Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Sehr bekannt im ASB
mclausky schrieb vor 44 Minuten:

Laut heutiger Steirerkrone sind wir neben Sturm und LASK an Seidl interessiert. Sturm soll ein Ass im Ärmel haben, da es, so Seidl, schön ist zu sehen, wenn ein Klub junge Spieler entwickeln kann und sie dann den Wechsel in eine Top Liga schaffen, mit Verweis auf Höjlund. Soso.

Ich würde sagen, schauen wir mal. Sollten wirklich Knasmüllner und Greil im Sommer gehen, dann könnte man mit Seidl nachbesetzen mMn. Ich denke aber, dass Greil kein Wechselkandidat ist. Eine Verlängerung von Knasmüllner wäre eine Überraschung und für mich eine Enttäuschung zugleich. Und mit Bajlicz und Tepecik hat man selbst reichlich Talent im Köcher. Evtl ist es aber auch einfach schlau im Mitbieten dafür zu sorgen, dass Sturm leichter ihre frische Kohle wieder los wird ...

Ich denke bzgl Seidl können wir uns gemütlich zurück lehnen und beobachten. Nice to have, aber nicht unbedingt gebraucht.

Vergiss Wydra nicht, der wird sicher spätestens nächste Saison in der KM sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
Bronze5 schrieb vor einer Stunde:

Vergiss Wydra nicht, der wird sicher spätestens nächste Saison in der KM sein.

ja, aber den hätte ich eher als Flügelspieler wahrgenommen, nicht für die Zentrale. Im Gegensatz zu Bajlicz und Tepecik. Aber die Recherche sagt, du hast recht. Er ist auch zentral beheimatet. Somit wird Seidl immer mehr zum nice-to-have-Luxusobjekt. Seidls einzige Vorteile sind da nur mehr die Erfahrung mit 22 und seine Scorerwerte. Bei ihm wirds einfach Zeit mit der ersten Liga. Unsere 3 Jungen sind da noch einen Schritt dahinter, aber gut... das ist sicher ein bissl Geschmackssache und Detailreiterei. Alles hochveranlagte, junge Österreicher für dieselbe Position. Da nehm ich selbst am liebsten die kostenlose Variante aus dem eigenen Haus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hütteldorf
mclausky schrieb vor 2 Stunden:

Sturm soll ein Ass im Ärmel haben, da es, so Seidl, schön ist zu sehen, wenn ein Klub junge Spieler entwickeln kann und sie dann den Wechsel in eine Top Liga schaffen, mit Verweis auf Höjlund. Soso.

Musste gerade herzlich lachen :lol: Geh nach Graz du Dolm, Rapid hat ja in den letzten Jahren kaum Spieler entwickelt, die nun in Topligen spielen :lol:

Sturm: Höjlund, Yeboah

Rapid: Ljubicic, Aiwu, Demir, Greiml, Ullmann, Müldür, Schaub, Bolingoli, Wöber...

Aber ja, hab mich schon damit abgefunden, dass Sturm nun das neue Maß aller Dinge ist. Hoffentlich kann man das bald wieder drehen, am besten schon in dieser Saison.

bearbeitet von TomTom90

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance
baeckerbua schrieb vor 5 Minuten:

Bitte …. ich dachte der Seidl ist endlich gegessen. :sleep:

Das Seidl ist vielleicht schon getrunken, aber der Seidl wohl solange nicht gegessen, bis irgendwo was offiziell wird ;)

bearbeitet von mclausky

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
TomTom90 schrieb vor 12 Minuten:

Musste gerade herzlich lachen :lol: Geh nach Graz du Dolm, Rapid hat ja in den letzten Jahren kaum Spieler entwickelt, die nun in Topligen spielen :lol:

In Wahrheit sollte Höljund eher ein abschreckendes Beispiel sein: Bei Rapid kannst quasi beim ersten Angebot wechseln, während in Graz selbst ein Rekord-Angebot abgelehnt wird. Wenn du da nicht gerade ein riesiges Talent wie der Däne bist, der bereits als 19-jähriger in der österr. Liga einer der besten Spieler ist, werden halt wohl kaum die Vereine so Schlange stehen.

Aber gut, wenn ein 22-jähriger Spieler aus der zweiten österr. Liga glaubt, sich mit einem Spieler zu vergleichen, für den bereits mit 18 Jahren in der Conference League für einen dänischen Topklubg getroffen hat und für denn dann mehrere Millionen gezahlt wurden, dann soll er das machen. :lol:

Edit: Bevor sich jetzt Grazer Fans auf den Schlips getreten fühlen, will ich festhalten, dass Sturm natürlich eine gute Adresse ist. Aber Höjlund sehe ich kaum als Argument für einen Spieler wie Seidl. Da sollte er lieber die Entwicklung von Prass als Vorbild nehmen.

Edit^2: Wie @Gunner weiter unten anmerkt: Ich sollte nicht zu viel hineininterpretieren. Ist nur ein Artikel vom Haus- und Hofschreiber der Grazer.

bearbeitet von Silva

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
TomTom90 schrieb vor 4 Minuten:

Musste gerade herzlich lachen :lol: Geh nach Graz du Dolm, Rapid hat ja in den letzten Jahren kaum Spieler entwickelt, die nun in Topligen spielen :lol:

Ich weiß nicht,  welchen Zeitraum du meinst,  aber Florian Kainz wurde bei Sturm ausgebildet 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G
TomTom90 schrieb vor 2 Minuten:

Musste gerade herzlich lachen :lol: Geh nach Graz du Dolm, Rapid hat ja in den letzten Jahren kaum Spieler entwickelt, die nun in Topligen spielen :lol:

Ich kenn den nicht wirklich, und gehe nach den bisherigen Meldungen davon aus, dass er in Graz landen wird, aber man sollte auch nicht aus jedem Satz in der Krone ein tatsächliches Zitat machen. Die steirische Krone fragt wahrscheinlich: "Aber Sturm wäre doch sicher reizvoll, nachdem die zuletzt junge Spieler in große Ligen gebracht haben, oder?", er sagt "ja klar, das ist auf jeden Fall schön zu sehen", und schon hat der Reporter seine "Sturm hat ein Ass im Ärmel"-Schlagzeile...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
weizi72 schrieb vor 3 Minuten:

Ich weiß nicht,  welchen Zeitraum du meinst,  aber Florian Kainz wurde bei Sturm ausgebildet 

Wenns ums ausbilden geht, würde ich Hojlund aber auch nicht Sturm zuschreiben..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Gunner schrieb vor 2 Minuten:

Ich kenn den nicht wirklich, und gehe nach den bisherigen Meldungen davon aus, dass er in Graz landen wird, aber man sollte auch nicht aus jedem Satz in der Krone ein tatsächliches Zitat machen. Die steirische Krone fragt wahrscheinlich: "Aber Sturm wäre doch sicher reizvoll, nachdem die zuletzt junge Spieler in große Ligen gebracht haben, oder?", er sagt "ja klar, das ist auf jeden Fall schön zu sehen", und schon hat der Reporter seine "Sturm hat ein Ass im Ärmel"-Schlagzeile...

Wahrscheinlich richtig. Dachte, dass der Spieler ganz klar Höjlund benennt und nicht mit so einem halbgaren Satz zitiert wird, den der Reporter dann mit dem Dänen in Verbindung bringt.

Lustig ist ja diese Satz:

Zitat

Die Stadt kennt er. „Mit der Schule waren wir einmal dort.“

Seidl: "Ich war einmal mit der Schule dort".
Krone-Report - wahrscheinlich: "Seidl kennt die Stadt in- und auswändig".

:lol:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl

Bei Seidl stellt sich die Frage, auf welcher Position man Ihn sieht. Bei Kuchl spielte er klar OM. Keine Ahnung, ob er bei BWL jetzt OM oder ZM spielt. Sieht man Ihn als ZM, dann eher ein Nice to have. Als OM als andere Variante zu Druijf bzw. Greil durchaus interessant. Man nehme an, Tepecik soll mal ein Jahr Fit bleiben und in der 2er wirklich durchgehend und Konstant Leistung zeigen. Geht Knasmüllner, dann würde Seidl schon hinein passen in meinen Augen. Aber eben als OM und weniger als ZM. Wydra ist ja auch eher ein offensiver ZM bis Flügel, Bajlicz auch eher ZM. Also da sehe ich wenig Konflikt zu den beiden Jungen. Je nachdem wie und was man plant. In Summe wie Eingangs angeführt ein "NIce to have" und kein "Must". Ich per se feinde den Spieler sehr interessant, liegt aber wohl daran, dass ich Ihn wie Grüll mehrmals Live gesehen habe. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
weizi72 schrieb vor einer Stunde:

Ich weiß nicht,  welchen Zeitraum du meinst,  aber Florian Kainz wurde bei Sturm ausgebildet 

Stimmt, der wechselte dann zur großen Rapid. ;)

bearbeitet von hooluna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.