Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

Posting-Pate
moerli schrieb vor einer Stunde:

Das unsere ganze Zentrale das Problem ist schreibt und sagen doch schon die ganzen Medien sowie die Gegnerischen Vereine.

Warum das Zoki nicht erkennt seit Jahren........frag nach beim alten Präsidium und Peschek

Mit wenig Geld bekommst man eben nur Spieler die man jetzt in der Zentrale hat

Ich glaube sehr wohl, dass Zocki unser Problem erkannt hat und auch erkennt. Ich vermute 2 Dinge:

- Er selber ist ein Sparmeister bzw er wird nicht mehr Geld von CP bekommen haben.

- Er wird den geholten Spielern (Pejic, Greil, Kerschi und dem jungen Oswald) zugetraut haben, dass sie sich steigern und das  liefern was uns gefehlt hat. Also entweder Fehleinschätzung, oder es braucht noch Zeit um jetzt seine Ideen auf den Platz zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

wenn ich dir 500K geb welchen Qualitätsspieler holst den dafür im MF

Sollen wir jetzt wirklich MF Spieler aufzählen, die 500k oder weniger gekostet haben und in unserer Liga überzeugen konnten? Das wird wohl eine längere Liste.

Oder um es anders zu sagen: Das ZM von Sturm, welches am Sonntag gegen uns gestartet ist, hat im Summe ca. 500k gekostet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb vor 10 Minuten:

An Kühbauer und Feldhofer so lange zu halten obwohl absolut nichts mehr gegangen ist, war da auch wer anderer schuld? Die Bestellung von Feldhofer selbst wurde Barisic auch aufgezwungen? Das mit Verlängerungen so lange gewartet wurde auch nicht seine Angelegenheit? (Hat schon @Ernesto weit früher kritisiert)

Es gibt genug was nicht richtig gelaufen ist. Barisic ist nicht das arme, wehrlose Hascherl. Wäre er mit Feldhofer gegangen worden wäre er wohl komplett weg vom Fenster gewesen. 
 

Einen Alleinschuldigen gibt es selten. Aber der alternativlose Messias wie hier von einigen getan wird ist er auch nicht. 
 

Ich glaube sogar, dass wenn er bei Vaduz 1 Feldhofer gefeuert und selbst übernommen hätte wir diese doppelte Peinlichkeit nicht erleben hätten müssen. 

das ist alles so einfach, hire and fire und der SD macht sich dann selbst ohne funktionerendes Präsidium zum Trainer. Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt. Ich hab im übrigen nie gesagt, dass er keine Fehler gemacht hat, hat er übrigens auch auf Sky gesagt. Das Problem ist hier, wenn man mit Fakten kommt werden die ignoriert und das es nach Vaduz ein absolutes Machtvakuum gab ist hoffentlich keine neue Information.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
wolf77 schrieb vor 3 Minuten:

Ich glaube sehr wohl, dass Zocki unser Problem erkannt hat und auch erkennt. Ich vermute 2 Dinge:

- Er selber ist ein Sparmeister bzw er wird nicht mehr Geld von CP bekommen haben.

- Er wird den geholten Spielern (Pejic, Greil, Kerschi und dem jungen Oswald) zugetraut haben, dass sie sich steigern und das  liefern was uns gefehlt hat. Also entweder Fehleinschätzung, oder es braucht noch Zeit um jetzt seine Ideen auf den Platz zu bringen.

oder wir wollen keine Halblösungen mehr und wenn der Wunschspieler nicht kommt, warum auch immer, holt man gar keinen, weils nicht zielführend ist und den gesamtem Prozess bremst, ich glaub sehr wohl, dass man sich im Winter für die Zentrale umgeschaut hat, es sich aber nichts zufriedenstellendes ergeben hat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb Gerade eben:

Sollen wir jetzt wirklich MF Spieler aufzählen, die 500k oder weniger gekostet haben und in unserer Liga überzeugen konnten? Das wird wohl eine längere Liste.

Oder um es anders zu sagen: Das ZM von Sturm, welches am Sonntag gegen uns gestartet ist, hat im Summe ca. 500k gekostet

War klar, das solche Dinge kommen, Faktencheck:

Prass hätten wir nie von RBS bekommen und ja Stankovic war ein absoluter Volltreffer, im Sommer 2020 wo wir Schwab gehen lassen mussten weil wir aus finanziellen Gründen (Corona) seinen Vertrag nicht verlängern konnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

War klar, das solche Dinge kommen, Faktencheck:

Prass hätten wir nie von RBS bekommen und ja Stankovic war ein absoluter Volltreffer, im Sommer 2020 wo wir Schwab gehen lassen mussten weil wir aus finanziellen Gründen (Corona) seinen Vertrag nicht verlängern konnten.

Prass kam ja ablösefrei zu Sturm, weil der Vertrag ausgelaufen ist, also wie hätte RB einen Wechsel beeinflussen können? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

War klar, das solche Dinge kommen, Faktencheck:

Prass hätten wir nie von RBS bekommen und ja Stankovic war ein absoluter Volltreffer, im Sommer 2020 wo wir Schwab gehen lassen mussten weil wir aus finanziellen Gründen (Corona) seinen Vertrag nicht verlängern konnten.

Was heißt hier Faktencheck? Ich sage ja nicht, dass wir die Spieler hätten holen sollen, die Sturm geholt hat. Das soll nur aufzeigen, dass man keine Millionen braucht um gute Spieler zu bekommen. Wir wir aus unserer eigenen Transfervergangenheit wissen, waren es oft die Schnäppchen die uns weitergebracht haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Fox Mulder schrieb vor 2 Minuten:

Was heißt hier Faktencheck? Ich sage ja nicht, dass wir die Spieler hätten holen sollen, die Sturm geholt hat. Das soll nur aufzeigen, dass man keine Millionen braucht um gute Spieler zu bekommen. Wir wir aus unserer eigenen Transfervergangenheit wissen, waren es oft die Schnäppchen die uns weitergebracht haben.

Ja aber das Problem im Sommer war doch, dass wir eigentlich ja noch einen MF Spieler holen wollten und dann kam alles anders. Natürlich war man bemüht einen qualitativ hochwertigen Spieler zu verpflichten und hat dann zugewartet, hätte ja auch geklappt, ohne Vaduz. Die von dir genannten Spieler sind sehr gute, keine Frage. Es wird mMn alles thematisiert, ja ist ok, aber dafür müsste man manchesmal auch Hintergrundinformationen haben und über die verfüge auch ich größtenteils nicht. Im nachhinein würde man gewisse Entscheidung sicherlich anders treffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 23 Minuten:

das ist alles so einfach, hire and fire und der SD macht sich dann selbst ohne funktionerendes Präsidium zum Trainer. Ich dreh mir die Welt wie sie mir gefällt. Ich hab im übrigen nie gesagt, dass er keine Fehler gemacht hat, hat er übrigens auch auf Sky gesagt. Das Problem ist hier, wenn man mit Fakten kommt werden die ignoriert und das es nach Vaduz ein absolutes Machtvakuum gab ist hoffentlich keine neue Information.

Paar Monate später war das anscheinend kein Problem. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Zidane85 schrieb Gerade eben:

Paar Monate später war das anscheinend kein Problem. 

ja, aber weißt hinter jeden Spieler und Trainer steht auch ein Mensch. Einen Kühbauer der 2x Vizemeister wurde, dann nach einem verhauten Saisonstart, wo er zudem zig EC Spiele hatte, einfach so rauszuhauen, musst auch erstmal tun. Soll er jetzt nach einem halben Jahr zu Greil, Pejic oder Kerschbaum gehen und sagen, wird nix mehr, wir holen im Winter einen neuen ? Das ist Irrsinn, das macht keinen Sinn, man muss einmal zumindest die Entwicklung abwarten und den Spielern eine Chance geben. Das Forum ist teilweise komplett weltfremd.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Wir warten schon Jahre bis sich Spieler bei Rapid eingewöhnen.

Im Fussball brauchen vorallem bei Rapid immer alle Spieler lange Zeit zum Eingewöhnen.

In der Arbeitswelt fragt dich dich dein Chef auch nicht,wielange brauchst den noch?

Das sind sehr gut bezahlte Profis.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Special agent
derfalke35 schrieb vor 5 Minuten:

Ja aber das Problem im Sommer war doch, dass wir eigentlich ja noch einen MF Spieler holen wollten und dann kam alles anders. Natürlich war man bemüht einen qualitativ hochwertigen Spieler zu verpflichten und hat dann zugewartet, hätte ja auch geklappt, ohne Vaduz. Die von dir genannten Spieler sind sehr gute, keine Frage. Es wird mMn alles thematisiert, ja ist ok, aber dafür müsste man manchesmal auch Hintergrundinformationen haben und über die verfüge auch ich größtenteils nicht. Im nachhinein würde man gewisse Entscheidung sicherlich anders treffen.

Ich bewundere deinen Optimismus ohnehin und sorry, dass ich dich ständig zitieren muss, aber sonst bietet sich im Moment kaum jemand an, der sämtliche Entscheidungen aus der Vergangenheit mit Biegen und Brechen verteidigt.

Es werden von dir dann halt auch schnell verschiedenste Dinge vermengt. Bei meinem letzten Post ging es mir zB nur um Ablösesummen, vor allem, weil du das thematisiert hast und Peschek hier gerne der Schwarze Peter zugeschoben wird.

Ich weiß natürlich nicht, was wir im Sommer genau vorhatten. Ich kann nur das Ergebnis bewerten, uns wenn ich mir das ZM ansehe, muss ich sagen, es ist nicht zufriedenstellend. Wir haben ja ZMs geholt im Sommer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
derfalke35 schrieb vor 7 Minuten:

ja, aber weißt hinter jeden Spieler und Trainer steht auch ein Mensch. Einen Kühbauer der 2x Vizemeister wurde, dann nach einem verhauten Saisonstart, wo er zudem zig EC Spiele hatte, einfach so rauszuhauen, musst auch erstmal tun. Soll er jetzt nach einem halben Jahr zu Greil, Pejic oder Kerschbaum gehen und sagen, wird nix mehr, wir holen im Winter einen neuen ? Das ist Irrsinn, das macht keinen Sinn, man muss einmal zumindest die Entwicklung abwarten und den Spielern eine Chance geben. Das Forum ist teilweise komplett weltfremd.

Ein halbes Jahr wenn man eine volle Vorbereitung mitmacht ist nicht wenig. Und ja einen Spieler als Projekt kann man ja hernehmen indem man die Zeit investiert. Aber wenn das gesamte Mittelfeld ein Langzeitprojekt ist wird’s halt problematisch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

oestl schrieb vor 7 Stunden:

Wimmer, Petrovic, Knasmüllner und Dibon! Da muß Spielraum vorhanden sein...Wenn man Kerschbaum, Greil und Sollbauer als Ergänzungsspieler sieht, und dafür sind sie gut genug, dann müssen anstelle der Abgänge jetzt 1er Spieler her. 1 IVer + Kasingele und 2 ZM, ev. ein LV..Sehe das Programm für Katzer machbar.

Dibon habe ich vergessen, stimmt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Fox Mulder schrieb vor 39 Minuten:

Sollen wir jetzt wirklich MF Spieler aufzählen, die 500k oder weniger gekostet haben und in unserer Liga überzeugen konnten? Das wird wohl eine längere Liste.

Oder um es anders zu sagen: Das ZM von Sturm, welches am Sonntag gegen uns gestartet ist, hat im Summe ca. 500k gekostet

Die Frage ist nur, wie viele Kicker um <500k€ wären für uns sofort eine Verstärkung und wie viele brauchen und bekommen, so wie Prass 2 Jahre Zeit und wie viele fallen Liga weit nicht mal auf weil zu schwach?

Es ist hald einfach sich im Nachhinein die pos Ausreißer raus zu picken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.