Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

i am the god of Hell fire
pv13 schrieb vor 17 Minuten:

Was mich wundert ist dass hier kaum der Name Bajlicz fällt - der hat alles was wir im Mittelfeld brauchen.

Er ist jung - sehr- und seinen Vertrag müsste man sehr schnell verlängern.

noch nicht so weit...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
Billie schrieb vor 1 Stunde:

Mit der katastrophalen Kaderplanung auf der 8er-Position haben wir uns letzten Sommer massiv ins eigene Fleisch geschnitten. Kerschbaum und Greil sind nicht gut genug, man wird sie aber kaum loswerden. Das schränkt uns möglicherweise auch die nächsten Jahre ein, wenn es darum geht, einen ZM von hoher Qualität zu verpflichten. 

Im Idealfall würde man im Sommer einen Topmann (Legionär) für die 8er-Positon holen und Bajlicz dahinter aufbauen, so hat man aber mit Greil und Kerschbaum bereits zwei (zu schwache) Spieler für eine Position im Kader, was den Handlungsspielraum auf dem Transfermarkt natürlich einschränkt. Eine wirklich schwierige Situation.

Ich sehe das nicht so problematisch. Greil und Kerschbaum waren bei ihren letzten Vereinen Leistungsträger, somit würden sich auch Vereine finden. Dass uns das natürlich etwas kosten würde (Hausnummer die Bezahlung der Gehaltsdifferenz), ist klar.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Fox Mulder schrieb vor 11 Minuten:

Ich sehe das nicht so problematisch. Greil und Kerschbaum waren bei ihren letzten Vereinen Leistungsträger, somit würden sich auch Vereine finden. Dass uns das natürlich etwas kosten würde (Hausnummer die Bezahlung der Gehaltsdifferenz), ist klar.

Ja ich glaube auch, dass es nicht schwer sein sollte bei Katzer´s Kontakten zur Admira, dass man denen Kerschbaum nochmals schmackhaft machen könnte. Ebenso bei Greil und Klagenfurt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
pv13 schrieb vor 2 Stunden:

Was mich wundert ist dass hier kaum der Name Bajlicz fällt - der hat alles was wir im Mittelfeld brauchen.

Er ist jung - sehr- und seinen Vertrag müsste man sehr schnell verlängern.

Er hat eh das Potenzial. Aber der wird uns auch nicht sofort den Laden schmeißen im Mittelfeld. Pejic, das ist bekannt, braucht einen der das Ruder in die Hand nimmt… dann kann er, so glaube ich, ein sehr guter ZM/DM für Zerstören sein. 

Bei der Verlängerung bin ich natürlich voll bei dir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Da es nicht nur mit jungen geht, würde ich im Sommer Knasi nicht mehr verlängern und an seiner Stelle versuchen Schaub zurück zu holen. Bei dem läuft es ja nicht wirklich rund. Daher sehe ich durchaus Chancen, dass er ohne Ablöse zu haben sein könnte und Barisic würde ich es schon zutrauen, dass er ihn wieder auf Vordermann bringen würde.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Dansch10 schrieb vor 13 Minuten:

Da es nicht nur mit jungen geht, würde ich im Sommer Knasi nicht mehr verlängern und an seiner Stelle versuchen Schaub zurück zu holen. Bei dem läuft es ja nicht wirklich rund. Daher sehe ich durchaus Chancen, dass er ohne Ablöse zu haben sein könnte und Barisic würde ich es schon zutrauen, dass er ihn wieder auf Vordermann bringen würde.

Ist wieder ein Projekt, denn kein Mensch weiss ob er jemals wieder auf dem Niveau spielen wird wie früher. Einfach mal einen vernünftigen gestandenen Legionär für die Zentrale holen. Punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb vor 18 Minuten:

Ist wieder ein Projekt, denn kein Mensch weiss ob er jemals wieder auf dem Niveau spielen wird wie früher. Einfach mal einen vernünftigen gestandenen Legionär für die Zentrale holen. Punkt.

Schaub ist für Rapid natürlich ein Topspieler.

Und er spielt ja auch nicht die entscheidende Position im Zentrum wo wir mehr Qualität brauchen. Das ist ja vorwiegend auf der 8.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
Schwemmlandla3 schrieb vor 58 Minuten:

Schaub ist für Rapid natürlich ein Topspieler.

Und er spielt ja auch nicht die entscheidende Position im Zentrum wo wir mehr Qualität brauchen. Das ist ja vorwiegend auf der 8.

Trotzdem brauchen wir einen Schaub nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

wieso genau ?

Auf seinen Positionen sind wir doch eh schon maßlos überbesetzt. Druijf und Mayulu vrstl. im OM, Bajic und Kühn als RF und bei den Amas stehen Wydra, Zivkovic, Sky Schwarz und Tepecik in den Startlöchern. 

Im Winter hätte ich mir Schaub vielleicht noch einreden lassen, aber im Sommer brauch ich einen dann 29 jährigen Schaub der fast ein Jahr nix gespielt hat echt nicht retour. 

Bongo schrieb vor 4 Stunden:

Ja ich glaube auch, dass es nicht schwer sein sollte bei Katzer´s Kontakten zur Admira, dass man denen Kerschbaum nochmals schmackhaft machen könnte. Ebenso bei Greil und Klagenfurt

Die sind biederes Mittelmaß in Liga 2. Da ist Kerschbaum schon 1 bis 2 Stufen darüber zu stellen. 

Wenn der so weiterspielt wie in den letzten beiden Partien bringt man den problemlos in Liga 1 an. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler
Bongo schrieb vor 5 Stunden:

Ja ich glaube auch, dass es nicht schwer sein sollte bei Katzer´s Kontakten zur Admira, dass man denen Kerschbaum nochmals schmackhaft machen könnte. Ebenso bei Greil und Klagenfurt

Hätte man bei Greil nicht zugeschlagen im Sommer und er würde jetzt bei Sturm, Austria oder Lask spielen, wäre der Aufschrei auch groß gewesen. Ablösefreie Österreicher, Mitte 20, die ansprechende Leistungen in der Bundesliga zeigen, findet man nicht Haufenweiße.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast

Für die Position des für Rapid so wichtigen zentralen Mittelfeldspielers würde ich versuchen ihn zu holen. Er bringt alles mit. Ist erfahren. Wahrscheinlich auch leistbar. Mit tschechischen Spielern ist der Verein meistens gut gefahren. Havlik scoute ich seit etwa drei Jahren. Ich hoff der SD liest auch diese Zeilen, denn Mayulu ist auf meinem Mist gewachsen:)

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

bearbeitet von Glaukom2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Rapid Wien
Glaukom2 schrieb vor 28 Minuten:

Für die Position des für Rapid so wichtigen zentralen Mittelfeldspielers würde ich versuchen ihn zu holen. Er bringt alles mit. Ist erfahren. Wahrscheinlich auch leistbar. Mit tschechischen Spielern ist der Verein meistens gut gefahren. Havlik scoute ich seit etwa drei Jahren. Ich hoff der SD liest auch diese Zeilen, denn Mayulu ist auf meinem Mist gewachsen:)

https://www.transfermarkt.at/marek-havlik/profil/spieler/233656

du wirst ja nicht glauben dass mayulu wegen dir kommt, oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.