Spekulationsthread - 2023/24


Grün_Weiss

Recommended Posts

ASB-Messias
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würd mir bei unseren AV mittlerweile wirklich überlegen ob man im Sommer nicht auf ein 343 umstellen sollte. Man sieht gegen die besseren Gegner immer deutlicher, dass Auer und Kasius ein auf beiden Seiten brandgefährliches Duo sind, die ihre Stärken bei einer 3er Kette wahrscheinlich noch viel besser ausspielen könnten. 

Bin ich bei dir, hab’s gerade auch in den Grüll Channel geschrieben, der auch besser Funktioniert wenn er ganz vorne ist. Schau dir die Aufstellung an die ich reingestellt habe. :) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 8 Minuten:

Ich würd mir bei unseren AV mittlerweile wirklich überlegen ob man im Sommer nicht auf ein 343 umstellen sollte. Man sieht gegen die besseren Gegner immer deutlicher, dass Auer und Kasius ein auf beiden Seiten brandgefährliches Duo sind, die ihre Stärken bei einer 3er Kette wahrscheinlich noch viel besser ausspielen könnten. 

Man wird wohl Spieler verpflichten, die besser zum System Barisic passen. Man darf gespannt sein ob er es ein zweites Mal schafft daraus etwas zu machen. Bislang ist das Gezeigte relativ durchwachsen und rechtfertigt keinen Vertrag bis 2025. Dabei bleibe ich. 
Es kommt natürlich auf das Endergebnis an. Gewinnen wir den Cup ist das Meisterschaftsendergebnis nahezu egal. Platz 5 ohne Cupsieg ist schon sehr minimalistisch, milde ausgedrückt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 10 Minuten:

Ich würd mir bei unseren AV mittlerweile wirklich überlegen ob man im Sommer nicht auf ein 343 umstellen sollte. Man sieht gegen die besseren Gegner immer deutlicher, dass Auer und Kasius ein auf beiden Seiten brandgefährliches Duo sind, die ihre Stärken bei einer 3er Kette wahrscheinlich noch viel besser ausspielen könnten. 

Dafür sieht ma aber, dass beide defensiv sehr schwach sind und anscheinend aus Fehlern nicht lernen. Bin nicht unzufrieden wenn Kasius wieder weg ist. Würde er sich zu Rapid bekennen wäre es was anderes, aber da hoffe ich auf mehr routine. Aber auch das Schick noch hier ist, ist für mich alles andere als gut. 

Dafür sitzt ein Kühn auf der Bank und kommt nicht zum Zug, muss man nicht verstehen. Da ist Barisic schon selbst schuld, wenn er noch so daher redet auf der PK und dann so einer Spieler mehr als gut getan hätte. Wir haben zuviele Spieler, die einfach nicht die Qualität haben. Man kann nicht auf jeder Position top Spieler haben, aber so wenig gute kicker, die weder gute Einzelspieler sind, noch die Qualität haben, wird uns ja Woche für Woche vorgeführt. Es ist einfach nur mehr traurig, was wir da zu sehen bekommen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Höchstens eine handvoll der aktuellen Spieler haben das Zeug für einen Stammplatz. Es muss sich gewaltig was tun im Sommer. Da kann sich die neue Vereinsführung gleich beweisen, ob hinter den Worten auch Taten stecken.

Das Thema Trainer möchte ich hier nicht unbedingt ansprechen, aber die Leistungen Woche für Woche sprechen ohnehin eine klare Sprache.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Jonny Weissmüller schrieb vor 17 Minuten:

Das kann man auch nicht oft genug erwähnen, weil es Spiel für Spiel offensichtlicher wird.

Man weiss schon seit August, dass wir mit diesem Mittelfeld gegen jede Mannschaft mit einem guten ZM Probleme haben werden. Das wird nicht mit jedem Spiel offensichtlicher, es wird nur jede Woche aufs neue wieder aufgewärmt. 

Aber gut, wir werden dieselben "wir brauchen ein neues ZM" Posts nach der Lask Partie eh wieder sehen. 

Top_ League schrieb vor 15 Minuten:

Dafür sitzt ein Kühn auf der Bank und kommt nicht zum Zug, muss man nicht verstehen. Da ist Barisic schon selbst schuld, wenn er noch so daher redet auf der PK und dann so einer Spieler mehr als gut getan hätte

Kühn war jetzt ein halbes Jahr verletzt und hat letzte Woche gerade mal 20 Minuten gespielt. Der wäre wahrscheinlich der letzte Spieler gewesen den es bei bei einem 2-2 wo du 40 Minuten mit 10 Mann spielen kannst gebraucht hätte. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
MaSTeRLuK1899 schrieb vor 36 Minuten:

Man weiss schon seit August, dass wir mit diesem Mittelfeld gegen jede Mannschaft mit einem guten ZM Probleme haben werden. Das wird nicht mit jedem Spiel offensichtlicher, es wird nur jede Woche aufs neue wieder aufgewärmt. 

Aber gut, wir werden dieselben "wir brauchen ein neues ZM" Posts nach der Lask Partie eh wieder sehen. 

Kühn war jetzt ein halbes Jahr verletzt und hat letzte Woche gerade mal 20 Minuten gespielt. Der wäre wahrscheinlich der letzte Spieler gewesen den es bei bei einem 2-2 wo du 40 Minuten mit 10 Mann spielen kannst gebraucht hätte. 

Wenn man Petrovic und Knasmüllner durch 2 qualitative Spieler ersetzt, dann ist man gut aufgestellt. Kerschbaum, Pejic,.Greil plus 2 gute Neue wäre nicht so schlecht. Klar ist, dass die Neuen gut sein müssen.

Dann könnte man Oswald an Wattens/ Hartberg/Altach/Ried in der Bl verleihen und dafür Bajicz raufziehen.

Ich sehe Oswald sportlich nicht weit genug für einen Rapid Start 11 Spieler.. da würde eine Leihe vl helfen 

bearbeitet von Chaostheorie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Chaostheorie schrieb vor 10 Minuten:

Dann könnte man Oswald verleihen in der BL an Wattens/ Hartberg und dann Bajicz raufziehen.

Ich sehe Oswald sportlich nicht weit genug für einen Rapid Start 11 Spieler.. da würde eine Leihe vl helfen 

Sehe ich genauso. Klar, er ist noch sehr jung und spielt ganz brav, aber für die 8 und für die 6 benötigt man halt jemanden der mehr als nur "brav spielt". Dafür haben wir eh schon Kerschbaum. 

Ich denke auch dass eine Leihe in die BL für Oswald das beste wäre. Ist halt eine enorm schwierige und wichtige Position die er spielt. Gerade auf der 6 und 8 sollte man mMn keine grosse Rücksicht auf die Spielzeit der Eigenbauspieler nehmen sondern muss hier einfach 2 absolute Leistungsträger gesetzt haben. 

Dejan hat sich auch mit seinen Leistungen durchgesetzt, bei Oswald ist das einfach noch nicht der Fall. 

Edit: eigentlich mach ich grad das, was ich selbst kritisiere :sleep:

bearbeitet von MaSTeRLuK1899

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB
FREDL TATAR schrieb vor 4 Minuten:

Wenn Hedl jetzt verlängert, sind eigentlich alle Spieler verlängert worden, die man wollte. Alle anderen bei denen der Vertrag 2023 ausläuft, werden ja nicht verlängert. Oder hab ich noch wem vergessen?

Im Sommer laufen auch Gartler und Schuster aus. Die will man evt. verlängern. 24: Auer wohl fix. Strunz und Bajlics fehlen dann noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.