Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
weizi72 schrieb vor 1 Minute:

Was ist mit Sattelberger?

208 Bundesliga-Minuten & insgesamt bisher 37 Spiele im Profibereich. Ich bin ja auch zu 100% für Jugendförderung, aber ob der bereit ist, unser gesuchter Stammspieler & Stabilisator im Zentrum zu sein, bezweifle ich dann doch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Phil96 schrieb Gerade eben:

208 Bundesliga-Minuten & insgesamt bisher 37 Spiele im Profibereich. Ich bin ja auch zu 100% für Jugendförderung, aber ob der bereit ist, unser gesuchter Stammspieler & Stabilisator im Zentrum zu sein, bezweifle ich dann doch. 

Wie man es dreht und wendet, egal ob Sattlberger, Oswald oder auch Greil. Alle brauchen einen starken Nebenmann. Nicht nur um von ihm zu lernen, sondern in erster Linie um von ihm zu profitieren und an/mit ihm zu wachsen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
RapidWien07 schrieb vor 5 Minuten:

Man wartet also mit der Verpflichtung für den absolut wichtigsten Spieler für die neue Saison damit der Kader nicht zu groß wird?
Sorry das glaube ich nicht.....

Das wäre fahrlässig. Sollte man tatsächlich mit dem Trio Kerschbaum, Pejic, Greil in die EC Quali starten, kann man sich die Gruppenphase aufzeichnen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 1 Minute:

Das wäre fahrlässig. Sollte man tatsächlich mit dem Trio Kerschbaum, Pejic, Greil in die EC Quali starten, kann man sich die Gruppenphase aufzeichnen. 

die 3 werden kaum spielen- da bin ich mir sehr sicher 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Info Dealer
Fußball_liebhaber schrieb vor 1 Stunde:

also sorry, ich kann deine ablehnung gegen den transfer schon verstehen, aber hier automatisch von diszipinarprobleme zu sprechen ist weit hergeholt. auch der altach fan hat bestätigt, dass er sicher kein spieler ist der disziplinär auffällt. wir wissen wie schnell man bei einem trainer abmontiert sein kann, weil dieser mit deiner art zu spielen nicht zurecht kommt. daraus jetzt so eine story zu basteln von außerhalb finde ich unfair. wie gesagt, bei uns darfst du rechtlich nichtmal gezwungen werden für die zweite zu spielen, wenn du für die KM deinen vertrag hast und das auch aus gutem recht!

Seh ich einfach anders. Wenn jemand gut spielt und Leistung bringt, wird er nicht von heut auf morgen in die 2er abgeschoben. Also hat’s wohl auch was mit Leistung bzw. nicht erbrachter Leistung zu tun. 
Wenn er dann auch noch Trainings sausen lässt, na dann fehlt wohl die Disziplin durchzubeißen. 
 

Und bei uns kommt es auch hi und da vor, dass Leute in der 2er spielen um in Form zu kommen oder nach Verletzungen wieder aufzubauen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker

geht mich ja eigentlich nix an, weil wir werden oum gouet vermutlich leider nicht mehr zurückholen können, aber verfolge die diskussion gerade ein wenig, weil er einer unserer guten war: 

eines kann ich sicher sagen, auch wenn hier manche mit irgendwelchen statistiken aufwarten, die zeigen, dass oum gouet in mechelen wenig spielminuten hatte: bei uns war er ein super 6-er, ich habe ihn oft genug gesehen, viel ballsicherere spieler waren nie in altach. ob er dann woanders wirklich performt, hängt natürlich von vielen faktoren ab, und niemand kann das sicher voraussagen, das gilt auch für schwab und andere im selben mass. dass er ein paar monate in mechelen nicht gespielt hat, ist sicher nicht gut, aber für einen, der sich fit hält, bei kamerun im einsatz ist, körperlich stark ist und im besten fussballalter (vielleicht ein wenig im ggs. zu schwab) würde ich das nicht zu sehr überbewerten. dass er wenig einsatzminuten hatte, bewerte ich insofern nicht zu stark, denn ein gewisser canadi (den ich persönlich verachte, er war bei uns im grunde zwar teilweise erfolgreich, menschlich aber ein riesen-A), den man in hütteldorf auch kennt, hat in altach vereinslegenden abmontiert (kobras), ohne dass sportlich ein grund bestanden hat, nur aus rein persönlichen gründen. sowohl kobras als auch oum gouet waren super typen (und in altach kennt man die spieler auch persönlich). solche antipathien eines trainers können auch zu wenig einsatzzeiten führen.

zu schwab kann ich nix sagen, habe seine zeit bei paok nicht verfolgt.

werde mich jetzt wieder aus diesem forum wieder zurückziehen - bin aber gespannt, wohin es oum gouet verschlägt; wie gesagt kann ich aus altacher sicht nur gutes sagen, und ich glaube, der würde in ö ausser vielleicht szbg jedem weiterhelfen. mal sehen, wo er verbleibt. für uns nur schade, dass er (vermutlich) bei uns nicht mehr zu sehen sein wird. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
JavierZanetti schrieb vor 6 Minuten:

geht mich ja eigentlich nix an, weil wir werden oum gouet vermutlich leider nicht mehr zurückholen können, aber verfolge die diskussion gerade ein wenig, weil er einer unserer guten war: 

eines kann ich sicher sagen, auch wenn hier manche mit irgendwelchen statistiken aufwarten, die zeigen, dass oum gouet in mechelen wenig spielminuten hatte: bei uns war er ein super 6-er, ich habe ihn oft genug gesehen, viel ballsicherere spieler waren nie in altach. ob er dann woanders wirklich performt, hängt natürlich von vielen faktoren ab, und niemand kann das sicher voraussagen, das gilt auch für schwab und andere im selben mass. dass er ein paar monate in mechelen nicht gespielt hat, ist sicher nicht gut, aber für einen, der sich fit hält, bei kamerun im einsatz ist, körperlich stark ist und im besten fussballalter (vielleicht ein wenig im ggs. zu schwab) würde ich das nicht zu sehr überbewerten. dass er wenig einsatzminuten hatte, bewerte ich insofern nicht zu stark, denn ein gewisser canadi (den ich persönlich verachte, er war bei uns im grunde zwar teilweise erfolgreich, menschlich aber ein riesen-A), den man in hütteldorf auch kennt, hat in altach vereinslegenden abmontiert (kobras), ohne dass sportlich ein grund bestanden hat, nur aus rein persönlichen gründen. sowohl kobras als auch oum gouet waren super typen (und in altach kennt man die spieler auch persönlich). solche antipathien eines trainers können auch zu wenig einsatzzeiten führen.

zu schwab kann ich nix sagen, habe seine zeit bei paok nicht verfolgt.

werde mich jetzt wieder aus diesem forum wieder zurückziehen - bin aber gespannt, wohin es oum gouet verschlägt; wie gesagt kann ich aus altacher sicht nur gutes sagen, und ich glaube, der würde in ö ausser vielleicht szbg jedem weiterhelfen. mal sehen, wo er verbleibt. für uns nur schade, dass er (vermutlich) bei uns nicht mehr zu sehen sein wird. 

 

Habe ihn auch als sehr starken Spieler bei euch in Erinnerung. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
JavierZanetti schrieb vor 5 Minuten:

geht mich ja eigentlich nix an, weil wir werden oum gouet vermutlich leider nicht mehr zurückholen können, aber verfolge die diskussion gerade ein wenig, weil er einer unserer guten war: 

eines kann ich sicher sagen, auch wenn hier manche mit irgendwelchen statistiken aufwarten, die zeigen, dass oum gouet in mechelen wenig spielminuten hatte: bei uns war er ein super 6-er, ich habe ihn oft genug gesehen, viel ballsicherere spieler waren nie in altach. ob er dann woanders wirklich performt, hängt natürlich von vielen faktoren ab, und niemand kann das sicher voraussagen, das gilt auch für schwab und andere im selben mass. dass er ein paar monate in mechelen nicht gespielt hat, ist sicher nicht gut, aber für einen, der sich fit hält, bei kamerun im einsatz ist, körperlich stark ist und im besten fussballalter (vielleicht ein wenig im ggs. zu schwab) würde ich das nicht zu sehr überbewerten. dass er wenig einsatzminuten hatte, bewerte ich insofern nicht zu stark, denn ein gewisser canadi (den ich persönlich verachte, er war bei uns im grunde zwar teilweise erfolgreich, menschlich aber ein riesen-A), den man in hütteldorf auch kennt, hat in altach vereinslegenden abmontiert (kobras), ohne dass sportlich ein grund bestanden hat, nur aus rein persönlichen gründen. sowohl kobras als auch oum gouet waren super typen (und in altach kennt man die spieler auch persönlich). solche antipathien eines trainers können auch zu wenig einsatzzeiten führen.

zu schwab kann ich nix sagen, habe seine zeit bei paok nicht verfolgt.

werde mich jetzt wieder aus diesem forum wieder zurückziehen - bin aber gespannt, wohin es oum gouet verschlägt; wie gesagt kann ich aus altacher sicht nur gutes sagen, und ich glaube, der würde in ö ausser vielleicht szbg jedem weiterhelfen. mal sehen, wo er verbleibt. für uns nur schade, dass er (vermutlich) bei uns nicht mehr zu sehen sein wird. 

 

Danke für deine Sicht der Dinge. Ich (und wahrscheinlich einige andere hier) hab ihn von seinen Bundesliga Auftritten viel zu wenig in Erinnerung.

Glaub wir tun uns im Forum hier generell etwas schwer damit, dass wir momentan einfach kleinere Brötchen backen müssen. Am liebsten wäre uns ein Spieler wie Oum Gouet, der aber in den letzten Saisonen bei Mechelen Stammspieler und absolute Mannschaftsstütze war und 10+ Scorerpunkte als 6er abgeliefert hat. (Ein schönes Best Of Youtube Video wär auch wichtig)

Am besten sollte auch PSG und Man City an ihm dran sein, aber weil Rapid so ein toller Verein ist, kommt er ablösefrei zu uns verlangt auch ein Gehalt was absolut im Rahmen bleibt - erst dann hätte er den Segen von uns ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
weizi72 schrieb vor 44 Minuten:

Was ist mit Sattelberger?

Ist für mich ein moderner 6er - kein ZM.

Bringt auf alle Fälle die richtigen Attribute mit um ein guter Bundesliga Spieler zu werden.

Gouet/Sattlberger ZDM
Neuer Spieler/Oswald/Bajlicz ZM
Pejic und Kerschbaum abgeben

Wäre meine Wunschlösung, wird es aber aufgrund fehlender Finanzieller Mittel nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gouet hat damals einige gute Spiele geliefert, wenn ich mich nicht täusche hat er uns auch mit einem Sonntagsschuss eins eingeschenkt und es gab dann ein paar Stimmen, dass er vielleicht was für uns wäre. Dann ging's aber relativ schnell wo anders hin.

Ich habe ihn in taktischer Hinsicht so als Typus Bolingoli in Erinnerung, leichtsinnig und undiszipliniert mit manchen tollen Momenten. Die Disziplin dürfte nicht nur im taktischen Bereich eines seiner Defizite sein.

Läuft auf eine Wundertüte, oder heute sagen wir eher Projekt hinaus. Ich denke die Lösung muss hier ein wenig konservativer ausfallen, wir haben nicht das Wahnsinnsblatt in der Hand zum zocken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 2 Stunden:

Amen! Genau das ist…. dennoch ist es ja lustig, drüber intensiv zu diskutieren und nicht wissen auszutauschen :)

Ist das nicht immer so in unserer Bubble?  Für mich ist es spannend mit welcher Inbrunst hier oft die eigene Position verteidigt wird. Als ob davon die Welt abhängen würde. Aber vielleicht bin ich ja auch nur ein fieser agent provocateur :D. Jedenfalls bin ich maximal gechilled.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.