Fox Mulder Special agent Geschrieben 12. Oktober 2022 Fox Mulder schrieb vor 34 Minuten: Wenn man es geschafft hat, den Personalaufwand an die Leistungen der Spieler anzupassen, dann sehe ich das positiv nicht negativ. Das bedeutet ja nicht, dass nicht mehr Geld da ist, sondern, dass man sich dazu entschlossen hat, weniger auszugeben. Zusatz: Lt. Peschek hat man das GJ 21/22 mit einem deutlichen Gewinn von mehreren Millionen Euro abgeschlossen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
kamara Weltklassecoach Geschrieben 12. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor 33 Minuten: demir wurde abgegeben weil feldhofer ihn nicht wollte. genauso war es auch bei kanuric. demir wollte selber auch nicht bei rapid bleiben weil er unter feldhofer keine perspektive gesehen hat Da ist dann leider der Falsche gegangen 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
katnikpauer Mit Leib und Seele Geschrieben 12. Oktober 2022 Einem gewissen OP hat man das Abo gesperrt. Kann man bitte dem FF irgendwie alle Zutrittsberechtigungen inkl. Teambus Richtung Ried "rein zufällig" sperren? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Schwemmlandla3 V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 1 Stunde: demir wurde abgegeben weil feldhofer ihn nicht wollte. genauso war es auch bei kanuric. demir wollte selber auch nicht bei rapid bleiben weil er unter feldhofer keine perspektive gesehen hat Gute Arbeit vom GF S. Wie gesagt, Kadergröße reduziert, Qualität reduziert. Also Ergebnis auch nach deinem Input unverändert (ob es stimmt oder nicht). Anders gesagt, planlos. Der GF S tut, wenn es so ist wie du sagst, alles aus nicht nachvollziehbaren Gründen und handelt widersprüchlich zu seinen eigenen Aussagen. Das Ergebnis am Rasen sehen wir seit Wochen. bearbeitet 12. Oktober 2022 von Schwemmlandla3 3 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2022 Schwemmlandla3 schrieb vor 20 Minuten: Gute Arbeit vom GF S. Wie gesagt, Kadergröße reduziert, Qualität reduziert. Also Ergebnis auch nach deinem Input unverändert (ob es stimmt oder nicht). Anders gesagt, planlos. Der GF S tut, wenn es so ist wie du sagst, alles aus nicht nachvollziehbaren Gründen und handelt widersprüchlich zu seinen eigenen Aussagen. Das Ergebnis am Rasen sehen wir seit Wochen. und wenn die sportliche abteilung ähnlich gut wie die wirtschaftliche abteilung gearbeitet hätte, dann wären wir wohl dauerhaft auf platz zwei. tat und tut sie aber nicht und das seit geraumer zeit 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
derfalke35 Fussballliebhaber Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 2 Stunden: demir wurde abgegeben weil feldhofer ihn nicht wollte. genauso war es auch bei kanuric. demir wollte selber auch nicht bei rapid bleiben weil er unter feldhofer keine perspektive gesehen hat Ich kann nur das sagen was ich zur Causa Demir erfahren habe und genau das sagt unser SD Barisic auch im Podcast 1899FM Folge 76, nämlich: "Wir haben mit Yussi geplant, wir haben mit ihm geplant, dass er ein fixer Bestandteil unserer ersten Elf sein wird, es hat der Trainer mit ihm geplant für den Herbst und dann kam die Anfrage von Galatasaray um halb eins in der Früh, welches ich nicht für gut genug gehalten habe und wo ich der Meinung war das nehme ich nicht ernst, am nächsten Tag in der Früh waren seine Manager und sein Vater bei mir im Büro......." Feldhofer war von der Entscheidung das uns Demir verlässt, sehr, sehr enttäuscht, hat öfters kommuniziert, dass man ihn über ein halbes Jahr aufgebaut hat, mit ihm plante und jetzt erntet Galatasary die Früchte, das ist was ich zur Causa Demir sagen kann und das die Verhandlungen hart waren und sein Abgang nicht vom feinsten war, Ende. bearbeitet 12. Oktober 2022 von derfalke35 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
valery Das Leben besteht in der Bewegung Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Ernesto schrieb vor 3 Stunden: demir wurde abgegeben weil feldhofer ihn nicht wollte. genauso war es auch bei kanuric. demir wollte selber auch nicht bei rapid bleiben weil er unter feldhofer keine perspektive gesehen hat keine Ahnung wo du das her hast, du wiederholst es auch ständig; es ergibt für mich absolut keinen Sinn; kein Trainer bei Trost würde Demir weghaben wollen: auch Feldhofer nicht; die Version des Falken ergibt für mich da viel mehr Sinn, dass man sehr wohl mit ihm plante und enttäuscht war, als er dann ging bearbeitet 12. Oktober 2022 von valery 6 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
bw_sektionsbg ASB-Legende Geschrieben 12. Oktober 2022 @Ernestoist die negative Tendenz bei Querfeld deine Vermutung oder bestätigt? Wie sieht es bei Hedl aus? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 12. Oktober 2022 Die schlechte Mittelverwendung ist sicher ein eigenes, trauriges Thema, ich sehe aber schon auch, dass wir finanziell viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen und man schon länger am Transfermarkt überhaupt keinen Unterschied zwischen uns, Sturm, LASK oder sogar den Violetten erkennt. Und das, obwohl unser grandioser GFW nicht müde wurde, unsere angeblich sensationellen Finanzergebnisse (bzw. sich selbst) immer wieder zu feiern und zu erklären, dass das alles nur für den Sport erwirtschaftet wird. Bajic, Horvath, Gruber, Yeboah, um nur ein paar Spieler zu nennen, die der damalige Trainer unbedingt wollte, wo wir aber gegen Sturm und LASK das Nachsehen hatten. Und da ging es wirklich nicht um Millionensummen. Darum wäre es extrem wichtig, wenn das neue Präsidium - hoffentlich rund um Tojner und Treichl - einerseits das Sportbudget tatsächlich wieder wie angekündigt um einige Millionen erhöhen könnte, und andererseits einen Sportdirektor ohne Sparzwang verpflichtet, der nicht gefühlt tagelang schlaflose Nächte bekommt, wenn er mal einen signifikanteren Betrag in den Kader investieren soll. Nur dann wird es uns gelingen, auch mal einen Sesko um 2 Millionen aus der Slowakei zu holen, den wir zwar gescoutet hatten, uns aber nicht leisten konnten/wollten, oder dem Trainer eben den Wunsch nach einem Yeboah zu erfüllen, auch wenn der noch Vertrag hat und paar 100k Ablöse kostet, oder der Admira die paar 100k mehr, die sie für Kalajdzic wollten, auch zu bezahlen. Alles Dinge, die wir tun wollten, die offensichtlich aber nicht möglich sind, weil irgendein (oder beide?) Geschäftsführer auf der Bremse steht bzw. stehen. Und ja, vielleicht könnten wir einem Schwab als Vorzeige-Kapitän und absolutem Führungsspieler dann eben auch von Haus aus das bissl mehr Gehalt bieten, damit er nicht zu PAOK geht (obwohl er ursprünglich bleiben wollte), oder einem Aiwu, damit er nicht gleich wieder zu Cremonese geht, oder einem Kara oder Greiml rechtzeitig (!) einen entsprechenden Vertrag anbieten, den sie unterschreiben und dann doch noch ein, zwei Jahre bleiben, um nicht jedes Jahr bei Null zu beginnen. Von einem fähigen (in der Regel auch teureren) Trainer rede ich da noch gar nicht. Das muss das Ziel sein. Wir geilen uns halt lieber daran auf, dass wir das Gehaltsbudget der Mannschaft weiter und weiter reduzieren konnten. Eh leiwand, wird uns halt nicht besser machen, sondern führt uns genau dorthin, wo wir schon viel zu lange sind. 21 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Christo I've seen better days Geschrieben 12. Oktober 2022 Ernesto schrieb vor 3 Stunden: weil man von greil überzeugt war und auch weil man dachte dass man mit raute spielen wird Wer dachte das? Der Trainer zumindest offenbar nicht, siehe Kicker Interview das in diesem Thread auf Seite 89 verlinkt ist. Zitat Das heißt, Sie haben jetzt die Spieler, die Sie für die Raute benötigen? Raute? Nein. Das war mehr eine Mediengeschichte. Wir werden überwiegend Viererkette spielen. 4-3-3, 4-2-2-2, das sind dann Nuancen. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
moerli V.I.P. Geschrieben 12. Oktober 2022 Gunner schrieb vor 18 Minuten: Die schlechte Mittelverwendung ist sicher ein eigenes, trauriges Thema, ich sehe aber schon auch, dass wir finanziell viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen und man schon länger am Transfermarkt überhaupt keinen Unterschied zwischen uns, Sturm, LASK oder sogar den Violetten erkennt. Und das, obwohl unser grandioser GFW nicht müde wurde, unsere angeblich sensationellen Finanzergebnisse (bzw. sich selbst) immer wieder zu feiern und zu erklären, dass das alles nur für den Sport erwirtschaftet wird. Bajic, Horvath, Gruber, Yeboah, um nur ein paar Spieler zu nennen, die der damalige Trainer unbedingt wollte, wo wir aber gegen Sturm und LASK das Nachsehen hatten. Und da ging es wirklich nicht um Millionensummen. Darum wäre es extrem wichtig, wenn das neue Präsidium - hoffentlich rund um Tojner und Treichl - einerseits das Sportbudget tatsächlich wieder wie angekündigt um einige Millionen erhöhen könnte, und andererseits einen Sportdirektor ohne Sparzwang verpflichtet, der nicht gefühlt tagelang schlaflose Nächte bekommt, wenn er mal einen signifikanteren Betrag in den Kader investieren soll. Nur dann wird es uns gelingen, auch mal einen Sesko um 2 Millionen aus der Slowakei zu holen, den wir zwar gescoutet hatten, uns aber nicht leisten konnten/wollten, oder dem Trainer eben den Wunsch nach einem Yeboah zu erfüllen, auch wenn der noch Vertrag hat und paar 100k Ablöse kostet, oder der Admira die paar 100k mehr, die sie für Kalajdzic wollten, auch zu bezahlen. Alles Dinge, die wir tun wollten, die offensichtlich aber nicht möglich sind, weil irgendein (oder beide?) Geschäftsführer auf der Bremse steht bzw. stehen. Und ja, vielleicht könnten wir einem Schwab als Vorzeige-Kapitän und absolutem Führungsspieler dann eben auch von Haus aus das bissl mehr Gehalt bieten, damit er nicht zu PAOK geht (obwohl er ursprünglich bleiben wollte), oder einem Aiwu, damit er nicht gleich wieder zu Cremonese geht, oder einem Kara oder Greiml rechtzeitig (!) einen entsprechenden Vertrag anbieten, den sie unterschreiben und dann doch noch ein, zwei Jahre bleiben, um nicht jedes Jahr bei Null zu beginnen. Von einem fähigen (in der Regel auch teureren) Trainer rede ich da noch gar nicht. Das muss das Ziel sein. Wir geilen uns halt lieber daran auf, dass wir das Gehaltsbudget der Mannschaft weiter und weiter reduzieren konnten. Eh leiwand, wird uns halt nicht besser machen, sondern führt uns genau dorthin, wo wir schon viel zu lange sind. 100% alles richtig Zum letzten Absatz Wir reduzieren die Gehälter für den Sport....das EK oder der Gewinn wird heuer um paar Millionen steigen dafür ist der Kader der noch nie so groß war nur noch über 20 Millionen wert Da sieht man gut das alles nur den Sport untergeordnete ist 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 12. Oktober 2022 Gunner schrieb vor 25 Minuten: Die schlechte Mittelverwendung ist sicher ein eigenes, trauriges Thema, ich sehe aber schon auch, dass wir finanziell viel zu wenig aus unseren Möglichkeiten machen und man schon länger am Transfermarkt überhaupt keinen Unterschied zwischen uns, Sturm, LASK oder sogar den Violetten erkennt. Und das, obwohl unser grandioser GFW nicht müde wurde, unsere angeblich sensationellen Finanzergebnisse (bzw. sich selbst) immer wieder zu feiern und zu erklären, dass das alles nur für den Sport erwirtschaftet wird. Bajic, Horvath, Gruber, Yeboah, um nur ein paar Spieler zu nennen, die der damalige Trainer unbedingt wollte, wo wir aber gegen Sturm und LASK das Nachsehen hatten. Und da ging es wirklich nicht um Millionensummen. Ich verweise nochmal auf die Vergleichswerte bei den Personalausgaben. Wie du richtig schreibst, ging es bei diesen Spielern nicht um Millionensummen. Es hat also den Anschein, als wären es sportliche Entscheidungen gewesen, dass diese Spieler nicht geholt wurden. Wurde auch angekündigt, wie das Sportbudget erhöht werden soll? 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Gunner C O Y G Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Fox Mulder schrieb vor 28 Minuten: Ich verweise nochmal auf die Vergleichswerte bei den Personalausgaben. Wie du richtig schreibst, ging es bei diesen Spielern nicht um Millionensummen. Es hat also den Anschein, als wären es sportliche Entscheidungen gewesen, dass diese Spieler nicht geholt wurden. Wurde auch angekündigt, wie das Sportbudget erhöht werden soll? Also den damaligen Medien-Berichten nach haben sich die Spieler durchwegs für das bessere finanzielle Angebot entschieden, auch Yeboah wollte man aufgrund der finanziellen Situation nicht holen. Alles sehr zum Ärger von Kühbauer. Siehe hier z.B.: Zitat Sascha Horvath hatte die Wahl. Rapid wollte ihn, der LASK bekommt ihn. Der 25-Jährige nutzt seine Ausstiegsklausel von 400.000 Euro, um Hartberg zu verlassen. Laut KURIER-Informationen hat der Techniker bei den Linzern bereits den Medizincheck absolviert und soll im 3-4-3-System als Flügelstürmer zum Einsatz kommen. Rapid hat somit wie einst bei Gruber und Balic gegen den LASK den Kürzeren gezogen. https://kurier.at/sport/fussball/horvath-entscheidet-sich-fuer-lask-rapid-bastelt-an-alternativen/401487675 Zitat Denn im Unterschied zu den Sommer-Zugängen Marco Grüll und Robert Ljubicic hat sich Kelvin Yeboah im Winter für einen Wechsel zu Sturm entschieden. „Yeboah hätte mir sehr gut bei Rapid gefallen, das geb’ ich zu“, sagt der Rapid-Trainer über den flinken 20-Jährigen, der Anfang Februar von der WSG Tirol nach Graz gekommen ist. https://kurier.at/sport/fussball/sturm-kommt-mit-dem-wunschstuermer-von-didi-kuehbauer-zu-rapid/401353862 Nachdem man sich ja nicht mehr öffentlich äußern darf, wurde dazu nichts mehr verlautbart. bearbeitet 12. Oktober 2022 von Gunner 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Ernesto Valdi am Weg ins Stadion Geschrieben 12. Oktober 2022 Christo schrieb vor 59 Minuten: Wer dachte das? Der Trainer zumindest offenbar nicht, siehe Kicker Interview das in diesem Thread auf Seite 89 verlinkt ist. ja das ist sonderbar. aber alle aufmerksamen leser im asb wissen dass es anders war und nur unter der voraussetzung macht die kaderzusammenstellung sinn 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Fox Mulder Special agent Geschrieben 12. Oktober 2022 (bearbeitet) Gunner schrieb vor 25 Minuten: Also den damaligen Medien-Berichten nach haben sich die Spieler durchwegs für das bessere finanzielle Angebot entschieden, auch Yeboah wollte man aufgrund der finanziellen Situation nicht holen. Alles sehr zum Ärger von Kühbauer. Siehe hier z.B.: https://kurier.at/sport/fussball/horvath-entscheidet-sich-fuer-lask-rapid-bastelt-an-alternativen/401487675 https://kurier.at/sport/fussball/sturm-kommt-mit-dem-wunschstuermer-von-didi-kuehbauer-zu-rapid/401353862 Nachdem man sich ja nicht mehr öffentlich äußern darf, wurde dazu nichts mehr verlautbart. Finanzielle Situation des Vereins ist nicht gleich finanzielles Angebot für einzelne Spieler. Womöglich hat man sich verpokert, womöglich wollte man den Spieler nicht um das Geld, womöglich hatte man bereits andere im Kader auf der Position, womöglich wollte der Spieler nicht zu Rapid,..... Ich kann es dir nicht beantworten, aber Sturm hatte zu dem Zeitpunkt sicher nicht mehr Geld zur Verfügung als Rapid. Soweit ich weiß, hatte man auch schon Fountas im Kader. Was ebenfalls möglich ist: Womöglich waren diese Spieler bei ihren neuen Vereinen sofort am oberen Ende der Gehaltspyramide, während das bei Rapid aufgrund von Altverträgen nicht möglich/gewünscht war. bearbeitet 12. Oktober 2022 von Fox Mulder 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts