Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
wolf77 schrieb vor 10 Minuten:

Zur Untermauerung deiner Argumentation, die Kontermannschaft Ried mit Rapid zu vergleichen, ist durchaus ein gewagter Ansatz.

 

Das stimmt. Spreche aber lediglich wie und in welchen Zonen Grüll agiert hat. Wenn ich mir unseren Spielaufbau mit langen Bällen so vorstelle, denk ich mir könnte man gleich mit ihm und Burgi Doppelspitze spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RyanStecken schrieb vor 39 Minuten:

Das stimmt. Spreche aber lediglich wie und in welchen Zonen Grüll agiert hat. Wenn ich mir unseren Spielaufbau mit langen Bällen so vorstelle, denk ich mir könnte man gleich mit ihm und Burgi Doppelspitze spielen.

Diese Zonen wird er bei Rapid nie haben weil wir das Spiel nicht auf Konter anlegen und uns die Gegner diese Räume nicht geben. Er ist ein Flügelspieler. Dort gehört er hin und soll er auch bleiben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
RyanStecken schrieb vor 1 Stunde:

Das stimmt. Spreche aber lediglich wie und in welchen Zonen Grüll agiert hat. Wenn ich mir unseren Spielaufbau mit langen Bällen so vorstelle, denk ich mir könnte man gleich mit ihm und Burgi Doppelspitze spielen.

diese sinnlose idee hat schon feldhofer - warum man die noch immer hier in den raum stellt, verstehe ich nicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MarkoBB8 schrieb vor 21 Stunden:

wäre Grüll ein Stürmer hätte er den Lupfer reingemacht und auch sonst ist er im 1vs1 schwach

Ich hab die Szene so in Erinnerung, dass er schlicht entweder aufspielen muss oder ihm der Platz ausgeht, ob er nach außen ziehen hätte können, ohne dass der Winkel zu spitz wird, bin ich nicht sicher.
Ich wage zu sagen, dass vermutlich öfter kein Treffer draus wird als es einer wird. Das hat Früchtl auch sehr gut gemacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

auf allen Positionen einsetzbar
irgendeiner schrieb vor 15 Minuten:

Ich hab die Szene so in Erinnerung, dass er schlicht entweder aufspielen muss oder ihm der Platz ausgeht, ob er nach außen ziehen hätte können, ohne dass der Winkel zu spitz wird, bin ich nicht sicher.
Ich wage zu sagen, dass vermutlich öfter kein Treffer draus wird als es einer wird. Das hat Früchtl auch sehr gut gemacht

Für diese Szene gabs nur eine Lösung: Sofort nach dem ersten Aufspringen überheben. Es war klar, dass es nach dem zweiten Aufspringen zu knapp werden wird. Natürlich ist so ein Halbvolley nicht leicht aber er ist Bundesligaspieler. Er muss so etwas können und er muss auch so etwas riskieren. Bajic hat das vor Kurzem 2x in einem Spiel geschafft und Grüll ist sicher nicht schlechter. Niemand wäre ihm böse wenns dann einen halben Meter daneben geht. So sind eigentlich alle angefressen. Am meisten übrigens er selbst. Er hat sich kurz danach fast das shirt zerrissen vor Wut und Verzweiflung.

Dafür hat er nach seinem späteren Tor aber einen wünderschönen slidig turn fabriziert, was mir sehr gefällt weil er sich damit zu seinen Kameraden gedreht hat, die sich dann über ihm getürmt haben. Ich hasse nichts mehr als Kicker, die nach einem Tor von ihren Mitspielern weglaufen um sich alleine feiern zu lassen, immer wieder auch nachdem sie vom eigentlichen Urheber nur angeschossen wurden aber so tun als ob sie das im Alleingang geschafft hätten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
AC58 schrieb Gerade eben:

Für diese Szene gabs nur eine Lösung: Sofort nach dem ersten Aufspringen überheben. Es war klar, dass es nach dem zweiten Aufspringen zu knapp werden wird. Natürlich ist so ein Halbvolley nicht leicht aber er ist Bundesligaspieler. Er muss so etwas können und er muss auch so etwas riskieren. Bajic hat das vor Kurzem 2x in einem Spiel geschafft und Grüll ist sicher nicht schlechter. Niemand wäre ihm böse wenns dann einen halben Meter daneben geht. So sind eigentlich alle angefressen. Am meisten übrigens er selbst. Er hat sich kurz danach fast das shirt zerrissen vor Wut und Verzweiflung.

Dafür hat er nach seinem späteren Tor aber einen wünderschönen slidig turn fabriziert, was mir sehr gefällt weil er sich damit zu seinen Kameraden gedreht hat, die sich dann über ihm getürmt haben. Ich hasse nichts mehr als Kicker, die nach einem Tor von ihren Mitspielern weglaufen um sich alleine feiern zu lassen, immer wieder auch nachdem sie vom eigentlichen Urheber nur angeschossen wurden aber so tun als ob sie das im Alleingang geschafft hätten.

Man hätte es unzweifelhaft besser lösen können, aber ich mache ihm trotzdem wenig Vorwurf. Ich denke, dass er in der Mannschaft durchaus gut gelitten ist. Das hat auch Burgstaller mit der Aussage (nicht wörtlich), dass er "sich endlich belohnt hat" für mich unterstrichen. 
Für mich ist er trotz - oder gerade wegen - seiner Verbissenheit und Erfolgshungrigkeit ein Thema für einen Mentaltrainer.

Um beim Threadthema zu bleiben: Vielleicht täte ihm eine kurze Verlängerung um 1 Jahr nicht schlecht und dann kann er wohl in eine Top 5 Liga zu einem Mittelständler wechseln, wenn er den letzten Sprung schafft. 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
AC58 schrieb vor 8 Minuten:

Für diese Szene gabs nur eine Lösung: Sofort nach dem ersten Aufspringen überheben. Es war klar, dass es nach dem zweiten Aufspringen zu knapp werden wird. Natürlich ist so ein Halbvolley nicht leicht aber er ist Bundesligaspieler. Er muss so etwas können und er muss auch so etwas riskieren. Bajic hat das vor Kurzem 2x in einem Spiel geschafft und Grüll ist sicher nicht schlechter. Niemand wäre ihm böse wenns dann einen halben Meter daneben geht. So sind eigentlich alle angefressen. Am meisten übrigens er selbst. Er hat sich kurz danach fast das shirt zerrissen vor Wut und Verzweiflung.

Dafür hat er nach seinem späteren Tor aber einen wünderschönen slidig turn fabriziert, was mir sehr gefällt weil er sich damit zu seinen Kameraden gedreht hat, die sich dann über ihm getürmt haben. Ich hasse nichts mehr als Kicker, die nach einem Tor von ihren Mitspielern weglaufen um sich alleine feiern zu lassen, immer wieder auch nachdem sie vom eigentlichen Urheber nur angeschossen wurden aber so tun als ob sie das im Alleingang geschafft hätten.

Beim Nachschuss hat Grüll aber Greil extrem behindert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 5 Minuten:

Beim Nachschuss hat Grüll aber Greil extrem behindert 

Durchaus, aber das ist die gesunde Gier auf den Ball, er hat aber gestoppt, als Greil offensichtlich besser stand

sorry, ist OT; mein letztes Posting dazu in dem Thread

bearbeitet von irgendeiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
moerli schrieb vor 6 Stunden:

Bitte hört mir auf mit den Taferner, der hilft uns um nix weiter

Stimmt - denn wer Knasi, Greil, Kerschbaum, Oswald und Petrovic hat hat keinen Bedarf wie man in Wien so schön sagt. Wobei uns da ja einige eh Gott sei Dank verlassen werden.

Finde es herrlich wenn man bei unserem Mittelfeld so tut, als würde das niemand besser können. Taferner wäre mit großem Abstand der beste dieser Runde.  

Gibt es noch bessere? Natürlich. Nur wird uns ein Spieler allein sowieso nicht reichen für die Zentrale. Das wäre der nächste große Fehler, wenn wir glauben in der Zentrale mit einem guten Spieler auszukommen. Es braucht mindestens zwei und wenn der "schwächere" Taferner geheißen hätte, wäre es mMn. kein Nachteil gewesen. Reden wir weiter wenn unser Kader im Sommer fertig ist. Nicht vergessen, Sturm braucht keinen Ö-Topf und will ihn trotzdem, also dürfte es nicht hunderte andere geben, aber scheinbar glauben wir bessere zu finden. Möge die Arbeit der zuständigen Leute besser sein als diesen Sommer.

harry1312 schrieb vor 4 Stunden:

Der langhaarige Greil-Abklatsch soll ja wegbleiben. Auf der Tribüne in Graz is sicher ein schönes Platzerl für ihn. Wir brauchen was zwei Klassen besseres. 

Der macht zumindest auch mal einen schnellen Schritt und spaziert nicht dauernd im Leo herum. Die Statistiken sprechen klar für Taferner. Aber ja, schau ma wen sie holen und ob die dann besser sind als Taferner. Ich habe meine Zweifel, aber die können ja bis zum Sommer nun gerne widerlegt werden von Katzer & Co. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schleicha schrieb vor 9 Stunden:

Stimmt - denn wer Knasi, Greil, Kerschbaum, Oswald und Petrovic hat hat keinen Bedarf wie man in Wien so schön sagt. Wobei uns da ja einige eh Gott sei Dank verlassen werden.

Finde es herrlich wenn man bei unserem Mittelfeld so tut, als würde das niemand besser können. Taferner wäre mit großem Abstand der beste dieser Runde.  

Gibt es noch bessere? Natürlich. Nur wird uns ein Spieler allein sowieso nicht reichen für die Zentrale. Das wäre der nächste große Fehler, wenn wir glauben in der Zentrale mit einem guten Spieler auszukommen. Es braucht mindestens zwei und wenn der "schwächere" Taferner geheißen hätte, wäre es mMn. kein Nachteil gewesen. Reden wir weiter wenn unser Kader im Sommer fertig ist. Nicht vergessen, Sturm braucht keinen Ö-Topf und will ihn trotzdem, also dürfte es nicht hunderte andere geben, aber scheinbar glauben wir bessere zu finden. Möge die Arbeit der zuständigen Leute besser sein als diesen Sommer.

Der macht zumindest auch mal einen schnellen Schritt und spaziert nicht dauernd im Leo herum. Die Statistiken sprechen klar für Taferner. Aber ja, schau ma wen sie holen und ob die dann besser sind als Taferner. Ich habe meine Zweifel, aber die können ja bis zum Sommer nun gerne widerlegt werden von Katzer & Co. 

Da für mich die entscheidende Position eigentlich ein neuer 8er ist, brauch ich da auch nicht unbedingt einen Taferner. Da muss schon was besseres her und kein Spieler der auf eine gute Partie zig schlechte folgen lässt und seinen Beitrag dazu leistet, warum der WAC heuer so schlecht dasteht. Davon haben wir tatsächlich genug.

Und ja, wenn wir zusätzlich zu Petrovic und Knasmüllner noch wen abgeben, sollte Taferner natürlich eine Option sein. Bzw. wird er die generell sein. Was auf gar keinen Fall sein darf, dass ein Taferner "DER" Spieler schlechthin im Zentrum sein soll. Das ist ein Bauchfleck mit Ansage. 

Und ja, ich bin auch gespannt wie Katzer die Kader-Thematik löst. Das wird sehr sehr spannend. Ich hoffe halt sehr stark, dass für Bajlicz auch ein fixer Kaderplatz überbleibt. Ein Talent welches man bei anderen Klubs selten sieht. Der gehört be- und gefördert.

bearbeitet von Schwemmlandla3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Boidi schrieb vor 1 Minute:

Ich freu mich schon wenn taferner bei Sturm zum Nationalspieler wird während bei uns Marcel ziegl vom SV ried als DIE Lösung im zm präsentiert wird

und als spielstarker IV kommt ablösefrei Behounek von der WSG ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.