Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
zackzack43 schrieb vor 11 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann, geschah es nicht auf buchhalterischen Druck, sondern weil Peschek zeigen wollte, dass er ein top bestelltes Haus hinterlässt und quasi eh super war.

Das jedoch die Krisensituation Covid nahezu ohne Pause in die Krisensituation Ukrainekrieg überlief, wäre es gescheiter gewesen, die Rücklage zu belassen…. Was mir einer der zuarbeitenden Mitarbeiter der Wirtschaftsabteilung bei Rapid mitgab: Peschek wollte einen tollen Gewinn zum Abschied darstellen….. vorgestellt wurdr rs ja sie immer unmittelbar vor der HV….. aber ja, da gings auch gehörig um Eitelkeiten und nicht um den Vorteil des SK Rapid.

Ok, Danke für den Einblick. Das wäre natürlich echt dumm, ohne Zwang aufzulösen, weil da bei 6 Mio Gewinn gleich mal über 1 Mio an Steuer fällig wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
zackzack43 schrieb vor 17 Minuten:

soweit ich mich erinnern kann, geschah es nicht auf buchhalterischen Druck, sondern weil Peschek zeigen wollte, dass er ein top bestelltes Haus hinterlässt und quasi eh super war.

Das jedoch die Krisensituation Covid nahezu ohne Pause in die Krisensituation Ukrainekrieg überlief, wäre es gescheiter gewesen, die Rücklage zu belassen…. Was mir einer der zuarbeitenden Mitarbeiter der Wirtschaftsabteilung bei Rapid mitgab: Peschek wollte einen tollen Gewinn zum Abschied darstellen….. vorgestellt wurdr rs ja sie immer unmittelbar vor der HV….. aber ja, da gings auch gehörig um Eitelkeiten und nicht um den Vorteil des SK Rapid.

auch von meiner Seite ein Danke für deine Erklärungen. :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
FREDL TATAR schrieb vor 4 Minuten:

Das einzige was mich nur echt interesssieren würde ist, wie man jetzt mit der Schwab Geschichte umgeht. Wird jetzt wirklich bis Ende Juli gewartet, oder schaut man sich jetzt nach jemand anderem um.

Bei Schwab wird man halt jeden Tag nachfragen, das kostet vermutlich 5 Min Arbeitszeit. Und nebenher sucht man weiter. Sollte machbar sein, soviele Positionen fehlen uns ja nicht.

Was bei Schwab noch dazukommt ist, daß über Vertragsdetails zwischen Rapid und ihm eigentlich noch gar nicht verhandelt werden durfte. Das müsste man auch noch machen. (Könnte man natürlich schon mit seinem Manager vereinbart haben, ist aber eigentlich nicht erlaubt)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 1 Stunde:

Das Problem ist, dass von den Fans (leider) nicht so wenige einfach absolute Sautrotteln sind (nicht auf dich bzw. dieses Statement direkt bezogen) - aber man sieht es ja eh. Bei der MV wird klipp und klar was verkündet - und trotzdem behaupten manche was anderes. Satzungskonvent - behauptet beinhart einer die MG werden nicht eingebunden. Bitte...sowas kannst du nicht erfinden, nach dem besten und transparentesten Prozess seit es Rapid gibt. Da fragst dich wie so Kollegen durchs Leben gehen.

Katzer macht einen Promo Flug mit dem Heli - irgendwelche Leute auf Facebook reden von "der ist jetzt auch schon abgehoben wie der Rest der Führung" - und das kommt dann von jemanden der seine Firma im 19. hat...also eh im erdigsten Bezirk Wiens. :glubsch: 

Barisic sagt das Zwischenziel ist das OPO - wird ihm sofort negativ ausgelegt. Von den selben Leuten die meinen mit dem Orschkader sind wir schlechter als Austria, LASK, Sturm und RB (also eh nur Nummer 5).

Schwab ist da nur das jüngste Beispiel und deswegen ist mir der Kommentar von Danny sauer aufgestoßen, weil er eben anders als viele anderen eben eine "Meinung mit Gewicht" bzw. auch mit einer entsprechenden Reichweite hat. Und aus meiner Sicht diese doch recht harschen Giftpfeile zu schießen bevor überhaupt was passiert ist für Rapid alles andere als gut ist, weil dann eben die Spezialisten schon wieder bereit stehen.

Gestern der Stream - nicht von Rapid organisiert. Wer ist Schuld, wenn er nicht geht? Rapid. :ratlos:

Ganz ehrlich, Rapid kann im Moment machen was sie wollen - es regen sich links oder/und rechts die Leute auf. Teilweise mit den absurdesten "Argumenten". Das ist teilweise so hochgradig lächerlich.

 

Vielen vielen Dank für die Schreibarbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
schleicha schrieb vor 12 Stunden:

Naja, gut - das Defizit bleibt ihm egal wo er spielt. Ich denke mir halt, dass ein Spieler mit Schwabs positiven Aspekten, der schnell auch noch ist, einfach nicht bei Rapid spielt. Sondern bestenfalls bei RB oder eben gleich in einer Top5 Liga.

Mal schauen was rauskommt. Wie von @Ruud Gullit geschrieben - man weiß was recht genau was Schwab kann und was nicht. Lassen wir uns überraschen ob er andockt bei uns.

Von Stefan Schwab - ich hoffe das reicht :D

 

Danke für die Info

weizi72 schrieb vor 12 Stunden:

Das Interesse aus Österreich war durchaus vorhanden, so fragte etwa der LASK an, "aber wenn wäre Rapid meine erste Wahl gewesen".

https://www.laola1.at/de/red/fussball/international/griechenland/ex-kapitaen-stefan-schwab---rapid-waere-erste-wahl-gewesen-/

OK, bei PAOK scheint ja ein bisschen Chaos zu herrschen, wie man heute lesen kann.

Vielleicht kommt er ja doch noch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
dafLo schrieb vor 13 Minuten:

Hmm wir lesen grade dass rapid sich kein hohes gehalt leisten kann und deswegen kein zm kommen will und du schlägst diese nicht vorhandenen Gehaltskapazitäten in einen Mittelstürmer zu investieren? :feier:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Doena schrieb vor 2 Minuten:

Hmm wir lesen grade dass rapid sich kein hohes gehalt leisten kann und deswegen kein zm kommen will und du schlägst diese nicht vorhandenen Gehaltskapazitäten in einen Mittelstürmer zu investieren? :feier:

Druijf Abgang reinvestieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Das sich Rapid nix leisten kann,liest mann eh schon jahrelang.

Das Image Sparefroh Verein kommt nicht von ungefähr.

Selbst Altach,WSG schaffen es mit weniger Mitteln gute Spieler(Legionäre)zu holen.

Das Scouting sind/waren anscheinend Tagesausflüge mit dem Bus nach Slowenien,Slowakei oder nach Weissrussland.

 

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Selbst Altach,WSG schaffen es mit weniger Mitteln gute Spieler(Legionäre)zu holen.

Was soll so eine schwachsinnige Aussage. Rapid hat sicher einige Probleme. Dass wir zu wenige Legionäre oder generell Spieler holen, ist wohl eher keines davon. Die Qualität besagter Spieler ist es eher. Diesbezüglich zu meinen, dass es der ewige fast Absteiger Altach besser macht, find ich dann doch amüsant.

bearbeitet von eeelias

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
trifon1 schrieb vor 2 Minuten:

Das sich Rapid nix leisten kann,liest mann eh schon jahrelang.

Das Image Sparefroh Verein kommt nicht von ungefähr.

Selbst Altach,WSG schaffen es mit weniger Mitteln gute Spieler(Legionäre)zu holen.

Das Scouting sind/waren anscheinend Tagesausflüge mit dem Bus nach Slowenien,Slowakei oder nach Weissrussland.

 

 

 

Was erwartest du dir eigentlich für Reaktionen bei so einem Beitrag ? Ist nicht böse gemeint, aber deine Meinung ist doch eh schon hinlänglich bekannt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
eeelias schrieb vor 1 Minute:

Was soll so eine schwachsinnige Aussage. Rapid hat sicher einige Probleme. Dass wir zu wenige Legionäre oder generell Spieler holen, ist wohl eher keines davon. Die Qualität besagter Spieler ist es eher. Diesbezüglich zu meinen, dass es der ewige fast Absteiger Altach besser macht, find ich dann doch amüsant.

vorallem wen hat denn Altach geholt, der bei uns sofort eine Stütze darstellt? WSG holt immer junge, die bei grossen Vereinen noch nicht gespielt haben zur Leihe und bildet die dann für andere aus. Den Aufschrei möcht och hier lesen/hören wenn wir genau das machen. Null nachhaltig, die können sich keine Ablöse dieser Spieler leisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
dooku schrieb vor 2 Stunden:

Man muss aber  Verständlicherweise  auch verstehen,dass viele das Wort "Umbruch " oder wir befinden uns im Umbruch " bzw lasst uns zeit" schon leicht aggressiv macht,  bis zu nicht mehr hören können bzw die glaubhaftigkeit fehlt! Ich  kann das schon verstehen auch wenn das diesmal ehrlich gemeint ist, denn ich kann es auch nicht mehr hören,weil man zu Jahresbeginn,in Form von unsrem Präsidenten schon unglaubwürdig wurde!

vor allem wenn dann ein Schwab in der Wunschliste weit oben steht...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
eeelias schrieb vor 12 Stunden:

Es ist halt auch verdammt leicht eine potentielle Schwab Rückkehr zu kritisieren. Gefundenes Fressen für so manchen hier.

Dafür aber auch einige gute Diskussionen zu dem Thema.

Klar sind hier viele geteilter Meinung, ich Persönlich kann pro was abgewinnen aber auch den Contra Meinungen.

Wenn ich Wählen könnte wäre mir ein anderer lieber der die Baustelle ZM beheben kann und wenn es eine Leihe ist.

Ob uns Schwab echt weiter hilft wage ich nicht zu Beurteilen, sehe es aber mit gemischten Gefühlen.

Das uns Paok Schwab schenkt glaube ich nicht also wird er im Gesamtpacket auch einiges kosten besonders wenn er einen Drei Jahresvertrag will.

Wenn es stimmt das Paok erst am 27.7. eine Entscheidung treffen soll würde ich abstand nehmen vom Transfer.

Diese Position sollte so schnell wie möglich Besetzt werden bzw hätte man sie schon abschließen müssen/sollen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.