Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

schleicha schrieb vor 1 Minute:

Das Problem an Greil ist genau das was ich bereits versuchte anzusprechen. Nicht der Spieler an sich ist so schlecht. Sondern der Fakt, dass man ihn zu Knasmüllner, Kerschbaum Und Petrovic holt. 

Dasselbe Spiel in der Innenverteidigung. Und genau da muss Katzer ansetzen. Ich hoffe für uns alle, dass er das macht und wir einen wesentlich sinnvoller gestalteten Kader haben ab kommender Saison 

Dann kehr das mal um. Man holt ihn trotz/wegen Knasmüllner, Petrovic, Kerschbaum nicht. Na da möcht ich sehen was da herinnen los gewesen wäre.

Aber natürlich hast du schon auch recht, keine Frage. Man hat sich einfach deutlich mehr erhofft von ihm und leider enttäuscht er völlig. Dafür können auch die anderen Spieler nichts.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zarael schrieb vor 3 Minuten:

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Entweder der Trainer darf sehr wohl bei der Planung der Mannschaft, mit der er ja dann arbeiten muss, mitreden,  oder man setzt ihn gleich vor die Tür. So wie von dir beschrieben ist das ein Fail mit Ansage. Das hieße im Grunde "sei froh, dass du noch Trainer sein darfst und halt dein Maul". Das bekommen aber natürlich auch die Spieler früher oder später mit, und der Trainer verliert jede Autorität, weil er ja beim Kader eh nichts zu melden hat, und die nächste sportliche Katastrophe ist perfekt.

Zwischen nicht zu viel und gar nicht ist ein Unterschied. 

Schwemmlandla3 schrieb vor 2 Minuten:

Dann kehr das mal um. Man holt ihn trotz/wegen Knasmüllner, Petrovic, Kerschbaum nicht. Na da möcht ich sehen was da herinnen los gewesen wäre.

Aber natürlich hast du schon auch recht, keine Frage. Man hat sich einfach deutlich mehr erhofft von ihm und leider enttäuscht er völlig. Dafür können auch die anderen Spieler nichts.

Aber es war doch klar was er kann. Mit die wenigsten Zweikämpfe offensiv wie defensiv in der liga. Und der soll uns Knasi ersetzen? Das ist ja fast ein Treppenwitz. Wie gesagt lassen wir die Blicke in die Vergangenheit und hoffen, dass daher heurige Sommer uns einen massiv besseren Kader bringt.

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 2 Minuten:

Zwischen nicht zu viel und gar nicht ist ein Unterschied. 

Aber es war doch klar was er kann. Mit die wenigsten Zweikämpfe offensiv wie defensiv in der liga. Und der soll uns Knasi ersetzen? Das ist ja fast ein Treppenwitz. Wie gesagt lassen wir die Blicke in die Vergangenheit und hoffen, dass daher heurige Sommer uns einen massiv besseren Kader bringt.

Dafür plädiere ich seit Wochen. Geht aber hier nicht weil ständig die Vergangenheit und die damit verbundene, aktuelle Realität auf und ab diskutiert und kritisiert wird. Immer und immer wieder dasselbe. Außer Rapid gewinnt, dann ist 1-2 Tage angenehmes Diskussions-Klima hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
RyanStecken schrieb vor 7 Minuten:

Die nächsten 3 Seiten wird wohl jetzt wieder über Greil diskutiert. Wäre mal cool wenn man sich wieder ans ThreadThema halten würde :) 

Solangs keine Gerüchte gibt, is ma des wurscht... Hoffentlich kommen bald 2, 3 :=

bearbeitet von NicKühn1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Schwemmlandla3 schrieb vor 5 Minuten:

Dafür plädiere ich seit Wochen. Geht aber hier nicht weil ständig die Vergangenheit und die damit verbundene, aktuelle Realität auf und ab diskutiert und kritisiert wird. Immer und immer wieder dasselbe. Außer Rapid gewinnt, dann ist 1-2 Tage angenehmes Diskussions-Klima hier.

Erwarte dir nicht viel, der Spin beginnt wieder bei einer Niederlage inkl. Schlechter Leistung, was normal ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor einer Stunde:

Der war mal top gehandelt, hat damals gegen uns das Foul zum Elfmeter zum 2:0 rausgeholt gegen Gent in der CL Quali, leider hat ihn dann eine schwere Knieverletzung lange ausser Gefecht gesetzt.

Der passt gut zu uns, mecky bitte hanteln!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
el-capitane schrieb vor 1 Minute:

Der passt gut zu uns, mecky bitte hanteln!

@Doenahat um einen Namen gebeten und ich bin dem nachgekommen.

soll aber angeblich einen 5 Jahresvertrag bekommen, damit nix schief geht, im Falle des Falles.

btw heute ist eine leiwande Stimmung im ASB. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Zarael schrieb vor 24 Minuten:

Sorry, aber das ist Schwachsinn. Entweder der Trainer darf sehr wohl bei der Planung der Mannschaft, mit der er ja dann arbeiten muss, mitreden,  oder man setzt ihn gleich vor die Tür. So wie von dir beschrieben ist das ein Fail mit Ansage. Das hieße im Grunde "sei froh, dass du noch Trainer sein darfst und halt dein Maul". Das bekommen aber natürlich auch die Spieler früher oder später mit, und der Trainer verliert jede Autorität, weil er ja beim Kader eh nichts zu melden hat, und die nächste sportliche Katastrophe ist perfekt.

Das war in der Vergangenheit oft ein Problem. Der Trainer muss natürlich (eigentlich) der Erste sein, der sagt ob ein Spieler verlängert werden soll oder ob einer gehen soll. Weil alles was danach kommt fällt (ziemlich sicher) auf ihn zurück.

Hat man ganz gut bei Ljubicic gesehen. Dann steht man als Trainer da und darf brav kämpfen, weil man overruled wird und zum Abschluß wirst du gegangen.

Zu unserem MF Problem noch @derfalke35: Eine so wichtige Position, die viel entscheidet wie ein Spiel funktioniert darf eigentlich nie mehr von einem Weiterkommen oder Scheitern eines KO Spiels für die Gruppenphase abhängig sein. Das darf einfach nicht mehr passieren. So versaust du dir eine komplette Saison und das kann es nicht sein. Verfügbares Geld hin oder her. das steht in keiner Relevanz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Schwemmlandla3 schrieb vor 45 Minuten:

Wie jede potenzielle oder reale Neuverpflichtung

Die hat aberbinnder Regel nicht so eine Verletzungs Historie.

Sollte man nach all dem wieder so jemand gläsernen holen nach dann wirklich Quo Vadis Scr

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Zarael schrieb vor 35 Minuten:

Du schreibst, dass der SD dem Trainer Spieler aufs Aug drücken soll und der Trainer nicht viel bei der Kaderplanung mitzureden haben soll. Was außer einer defakto Entmündigung des eigenen Trainers soll das sein? Da kannst dann gleich einen Sportstudenten hinstellen und ihm Trainingsplan, Taktik und Aufstellung vorgeben.

Traut man dem Trainer nicht zu sich hier positiv einbringen zu können, dann ist er zu entlassen. Das ist unabhängig von Namen und meines Erachtens nach sogar auf jedes andere Berufsfeld umzulegen. 

Ich glaub du verstehst mich falsch - mir geht es darum, dass Katzer auch Entscheidungen treffen wird müssen die Zoki vielleicht so nicht treffen würde. Denn wozu haben wir dann einen Sportdirektor für die Kampfmannschaft wenn das eh alles Zoki macht? Das wäre dann die umgekehrte Variante vom entmündigen. Dann kann gleich Ebner den Vertrag aushandeln und geht dahin. Sparen wir uns den Posten.

Barisic soll gerne sagen, welche Needs er sieht, etc. - Katzer muss diese dann füllen und auf die Balance achten. Barisic kann auch Spielerwünsche deponieren, etc. Alles gut. Aber er darf nicht das letzte Wort haben, denn sonst stehen wir wieder mit den selben 5 Spielertypen für eine Position da. Und das darf Katzer eben als Verantwortlicher nicht zu lassen. Darum geht es mir. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 31 Minuten:

Welcher Neuzugang ausser Kühn hatte eigentlich eine halbwegs besorgniserregende Verletzungshistorie, weil hier so getan wird als ob wir nur solche Spieler holen? 

Nur nicht, das beschreibt auch niemand, lediglich die Häufigkeit jener die uns als Stützen bzw. Kommende Stützen verkauft wurden ist drastisch… Wie sagte Bickel voller Inbrunst, wir können solche Spieler nur mit Handicap bekommen und eben dieses Teilrisiko in Kauf nehmen.

War ca. so volatil wie mein letzter Wettschein bei City/Liverpool bestprice, Tor Salah u. Vorlage Nunez und Tor Nunez sowie Vorlage Salah um bei der Aufstellung schon zu wissen das der nie aufgeht. :D

bearbeitet von Lucifer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Lucifer schrieb vor 2 Minuten:

Nur nicht, das beschreibt auch niemand, lediglich die Häufigkeit jener die uns als Stützen bzw. Kommende Stützen verkauft wurden ist drastisch… Wie sagte Bickel voller Inbrunst, wir können solche Spieler nur mit Handicap bekommen und eben dieses Teilrisiko in Kauf nehmen.

War ca. so volatil wie mein letzter Wettschein bei City/Liverpool bestprice, Tor Salah u. Vorlage Nunez und Tor Nunez sowie Vorlage Salah… :D

Wer sind diese (häufigen) Stützen die eine so furchtbare Krankenakte hatten vor ihrer Rapid-Zeit was ein so großes Risiko mit sich bringt? Mir fällen nachwievor die Namen dazu? Eine Bickel-Aussage sind noch keine konkreten Spielernamen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.