Spekulationsthread - 2024/25


Grün_Weiss

Recommended Posts

Gast
Burschi schrieb vor einer Stunde:

du wirst ja nicht glauben dass mayulu wegen dir kommt, oder?

Du bist ein richtiger "Blitzgneisser". Was glaubst du warum ich den :) dazu gemalt habe?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Bezüglich Taferner:

Vor dem Spiel hab ich mir gedacht, Taferner ist nicht besser als unsere derzeitigen 6er.

Und es war dann wirklich so.

Jetzt lese ich Stimmen die genauso schreiben wie ich vor dem Spiel gedacht habe. Aber,

selbst mit dieser eher durchwachsenen Leistung wie ich finde, ist er noch immer fast gleich gut oder besser.

Alleine der schnelle Vorstoß auf der rechten Seite im Doppelpass. Er hat eine gute Technik und eine super Geschwindigkeit. 

Mich hat genau diese schwächere Leistung von ihm entgültig überzeugt, weil er einfach so viel mehr Potential hat als Pejic und Kerschbaum und auch als 8er oder 10er spielt wo wir Bedarf haben.

Ich gehe davon aus, dass Rapid sicher interessiert ist. Mir würde er taugen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

angeblich wollte Rapid diesen Stürmer 2021 um 1,2 Millionen kaufen und MTK hat damals abgelehnt und ein Jahr später wurde er um 650 tsd nach Schottland verkauft, wurde Schützenkönig und jetzt klingelt die Premier League - es ist echt zum weinen

https://www.transfermarkt.at/bojan-miovski/profil/spieler/476219

https://www.pressandjournal.co.uk/fp/sport/football/aberdeen-fc/5445232/aberdeen-interim-boss-barry-robson-reveals-southampton-target-bojan-miovskis-daily-goal-scoring-mantra/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

weizi72 schrieb vor 41 Minuten:

angeblich wollte Rapid diesen Stürmer 2021 um 1,2 Millionen kaufen und MTK hat damals abgelehnt und ein Jahr später wurde er um 650 tsd nach Schottland verkauft, wurde Schützenkönig und jetzt klingelt die Premier League - es ist echt zum weinen

https://www.transfermarkt.at/bojan-miovski/profil/spieler/476219

https://www.pressandjournal.co.uk/fp/sport/football/aberdeen-fc/5445232/aberdeen-interim-boss-barry-robson-reveals-southampton-target-bojan-miovskis-daily-goal-scoring-mantra/

Shit happens

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 3 Stunden:

angeblich wollte Rapid diesen Stürmer 2021 um 1,2 Millionen kaufen und MTK hat damals abgelehnt und ein Jahr später wurde er um 650 tsd nach Schottland verkauft, wurde Schützenkönig und jetzt klingelt die Premier League - es ist echt zum weinen

https://www.transfermarkt.at/bojan-miovski/profil/spieler/476219

https://www.pressandjournal.co.uk/fp/sport/football/aberdeen-fc/5445232/aberdeen-interim-boss-barry-robson-reveals-southampton-target-bojan-miovskis-daily-goal-scoring-mantra/

Also ich bin mir bezüglich des Ablaufs nicht ganz sicher. 

Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch Kara & Fountas im Kader. Bei Kara stand man kurz davor ihn abzugeben bevor Swansea das Angebot zurückzog, woraufhin wir natürlich auch keinen Stürmer mehr brauchten. 

Würde daher nicht davon ausgehen, dass MTK wirklich abgelehnt hat, sondern, dass es ihnen ging wie mit uns mit Kara und unser Interesse einfach weg war Miovski zu holen, da wir voll besetzt waren im Sturm. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
schleicha schrieb vor 12 Minuten:

Also ich bin mir bezüglich des Ablaufs nicht ganz sicher. 

Wir hatten zu dem Zeitpunkt noch Kara & Fountas im Kader. Bei Kara stand man kurz davor ihn abzugeben bevor Swansea das Angebot zurückzog, woraufhin wir natürlich auch keinen Stürmer mehr brauchten. 

Würde daher nicht davon ausgehen, dass MTK wirklich abgelehnt hat, sondern, dass es ihnen ging wie mit uns mit Kara und unser Interesse einfach weg war Miovski zu holen, da wir voll besetzt waren im Sturm. 

bei Kara und Fountas war aber klar, dass sie spätestens in einem Jahr weg sind und einige Monate später kam Druijf. Wollte man nicht auch Baden- Frederiksen verpflichten? 

bearbeitet von weizi72

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

bei Kara und Fountas war aber klar, dass sie spätestens in einem Jahr weg sind und einige Monate später kam Druijf. Wollte man nicht auch Baden- Frederiksen verpflichten? 

ja was eben auch heißt, dass die Ablöse ordentlich nach unten geht, das war noch mitten in der Pandemie wo keiner gewusst hat ob jemals wieder im vollen Stadion gespielt wird, ganz dreckige Zeit jetzt kann ich die Kriegszeit von denen meine Eltern erzählt haben ansatzweise nachvollziehen

außerdem war Peschek noch im Amt, der hat sicher auch gebremst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
weizi72 schrieb vor 31 Minuten:

bei Kara und Fountas war aber klar, dass sie spätestens in einem Jahr weg sind und einige Monate später kam Druijf. Wollte man nicht auch Baden- Frederiksen verpflichten? 

Ja, man war interessiert - aber die Voraussetzung war eigentlich immer dieselbe - es muss ein Spieler verkauft werden.

Man ging davon aus, entweder Fountas oder Kara abgeben zu müssen und evtl. Kitagawa anzubringen. Rapid war damals aber sicher nicht bereit zusätzlich zu Kara, Fountas und Kitagawa einen vierten Stürmer um einen Millionenbetrag zu kaufen ohne einen vorherigen entsprechenden Abgang. Sonst hätten wir ja sicher einen anderen Stürmer geholt, wenn wir den Kollegen nicht bekommen. 

Deshalb glaube ich, dass der Grund warum er nicht zu uns wechselte weniger " haben wir nicht bekommen " war als, dass wir einfach keinen Stürmer mehr gebraucht haben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

joy as an act of resistance

Laut heutiger Steirerkrone sind wir neben Sturm und LASK an Seidl interessiert. Sturm soll ein Ass im Ärmel haben, da es, so Seidl, schön ist zu sehen, wenn ein Klub junge Spieler entwickeln kann und sie dann den Wechsel in eine Top Liga schaffen, mit Verweis auf Höjlund. Soso.

Ich würde sagen, schauen wir mal. Sollten wirklich Knasmüllner und Greil im Sommer gehen, dann könnte man mit Seidl nachbesetzen mMn. Ich denke aber, dass Greil kein Wechselkandidat ist. Eine Verlängerung von Knasmüllner wäre eine Überraschung und für mich eine Enttäuschung zugleich. Und mit Bajlicz und Tepecik hat man selbst reichlich Talent im Köcher. Evtl ist es aber auch einfach schlau im Mitbieten dafür zu sorgen, dass Sturm leichter ihre frische Kohle wieder los wird ...

Ich denke bzgl Seidl können wir uns gemütlich zurück lehnen und beobachten. Nice to have, aber nicht unbedingt gebraucht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.