Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Postinho
Ramses94 schrieb vor 9 Minuten:

Wer redet von Yusupov?

Es geht um Khalaili.

Außerdem hat man die Schwerverdiener Wimmer, Knasmüllner und Dibon von den Gehaltslisten bekommen und dann hat man wieder ned mehr Spielraum als vorher?

Was zum Geier läuft bei uns falsch? 

Aso der. Aber es heißt ja nicht, dass jeder Spieler, der in den Medien auftaucht wirklich ernsthaft Thema ist.

Und Knasi hat nach der letzten Verlängerung schon weniger verdient wenn ich mich nicht täusche.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schefoasch

Sorry, hab dieses WE nimmer sehr viel Zeit, deshalb nur allgemein:

- Ich hab nie Namedropping hier betrieben und werd's weiterhin nicht tun.
- Ja, ich hab meine eigene Schattenmannschaft und für die 6/8 ca. 15 Spieler drauf, die ich alle für machbar (wenn auch vielleicht nicht jetzt sofort!) und klare Verstärkungen halte.
- Nein, unser Scouting ist weiterhin unzureichend für einen Klub für Rapid. Es geht im Vergleich zu vielen anderen Dingen viel zu wenig Effort rein. Ja, vielleicht haben wir uns ein bisschen verbessert aufgestellt, aber wir hinken immer noch massiv hinterher.

revo schrieb vor 13 Stunden:

Nur Schwab für das ZM gefällt mir weniger. Aber vielleicht ergibt sich im August ja noch etwas. Klar ist auch, dass man jetzt schon Verstärkung braucht. Und deswegen verstehe ich das Argument von @Dannyo auch nicht ganz, denn einen starken Leihspieler findet man wohl eher selten Anfang Juli.

Sturm hat vorgestern Javi Serrano ausgeliehen.

Wir befinden uns in einem Umbruch. Und diesmal soll er besser werden, als vergangenen Sommer. Und wenn man sowas macht, dann kann man sich mit unseren Möglichkeiten nicht innerhalb einer Transferzeit alles so zusammenstellen, dass es schon die Basis für die kommenden Jahre ist. Man muss es Stück für Stück machen und v.a. Fehler minimieren. 3 Gute und 3 Fehlkäufe (wie auch immer man das jetzt bewertet) zu kaufen (!) ist nicht gut. Wenn wir auf einer Position nicht 100pro von einem Spieler, der Ablöse kostet, überzeugt ist, muss eine Leihe zur Überbrückung her und jeweils ein halbes Jahr später muss man schauen, welche neuen Möglichkeiten sich auftun bzw. welche Rahmenbedingungen sich auf unserer Seite geändert haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ramses94 schrieb vor 11 Minuten:

Wer redet von Yusupov?

Es geht um Khalaili.

Außerdem hat man die Schwerverdiener Wimmer, Knasmüllner und Dibon von den Gehaltslisten bekommen und dann hat man wieder ned mehr Spielraum als vorher?

Was zum Geier läuft bei uns falsch? 

Gar nichts. Aber die Gehälter der Großteil dieser Spieler liegt einfach in anderen Sphären. Thats it.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dermax schrieb vor 3 Minuten:

Aso der. Aber es heißt ja nicht, dass jeder Spieler, der in den Medien auftaucht wirklich ernsthaft Thema ist.

Und Knasi hat nach der letzten Verlängerung schon weniger verdient wenn ich mich nicht täusche.

Die Quelle die ich hab ist sehr zuverlässig, da ich von Kaygin, Seidl und Co schon Tage zuvor gewusst habe. Und ich weiss auch welche Spieler, die im Gespräch waren, wirklich bei uns landen hätten sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AC58 schrieb vor 13 Stunden:

Katzer hat dem Präsidium so ca Anfang Mai eine Transferliste vorgelegt, bei der Rapid im EC vermutlich ins Frühjahr gekommen wäre. Allerdings fast ausschl. mit Ausländern. Wir wären sogar mit nur einer Handvoll Mio ausgekommen. Gescheitert ist es letztlich an den Gehaltskosten, die bei unseren Spitzenspielern dann rund um 1 Mio gelegen wären was, wie wir jetzt wissen, dzt nicht zu stemmen ist.

Nach Knippings Kassasturz musste das Konzept in vielen Bereichen geändert werden.

In @Dannyos Kommentar sehe ich zwar viele zutreffende Anmerkungen aber es ist eine Radikalposition. Interessanterweise gibt es dazu ja keine wirklichen Gegenstimmen. Niemand bezeichnet Schwab als die Traumlösung. Sollten wir gezwungen sein uns anderswo einzudecken wird man sehr gut sehen, welche Alternativen es in unserer Situation gibt.

Unsere scouting Möglichkeiten haben sich mit Katzer vervielfacht. Das sieht man allein schon daran, wieviele Meldungen es zu Rapid-Anfragen gibt. Allerdings sind Anfragen keine vertieften Interessensbekundungen. In etlichen Fällen konnten wir eben nicht mehr mitgehen. Unser scouting aber gerade jetzt zu kritisieren ist sicher nicht begründet.

Ich bin für einen vernünftigen und sachlichen Zugang zu Transferaktivitäten. Es arbeiten alle daran, dass es sukzessive besser wird.

@Ramses94 : extra für dich. Man wird dieses Posting jetzt wohl täglich zigfach hervorkramen müssen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ramses94 schrieb vor 17 Minuten:

Die Quelle die ich hab ist sehr zuverlässig, da ich von Kaygin, Seidl und Co schon Tage zuvor gewusst habe. Und ich weiss auch welche Spieler, die im Gespräch waren, wirklich bei uns landen hätten sollen.

Na dann musst du eh wissen, was bei uns falsch läuft wenn du so guten Einblick hast:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
dermax schrieb vor 1 Minute:

Na dann musst du eh wissen, was bei uns falsch läuft wenn du so guten Einblick hast:ratlos:

Nur was Namen bei den Transfers betrifft, mehr erfahr ich auch nicht oder darf ich nicht erfahren......

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Dannyo schrieb vor 24 Minuten:

Sorry, hab dieses WE nimmer sehr viel Zeit, deshalb nur allgemein:

- Ich hab nie Namedropping hier betrieben und werd's weiterhin nicht tun.
- Ja, ich hab meine eigene Schattenmannschaft und für die 6/8 ca. 15 Spieler drauf, die ich alle für machbar (wenn auch vielleicht nicht jetzt sofort!) und klare Verstärkungen halte.
- Nein, unser Scouting ist weiterhin unzureichend für einen Klub für Rapid. Es geht im Vergleich zu vielen anderen Dingen viel zu wenig Effort rein. Ja, vielleicht haben wir uns ein bisschen verbessert aufgestellt, aber wir hinken immer noch massiv hinterher.

Sturm hat vorgestern Javi Serrano ausgeliehen.

Wir befinden uns in einem Umbruch. Und diesmal soll er besser werden, als vergangenen Sommer. Und wenn man sowas macht, dann kann man sich mit unseren Möglichkeiten nicht innerhalb einer Transferzeit alles so zusammenstellen, dass es schon die Basis für die kommenden Jahre ist. Man muss es Stück für Stück machen und v.a. Fehler minimieren. 3 Gute und 3 Fehlkäufe (wie auch immer man das jetzt bewertet) zu kaufen (!) ist nicht gut. Wenn wir auf einer Position nicht 100pro von einem Spieler, der Ablöse kostet, überzeugt ist, muss eine Leihe zur Überbrückung her und jeweils ein halbes Jahr später muss man schauen, welche neuen Möglichkeiten sich auftun bzw. welche Rahmenbedingungen sich auf unserer Seite geändert haben.

Man muss aber  Verständlicherweise  auch verstehen,dass viele das Wort "Umbruch " oder wir befinden uns im Umbruch " bzw lasst uns zeit" schon leicht aggressiv macht,  bis zu nicht mehr hören können bzw die glaubhaftigkeit fehlt! Ich  kann das schon verstehen auch wenn das diesmal ehrlich gemeint ist, denn ich kann es auch nicht mehr hören,weil man zu Jahresbeginn,in Form von unsrem Präsidenten schon unglaubwürdig wurde!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Dannyo schrieb vor 18 Minuten:

Sorry, hab dieses WE nimmer sehr viel Zeit, deshalb nur allgemein:

- Ich hab nie Namedropping hier betrieben und werd's weiterhin nicht tun.

Schade eigentlich - wäre sehr spannend. 

Dannyo schrieb vor 18 Minuten:


- Ja, ich hab meine eigene Schattenmannschaft und für die 6/8 ca. 15 Spieler drauf, die ich alle für machbar (wenn auch vielleicht nicht jetzt sofort!) und klare Verstärkungen halte.

:eek: aber nicht alles Führungsspieler oder schon?

Das wäre für mich nämlich das wichtigste, dass der Spieler keiner sein darf, der jemand anderen zum Anhalten braucht, sondern im Gegenteil selbst voran geht, Verantwortung übernimmt und gleichzeitig dazu natürlich idealerweise schon einiges gesehen hat (=internationale Erfahrung). Aus meiner Sicht wäre z.B. der hier ins Rennen geworfene Tahiri nicht unbedingt das was ich mir vorstelle - das ist ein Kerschbaum aus der holländischen Liga und bevor ich so einen hole, dann lieber gleich Taferner der ist wenigstens jung :ratlos: Bero wäre schon eher die Kategorie gewesen die ich mir erhofft hätte. Das gilt aber scheinbar für Katzer auch :D

Dannyo schrieb vor 18 Minuten:


- Nein, unser Scouting ist weiterhin unzureichend für einen Klub für Rapid. Es geht im Vergleich zu vielen anderen Dingen viel zu wenig Effort rein. Ja, vielleicht haben wir uns ein bisschen verbessert aufgestellt, aber wir hinken immer noch massiv hinterher.

Ok, danke für die Einschätzung - ich habe natürlich keinen Vergleichswert von einem Verein wo das Scouting perfekt funktioniert, daher die Frage. Bin trotzdem gespannt ob sich die Umstellung positiv bemerkbar macht - ich mein schlechter kann es eh kaum werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.