht alles eitel Wonne. Aber irgendwann muss man damit leben, dass die anderen schon 3 Schritte weiter sind und man selbst noch über die Startlinie keppelt. 

Ich finde aufgrund Barisic Leistungen früher und dem, was wir aktuell gesehen haben, dass es durchaus Sinn macht, mit ihm als Trainer weiterzumachen. Als Sportdirektor war er auch bei mir angezählt. 

Aber wenn jetzt schon Hofmann, Katzer, Wrabetz und der Wettergott in diesem Forum angezählt sind und weg gehören weil überhaupt, dann haben diese Spezialisten echt den Schuss nicht gehört.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
Homegrower schrieb vor 6 Minuten:

Aber es ist logisch, dass er mit diesem verbockten Kader (wir schaffens nicht ins Opo) liefert was die Feinschmecker unter uns gerne sehen würden.

"Logisch" lässt man denselben Mann seinen zweiten Kader probieren! :facepalm:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Tausenderklub
irgendeiner schrieb vor 1 Minute:

Ich finde aufgrund Barisic Leistungen früher und dem, was wir aktuell gesehen haben, dass es durchaus Sinn macht, mit ihm als Trainer weiterzumachen.

Deine Wahnehmung ist leider irrational, tatsächlich ist die Leistung unterirdisch und was früher war, zählt heute auf dem Platz nicht. Nicht einmal das selbstgesteckte Minimal"ziel" Platz 4 ist noch sicher. Trotzdem werden manche nicht müde, den "es braucht noch Zeit" Schmäh zu wiederholen.

Kanns nicht mehr hören.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Nummer 33 schrieb vor 12 Minuten:

Deine Wahnehmung ist leider irrational, tatsächlich ist die Leistung unterirdisch und was früher war, zählt heute auf dem Platz nicht. Nicht einmal das selbstgesteckte Minimal"ziel" Platz 4 ist noch sicher. Trotzdem werden manche nicht müde, den "es braucht noch Zeit" Schmäh zu wiederholen.

Kanns nicht mehr hören.

agree to disagree

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Kabinenparty schrieb vor 1 Minute:

Danke für deinen input.  Ist fürchterlich hier ständig trainerdiskussionen lesen zu müssen. 

https://www.transfermarkt.at/sebastian-nanasi/leistungsdatendetails/spieler/579928/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=SE1&pos=&trainer_id=

wäre für mich ein klassischer zoki spieler -  kann offensiv alles spielen aber am liebsten links und im OM.

Zitat

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
mrneub schrieb vor 22 Minuten:

https://www.transfermarkt.at/sebastian-nanasi/leistungsdatendetails/spieler/579928/plus/0?saison=&verein=&liga=&wettbewerb=SE1&pos=&trainer_id=

wäre für mich ein klassischer zoki spieler -  kann offensiv alles spielen aber am liebsten links und im OM.

 

nur wer zahlt die Ablöse???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.