Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Surft nur im ASB
Dannyo schrieb vor 4 Minuten:

Jo, dann schreib nicht, dass ich "Prietl über Schwab" stelle, obwohl ich die beiden und vor allem ihre Rollen nie verglichen habe. Prietl sehe ich für eine andere Kaderposition vor, als Schwab vorgesehen wäre...

kommen hoffentlich beide nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 29 Minuten:

Schwab wäre v.a. deshalb ein Wahnsinn mMn, weil sie rund um ihn die strategische Ausrichtung des Mittelfelds aufbauen würden. Das wär zB bei Prietl nicht der Fall.

 

Schwab wäre ein Wahnsinn -- Prietl nicht...ok...vl. mangelt es an deiner Ausdrucksform...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
oestl schrieb Gerade eben:

Schwab wäre ein Wahnsinn -- Prietl nicht...ok...vl. mangelt es an deiner Ausdrucksform...

Nachdem es ein paar Leute gibt, die alle meine Posts eh so verstehen, wie sie sie verstehen wollen, ist's vermutlich gar nicht so wichtig, wie ich mich ausdrücke. Klarer als auf den letzten zwei Seiten kann ich's nicht schreiben, sorry...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dannyo schrieb vor 3 Minuten:

Jo, dann schreib nicht, dass ich "Prietl über Schwab" stelle, obwohl ich die beiden und vor allem ihre Rollen nie verglichen habe. Prietl sehe ich für eine andere Kaderposition vor, als Schwab vorgesehen wäre...

Die wesentliche Frage ist, wofür schon wieder irgendein Kaderspieler für die Position 12-18?

Wieso kauft man nicht einmal jemanden für die ersten 11 anstatt permanent auf Quantität zu setzen? 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Dannyo schrieb vor 10 Minuten:

Und wer Prietl geringschätzt, hat ihn in Bielefeld wohl nicht gesehen. Der war dort ein absoluter Leader...

Ich habe Prietl gesehen wie sie 4:0 gegen Wehen Wiesbaden untergegangen sind...da war kein Aufbäumen..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
microxx schrieb vor 1 Minute:

Die wesentliche Frage ist, wofür schon wieder irgendein Kaderspieler für die Position 12-18?

Wieso kauft man nicht einmal jemanden für die ersten 11 anstatt permanent auf Quantität zu setzen? 

 

Eh, da bin ich auch voll bei dir.

oestl schrieb Gerade eben:

Ich habe Prietl gesehen wie sie 4:0 gegen Wehen Wiesbaden untergegangen sind...da war kein Aufbäumen..

Was die Partie betrifft, bin ich allerdings bei Fabian Klos...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Dannyo schrieb vor 2 Minuten:

Eh, da bin ich auch voll bei dir..

Ich sehe bei den 4 Transfers, außer bei Seidl, der zumindest mal in den Testspielen aufgezeigt hat, keine Qualitätsverbesserung zu den Spielern die wir stattdessen abgegeben haben od. die diese Spieler ersetzen sollen/können.

Da stellt sich die Frage, wieso hole ich diese Spieler? In meinen Augen beruht das ausschließlich auf Hoffnung (so wie die Transfers der Jahre davor). Wieso sollte 27 Jähriger IV aus einer weitestgehend unbekannten Liga oder ein 19 jähriger der noch nie Erwachsenenfußball gespielt hat uns weiterhelfen.

Jetzt haben wir 2 Offensive (Zimmermann&Drujif) abgegeben und ersetzen diese mit einem Spieler aus der 2ten AT Liga. Wenn sich Burgstaller verletzt, krank wird oder eine schlechte Phase hat, wirds meiner Ansicht nach eng beim Torschießen. Die beiden Abgegeben haben zumindest in der BL bewiesen, dass sie für ein Tor od. einen Assist gut sind.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Dannyo schrieb vor 25 Minuten:

Und wer Prietl geringschätzt, hat ihn in Bielefeld wohl nicht gesehen. Der war dort ein absoluter Leader...

Schwab ist auch ein absoluter Leader und hat das sogar bei rapid schon bewiesen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Jo, dann schreib nicht, dass ich "Prietl über Schwab" stelle, obwohl ich die beiden und vor allem ihre Rollen nie verglichen habe. Prietl sehe ich für eine andere Kaderposition vor, als Schwab vorgesehen wäre...

Wäre es nicht besser wenn man als Backup 6er Sattlberger forciert? Ich halte eher wenig davon auf einer Position wo wir mit Sattlberger ein Riesentalent haben einen bald 32 jährigen als Backup zu holen.

Da hätte man halt wieder ein enormes Risiko dass man nach dieser Saison die nächste Kaderleiche mitschleppt die man nicht anbringt. 

microxx schrieb vor 7 Minuten:

Da stellt sich die Frage, wieso hole ich diese Spieler? 

Ich frag mich auch ständig warum wir den Top Scorer aus der deutschen U19 Liga, einen 20 jährigen Franzosen mit 23 Scorern in Liga 2 und einen der besten Verteidiger aus einer vergleichbaren Liga geholt haben. 

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Dannyo schrieb vor 31 Minuten:

Jo, ich weiß was du meinst, aber bei Greil könnte ich mir von den letztjährigen Flops dennoch am ehesten vorstellen, dass er in die Spur findet. Er war nicht gut, aber es gibt gewisse Ansätze, die mich für 2023/24 trotzdem *eher* positiv stimmen bei ihm.

Ich glaub auch von den letztjährigen Flops noch am ehesten an Greil, aber halt eher auf der 10 und nicht auf der 8. Dort passt er in unserem System einfach nicht hin. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
microxx schrieb vor 10 Minuten:

Da stellt sich die Frage, wieso hole ich diese Spieler? In meinen Augen beruht das ausschließlich auf Hoffnung (so wie die Transfers der Jahre davor). Wieso sollte 27 Jähriger IV aus einer weitestgehend unbekannten Liga oder ein 19 jähriger der noch nie Erwachsenenfußball gespielt hat uns weiterhelfen.

Potentieller Weiterverkaufswert. Finde ich einerseits gut, andererseits bin ich auch nicht 100% begeistert darüber, dass in unserem bisherigen Handeln ein bisschen die "Balance" fehlt.

Aber es ist halt auch sauschwierig, wennst ka Knedl hast...

Phil96 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaub auch von den letztjährigen Flops noch am ehesten an Greil, aber halt eher auf der 10 und nicht auf der 8. Dort passt er in unserem System einfach nicht hin. 

Kommt drauf an. Wenn er gegen den Ball stärker werden kann (und dadurch vielleicht ein bisschen allgemeine Sicherheit hinzugewinnt), dann schon.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Schwab wäre genau der Spieler, der uns jetzt sofort helfen würde und darum gehts auch, wenn wir uns einen jüngeren, schnelleren mit all den guten Attributen von Schwab leisten können, dann gerne her damit, nur glaub ich das halt einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 7 Minuten:

Wäre es nicht besser wenn man als Backup 6er Sattlberger forciert? Ich halte eher wenig davon auf einer Position wo wir mit Sattlberger ein Riesentalent haben einen bald 32 jährigen als Backup zu holen.

Da hätte man halt wieder ein enormes Risiko dass man nach dieser Saison die nächste Kaderleiche mitschleppt die man nicht anbringt. 

Sattlberger musst schon forcieren - aber der war halt auch lang verletzt und ist jetzt nicht unbedingt "der" Spieler, auf den du setzen "musst".

Kaderleiche lässt sich recht einfach vermeiden: Einjahresvertrag mit Option auf ein weiteres. Machen wir viel zu selten mMn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.