Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
MaSTeRLuK1899 schrieb vor einer Stunde:

Danke für die Info! Gut, das kann genauso bedeuten dass man wie @schleichasagt einen offensiven 8er holen möchte.

Bei einem reinen 10er würd mir ehrlich gesagt die Fantasie fehlen wie dann unsere ganzen Stürmer auf Einsatzzeit kommen sollen. 

Je mehr ich da an Gerüchjten höre, desto mehr glaube ich an einen Systemwechsel hin zu einem System mit 2 Stürmern. 

4 3 1 2 oder eine Art Raute oder was auch immer. Vllt. rascht uns ja Zoki über :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb Gerade eben:

4 3 1 2 oder eine Art Raute oder was auch immer. Vllt. rascht uns ja Zoki über :)

daran glaube ich nicht - raute schließe ich unter barisic aus. zwei stürmer system eigentlich ebenfalls. wenn dann ein 4-3-3 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ernesto schrieb Gerade eben:

daran glaube ich nicht - raute schließe ich unter barisic aus. zwei stürmer system eigentlich ebenfalls. wenn dann ein 4-3-3 

Stimmt, ein paar mal hat er in meinen laienhaften Augen ja schon ein 4 3 3 angedeutet. Mit dem aktuellen Kader ist aber halt alles schwer, scheints.

Raute war eher das Thema, das unter FF aufgekommen ist. Wenn die wenigen Infos, die man irgendwo hört stimmen, ist aber das 4 2 3 1 nicht mehr in Stein gemeisselt. Persönlich bin ich ein Freund von 2 Stürmern, die sich mit einem spielfreudigen 10er ergänzen. Ein Demir in Hochform (ich weiß) und davor Druijf und Burgstaller hätten schon einiges. Auch Kühn könnte sich da vermutlich ordentlich einbringen (statt Demir). 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Es wäre nach wie vor wichtig, eine durchgehende Spielidee von der AKA beginnend, zu implementieren.

Das würde die Durchlässigkeit noch mehr steigern und die Spieler würden die Abläufe von Beginn an vom Nachwuchs bis zu den Profis kennen.

Bin wirklich gespannt auf die Zukunft und hoffe auf keine Schnellschüsse, wir dürfen nicht immer den Fehler machen, den Fokus nur auf kurzfristigen Erfolg legen zu wollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
irgendeiner schrieb vor einer Stunde:

Stimmt, ein paar mal hat er in meinen laienhaften Augen ja schon ein 4 3 3 angedeutet. Mit dem aktuellen Kader ist aber halt alles schwer, scheints.

Raute war eher das Thema, das unter FF aufgekommen ist. Wenn die wenigen Infos, die man irgendwo hört stimmen, ist aber das 4 2 3 1 nicht mehr in Stein gemeisselt. Persönlich bin ich ein Freund von 2 Stürmern, die sich mit einem spielfreudigen 10er ergänzen. Ein Demir in Hochform (ich weiß) und davor Druijf und Burgstaller hätten schon einiges. Auch Kühn könnte sich da vermutlich ordentlich einbringen (statt Demir). 

gegen den lask wars ein 4-3-3 und auch davor. mit dem aktuellen kader, ist das schwierig. da fehlts dann noch mehr im zentralen mittelfeld. die raute hat feldhofer angekündigt, dann zwei, drei mal im frühjahr 2022 spielen lassen und danach wieder in die schublade befördert. eh gut so - wir hatten und haben nicht den kader dafür - und ehrlich: es ist ein system mit dem man nur schwer schönen fußball spielen kann (also in meinen augen).

mir ist egal wieviele stürmer am platz stehen. ich will kultivierten fußball sehen, egal wie wir am platz formiert sind. ich will positionsspiel sehen, ich will technische feinheiten sehen, ich will spielwitz sehen (weil der trainer das zulässt). 

demir würde ich immer zurücknehmen, falls möglich! demir ist genial - er hat natürlich massive mängel. drum spielt er auch aktuell nicht und drum hat er es auch nie bei uns zum absoluten stammspieler geschafft. im übrigen war demir unter kühbauer am besten. der wusste schon sehr gut wie man mit ihm umgehen muss.

einen drujif sehe ich - sofern fit - immer in der startelf. ahja und wenns um thema zurückholen geht: einen schaub würde ich auch sofort nehmen. ich glaube der hat sich weiterentwickelt, der ist mental viel stärker geworden weil er seinen horizont erweitert hat durch seinen aufenthalt im ausland. er hat sich durch die mühle der dt bundesliga gekämpft. vor einiger zeit hat er sich in die schweiz verleihen lassen und dort auf einem ähnlichen niveau gezeigt dass er sehr erfolgreich sein kann. er hat nun viel geld verdient in D - ich würde nach hause kommen an seiner stelle. ein jahr kann er noch mit burgstaller spielen. 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
GRENDEL schrieb vor 1 Minute:

Glaub ich nicht, wurde ja zuletzt nimmer wirklich berücksichtigt. 

wurde genau einmal nicht berücksichtigt und das war, weil Sollbauer gesperrt war und daher Moormann spielen musste und es sonst keinen IV mehr gegeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

wurde genau einmal nicht berücksichtigt und das war, weil Sollbauer gesperrt war und daher Moormann spielen musste und es sonst keinen IV mehr gegeben hat

Das verstehe ich gerade nicht. Was hat Moormann mit Kasius zu tun? :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 2 Minuten:

wurde genau einmal nicht berücksichtigt und das war, weil Sollbauer gesperrt war und daher Moormann spielen musste und es sonst keinen IV mehr gegeben hat

die Begründung hast dir nicht gerade gut überlegt - das eine hat mit dem anderen genau gar nix zu tun und Moormann hat schon vor der Sollbauer Sperre IV gespielt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Silva schrieb vor 4 Minuten:

Das verstehe ich gerade nicht. Was hat Moormann mit Kasius zu tun? :ratlos:

Moormann ist der Back Up für Auer. Es gab dazu keinen IV mehr. Koscelnik kann links und IV auch spielen. Daher logisch für mich, dass er daher Koscelnik auf die Bank gesetzt hat . Man kann halt nur 6 Ersatzspieler auf die Bank setzen. Oswald kann Mittelfeld zentral und AV spielen. Kasius ist dadurch durch den Rost gefallen und offensiv brauchst du auch Spieler

Batigol_7 schrieb vor 3 Minuten:

die Begründung hast dir nicht gerade gut überlegt - das eine hat mit dem anderen genau gar nix zu tun und Moormann hat schon vor der Sollbauer Sperre IV gespielt

zuerst denken und dann schreiben ;) 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

Moormann ist der Back Up für Auer. Es gab dazu keinen IV mehr. Koscelnik kann links und IV auch spielen. Daher logisch für mich, dass er daher Koscelnik auf die Bank gesetzt hat . Man kann halt nur 6 Ersatzspieler auf die Bank setzen. Oswald kann Mittelfeld zentral und AV spielen. Kasius ist dadurch durch den Rost gefallen und offensiv brauchst du auch Spieler

zuerst denken und dann schreiben ;) 

Ändert nichts daran, dass er kaum mehr berücksichtigt wurde :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 7 Minuten:

Ändert nichts daran, dass er kaum mehr berücksichtigt wurde :ratlos:

war auch nicht schwer, wenn von den 3 Spielen nach dem Derby, er 2 davon gesperrt war :lol:

dann wurde ja Sollbauer auch nicht berücksichtigt im Finale pffffff

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 4 Minuten:

war auch nicht schwer, wenn von den 3 Spielen nach dem Derby, er 2 davon gesperrt war :lol:

Die letzte Partie über 90 Minuten war am 12. März. Also vor 2 Monaten. Seit Schick wieder dabei ist, hat er seinen Stammplatz verloren.

Wenn man in ihm nicht mehr sieht dann braucht man erst gar keinen Millionenbeitrag hinblättern. Sowas darf nur mehr sein wenn er unangefochtener Stamm ist.

Und btw ist er zurecht nicht mehr so oft in der Mannschaft. Er konnte die anfänglich starken Leistungen leider nicht bestätigen. Das war oft sehr mau und hat uns mitunter Punkte gekostet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Schwemmlandla3 schrieb vor 4 Minuten:

Die letzte Partie über 90 Minuten war am 12. März. Also vor 2 Monaten. Seit Schick wieder dabei ist, hat er seinen Stammplatz verloren.

Wenn man in ihm nicht mehr sieht dann braucht man erst gar keinen Millionenbeitrag hinblättern. Sowas darf nur mehr sein wenn er unangefochtener Stamm ist.

Und btw ist er zurecht nicht mehr so oft in der Mannschaft. Er konnte die anfänglich starken Leistungen leider nicht bestätigen. Das war oft sehr mau und hat uns mitunter Punkte gekostet.

na dann- du wärst doch der Ideale Assistent von Katzer . Grüll hat von den letzten 10 Spiele auch nur 3 über 90 Minuten gehabt- hat er auch seinen Stammplatz verloren? 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.